Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Teamspieler

Weststadion, Gerhard Hanappi Stadion, Sankt Hanappi, s'Stadion, Allianzstadion, Vogelhaus is mir ziemlich blunzn!

Ich bin froh das wir ein neues Stadion bekommen haben, und habe in meinem Leben nicht mehr damit gerechnet bei einer 2. Stadioneröffnung dabei sein zu können! Ich werds aber trotzdem weiterhin Weststadion nennen, weil ich es so gewohnt bin und es immer so genannt habe!

Aber ich werde mit Sicherheit niemanden Vorschreiben wie er das Stadion zu nennen hat!

Ich finde sowieso die ganze Diskussion mühselig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Weststadion, Gerhard Hanappi Stadion, Sankt Hanappi, s'Stadion, Allianzstadion, Vogelhaus is mir ziemlich blunzn!

Ich bin froh das wir ein neues Stadion bekommen haben, und habe in meinem Leben nicht mehr damit gerechnet bei einer 2. Stadioneröffnung dabei sein zu können! Ich werds aber trotzdem weiterhin Weststadion nennen, weil ich es so gewohnt bin und es immer so genannt habe!

Aber ich werde mit Sicherheit niemanden Vorschreiben wie er das Stadion zu nennen hat!

Ich finde sowieso die ganze Diskussion mühselig!

+1

ich werds aus gewohnheit wohl weiterhin hanappi oder nur stadion nennen. für mich ist sowohl allianz- als auch weststadion iwie fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Völlig richtig. und wenn Allianz-Stadion Schilder überklebt werden sollen oder so dann find ich das nicht unterstützenswert, auch in Hinblick auf Sponsorentätigkeiten in der Zukunft tun man dem Verein damit keinen Gefallen...

allein für so wirtschaftsschädigendes verhalten sollte ein vereinsausschluss (falls mitglied) erfolgen inkl einer temporären stadionsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

+1

ich werds aus gewohnheit wohl weiterhin hanappi oder nur stadion nennen. für mich ist sowohl allianz- als auch weststadion iwie fremd.

2x +1

Da wird viel Wind um nix gemacht.

Wir haben ein Stadion, bitch. Es ist komplett neu und gehört Rapid ganz alleine. Keine Miete, keine Pacht. Danke Allianz. Der Name ist mir trotzdem noch zu fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wer weiß, was nach der Allianz kommt, vermutlich ein anderer Namenssponsor. Daher seh ich grundsätzlich kein Problem darin, einen "überdauernden" Namen wie Weststadion zu etablieren. Wenn das gelingt, ohne Allianz zu übermalen o.ä., würde mich das sogar freuen. Soll es eben eine Parallelgesellschaft geben, die offizielle, die es Allianz-Stadion nennt und die Fangemeinschaft, die es je nach eigenem Dafürhalten Weststadion oder eben sonst wie nennt. Die müssen sich ja nicht wehtun.

Ganz glaub ich zwar noch nicht daran, weil es immer leichter ist, durch ein paar wenige etwas eskalieren zu lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer weiß, was nach der Allianz kommt, vermutlich ein anderer Namenssponsor. Daher seh ich grundsätzlich kein Problem darin, einen "überdauernden" Namen wie Weststadion zu etablieren. Wenn das gelingt, ohne Allianz zu übermalen o.ä., würde mich das sogar freuen. Soll es eben eine Parallelgesellschaft geben, die offizielle, die es Allianz-Stadion nennt und die Fangemeinschaft, die es je nach eigenem Dafürhalten Weststadion oder eben sonst wie nennt. Die müssen sich ja nicht wehtun.

Ganz glaub ich zwar noch nicht daran, weil es immer leichter ist, durch ein paar wenige etwas eskalieren zu lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man versucht einen anderen Namen zu etablieren. Man arbeitet ja nicht gegen die Allianz.

aha und wie ist dann dieser satz zu verstehen:

Wir nehmen den offiziellen Namen als nötigen Bestandteil des Neubaus mit großem Bedauern zur Kenntnis, werden aber dennoch nicht zulassen, diesen im allgemeinen Sprachgebrauch zu verankern und alles dafür tun, um eben das zu verhindern

quelle: http://www.ultrasrapid.at/2015/02/15/weststadion-huetteldorf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Foto von einem der Wegweiser beim neuen Stadion:

post-6094-0-23554800-1467543736_thumb.jp

Wie können die dafür Verantwortlichen immer noch schamlos behaupten, dass das Wien Energie-Logo nicht Bestandteil unseres Wappens ist? Für mich auch völlig unverständlich, dass dieses Thema so untergeht. Ein Sponsorenlogo im Wappen ist für mich noch weit schlimmer als ein Sponsor im Stadionnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man versucht einen anderen Namen zu etablieren. Man arbeitet ja nicht gegen die Allianz.

Es handelt sich um einen Sponsorennamen. Die zahlen dafür ja auch ordentlich Schotter. So ehrlich muss man sein, dass wir sonst kein neues Stadion hätten und noch immer in einem veralteten Schimmelbunker spielen würden.

Ich werde es auch nicht als Allianz Stadion bezeichnen, wenn ich darüber rede. Das muss auch keiner.

Aber wenn man den Namen überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet, dann ist das absolut nicht ok und meiner Auslegung nach definitiv vereinsschädigend. Ganz nebenbei auch Sachbeschädigung,

Aber ich weiß, es gibt einfach Fanaten, die das Recht und die einzig richtige Meinung gepachtet haben. Ich hör eh schon wieder auf mit der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Es handelt sich um einen Sponsorennamen. Die zahlen dafür ja auch ordentlich Schotter. So ehrlich muss man sein, dass wir sonst kein neues Stadion hätten und noch immer in einem veralteten Schimmelbunker spielen würden.

Ich werde es auch nicht als Allianz Stadion bezeichnen, wenn ich darüber rede. Das muss auch keiner.

Aber wenn man den Namen überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet, dann ist das absolut nicht ok und meiner Auslegung nach definitiv vereinsschädigend. Ganz nebenbei auch Sachbeschädigung,

Aber ich weiß, es gibt einfach Fanaten, die das Recht und die einzig richtige Meinung gepachtet haben. Ich hör eh schon wieder auf mit der Diskussion.

Wo wird bitte irgendwo im Sinne der Sachbeschädigung der stadionname überklebt/verunstaltet?

Ein Foto von einem der Wegweiser beim neuen Stadion:

DSC_0005.JPG

Wie können die dafür Verantwortlichen immer noch schamlos behaupten, dass das Wien Energie-Logo nicht Bestandteil unseres Wappens ist? Für mich auch völlig unverständlich, dass dieses Thema so untergeht. Ein Sponsorenlogo im Wappen ist für mich noch weit schlimmer als ein Sponsor im Stadionnamen.

Wahnsinn. Ich frag mich das auch immer wieder wie das behauptet werden kann, dass das nicht nahe dran ist. Scheiss egal wo man das Wappen findet Is der Wien Energie Batzen in der Nähe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

aha und wie ist dann dieser satz zu verstehen:

quelle: http://www.ultrasrapid.at/2015/02/15/weststadion-huetteldorf/

steht vertraglich wo festgeschrieben, dass man das allianz stadion absofort nur mehr so nennen darf? der begriff "allgemeiner sprachgebrauch" geht ja weit über den kreis von mitgliedern hinaus.

wenn man versucht sponsoren zu vergraulen ist das wohl wirtschaftsschädigend.

ich verstehe deine argumentation, aber behaupten alleine ist da wohl nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Foto von einem der Wegweiser beim neuen Stadion:

DSC_0005.JPG

Wie können die dafür Verantwortlichen immer noch schamlos behaupten, dass das Wien Energie-Logo nicht Bestandteil unseres Wappens ist? Für mich auch völlig unverständlich, dass dieses Thema so untergeht. Ein Sponsorenlogo im Wappen ist für mich noch weit schlimmer als ein Sponsor im Stadionnamen.

Das ist so scheußlich! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.