schimli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 moerli schrieb vor einer Stunde: vielleicht sieht man sich du hast ein PN Also ich hab bis jetzt keine PN erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 schimli schrieb Gerade eben: Also ich hab bis jetzt keine PN erhalten. hab ich aber??? mache es nochmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 moerli schrieb Gerade eben: hab ich aber??? mache es nochmal Hab es schon gefunden, du hast es in dein Profil als Status gepostet. Tu es lieber wieder raus, wenn du nicht willst das deine Tel.Nr. von jedem gelesen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 schimli schrieb vor 1 Minute: Hab es schon gefunden, du hast es in dein Profil als Status gepostet. Tu es lieber wieder raus, wenn du nicht willst das deine Tel.Nr. von jedem gelesen werden kann. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 10. März 2017 Werde auch heute anwesend sein und bin gespannt wies wird, vielleicht trifft man sich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 10. März 2017 Könntest vielleicht fragen wie es um den Rasen steht und ob es mit den Wellenbrechern noch heuer was wird ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 13. März 2017 Skn tauscht auch einfach mal den rasen und wir scheißn um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2017 mrneub schrieb vor 9 Minuten: Skn tauscht auch einfach mal den rasen und wir scheißn um. bei denen zahlts auch einfach wer anderer und sie müssen nicht event. mit wem drum streiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. März 2017 Strabag hat gegen uns Klage eingereicht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 17. März 2017 Hat wer mehr Infos dazu? Bzw gibts die neue News schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. März 2017 https://www.news.at/a/rapid-strabag-millionenklage-8036626 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 17. März 2017 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: https://www.news.at/a/rapid-strabag-millionenklage-8036626 Danke, damit ist aber auch nicht wirklich etwas beantwortet. In dem Fall kann ich mir nur Vorstellen dass die Strabag die etwaigen Mehrkosten auf ihrer Seite einklagen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 17. März 2017 Wozu gab es dann den Vertrag, der Rapid vor eventuellen Mehrkosten schützen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. März 2017 Hm, gefällt mir nicht. Egal wie es ausgeht, das wirft einfach kein gutes Licht auf uns bzw. auf die nach aussen immer gut dargestellte Beziehung mit der Strabag. Bedeutet diese Klage, dass die Strabag die Kosten für das Fundament getragen hat, aber jetzt(?) der Meinung ist, die solle Rapid bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) @Supersonic bzw. @Admira Fan haben zum Thema Bodenbeschaffenheit/Mehrkostenübernahme bereits vor eineinhalb Jahren damals interessante Beiträge verfasst. Supersonic schrieb am 10.12.2015 um 22:23 : Es stimmt zwar, dass bei einem GU-Vertrag allfällige Kalkulationsrisken grundsätzlich den Auftragsnehmer (Baufirma) treffen. Bei Umständen, die der Auftragnehmer nicht vorher prüfen konnte, müssen die Mehrkosten allerdings der Bauherr übernehmen, wenn der Auftragnehmer rechtzeitig warnt. Bodenbeschaffenheit ist ein Schulbeispiel dafür und kann ich mir nich vorstellen, dass die Strabag vertraglich das Risiko übernommen hat. Admira Fan schrieb am 11.12.2015 um 06:09 : Naja Baugrundrisiko ist im normalfall bauherren risiko außer narürlich man hat es ausgeschlossen, wobei das natürlich auch wieder schwierig ist -> ich kann als AG net sagen, ich weiß net was dort für Boden ist, aber das Risiko übernimmst bitte du!? bearbeitet 17. März 2017 von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts