Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Amateur

Nicht nur "das Rot wie oben", sondern Rot generell geht gar nicht.

Grün wär zwar halbwegs OK, aber ich bleib dabei, das grau passt schon. Es verliert nicht so die Farbe bzw. man sieht den Dreck nicht. Dazu ist grau für mich eine elegante, zeitlose und gleichzeitig auch "technische" Farbe und hebt die Röhre klar ab vom restliclhen Stadion und genau so soll es sein.

Die wichtigste Ansicht is mMn. immer noch, wie es für Leute vor Ort aussieht. Selbe Systematik wie beim Dress ;-)

Bin der selben Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ende der Woche oder Anfang nächster Woche dürfte die Ost schon ziemlich fertig sein bis auf den Stahlbau.

Ich würde eher auf zwei Wochen tippen.

Grund: Da sind bei drei Säulen die Zahnbalken noch nicht fertig und so gewisse Teile fehlen auch noch bei den WC's und Kiosken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Neben dem Abheben der Röhre in der Farbe grau, is die Röhre nicht so dominant wie sie es in Rot, Grün oder Blau wäre. Der Fokus liegt so noch immer am Stadion(so wie es sein soll) und trotzdem ist das Stadion optisch "zweigeteilt" ohne, aufdringliche , aber trotzdem interessant anzusehende Röhre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Das Rot wie oben geht natürlich gar nicht, aber so könnte ichs mir auch gut vorstellen.

Oberansicht wäre interessant.

ich kann deinen beiträgen idR nur zustimmen, aber die röhre in grün sieht schon eher fragwürdig aus. da bin ich mit der grauen farbe glücklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, ich finds, jetzt wo ichs sehe, eh auch nicht mehr so gut. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anmerken, dass es in meinem Kopf noch einmal ganz anders ausschaut. Nur das grafisch festzuhalten ist eher unmöglich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Sinn logisch ;)

Du brauchst eine Barriere fian Regen!

Man kann den Regn vom Dach ja ned einfach runterwaschln lassn ;)

Das Dach wird wohl innerhalb der Fassade entwässert und mit der Barriere gesammelt

Auch im Winter mit Schnee noch gefährlicher!

Das ist mir schon klar - jedoch gibt es da bei weitem elegantere Lösungen als diese. Ich hatte auch schon mehrere Berührungspunkte mit "ausgefallenen Fassaden" - also ja, ich bin gespannt wie sie dies nun wirklich lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist mir schon klar - jedoch gibt es da bei weitem elegantere Lösungen als diese. Ich hatte auch schon mehrere Berührungspunkte mit "ausgefallenen Fassaden" - also ja, ich bin gespannt wie sie dies nun wirklich lösen.

Aso ok ;)

Nur gibts sicher viele die eben keinen Einblick in sowas haben!

Mir persönlich gefällts sehr gut!

Von unten sieht mans nicht und von der Ferne hat man einen schönen Abschluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok ;)

Nur gibts sicher viele die eben keinen Einblick in sowas haben!

Mir persönlich gefällts sehr gut!

Von unten sieht mans nicht und von der Ferne hat man einen schönen Abschluss!

Also ja - das ist natürlich auch Geschmacksache ;) Für mich ist es halt kein schöner Abschluss, sondern die "einfacher" nicht so aufwendige Lösung - aber darüber werd ich mir hoffentlich das nächste mal mit einem Bier in der Hand vor dem fertigen Stadion Gedanken machen. :)

Und natürlich danke für die Fotos bzw generell an alle die immer wieder welche machen!!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoffentlich fahren die Strabagmenschen im Sommer nicht großartig auf Urlaub, dem Stadion sollte schon alles untergeordnet werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Die Wiener Linien erneuern auf der Linzer Straße zwischen Baumgarten und Rosentalgasse die Gleise der Straßenbahnlinie 49 und verbessern den Gleisuntergrund. Zeitgleich und koordiniert mit den Arbeiten der Wiener Linien errichtet die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau eine neue Haltestelle auf Höhe des künftigen Allianz-Stadions und realisiert im Abschnitt von Bahnhofstraße bis Deutschordenstraße beidseits Radfahranlagen.

http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/79248

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.