Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

dann gibts solche wie mich die von Traiskirchen kommen, da ist die Heimfahrt mit den Öffis fast länger als das Match selbst :kopfwand:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Kenne einen aus Bad Vöslau (das is noch südlicher als Traiskirchen) und der kommt öffentlich mit der Bahn bis Meidling und dann mit der s80 nach Hütteldorf. Geht ruck zuck :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
PeFe schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Kenne einen aus Bad Vöslau (das is noch südlicher als Traiskirchen) und der kommt öffentlich mit der Bahn bis Meidling und dann mit der s80 nach Hütteldorf. Geht ruck zuck :stoesschen:

in B.V. bin ich aufgewachsen - das Hinfahren ist da kein Problem - das Heimkommen schon viel eher, vor allem je später die Stunden werden.

Außerdem bleiben in Bad Vöslau auch Eilzüge stehen, in Traiskirchen mWn nicht. Der Schneckenexpress auf der Südbahn ist halt schon SEHR zach.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
PeFe schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Kenne einen aus Bad Vöslau (das is noch südlicher als Traiskirchen) und der kommt öffentlich mit der Bahn bis Meidling und dann mit der s80 nach Hütteldorf. Geht ruck zuck :stoesschen:

Nur bleibt in Bad Vöslau der Regionalzug stehen, in Traiskirchen nur die S-Bahn, die in jeder Station auf der Südbahn stehen bleibt. Natürlich würde es als Traiskirchner die Möglichkeit geben, mit dem Auto nach Baden zu fahren und von dort mit dem Zug weiterzufahren. Ich bin aus Wiener Neustadt, wenn alles gut rennt und ich die Anschlüsse erwische, in 50 Minuten in Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Nur bleibt in Bad Vöslau der Regionalzug stehen, in Traiskirchen nur die S-Bahn, die in jeder Station auf der Südbahn stehen bleibt. Natürlich würde es als Traiskirchner die Möglichkeit geben, mit dem Auto nach Baden zu fahren und von dort mit dem Zug weiterzufahren. Ich bin aus Wiener Neustadt, wenn alles gut rennt und ich die Anschlüsse erwische, in 50 Minuten in Hütteldorf. 

WN ist da mit der non-stop-Verbindung bis nach Wien Meidling sowieso TOP :D

ich habs da mit Felixdorf so mittelprächtig, öffentlich :betrunken:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Das hatte noch so viel Stil 

Ich zitiere es mal hier rein, finde da passt es besser.

Auch mir fehlt das Hanappi noch immer, aber jeder weiß, in welchem Zustand dieses Stadion zum Schluss war. Ich bin froh, dass man keine Sanierung angestrebt hat, ich denke, dass wäre der Untergang Rapids gewesen. Dieses Stadion war hin, nach 37 Jahren eigentlich ein Schande, vor allem wenn man bedenkt, dass es zeitgleich mit dem Dortmunder Westfalenstadion gebaut wurde, welches noch immer steht. Aber ja so ist es halt und man muss sich damit abfinden. 

Auch ich habe im Laufe der letzten Jahre immer wieder Kritik an unserem Stadion geäußert, da es doch ein paar Dinge gibt, die so nicht sein hätten dürfen. (Viel zu große VIP, die zu engen Eingänge bei den WC‘s, kein Warmwasser etc.) 

Aber ich glaube auch noch immer, dass es in Wahrheit gar nicht anders möglich war, das Stadion anders zu bauen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und wenn man es mit den anderen Stadien (Dresden, Mainz, Augsburg, Aachen etc.) in unserer Preiskategorie bzw. in der selben Bauweise vergleicht, dann haben wir schon eine extrem feine Hütte stehen, die keinen Vergleich zu scheuen braucht. 

Ein Freund hat es das letzte Mal richtig gesagt. Wenn wir in der ersten Saison gleich Meister geworden wären, hätte jeder dieses Stadion geliebt. Und der Start in dieses Stadion war ja sensationell, wie wir da alle weggeputzt haben am Anfang. Dann kam halt der Einbruch und irgendwie ist seit dem der Wurm drinnen. 

Und die Mannschaft kann durchaus auch große Spiele in diesem Stadion abliefern, beweist sie ja im Europacup immer wieder, umso unverständlicher, warum es in der Meisterschaft so rein gar nicht funktioniert. 

Ich denke auch, dass man mit kleinen Adaptierungen (die ich eh schon vorgeschlagen habe) viel erreichen kann. Im neuen Freiburg-Stadion wird der untere Rang mWn auch ein reiner Stehplatzbereich. Wenn das leiwand ist, kann man sich das definitiv auch bei uns überlegen. So Dinge wie Beleuchtung etc. Brauch ich nicht, es ist immer noch ein Fußballstadion, mir ist jetzt schon zu viel Schicki-Micki Beleuchtung im VIP. Die VIP-Tribüne ein bissl verkleinern und ich glaube schon, dass es ein ziemlich gutes Stadion-Erlebnis werden könnte und auch den Heimvorteil steigern kann. 

Witzig finde ich es dann, wenn so Aussendungen wie mal von der Sturm-Fanszene kommen, wo von einer 0815-Hütte in Hütteldorf die Rede ist. Ja mag gut sein, dass man es so empfindet und ich verstehe jeden, der das so sieht, aber gerade als Grazer würde ich, wenn Liebenau mein Stadion ist (was noch ärger 0815 ist) eher ruhig sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

ich zitiere das mal hier. Welche Adaptierungen am neuen Stadion würdest du dir denn wünschen? Mir würde da ad-hoc keine Adapitierung einfallen um das Flair vom Sankt Hanappi ins Weststadion zu bringen? 

Ost so weit runter verlängern wie möglich.
Auswärtssektor adaptieren damit man in wenn nötig verkleinern kann.
VIP plätze etwas reduzieren auf den untesten reihen.
Zusätzlicher zugang von oben für den BW.

ich weiß, alles sehr schwer zu realisieren und wohl wirtschaftlich alles nicht erklärbar da extrem hohe kosten ohne wirklichen mehrwert.

aber den opel könnte man wirklich wieder eingraben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

dann gibts solche wie mich die von Traiskirchen kommen, da ist die Heimfahrt mit den Öffis fast länger als das Match selbst :kopfwand:

aus Traiskirchen ja das ist a zacher Weg,bin aus Sooss, also wenn ma nicht alles gleich erwischt dauert die Heimfahrt. Vor allem mit S-Bahn oder mit der Badner Bahn ?

Möglichkeit mit jemanden mitzufahren oder mitn Auto bis nach Baden & dann mit dem Zug weiter (weil von Baden gehts ja dann eig. eh flott).

Aber was macht ma nicht alles für Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidgirl1988 schrieb vor 7 Minuten:

aus Traiskirchen ja das ist a zacher Weg,bin aus Sooss, also wenn ma nicht alles gleich erwischt dauert die Heimfahrt. Vor allem mit S-Bahn oder mit der Badner Bahn ?

Möglichkeit mit jemanden mitzufahren oder mitn Auto bis nach Baden & dann mit dem Zug weiter (weil von Baden gehts ja dann eig. eh flott).

Aber was macht ma nicht alles für Rapid. 

Bis ich von Oberwaltersdorf in Baden bin, bin ich schon auf der Süd in Altmannsdorf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Nur bleibt in Bad Vöslau der Regionalzug stehen, in Traiskirchen nur die S-Bahn, die in jeder Station auf der Südbahn stehen bleibt. Natürlich würde es als Traiskirchner die Möglichkeit geben, mit dem Auto nach Baden zu fahren und von dort mit dem Zug weiterzufahren. Ich bin aus Wiener Neustadt, wenn alles gut rennt und ich die Anschlüsse erwische, in 50 Minuten in Hütteldorf. 

50 min von Wrn nach Hütteldorf sind top. Es gibt Tage da fahr ich mit dem PKW von Vösendorf aus länger ......net oft, aber schon vorgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke auch, dass man mit kleinen Adaptierungen (die ich eh schon vorgeschlagen habe) viel erreichen kann. Im neuen Freiburg-Stadion wird der untere Rang mWn auch ein reiner Stehplatzbereich. Wenn das leiwand ist, kann man sich das definitiv auch bei uns überlegen. So Dinge wie Beleuchtung etc. Brauch ich nicht, es ist immer noch ein Fußballstadion, mir ist jetzt schon zu viel Schicki-Micki Beleuchtung im VIP. Die VIP-Tribüne ein bissl verkleinern und ich glaube schon, dass es ein ziemlich gutes Stadion-Erlebnis werden könnte und auch den Heimvorteil steigern kann.

 

damich schrieb vor 8 Stunden:

VIP plätze etwas reduzieren auf den untesten reihen.
Zusätzlicher zugang von oben für den BW.

Weil ich darauf nie geachtet habe, seit der Verkleinerung.

Wie sieht das denn genau aus? Wenn man normal ausverkauft ist, was in letzter Zeit selten der Fall war, waren dann im VIP noch viele Tickets übrig? Oder wie kommt man wieder zum Thema erneut den VIP Club zu verkleinern?

Wie oft kommt das zu Stande, daß die normalen Plätze alle ausverkauft sind und es nur noch VIP Plätze gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Und der Start in dieses Stadion war ja sensationell, wie wir da alle weggeputzt haben am Anfang.

ried und admira hoch besiegt, rb x, mattersburg noch besiegt und das wars dann auch schon mit "sensationell wegputzen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich darauf nie geachtet habe, seit der Verkleinerung.

Wie sieht das denn genau aus? Wenn man normal ausverkauft ist, was in letzter Zeit selten der Fall war, waren dann im VIP noch viele Tickets übrig? Oder wie kommt man wieder zum Thema erneut den VIP Club zu verkleinern?

Wie oft kommt das zu Stande, daß die normalen Plätze alle ausverkauft sind und es nur noch VIP Plätze gibt?

Grundsätzlich sind im VIP immer viele Plätze frei, was nicht heißt, dass auch Tickets übrig sind. Viele bleiben einfach drinnen und schauen sich das Spiel von dort an. Zumindest wär mir noch nie ein wirklich voller VIP Bereich aufgefallen. 

Ich war im neuen noch nicht im VIP aber im alten Stadion wurden die Getränke auch auf den Platz gebracht kostenlos. Das war schon sehr angenehm und man konnte das ganze Spiel sitzenbleiben und musste sich nirgendwo anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich sind im VIP immer viele Plätze frei, was nicht heißt, dass auch Tickets übrig sind. Viele bleiben einfach drinnen und schauen sich das Spiel von dort an. Zumindest wär mir noch nie ein wirklich voller VIP Bereich aufgefallen. 

Ich war im neuen noch nicht im VIP aber im alten Stadion wurden die Getränke auch auf den Platz gebracht kostenlos. Das war schon sehr angenehm und man konnte das ganze Spiel sitzenbleiben und musste sich nirgendwo anstellen. 

also beim letzten derby war der Bereich (aussen) sehr sehr voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.