Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Stand ganz oben, Ecke Süd-Ost. Der Aufgang war zwar zum Teil verstellt, ein Ordner hat aber darauf aufgepasst, dass man immer irgendwie durchkann. Hatte nie das Gefühl, dass es gefährlich ist. Von Anti-Foto-Hooligans keine Spur, niemand hat andere schief angeschaut weil kurz nicht "olle de Händ auffe" gebracht hatten oder ein Lied nicht von allen mitgesungen wurde. Bis auf die brüllende Hitze war's a Hetz.

Auch da wo ich gestanden bin (wieder weit oben) war die Stimmung sehr freundlich. So extrem grindige und angesoffene Patienten wie gegen Chelsea wären mir auch nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Auch da wo ich gestanden bin (wieder weit oben) war die Stimmung sehr freundlich. So extrem grindige und angesoffene Patienten wie gegen Chelsea wären mir auch nicht aufgefallen.

Bei einigen Leuten - jeder kann sich lebhaft vorstellen, wie die aussahen - hat man sich schon gefragt, wie die die Stiegen überhaupt noch schaffen konnten. Da hatten einige schon vor der Halbzeit sehr glasige Augen. Die waren zwar grindig und angsoffen, aber wenigstens blieben die unter sich und haben nicht gepöbelt.

Achja: Unter dem Dach hat's fast das ganze Spiel hindurch ENORM nach Weed gerochen. Da haben sich einige die Zigaretten besonders schmecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei einigen Leuten - jeder kann sich lebhaft vorstellen, wie die aussahen - hat man sich schon gefragt, wie die die Stiegen überhaupt noch schaffen konnten. Da hatten einige schon vor der Halbzeit sehr glasige Augen. Die waren zwar grindig und angsoffen, aber wenigstens blieben die unter sich und haben nicht gepöbelt.

Achja: Unter dem Dach hat's fast das ganze Spiel hindurch ENORM nach Weed gerochen. Da haben sich einige die Zigaretten besonders schmecken lassen.

Ah du warst eh auch Süd-Ost , wie ich. Ja, dort wurde einiges an Weed verheizt. Eh nix neues , aber so extrem hab ich es schon lange nicht mehr erlebt. Vlt einen Coffeeshop ins Stadion bauen, dann gehören betrunkene pöbelnde Fans der Vergangenheit an. :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Ah du warst eh auch Süd-Ost , wie ich. Ja, dort wurde einiges an Weed verheizt. Eh nix neues , aber so extrem hab ich es schon lange nicht mehr erlebt. Vlt einen Coffeeshop ins Stadion bauen, dann gehören betrunkene pöbelnde Fans der Vergangenheit an. :kiffer:

Ich war der Blade im hellgrünen Polo der so geschwitzt hat :D

+1 zur Idee mit dem Coffeeshop. Das würde die Aggressionsschwelle anheben und besser als Brunze riecht's allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man schon so viele vip plätze machen muss, dann teil ich die doch auf zwei tribünen auf, wie im hanappi. im winter wird die orsch tribüne komplett leer sein!

das problem ist die versorgung. wennst auf der gegenüberliegenden tribüne auch noch mal diese gastroeinrichtungen benötigst, dann kostet das eine lawine. ich weiß inetwa was die vip gastro (rein von der technik) gekostet hat. das kannst nicht ein zweitesmal auf der gegenüberliegenden tribüne installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie war´s eigentlich im BW? Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass man (kaum) was diesebzüglich hier liest. Anscheinend waren die Stiegen während dem Match mehr oder weniger verstellt, was jetzt aber nicht überraschend ist. Vorher/Nachher konnte man angeblich aber gut durchkommen. Die 7000 verkauften Karten dürften wohl auch gepasst haben, obwohl noch keine Zwischenstufen vorhanden waren. Mit den Zwischenstufen könnte man die Kapazität wohl wieder erhöhen.

BW war sehr fein und die Stimmung gut. Bin wie immer auf "meinem Platzerl" ganz außen gestanden und war ab ca. 15:00 Uhr drinnen. Die Temperaturen waren abartig und man hat geschwitzt, dass es eine Freud' war. Bis ca. 15:45 waren die Stiegen absolut ok - danach wurden sie von den einströmenden Fans schon etwas verstellt, aber absolut kein Vergleich zum Chelsea Match.

Auch die Dichte an Vollidioten bzw. Alkoleichen erschien mir deutlich niedriger.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die groß angekündigten "Zwischenstufen" genau nichts bringen werden....da ist bei aller Liebe kein Platz für zwei Reihen Menschen. Da kann sich nämlich einerseits keiner mehr bewegen zum aufs Klo gehen bzw. Getränke holen (da bräuchte es ja dann Platz für 3 Leute hintereinander).

Und einzig bei größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert, dass man sich hintereinander aufstellt. Wildfremde Leute stellen sich aber sicher nicht "Schwanz an Arsch" - vor allem da es bei fülligeren/größeren Personen sowieso unmöglich ist...

Das gibt dann sicher wieder Troubles bei den Aufgängen, weil ein guter Teil der 1500 Leute wieder auf den Stiegen stehen bleiben...da bin ich überzeugt davon.

Bin daher dafür den BW einfach dauerhaft auf 7.000 zu limitieren. Das reicht vollkommen für eine "Grüne Wand" und man spart sich die Troubles durch die Maximalbefüllung.

Nur weil es erlaubt wäre, heißt es ja nicht, dass es gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ah du warst eh auch Süd-Ost , wie ich. Ja, dort wurde einiges an Weed verheizt. Eh nix neues , aber so extrem hab ich es schon lange nicht mehr erlebt. Vlt einen Coffeeshop ins Stadion bauen, dann gehören betrunkene pöbelnde Fans der Vergangenheit an. :kiffer:

+1

oder Verein soll Kiffer engagieren, die den Block befreeden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

BW war sehr fein und die Stimmung gut. Bin wie immer auf "meinem Platzerl" ganz außen gestanden und war ab ca. 15:00 Uhr drinnen. Die Temperaturen waren abartig und man hat geschwitzt, dass es eine Freud' war. Bis ca. 15:45 waren die Stiegen absolut ok - danach wurden sie von den einströmenden Fans schon etwas verstellt, aber absolut kein Vergleich zum Chelsea Match.

Auch die Dichte an Vollidioten bzw. Alkoleichen erschien mir deutlich niedriger.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die groß angekündigten "Zwischenstufen" genau nichts bringen werden....da ist bei aller Liebe kein Platz für zwei Reihen Menschen. Da kann sich nämlich einerseits keiner mehr bewegen zum aufs Klo gehen bzw. Getränke holen (da bräuchte es ja dann Platz für 3 Leute hintereinander).

Und einzig bei größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert, dass man sich hintereinander aufstellt. Wildfremde Leute stellen sich aber sicher nicht "Schwanz an Arsch" - vor allem da es bei fülligeren/größeren Personen sowieso unmöglich ist...

Das gibt dann sicher wieder Troubles bei den Aufgängen, weil ein guter Teil der 1500 Leute wieder auf den Stiegen stehen bleiben...da bin ich überzeugt davon.

Bin daher dafür den BW einfach dauerhaft auf 7.000 zu limitieren. Das reicht vollkommen für eine "Grüne Wand" und man spart sich die Troubles durch die Maximalbefüllung.

Nur weil es erlaubt wäre, heißt es ja nicht, dass es gut ist.

Rapid könnte in mehreren Stufen wieder hochfahren mit den Tickets. 500 Tickets mehr, beim nächsten wieder 500 usw. Bei einem Konzert stehen die Leute auch Schwanz an Arsch. Habs mit meiner Freundin probiert, wir hatten genug Platz. Außerdem steht man eh Schwanz an Rücken. :)

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir gedacht, dass das Stadion zumindest die erste Saison nach der Eröffnung um mindestens 10.000 Plätze zu klein sein wird. Da hab ich mich leider getäuscht.

Jupp, da muss man der Realität ins Auge schauen. Für den Ligabetrieb passt die Größe wohl doch. Aber mal abwarten, was bei sportlichem Erfolg oder attraktivem Offensivfußball passiert. Ich denke, dass es dann sehr schnell gehen kann und auch gegen die Kleineren der Liga es voll werden kann. Und gegen Ried waren immerhin fast doppelt so viele Leute im Stadion wie noch zu Hanappi-Zeiten. Das sollte man auch nicht unterbewerten.

Rapid könnte in mehreren Stufen wieder hochfahren mit den Tickets. 500 Tickets mehr, beim nächsten wieder 500 usw. Bei einem Konzert stehen die Leute auch Schwanz an Arsch. Habs mit meiner Freundin probiert, wir hatten genug Platz. Außerdem steht man eh Schwanz an Rücken. :)

Außerdem steht man ja dann ohnehin leicht versetzt. Dann sind nicht mehr Hausnummer 90 in einer Reihe aufgefadelt, sondern eben 50 davor und 70 auf den Kästen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Außerdem steht man ja dann ohnehin leicht versetzt. Dann sind nicht mehr Hausnummer 90 in einer Reihe aufgefadelt, sondern eben 50 davor und 70 auf den Kästen.

Stimmt. Wenn im Happel ordentlich was los war sind die Leute auch hintereinander gestanden im ersten Rang. Das war wirklich eng , gestört hat es aber keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

BW war sehr fein und die Stimmung gut. Bin wie immer auf "meinem Platzerl" ganz außen gestanden und war ab ca. 15:00 Uhr drinnen. Die Temperaturen waren abartig und man hat geschwitzt, dass es eine Freud' war. Bis ca. 15:45 waren die Stiegen absolut ok - danach wurden sie von den einströmenden Fans schon etwas verstellt, aber absolut kein Vergleich zum Chelsea Match.

Auch die Dichte an Vollidioten bzw. Alkoleichen erschien mir deutlich niedriger.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die groß angekündigten "Zwischenstufen" genau nichts bringen werden....da ist bei aller Liebe kein Platz für zwei Reihen Menschen. Da kann sich nämlich einerseits keiner mehr bewegen zum aufs Klo gehen bzw. Getränke holen (da bräuchte es ja dann Platz für 3 Leute hintereinander).

Und einzig bei größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert, dass man sich hintereinander aufstellt. Wildfremde Leute stellen sich aber sicher nicht "Schwanz an Arsch" - vor allem da es bei fülligeren/größeren Personen sowieso unmöglich ist...

Das gibt dann sicher wieder Troubles bei den Aufgängen, weil ein guter Teil der 1500 Leute wieder auf den Stiegen stehen bleiben...da bin ich überzeugt davon.

Bin daher dafür den BW einfach dauerhaft auf 7.000 zu limitieren. Das reicht vollkommen für eine "Grüne Wand" und man spart sich die Troubles durch die Maximalbefüllung.

Nur weil es erlaubt wäre, heißt es ja nicht, dass es gut ist.

Wenn die sitzkästen montiert sind, wird man es wohl nochmal mit 8600 probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.