Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sbahn zum westbahnhof war entspannter als u4 (30 Minuten nach abpfiff).

ich hab sie sogar der S45 vorgezogen, weil da hätte ich warten müssen und dann wäre die S45 sicher ordentlich voll geworden.

sind das eigentlich spezielle shuttlezüge wegen der spiele oder fahren die insgesamt während der U4-sperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meine 2 cent:

dieses stadion ist geil! :clap:

das in den medien immer wieder kritik an der architektur hochkommt kann ich nicht nachvollziehen. (die kritik am vergabeverfahren jedoch ist wahrscheinlich berechtigt) es passt sehr gut in das umgebungsbild und ist trotzdem markant und hat wiedererkennungswert. mmn wurde für das budget das optimale rausgeholt und ein stadion gebaut das gut zu uns passt. wir brauchen in hüdo kein artsyfartsy vogelnest in klein oder was auch immer sich die kritiker vorgestellt haben.

zu wichtigsten, den tribünen:

diese steilheit ist der hammer! :clap:

ich bin im hanappi ab und zu auch gern mal i d letzten reihe gestanden und hatte iwie bedenken das es jt nicht mehr so hoch raufgeht, aber es geht hoch rauf :) und man ist trotzdem so nah dran das es eine freude ist.

ein kleiner kritikpunkt ist diese 2m+ hohe wand zum spielfeld. die hätte man sich sparen können. lieber noch 1-2 sitzreihen mehr . und vor allem schade für die kids die gern mal nachm spiel fotos mit den spielern und autogramme bekommen haben, das wird jt ein bissl schwieriger.

zum bw:

das ist eine richtige wand! :clap:

es sieht und hört sich toll an. wenn ich mich erinnere wie wir anfang 90er ein paar maxerln auf der west waren und wie sich der block bis heute entwickelt hat. wow!

den bw werd ich mir selber nicht oft antun, dafür bin ich dann doch zu gemütlich geworden.;)

"foodcourt"

positiv ist das es endlich mehr als nur würstelstandln gibt. aber sonst war ich ein bissl enttäuscht. ist iwie lieblos gestaltet. das man sich nur unter seiner tribüne aufhalten kann finde ich auch schade, ich hoffe das wird noch geändert.ich kenn das von stadien in den USA wo man sich im stadion um das ganze stadion bewegen kann.das wäre sehr zu wünschen!

so, zusammengefasst ist es für mich eigentlich nicht möglich es in worte zu fassen wie geil ich dieses stadion finde.

kleinere kritikpunkte findet man immer aber alles in allem glaub ich können wir stolz sein das das für lange zeit unser zuhause sein wird und wir dort sicher einige erfolge feiern werden.

und endlich kann man sich wieder auf rapidspiele freuen, der prater war die letzten jahre schon immer eine qual. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir gedacht, dass das Stadion zumindest die erste Saison nach der Eröffnung um mindestens 10.000 Plätze zu klein sein wird. Da hab ich mich leider getäuscht.

Stimmt , weil es länger zu klein sein wird und nicht nur eine Saison. Im EC. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie war´s eigentlich im BW? Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass man (kaum) was diesebzüglich hier liest. Anscheinend waren die Stiegen während dem Match mehr oder weniger verstellt, was jetzt aber nicht überraschend ist. Vorher/Nachher konnte man angeblich aber gut durchkommen. Die 7000 verkauften Karten dürften wohl auch gepasst haben, obwohl noch keine Zwischenstufen vorhanden waren. Mit den Zwischenstufen könnte man die Kapazität wohl wieder erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie war´s eigentlich im BW? Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass man (kaum) was diesebzüglich hier liest. Anscheinend waren die Stiegen während dem Match mehr oder weniger verstellt, was jetzt aber nicht überraschend ist. Vorher/Nachher konnte man angeblich aber gut durchkommen. Die 7000 verkauften Karten dürften wohl auch gepasst haben, obwohl noch keine Zwischenstufen vorhanden waren. Mit den Zwischenstufen könnte man die Kapazität wohl wieder erhöhen.

Um Welten besser. Stiegen nur teilweise verstellt, wenn überhaupt. Durchkommen war kein Problem und die Leut allgemein viel gechillter als noch vor einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir eingebildet, dass es nach Vergabe der Ausschanklizenz an Ottakringer hieß, dass es bei der Verpflegung nun nicht nur das grausliche Ottakringer Helle geben wird, erinner mich noch dunkel, dass es hieß es würde das Wiener Original und das rote Zwickl geben. Hab trotz nachfragen an mehreren Ständen überall nur das gleiche Bier, Ottakringer Helles, Nullkomma Josef (brrrr) und den Radler angeboten bekommen.

Meine Frage nun, bilde ich mir das nur ein, oder war diese Information damals wirklich in Umlauf, und wenn ja, gibt es hier jemanden der Licht ins Dunkel bringen kann, warum das jetzt nicht so ist?

Ansonsten, nach meinem ersten Besuch gestern, schön geworden, gelungen. Die Höhe der Klappsessel ist höher als früher, da werd ich mich beim blicklosen nach hinten Greifen aber gerne umgewöhnen. Und wenn die ganzen Spezialisten im Häusel nicht genau vor dem Ausgang stehen geblieben wären um zu plaudern, wär nicht nur der WC Besuch in der Pause erfreulich und erleichternd gewesen, sondern auch das Verlassen des WCs. Den chlorgasartigen Dampf vom ehemaligen Nordtribünen-WC habens nicht rekonstruieren können, das find ich aber durchaus positiv ;) , manchmal darf man auch von der Tradition a bisserl abweichen :)

Rapid Marie halte ich persönlich für einen Schas, ich mag halt dieses ganze Plastikkartenzeugs nicht, und ich glaube die schnellere Abwicklung von Catering und Getränkekauf liegt auch zu einem großen Teil daran, dass es einfach mehr Ausgabestellen gibt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mir eingebildet, dass es nach Vergabe der Ausschanklizenz an Ottakringer hieß, dass es bei der Verpflegung nun nicht nur das grausliche Ottakringer Helle geben wird, erinner mich noch dunkel, dass es hieß es würde das Wiener Original und das rote Zwickl geben. Hab trotz nachfragen an mehreren Ständen überall nur das gleiche Bier, Ottakringer Helles, Nullkomma Josef (brrrr) und den Radler angeboten bekommen.

Meine Frage nun, bilde ich mir das nur ein, oder war diese Information damals wirklich in Umlauf, und wenn ja, gibt es hier jemanden der Licht ins Dunkel bringen kann, warum das jetzt nicht so ist?

Jap die Info gab es, wurde auch in der Rapidviertelstunde vom Marek gesagt(und ich glaub noch irgendwo). Warums jetzt leider nur das graußige Helle gibt kann ich dir nicht sagen, hätt mich auch schon auf ein Zwickl im Stadion gefreut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Wie war´s eigentlich im BW? Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass man (kaum) was diesebzüglich hier liest. Anscheinend waren die Stiegen während dem Match mehr oder weniger verstellt, was jetzt aber nicht überraschend ist. Vorher/Nachher konnte man angeblich aber gut durchkommen. Die 7000 verkauften Karten dürften wohl auch gepasst haben, obwohl noch keine Zwischenstufen vorhanden waren. Mit den Zwischenstufen könnte man die Kapazität wohl wieder erhöhen.

Stand ganz oben, Ecke Süd-Ost. Der Aufgang war zwar zum Teil verstellt, ein Ordner hat aber darauf aufgepasst, dass man immer irgendwie durchkann. Hatte nie das Gefühl, dass es gefährlich ist. Von Anti-Foto-Hooligans keine Spur, niemand hat andere schief angeschaut weil kurz nicht "olle de Händ auffe" gebracht hatten oder ein Lied nicht von allen mitgesungen wurde. Bis auf die brüllende Hitze war's a Hetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid Marie halte ich persönlich für einen Schas, ich mag halt dieses ganze Plastikkartenzeugs nicht, und ich glaube die schnellere Abwicklung von Catering und Getränkekauf liegt auch zu einem großen Teil daran, dass es einfach mehr Ausgabestellen gibt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

+1

Kann ich nicht verstehen. Die Bestellungen gehen einfach viel schneller von der Hand. Keiner muss erst - eh schon voll in der Fettn - mühsam seine letzten Cent aus der Hosentasche kramen und die Kassenmenschen müssen keine überfordernde Wechselgeldarithmetik anwenden. Das sah gestern alles viel geschmeidiger aus, als man es aus Stadien in Österreich gewohnt ist.

"Ein Bier bitte."

*Bier wird hingestellt*

*Karte an's Gerät*

"Der nächste bitte."

Ein Problem ist sie nur für Leute (wie mich), die nicht oft nach Wien kommen und entsprechend selten das Stadion besuchen können. Die haben dann höchstwahrscheinlich ungenutztes und auf lange Zeit unnutzbares "Geld" in der Tasche, wenn sie nicht alle Rapidmarie restlos versoffen haben.

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.