Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Spitzenspieler

Achja, eine weitere Erkenntnis nach dem heutigen Tag: leider stellt das per Sempre keine Alternative mehr für einen Besuch nach dem Spiel dar. Essen und Bedienung zwar top, aber unglaublich was für ein Gsindl es dort hinzieht. Klar, dass man nach einem 5:0 gut drauf ist. Da kann auch schon mal ein "auf die Grünen" beim anstoßen angestimmt werden, aber 20 Minuten lang einem zahnlosen sauproleten beim herumbrüllen zuzuschauen, der komischerweise auch noch in einer Tour seinen rechten Arm ausstrecken musste (vermutlich gelenkschmerzen) war wirklich mühsam.

Danke, dass es einmal jemand direkt anspricht!

Wir waren gestern sowohl vor als auch nach dem Spiel dort - wie schon x-mal in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten (!)

Ich hätt's vielleicht etwas dezenter formuliert, aber natürlich hast du recht - das war schon eine wirklich schräge und - für die allermeisten übrigen Gäste, die nach dem Heimsieg vs Ried entspannt etwas essen & trinken wollten - extrem unangenehm auffallende Abteilung.

Das Thema passt wahrscheinlich nicht ganz in den Stadion-Thread, trifft aber den Nagel auf den Kopf -

in solchen Situationen und bei solchen Typen "Live" kann man sogar die Rapid-Hasser ein bisserl verstehen, die von genau solchen Figuren auf alle anderen schliessen...

NEIN DANKE!!!

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

bin beim Eingang ecke block west/allianz tribune(keisslergasse) hinein und bis zur nord innen durchgegangen.

danke, so hätte ich es auch vor gehabt, der ordner hat allerdings gesagt, ich müsse den nird eingang benützen, wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, so hätte ich es auch vor gehabt, der ordner hat allerdings gesagt, ich müsse den nird eingang benützen, wie auch immer...

ja wie gesagt, der erste ordner, den ich gefragt habe, hat mir genau das selbe gesagt! ich wollte es dann trotzdem probieren und ein ordner beim eingang west/allianz tribüne meinte es geht :D

wie immer halt eine tolle informationspolitik von rapid, scheinbar auch an die ordner :D aber es wird sich schon alles einspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke, dass es einmal jemand direkt anspricht!

Wir waren gestern sowohl vor als auch nach dem Spiel dort - wie schon x-mal in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten (!)

Ich hätt's vielleicht etwas dezenter formuliert, aber natürlich hast du recht - das war schon eine wirklich schräge und - für die allermeisten übrigen Gäste, die nach dem Heimsieg vs Ried entspannt etwas essen & trinken wollten - extrem unangenehm auffallende Abteilung.

Das Thema passt wahrscheinlich nicht ganz in den Stadion-Thread, trifft aber den Nagel auf den Kopf -

in solchen Situationen und bei solchen Typen "Live" kann man sogar die Rapid-Hasser ein bisserl verstehen, die von genau solchen Figuren auf alle anderen schliessen...

NEIN DANKE!!!

?

Absolut richtig. Bin froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist. War dann froh, dass wir relativ bald fertig waren. Wie ist es noch weiter gegangen mit denen? Waren sie wenigstens ruhig als sie das Essen bekamen oder haben sie nur gesoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mein Problem mit der VIP-Tribüne wird auch nicht kleiner.

Als der Marek vor dem Spiel traditionell die vier Tribünen aufgerufen hat, war das ja oberpeinlich. Das wird er wohl nicht mehr oft machen.

"Gefüllt" war sie gestern rund zu 30 Prozent, obwohl ja scheinbar 80 % ausabboniert sind.

Bin schon gespannt, was dann im November so sein wird.

Und das sage ich voll in dem Wissen, dass wir auch dank dieser Längstribüne so einen scheinbar tollen Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dorf muss sich auch etwas tun, das ist eine halbe Stunde nach Spielende fast leer. Also wenn man vom Verein will das die Fans länger dort Siege feiern und Geld ausgeben muss es attraktiver werden.

Das sehen mittlerweile sehr viele so.

Wir wollen unser Dorf zurück und dies mit allen Schikanen bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen mittlerweile sehr viele so.

Wir wollen unser Dorf zurück und dies mit allen Schikanen bitte ;)

Ohne den Stefan am Zapfhahn macht es gar keinen Spaß nachher was trinken.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das dort einmal die Spieler nach einer Partie hinkommen um sich feiern zu lassen. Aber das Thema hart dich mit der gestrigen UR Aktion ja von selber erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Stefan am Zapfhahn macht es gar keinen Spaß nachher was trinken.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das dort einmal die Spieler nach einer Partie hinkommen um sich feiern zu lassen. Aber das Thema hart dich mit der gestrigen UR Aktion ja von selber erledigt.

Na schau ma mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin knapp 15 Minuten vor Anpfiff in's Stadion gekommen und der Einlass (Süd-Ost) hat keine 20 Sekunden inkl. Fummelei gedauert. Dafür, dass im BW einige Spezialisten unterwegs sind, ging's fast a bisserl zu schnell.

Die Hitze allerdings... ohne die 1,5l Wasser, die ich in der Pause gesoffen hab (12,60 Euro) wäre ich kollabiert. Kann man da keine Ventilatoren installieren? :(

12,60 fia Wasser... da geh ich aber auch aufs häusl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch ich war gestern zum ersten Mal im Stadion. Selbstverständlich bin auch ich einfach überwältigt. Das Stadion ist laut, die Sicht ist gewaltig (Sektor 1, Reihe 3 - ich dachte, da werden wir nicht viel mitbekommen, aber dem war nicht so), die Sitze sind viel komfortabler, als ich es noch aus Zeiten des Happels und des Hanappis gewohnt bin, es gab genug Platz für meinen Knackarsch und für die Beine. Die Hitze haben wir ebenfalls nicht so gespürt, einerseits natürlich aufgrund des Schattens, andererseits gab es einen kleinen Luftzug bei uns.

VIP-Tribüne ist mir sehr negativ aufgefallen, ich bin ja unmittelbar daneben gesessen, die meisten Plätze waren leer und die wenigen, die da waren, die haben sich nur am Rande für das Spiel interessiert und sehr gelangweilt getan. Aber gut, so ein Verhalten habe ich bei jungen und gspritzen Leuten schon sehr oft beobachtet - egal, wo man gerade ist, es wird fadisiert auf das Mobiltelefon geblickt.

Die Gastro ließ mich zwiegespalten zurück. Einerseits hat die Rapidmarie wunderbar funktioniert und den Ablauf wirklich sehr beschleunigt. Auch waren die Helferinnen sehr freundlich und kompetent, wie es auch die Bedienungen bei den Standln auf der Nord waren. Andererseits hat es ca zehn Minuten vor der Pause dann schon recht lange gedauert, bis wir zum einen drangekommen sind und zum anderen unsere Bestellung dann auch erledigt war (und das war nichts besonderes - ein Bier, ein Apfelsaft ein Packer Mannerschnitten. Aber statt dass dem Service von hinten zugearbeitet wird, musste der junge Mann nach hinten laufen um sich selber den Apfelsaft zu organisieren und war dabei überfordert). Darüber hinaus habe ich die überteuerten Preise nicht bemerkt, weil es ja so praktisch war, nur die Karte hinzuhalten.

Das Umfeld außerhalb des Stadions war beeindruckend, aber auch hier kann die Organisation verbessert werden. Wir waren um drei Uhr vor dem Stadion und haben einen Blick auf das Rapideum geworfen. Die Schlangen vor den Eingängen und den Kassen waren allerdings fürchterlich. Das muss einfach besser gelöst werden. Es ist auch unverständlich, warum ich dann um zum Eingang in den Sektor 1 zu kommen nicht rund um das Stadion gehen konnte, sondern über die Deutschordenstraße gehen musste. Dort waren übrigens keine Leute angestellt und - Ironie am Rande - es waren auch zwei Kassen offen. Vor den Kassen in der Keisslergasse waren lange Schlangen, dort oben war nix los. Also wenn der gesamte BW und die Osttribüne über die Eingänge in der Keisslergasse hineingelotst wurden, dann kann das ja nur in einem Chaos enden.

Fazit: Ein beeindruckendes Stadion, das trotzdem klein und kompakt wirkt und das noch zahlreiche Kinderkrankheiten hat. Diese werden hoffentlich bald beseitigt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bis jetzt ist das Stadion nicht schlimm:

Dreimal dort gewesen - 12 "Punkte" - Torverhältnis 18:4

Da müssen höhere Mächte im Spiel sein.

ad bianco verde: kann deine Meinung bzgl. VIP nur unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Vielleicht mache ich mich hier nun unbeliebt, aber ich muss aussprechen, dass ich vom neuen Stadion ziemlich enttäuscht bin. Die Stimmung war/ist laut, das stimmt schon, aber das passiert zwangsläufig, wenn ich tausende Leute auf kleinstem Raum in einem Glashaus zusammenpferche. Wie folgt meine Kritikpunkte:

  • Der Einlass zur Allianz-Tribüne war, wie bereits von einigen Kollegen angesprochen, desaströs. Es gab keine Struktur, keine Schranken, die Kontrolle war extrem langsam. Einige Fans haben zurecht angemerkt, dass man die Leute über die BW-Tribüne hätte hinein lassen können oder zumindest sämtliche Tore bei der Allianz-Tribüne hätte aufmachen können. Die Drehkreuze waren in einem Nadelöhr positioniert, anstatt dass man sie draußen platziert hätte. Die Securities waren langsam. Es war ein Tumult, den man eher an einem Dorfplatz erwartet hätte, wo sich überraschender Weise mehr als 100 Leute eingefunden haben.
  • Die Infrakstruktur rund um das Stadion herum ist etwas dürftig. Vom verwahrlosten Zielpunkt-Parkplatz bis zum Mini-Würstler mit nur Gösser und Ottakringer bishin zu den geschlossenen Würstlern am BW draußen vor dem Match. Beim Anstellen hätte ein vernünftiges Bier gut getan, hier gibt es durchaus Potenzial nach oben.
  • Größter Kritikpunkt sind zweifelsohne diese fehlkonstruierten Glasdächer. Kennt der Architekt das Glaushaus-Prinzip nicht? Sind die Fans Tomaten? Ich weiß, dass es Sommer ist, die Temperaturen und die Stickigkeit waren darunter jedoch unerträglich. Mich hat gewundert, dass niemand kollabiert ist. Extrem stickig war es auch. Zumindest eine Art Lüftung muss man bei so etwas einplanen. Das ist für mich ein Pfusch.
  • Die Marie-Card bringt wenig bis nichts. In der Pause musste man sich ewig anstellen, das Personal war heillos überfordert.
  • Stichwort Pause: Der Gemeinschaftsberich bei der Allianz-Tribüne ist eine absolute Frechheit. Viel zu wenig Platz, viel zu viele Leute. Jener beim BW ist gefühlt 3x so groß. Wenn hier aus irgendeinem Grund Panik ausbricht, dann gute Nacht.
  • Auch die Gänge beim Abstieg der Tribüne sind zu eng. Vor alldem diese Stangen in der Mitte blockieren unnötig.
  • Die VIP-Tribüne ist wohl die neue Friedhofstribüne (nicht im positiven Sinn wie beim Sportclub). Auch mit den Logen und Sonderplätzen oben, wäre hier durchaus mehr drinnen gewesen (ist aber wohl preislich untinteressant). Hat ja früher auch besser ausgesehen.
  • Rapid-Dorf? Ernsthaft? Der Bereich unter dem BW soll es sein? Mir wurde es 5x bestätigt, aber ich glaube es noch immer nicht. Das ist dort so unwirtlich wie in einem polnischen Zug. Musik, Jägermeister, Stimmung, gar nichts.. Falls ich mich irren sollte und es nicht der Nachfolger vom Dorf ist, bitte um Aufklärung...

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, insgesamt waren das Match und die Stimmung natürlich grandios. Allerdings fühlte ich mich als Zuseher gepeinigt und hatte das Gefühl, dass hier leider viel schief gelaufen ist bei der Planung. Ich verstehe, dass man zu wenig Platz hatte, allerdings wäre hier dennoch zumindest bei einigen Punkten mehr drinnen gewesen. Da muss man leider hoffen, dass bei den nächsten Spielen weniger Leute kommen, um es erträglicher für die Zuseher zu machen... Und das war sicherlich nicht Ziel des Neubaus..

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.