Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Könnte mir durchaus vorstellen, dass einiges (wie z.B. die Tonanlage) im Laufe der nächsten Jahre noch nachgerüstet wird und man jetzt einfach mal für vieles die absolute Sparvariante genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab gestern einige ältere Personen gesehen, die diese "unnötigen Stangen" notwendig hatten um die Stiegen rauf zu kommen.

dann sollen sich gebrechliche leute weiter unten das abo nehmen...

allianz tribüne in der oberen hälfte: was da für gebrechliche leute 70, 80 und sogar 90+ vom alter her, hinaufgegangen sind und alles aufgehalten haben...da greifst dir an den kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Hehe

Wobei ich eines vergessen habe. Offenbar sind die BW-Besucher die neuen VIP-Kunden.

Dort funktioniert der Einlass besser, Beerjets gibt es scheinbar nur dort (damit ist die Bedienung viel schneller), der Gastro-Bereich ist viel größer und offenbar zieht dort auch die Luft besser. Hauptsache die Allianz-Tribüne ist empfindlich teurer..

den Eindruck hab ich auch, war sektor 1, einlass war null , weil offensichtlich niemand diesen Eingang nutzen wollte (is aber auch blöd zu erreichen, wenn man vorher im fanshop oder rapideum war)

Gastro dafür wirklich langsam, und zusätzlich war auch noch ein stand zu, obwohl ich glaube, dass die Nord komplett ausverkauft war.

Hitze und Stickigkeit in reihe 10 grad noch an der Grenze, selbst als die Sonne schon hinter der West war, hie und da ein kleines Lüftchen, aber das kann man wohl kaum ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die ganze düstere betongrau-schwarze Konzeption des Rundherum ist reichlich misslungen. Null Charme, da will man nach Spielende wirklich nur noch möglichst schnell weg. In Punkto Dorf muss Rapid - auch aus Eigennutz! - etwas zu Wege bringen.

gerade dieses dunkle flair finde ich beim block west verdammt cool....

man fühlt sich versetzt nach gotham city oder eine futuristische dystopie... :D

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

dann sollen sich gebrechliche leute weiter unten das abo nehmen...

allianz tribüne in der oberen hälfte: was da für gebrechliche leute 70, 80 und sogar 90+ vom alter her, hinaufgegangen sind und alles aufgehalten haben...da greifst dir an den kopf...

Naja, viel schlimmer für Ältere war sicher die Hitze dort oben bzw das Getümmel beim Gemeinschaftsbereich.

Und ich würde hier nicht den Leuten die Schuld geben. Wenn die Gänge breiter wären, würde sich das Problem lösen. Oder Rapid hätte darauf hinweisen sollen, dass es präferierte Plätze für ältere oder körperlich eingeschränkte Personen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Frage, die sich mir eher stellt ist, warum werden die weniger frequentierten Eingänge nicht genutzt?

Ist es wirklich so viel schöner, lieber 30 Minuten herum zustehen, bevor man 10 Schritte mehr macht?!

Keine Ahnung, ob schon mal wer in einem engen überdachten Stadion war, aber es ist relativ egal, ob das Dach aus Glas oder Stahl ist, aufheizen tut sich Beides.

Wenn es dann so wie gestern, gefühlte 45 Grad im Freien hat, dann darf man das nicht zwingend als Maßstab nehmen.

Zu den VIPs, wenn ich einen klimatisierten Raum habe, wo ich das Spiel verfolgen kann, werde ich mich nicht hinaus in die Hitze begeben.

Noch dazu, wo in der Loge jeglicher Komfort geboten wird.

Gewöhnt euch dran, das ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Die Frage, die sich mir eher stellt ist, warum werden die weniger frequentierten Eingänge nicht genutzt?

Ist es wirklich so viel schöner, lieber 30 Minuten herum zustehen, bevor man 10 Schritte mehr macht?!

ich denk mal, dass viele ordner mißverständliche Anweisungen gegeben haben, dh nur Eingänge zu nutzen, die auch bei den entsprechenden sektoren bzw. Tribünen sind, war bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Zu den VIPs, wenn ich einen klimatisierten Raum habe, wo ich das Spiel verfolgen kann, werde ich mich nicht hinaus in die Hitze begeben.

Noch dazu, wo in der Loge jeglicher Komfort geboten wird.

Gewöhnt euch dran, das ist normal.

Denke ich auch, die zahlen ja genau für diesen komfort, warum sollen Sie dann darauf verzichten? das einzige, was es "optisch" evtl. besser gemacht hätte, wäre, die Logen/Businessplätze auf zwei tribünen aufzuteilen. Aber das wäre erstens vermutlich zu aufwändig/teuer geworden und zweitens hätte es dann auf gar keiner Tribüne mehr eine reine Fußballatmosphäre gegeben. Im TV sieht man die VIP-Tribüne ja nicht (bzw. nur, wenn man mal einzelne VIPs in Nahaufnahme zeigt). Da kommt der Blick auf eine mit Normalos gefüllte Längstribüne schon um einiges besser.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

  • Auch die Gänge beim Abstieg der Tribüne sind zu eng. Vor alldem diese Stangen in der Mitte blockieren unnötig.

die sind aber notwendig, nachdem die aufgänge doch verhältnismäßig steil sind. das ausweichen wird dadurch natürlich schwieriger, keine frage.

Das ist dort so unwirtlich wie in einem polnischen Zug.

haben den besten speisewagen in österreich.

Weils hier schon mal gefragt war: Das Abgeben des Gepäcks war absolut kein Problem und ist auch gut gelöst meiner Meinung nach

gut zu wissen, dieses mal hab ich diesen service wegen planänderung doch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

VIP-Tribüne ist mir sehr negativ aufgefallen, ich bin ja unmittelbar daneben gesessen, die meisten Plätze waren leer und die wenigen, die da waren, die haben sich nur am Rande für das Spiel interessiert und sehr gelangweilt getan. Aber gut, so ein Verhalten habe ich bei jungen und gspritzen Leuten schon sehr oft beobachtet - egal, wo man gerade ist, es wird fadisiert auf das Mobiltelefon geblickt.

Das Umfeld außerhalb des Stadions war beeindruckend, aber auch hier kann die Organisation verbessert werden. Wir waren um drei Uhr vor dem Stadion und haben einen Blick auf das Rapideum geworfen. Die Schlangen vor den Eingängen und den Kassen waren allerdings fürchterlich. Das muss einfach besser gelöst werden. Es ist auch unverständlich, warum ich dann um zum Eingang in den Sektor 1 zu kommen nicht rund um das Stadion gehen konnte, sondern über die Deutschordenstraße gehen musste. Dort waren übrigens keine Leute angestellt und - Ironie am Rande - es waren auch zwei Kassen offen. Vor den Kassen in der Keisslergasse waren lange Schlangen, dort oben war nix los.

Muss ehrlich zugeben, dass ich bzgl. VIP-Tribüne vielleicht ein bisschen zu naiv war, aber ich war im vorhinein optimistisch, dass das doch klappen könnte, da sich jetzt vielleicht etliche Rapidler, die früher auf Nord & Süd waren, ein VIP-Abo gönnen würden. Die Ernüchterung war dann gegen Chelsea und gestern schon ziemlich groß. Keine Ahnung ob es bautechnisch möglich gewesen wäre, aber es hätte vielleicht gutgetan nur 2.200 VIP-Plätze anzubieten und 300 normale Plätze zu installieren, da diese vielleicht die VIP´s stimmungstechnisch mitgezogen hätten.

Bzgl. Kassen: Das Phänomen bzgl. Kassen bei der Nord, gab es schon zu Hanappi-Zeiten :D . Menschenmassen bei der Süd und bei den zwei Containern bei der Nord kein Mensch.

Jetzt sind mal zwei Spiele absolviert. Es wird wohl noch bis zur Winterpause dauern, bis sich alles eingespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Muss ehrlich zugeben, dass ich bzgl. VIP-Tribüne vielleicht ein bisschen zu naiv war, aber ich war im vorhinein optimistisch, dass das doch klappen könnte, da sich jetzt vielleicht etliche Rapidler, die früher auf Nord & Süd waren, ein VIP-Abo gönnen würden. Die Ernüchterung war dann gegen Chelsea und gestern schon ziemlich groß. Keine Ahnung ob es bautechnisch möglich gewesen wäre, aber es hätte vielleicht gutgetan nur 2.200 VIP-Plätze anzubieten und 300 normale Plätze zu installieren, da diese vielleicht die VIP´s stimmungstechnisch mitgezogen hätten.

Bzgl. Kassen: Das Phänomen bzgl. Kassen bei der Nord, gab es schon zu Hanappi-Zeiten :D . Menschenmassen bei der Süd und bei den zwei Containern bei der Nord kein Mensch.

Jetzt sind mal zwei Spiele absolviert. Es wird wohl noch bis zur Winterpause dauern, bis sich alles eingespielt hat.

wenn man schon so viele vip plätze machen muss, dann teil ich die doch auf zwei tribünen auf, wie im hanappi. im winter wird die orsch tribüne komplett leer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man schon so viele vip plätze machen muss, dann teil ich die doch auf zwei tribünen auf, wie im hanappi. im winter wird die orsch tribüne komplett leer sein!

dann brauchst du aber auch die entsprechenden räumlichkeiten auf bzw hinter dieser zweiten tribüne. und das wäre wohl am aktuellen standort etwas knapp geworden, jetzt ist die ost halt einfach eine "funktionslose" tribüne mit einer stufe nach der anderen.

. Keine Ahnung ob es bautechnisch möglich gewesen wäre, aber es hätte vielleicht gutgetan nur 2.200 VIP-Plätze anzubieten und 300 normale Plätze zu installieren, da diese vielleicht die VIP´s stimmungstechnisch mitgezogen hätten.

ich würde mal davon ausgehen, dass sich dann auch eher jene auf die 300 normalen plätze gebucht hätten, die stimmungsmäßig zurückhaltend wären. ist aber nur eine these eines außenstehenden, kann gut sein, dass es ganz anders wäre.

Die Schlange vor'm Häusl war länger und bei mir war's kurz vor knapp. In der Hitze denkt's sich nicht so leicht.

wenn man schon beim thema sind: die wartezeit vor den waschbecken war bei mir jedenfalls länger als für die pissoirs.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt, dass so viele von der Nord schreiben. Ich bin jedenfalls mit meiner spielsicht zufrieden. Wir sind sehr früh reingegangen (1520 cirka), da war es nicht schlimm beim Eingang. Ja, die Ordner waren auch Überfordert. Von der sonstigen Infrastruktur hab ich nid viel mitgenommen diesmal (Wasser aus dem klo, 1 bier zugetragen bekommen).

Die vip Tribüne is eine traurigkeit.

Das hitzethema hat sich um den 15. August sicherlich erledigt.

Sbahn zum westbahnhof war entspannter als u4 (30 Minuten nach abpfiff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.