Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho

Das meinte ich auch. Und ein volles Happel schaffen wir in positiven Zeiten in einer EL-Gruppenphase sicher, sind wir vielleicht auch mal im Frühjahr noch dabei sowieso. Aber ein Duell gegen Hausnummer Liverpool, Sevilla oder Werder vor 24.000, naja.

Weiß ist problematisch, weil bald dreckig. Aber ein schönes sattes Rot oder Dunkelrot (vielleicht mit ähnlichen Schattierungen wie der Stadionmantel), dazu wenige blaue Elemente. Das würde mir glaub ich gut gefallen. Oder ein schönes Dunkelgrün, das vereinzelt in den Mantelschattierungen auch vorkommt. Es gäbe da wohl gute Optionen, den Wiedererkennungswert noch weiter zu steigern.

Aber Grau ist eben, was Grau ist. Bissl fad.

grün ja...

aber rot mit einem grünen stadion daneben sieht dann mehr nach mc donalds neben bellaflora aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber ein schönes sattes Rot oder Dunkelrot (vielleicht mit ähnlichen Schattierungen wie der Stadionmantel), dazu wenige blaue Elemente.

Puh, das fänd ich dann deutlich zu bunt. So sieht es dezent und elegant aus und der Fokus liegt auf der grünen Dachkonstruktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Weiß ist problematisch, weil bald dreckig. Aber ein schönes sattes Rot oder Dunkelrot (vielleicht mit ähnlichen Schattierungen wie der Stadionmantel), dazu wenige blaue Elemente. Das würde mir glaub ich gut gefallen. Oder ein schönes Dunkelgrün, das vereinzelt in den Mantelschattierungen auch vorkommt. Es gäbe da wohl gute Optionen, den Wiedererkennungswert noch weiter zu steigern.

Aber Grau ist eben, was Grau ist. Bissl fad.

:notsure:

Wie soll denn das aussehen in Kombination mit dem grünen Mantel des Stadions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das meinte ich auch. Und ein volles Happel schaffen wir in positiven Zeiten in einer EL-Gruppenphase sicher, sind wir vielleicht auch mal im Frühjahr noch dabei sowieso. Aber ein Duell gegen Hausnummer Liverpool, Sevilla oder Werder vor 24.000, naja.

Weiß ist problematisch, weil bald dreckig. Aber ein schönes sattes Rot oder Dunkelrot (vielleicht mit ähnlichen Schattierungen wie der Stadionmantel), dazu wenige blaue Elemente. Das würde mir glaub ich gut gefallen. Oder ein schönes Dunkelgrün, das vereinzelt in den Mantelschattierungen auch vorkommt. Es gäbe da wohl gute Optionen, den Wiedererkennungswert noch weiter zu steigern.

Aber Grau ist eben, was Grau ist. Bissl fad.

müsste ich mal als bild sehen - klingt aber wirklich nicht schlecht! mit dem richtigen farbton kann auch rot neben dem grünen stadion gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Das meinte ich auch. Und ein volles Happel schaffen wir in positiven Zeiten in einer EL-Gruppenphase sicher, sind wir vielleicht auch mal im Frühjahr noch dabei sowieso. Aber ein Duell gegen Hausnummer Liverpool, Sevilla oder Werder vor 24.000, naja.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Meinung nach dem ersten Spiel ändern wirst ;)

Die Atmosphäre wird einfach nur großartig und auch das Hanappi-Stadion deutlich übertreffen!

Deshalb: 24.000 im Weststadion >>>> als 50.000 im Happel-Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bevor man da mit Farbtönen herumspielt um zwanghaft den "Wiedererkennungswert" zu erhöhen, sollte man sich mehr Gedanken über die Form machen und bei der Farbwahl nicht zu mutig agieren. Und Rot als Farbe eines Gebäudes ist an sich schon sehr extrem, direkt neben einem grünem Stadion birgt das viel Potenzial für "too much".

Die Röhre ist ein architektonisch sehr markantes Element im Gesamtentwurf. Wenn man das farblich auch noch anpinselt ist es dann viel zu dominant.

Sehe ich auch so. Die Röhre selbst ist schon ein Merkmal, dass nicht jedes Stadion hat. Farben sollte man eher gemäßigt wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

müsste ich mal als bild sehen - klingt aber wirklich nicht schlecht! mit dem richtigen farbton kann auch rot neben dem grünen stadion gut aussehen.

Weiß nicht ob er es sich so vorgestellt hat, das satte Rot.

czzzykgktv3aji51f.jpg

Und in weiß:

d0000kxaab4cz9537.jpg

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Entwurf spiegelt wahrscheinlich zum ersten mal annähernd das fertige Stadion wieder, auch die Dachstreben der Stako wurden da schon genauer ausgearbeitet mit den entsprechenden Verdindungen, Abspannungen usw.

Darauf sieht es für mich leider nicht mehr ganz sooo gut aus wie auf den ersten Entwürfen. Die Außenhülle des Stadions wirkt bei weitem nicht mehr so homogen, vor allem da der Übergang zwischen den Bereich der "verschiedenen Grüntöne" auf den Bereich mit dem einfärbigen Grün am Dach genau an der Kante unterbrochen wird, durch entweder weiße Platte oder das wird überhaupt frei gelassen. Das sieht jetzt auf dem Plan noch nicht so schlimm aus, wird aber ein deutlich anderes Erscheinungsbild abgeben - überhaupt fined ich es traurig, dass man diesels Muster nicht bis zu den Transparenten Platten am Dach durchgezogen hat wie a fangs geplant.

Auch der spezielle Aufbau auf der Röhre ist nun leider einem ganz normalen Rechteck Betonaufbau gewichen - aber genau solche Details hätten so ein kleines Stadion noch individueller gemacht.

Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau und einige Punkt auch dem Architekten geschuldet, den wie ich aus Erfahrung weiß ist vieles technisch nicht so umzusetzen wie sich das ein Architekt immer wünsch, aber für mich ändern diese Punkte auch ein klein wenig etwas am Charakter von unserem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.