Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor einer Stunde:

Stellvertretend dazu die 0:2-Niederlage gegen die Austria:

Zusätzlich bekommt der Gegner einen Elfmeter geschenkt, weil der Spieler mit dem Kopf am Boden herumturnt.

Edit: Die 0:1-Niederlage gegen den WAC, also das letzte Spiel von Büskens, war ja ähnlich:

Edit^2: Im Nachhinein ist man natürlich klüger, aber man hätte Büskens wohl mehr Zeit geben können. Man müsste sich die Spiele wohl noch mal im Detail anschauen, aber von der Statistik her schaut es so aus, als ob eigentlich einiges gut funktioniert hätte, man aber sich nicht belohnt hätte.

Quasi eine Ergebniskrise, die zumindest keinen kompletten Reset erfordert hätte. Zumindest Canadi war als Antwort eine Katastrophe.

 

 

ton1z schrieb vor 22 Minuten:

Weil hochkarätige chancen vernebelt wurden :facepalm:

Außerdem war der elfer ein witz, dazu noch die filipovic schwalbe und die schwab verletzung :facepalm: :lol:

Also ich bei mir ist es umgekehrt, ich war damals eher noch neutral, bin aber mittlerweile froh, dass Büskens entlassen wurde. Selten habe ich uns so "naiv" spielen gesehen (vlt dann noch unterm Gogo), besonders Rückblickend vom Niveau Kühbauers aus gesehen. Und auch die Spieler: ich war immer pro Joelinton, aber er ist immer noch ein Chancentod und selbst bei Newcastle checken sie nicht, wie man ihn einsetzen muss damit er konstant stark spielt. Eiskalter Stürmer war er jedenfalls keiner, Büskens setzte ihn aber immer in dieser Rolle ein.

Die Chancen von damals macht ein Kara oder ein Fountas im Schlaf. Fehlende Coolness (vor dem Tor/im Zweikampf) und fehlender Arbeitswille waren damals die Hauptprobleme, wenn ich die Wahl habe zwischen Pavelic, Schaub, Joelinton, Traustason oder Stojkovic, Arase, Fountas, Kara, dann sind zweitere wohl die schlechteren Fußballee von der Technik usw her, trotzdem sind sie mir tausend mal lieber und sie werden auch erfolgreicher sein, da man nun mehr Ergebnisorientiert ist. Was bringen 30 Schüsse wenn nur 5 aufs Tor gehen? Lieber geradlinig umschalten, dann reichen auch 5 Schüsse eines eiskalten Stürmers für einen hohen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 8 Stunden:

Das 3:2 gegen Genk war für mich bisher das leiwandste Match im neuen Stadion. Da hat man auch gemerkt, dass in diesem Stadion sehr wohl eine - im positiven Sinne - richtig explosive Stimmung möglich ist.

Ein paar mehr solcher Partien und wir werden die neue Hütte endgültig in unser Herz schließen :D

Für mich Rangers, aber Genk war auch genial. 

Es fehlen die Sternstunden national. LASK im Cup oder der Sieg gegen Red Bull waren toll aber da waren einfach zu viele Enttäuschungen dabei wie alle Derbys oder die anderen Spiele gegen Red Bull. Auch heuer gab es richtig gute, geladene Stimmungen gegen WAC oder den LASK, wo es aber keinen Sieg gab. 

Aber gut, derzeit sehnen wir uns sowieso alle danach, wieder in das Weststadion gehen zu können, frühere (Miss-)Erfolge hin oder her. Werde wohl heuer nach langer Zeit mein Abo vor Ort verlängern damit ich endlich wieder mal beim Stadion bin :fuckthat:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

Das 3:2 gegen Genk war für mich bisher das leiwandste Match im neuen Stadion. Da hat man auch gemerkt, dass in diesem Stadion sehr wohl eine - im positiven Sinne - richtig explosive Stimmung möglich ist.

Ein paar mehr solcher Partien und wir werden die neue Hütte endgültig in unser Herz schließen :D

Das stimmt. Kann mich gut erinnern, wie die Atmosphäre echt stark war und der gegnerische Goalie in der zweiten Hälfte vorm Block West gefühlt jeden Abstoß ins Out geschossen hat. Der hat sich in die Hosen gemacht. Leider waren die Spiele danach nicht annähernd so elektrisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ton1z schrieb vor 38 Minuten:

Weil hochkarätige chancen vernebelt wurden :facepalm:

Außerdem war der elfer ein witz, dazu noch die filipovic schwalbe und die schwab verletzung :facepalm: :lol:

Und über die Pfeife ärgere ich mich heute noch, wenn ichs wieder sehe: Joe wird kurz vor dem Einnicken aufs leere Tor umgerammt => weiter.

Der Viola kriecht auf Knien durch den Strafraum und küsst Sonnis unterhüfthohen Fuß => Elfer.

Von Joe und Schaubs 100ern mal ganz abgesehen....

Die Edith meint noch, dass der Holzhauser wirklich ein fürchterliche Figur ist....

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Die Chancen von damals macht ein Kara oder ein Fountas im Schlaf. Fehlende Coolness (vor dem Tor/im Zweikampf) und fehlender Arbeitswille waren damals die Hauptprobleme, wenn ich die Wahl habe zwischen Pavelic, Schaub, Joelinton, Traustason oder Stojkovic, Arase, Fountas, Kara, dann sind zweitere wohl die schlechteren Fußballee von der Technik usw her, trotzdem sind sie mir tausend mal lieber und sie werden auch erfolgreicher sein, da man nun mehr Ergebnisorientiert ist. Was bringen 30 Schüsse wenn nur 5 aufs Tor gehen? Lieber geradlinig umschalten, dann reichen auch 5 Schüsse eines eiskalten Stürmers für einen hohen Sieg.

Momentan stimmt halt die mischung, spielerisch muss es noch besser werden! Wir haben mit murg, knasi, demir, petrovic usw. immer noch spieler mit guter technik. Ich habe pavelic, schaub und joe aber auch immer sehr gerne spielen gesehn und wir waren mit ihnen auch erfolgreich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ton1z schrieb vor 46 Minuten:

Momentan stimmt halt die mischung, spielerisch muss es noch besser werden! Wir haben mit murg, knasi, demir, petrovic usw. immer noch spieler mit guter technik. Ich habe pavelic, schaub und joe aber auch immer sehr gerne spielen gesehn und wir waren mit ihnen auch erfolgreich.  

Stimmt. Ich hab halt owizahrer bzw "naive" Spieler aufgelistet, diese Auswahl war ntl subjektiv und wsl auch nicht ganz fair den Gelisteten gegenüber, denn besonders Schaub hat viel für Rapid geleistet. Trotzdem bin ich über den aktuellen Teamgeist und den Arbeitswillen sehr froh und möchte nicht mit damals tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 5 Stunden:

Für mich Rangers, aber Genk war auch genial. 

Es fehlen die Sternstunden national. LASK im Cup oder der Sieg gegen Red Bull waren toll aber da waren einfach zu viele Enttäuschungen dabei wie alle Derbys oder die anderen Spiele gegen Red Bull. Auch heuer gab es richtig gute, geladene Stimmungen gegen WAC oder den LASK, wo es aber keinen Sieg gab. 

Aber gut, derzeit dehnen wir uns sowieso alle danach, wieder in das Weststadion gehen zu können, frühere (Miss-)Erfolge hin oder her. Werde wohl heuer nach langer Zeit mein Abo vor Ort verlängern damit ich endlich wieder mal beim Stadion bin :fuckthat:

Ich bin auch schon rund 4.50m...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mutter aller Probleme
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

"Am wärmsten war es im Allianz Stadion bei Rapid mit einer Durchschnittstemperatur von 19,1 Grad" 

 

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-studie-im-stadion-von-rapid-war-es-am-waermsten/401005043

Mit Zoki kam auch die Wärme zu Rapid zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.