Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapidgirl1988 schrieb vor 16 Stunden:

aus Traiskirchen ja das ist a zacher Weg,bin aus Sooss, also wenn ma nicht alles gleich erwischt dauert die Heimfahrt. Vor allem mit S-Bahn oder mit der Badner Bahn ?

Möglichkeit mit jemanden mitzufahren oder mitn Auto bis nach Baden & dann mit dem Zug weiter (weil von Baden gehts ja dann eig. eh flott).

Aber was macht ma nicht alles für Rapid. 

Meine Anfahrt zum Spiel mit den Öffis im Bestfall 2,5h, mit dem Auto ebenso. Heim dasselbe also Reisezeit pro Spiel 5h. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das macht Spaß. Vor allem im Winter am Bahnhof die Warterei auf den Zug, der dann völlig überfüllt ist. Sehr mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Meine Anfahrt zum Spiel mit den Öffis im Bestfall 2,5h, mit dem Auto ebenso. Heim dasselbe also Reisezeit pro Spiel 5h. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das macht Spaß. Vor allem im Winter am Bahnhof die Warterei auf den Zug, der dann völlig überfüllt ist. Sehr mühsam. 

Du bist mein Held,genau so der Tiroler, den ich kenne, der zu jedem Spiel kommt .?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich sind im VIP immer viele Plätze frei, was nicht heißt, dass auch Tickets übrig sind. Viele bleiben einfach drinnen und schauen sich das Spiel von dort an. Zumindest wär mir noch nie ein wirklich voller VIP Bereich aufgefallen. 

Das Unternehmen für das ich Arbeite hat 2 VIP Plätze im unteren Bereich. Ich bin also öfter mal und kann das nicht bestätigen. Im Normalfall hält sich während des Spiels niemand drinnen auf um sich das Spiel anzusehen. War angeblich nur am Anfang ein Problem, welches aber vom Verein rasch gelöst wurde.

Die meisten Plätze der VIP sind über den Business Club die ganze Saison verkauft. Nur die untersten Reihen stehen als Tagestickets zur Verfügung. Die Plätze bleiben gegen die Kleinen der Liga deshalb frei, weil die Besitzer nicht hingehen und die Karten auch nicht weitergegeben werden. Was ich nicht verstehen kann, denn bei uns findet sich immer wer. Ist ja nur Planungssache.

Beim Derby oder gegen RB ist alles voll und hier kann auch Stimmung aufkommen. Bestes Beispiel die Cup-Schlacht heuer gegen RB. Da stand mit Ausnahme der RB Kunden die ganze Tribüne und hat jeden Ballgewinn bejubelt. Derby war auch ok.

Meiner Meinung nach wird es nichts bringen, die untersten Reihen nicht mehr als VIP zu nutzen. Wenn das Stadion nicht ausverkauft ist, werden auch diese Plätze frei bleiben. Sollte die Nachfrage im gesamten Stadion steigen und auf der VIP  sinken, wird man wohl eher den unteren Sektor Richtung BW für Tagestickets nutzen. Was auch mehr Sinn macht, weil es leichter sein müsste das umzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
MiKa7*8 schrieb vor 5 Minuten:

Beim Derby oder gegen RB ist alles voll und hier kann auch Stimmung aufkommen. Bestes Beispiel die Cup-Schlacht heuer gegen RB. Da stand mit Ausnahme der RB Kunden die ganze Tribüne und hat jeden Ballgewinn bejubelt. Derby war auch ok.

Nein. Da ich genau an der Grenze (Block West Seite) zum Vip Bereich gesessen bin kann ich das definitiv nicht bestätigen. 

Mein Eindruck war viele gelangweilte VIP's mit Anhang die durchwegs in ihre Handy's gestarrt haben. Bei diesen Spielverlauf sehr, sehr bedenklich. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fuck forever schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Da ich genau an der Grenze (Block West Seite) zum Vip Bereich gesessen bin kann ich das definitiv nicht bestätigen. 

Mein Eindruck war viele gelangweilte VIP's mit Anhang die durchwegs in ihre Handy's gestarrt haben. Bei diesen Spielverlauf sehr, sehr bedenklich. 

Danke für Deine Sicht. Verlängerung im unteren Rang Richtung BW war finde ich  gute Stimmung. Oben kann ich es nicht sagen. Ich hätte sie aber generell sehr positiv wahrgenommen.

Das mit den Handy‘s fällt mir leider auch immer wieder auf und das ist definitiv so. Ich finde es auch sehr bedenklich, dass viele Plätze beim Einlaufen der Mannschaften noch frei sind und man es auch nach der Halbzeit nicht schafft rechtzeitig wieder am Platz zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 19 Minuten:

Meiner Meinung nach wird es nichts bringen, die untersten Reihen nicht mehr als VIP zu nutzen. Wenn das Stadion nicht ausverkauft ist, werden auch diese Plätze frei bleiben. Sollte die Nachfrage im gesamten Stadion steigen und auf der VIP  sinken, wird man wohl eher den unteren Sektor Richtung BW für Tagestickets nutzen. Was auch mehr Sinn macht, weil es leichter sein müsste das umzubauen.

Das ist ja eine Mähr, dass die Stimmung im Stadion wegen der Haupttribüne so schlecht wäre. Diese Tribüne hat übrigens ganzjährig die höchste Auslastung von allen 4 Tribünen. Würde man die VIP-Plätze reduzieren hättest du keinen einzigen Zuschauer mehr im Stadion. Dafür aber erheblich weniger Einnahmen.
Die gegnerabhängige Fluktuation ist auf allen 4 Tribünen in etwa gleich. Ich hab einen guten Blick auf den Block West und sehe gegen Mattersburg, Admira, usw. dieselben Löcher wie überall anders. Gegen Altach schaut die West aus wie die Haarpracht eines 80-Jährigen.
Man kann gerne die Runde auf der Haupttribüne durch Reduktion der VIP-Plätze schließen. Nur, wo sollen diese tollen Ersatz-Fans dann herkommen? Aus dem Block? Wir können nicht einmal die Nord-Tribüne halbwegs füllen ohne diverse Aktionen für Familien, Feuerwehr usw.

Hier sollten einige aufhören zu träumen. Oder noch besser, schauen, dass auch gegen underdogs mehr zahlende Zuseher ins Stadion kommen. Dann können wir gerne die sog. VIPs aus dem Stadion schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Meine Anfahrt zum Spiel mit den Öffis im Bestfall 2,5h, mit dem Auto ebenso. Heim dasselbe also Reisezeit pro Spiel 5h. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das macht Spaß. Vor allem im Winter am Bahnhof die Warterei auf den Zug, der dann völlig überfüllt ist. Sehr mühsam. 

glaube ich dir mit dem Mühsam sein. Aber mega das du dass auf dich nimmst.

Da ist meine Anfahrt minimal - aber mich stört sie eig. auch nicht (ausser ich sehe einen Hundskick ?

Aber da sage ich halt immer wieder, was man nicht für unsere Rapid alles macht & tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist ja eine Mähr, dass die Stimmung im Stadion wegen der Haupttribüne so schlecht wäre. Diese Tribüne hat übrigens ganzjährig die höchste Auslastung von allen 4 Tribünen. Würde man die VIP-Plätze reduzieren hättest du keinen einzigen Zuschauer mehr im Stadion. Dafür aber erheblich weniger Einnahmen.
Die gegnerabhängige Fluktuation ist auf allen 4 Tribünen in etwa gleich. Ich hab einen guten Blick auf den Block West und sehe gegen Mattersburg, Admira, usw. dieselben Löcher wie überall anders. Gegen Altach schaut die West aus wie die Haarpracht eines 80-Jährigen.
Man kann gerne die Runde auf der Haupttribüne durch Reduktion der VIP-Plätze schließen. Nur, wo sollen diese tollen Ersatz-Fans dann herkommen? Aus dem Block? Wir können nicht einmal die Nord-Tribüne halbwegs füllen ohne diverse Aktionen für Familien, Feuerwehr usw.

Hier sollten einige aufhören zu träumen. Oder noch besser, schauen, dass auch gegen underdogs mehr zahlende Zuseher ins Stadion kommen. Dann können wir gerne die sog. VIPs aus dem Stadion schmeißen.

Naja das ist reine Spekulation. Wer auf der Längstribüne sitzen will und nicht 90 Minuten gegen die Sonne schauen möchte(vor allem im Sommer) hat in unserem Stadion keine Alternative sofern er sich den VIP nicht leisten kann. Es ist deshalb schon vorstellbar dass uns das einige Zuschauer kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andi1899 schrieb vor 9 Minuten:

Naja das ist reine Spekulation. Wer auf der Längstribüne sitzen will und nicht 90 Minuten gegen die Sonne schauen möchte(vor allem im Sommer) hat in unserem Stadion keine Alternative sofern er sich den VIP nicht leisten kann. Es ist deshalb schon vorstellbar dass uns das einige Zuschauer kostet. 

Wohin würdest du deine Annahme zwischen den beiden Polen faktenbasiert und spekulativ einordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb Gerade eben:

Wohin würdest du deine Annahme zwischen den beiden Polen faktenbasiert und spekulativ einordnen?

Ist natürlich auch spekulativ. Deshalb schreib ich ja dass es für mich vorstellbar ist und nicht dass dem definitiv so ist. Du meintest ja wenn man den VIP verkleinern würde, hätten wir keinen einzigen Zuschauer mehr im Stadion. Wer weiß ob nicht Leute die im hanappi auf der Süd waren jetzt nicht mehr ins Stadion gehen weil es für sie keinen geeigneten Platz gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andi1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich auch spekulativ. Deshalb schreib ich ja dass es für mich vorstellbar ist und nicht dass dem definitiv so ist. Du meintest ja wenn man den VIP verkleinern würde, hätten wir keinen einzigen Zuschauer mehr im Stadion. Wer weiß ob nicht Leute die im hanappi auf der Süd waren jetzt nicht mehr ins Stadion gehen weil es für sie keinen geeigneten Platz gibt? 

Natürlich könnte es sein, dass das Auswirkungen hätte. Wenn es so wäre, bin ich sofort dafür. Eher würde ich aber meinen, dass es einfach nur zu einer Wanderbewegung von Ost nach West kommt. Zumal die, die jetzt auf Ost sitzen sicher das erste Anrecht auf Westplätze für sich reklamieren würden.
Sachlicher Weise muss man auch sagen, dass 80% der Spiele ohne negative Sonneneinstrahlung stattfinden (Jahreszeit, Bewölkung, Tageszeit, etc.). Also bezweifle ich eigentlich, dass das so große Auswirkungen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde den VIP Club im internationalen Vergleich Weltklasse auch vom Preis Leistungsverhältnis !

Ich war im Mai bei Liverpool gegen Barcelona im "VIP Club"

Für 400 Euro gab es dort: 
Den VIP Bereich ausserhalb vom Stadion:

Ein Menü (Vorspeise Hauptspeise Nachspeise ohne Wahlmöglichkeit )
ein gratis Getränk

besuch von einen Ex spieler 
Matchprogramm 
und Transfer zum Stadion....
im Stadion dann ganz normale Plätze (nicht mal höhe Mittellinie)

Da ist der Rapid VIP Club 1000 mal besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde den VIP Club im internationalen Vergleich Weltklasse auch vom Preis Leistungsverhältnis !

Ich war im Mai bei Liverpool gegen Barcelona im "VIP Club"

Für 400 Euro gab es dort: 
Den VIP Bereich ausserhalb vom Stadion:

Ein Menü (Vorspeise Hauptspeise Nachspeise ohne Wahlmöglichkeit )
ein gratis Getränk

besuch von einen Ex spieler 
Matchprogramm 
und Transfer zum Stadion....
im Stadion dann ganz normale Plätze (nicht mal höhe Mittellinie)

Da ist der Rapid VIP Club 1000 mal besser !

Die Qualität mag eh stimmen, nur optisch völlig überdimensioniert. Ich mein, an die 40 Logen plus Business Klub noch dazu... Das wirkt bei einem so kleinen Stadion einfach völlig aufgeblasen und deplaziert. 

Es wäre wirklich besser gewesen, wenn es ein paar Reihen für "Normalos" auch gegeben hätte. Eine reine VIP Tribüne empfinde ich persönlich bei uns als störend und unpassend im Gesamtbild.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre wirklich besser gewesen, wenn es ein paar Reihen für "Normalos" auch gegeben hätte. Eine reine VIP Tribüne empfinde ich persönlich bei uns als störend und unpassend im Gesamtbild.  

Ich muss zugeben, daß das vielen schon von Anfang an klar war und auch ein Dorn im Auge.

Der Vergleich mit dem VIP Club von LIverpool, der dort wohl VIP Club Kategorie G oder ähnliches ist, ist Äpfel vs. Birnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.