Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das habe ich auch so gemeint ^^ Ein bisschen blöd ausgedrückt von mir, sorry. Aber das sind immerhin Profi-Fußballer. Da soll es doch nicht an einem zu engen Rasen (wenn man das so sagen kann) scheitern.

Naja einige Abläufe und Wege können durch so etwas wesentlich schlechter trainiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Naja einige Abläufe und Wege können durch so etwas wesentlich schlechter trainiert werden.

Da muss ich dir recht geben :) 

Aber weiß zufällig jemand welche Mannschaften und wie lange diese schon auf den Trainingsplätzen trainieren? Sonst müsste ja jede Mannschaft, die dort ihre Trainingseinheiten abhält, kleinere Probleme in diesen Dingen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

wozu dann die Klage?

Bei einem Projekt dieser Größenordnung hat man auf Vieles Rücksicht zu nehmen. Eine Klage heißt nicht unbedingt "Böses Blut". Oft geht es auch um das Ausjudizieren für künftige Fälle, bzw. einfach um eine bessere Position bei einem Kompromiss. Für die STRABAG sind diese Beträge nicht existenzgefährdend (nicht einmal für uns, auch wenns bitter wär). Sollte man eher sachlich sehen. Jeder kann seine Rechte in Anspruch nehmen.
Wenn man vergleicht, wie viel ähnliche Stadien sonst wo kosten, haben wir hier sicher gut gewirtschaftet, selbst MIT dem Klagsbetrag und die STRABAG hat sich dabei sicher keine goldenen Löffel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Bei einem Projekt dieser Größenordnung hat man auf Vieles Rücksicht zu nehmen. Eine Klage heißt nicht unbedingt "Böses Blut". Oft geht es auch um das Ausjudizieren für künftige Fälle, bzw. einfach um eine bessere Position bei einem Kompromiss. Für die STRABAG sind diese Beträge nicht existenzgefährdend (nicht einmal für uns, auch wenns bitter wär). Sollte man eher sachlich sehen. Jeder kann seine Rechte in Anspruch nehmen.
Wenn man vergleicht, wie viel ähnliche Stadien sonst wo kosten, haben wir hier sicher gut gewirtschaftet, selbst MIT dem Klagsbetrag und die STRABAG hat sich dabei sicher keine goldenen Löffel verdient.

das sehe ich auch so und für die Medienwelt ist natürlich alles ein gefundenes Fressen was aktuell mit Rapid zu tun hat, da versucht man vieles hochzuschaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Manuel20 schrieb vor 3 Stunden:

Finds trotzdem lustig da wird davon gesprochen wie super nicht die Strabag ist und deren Mitarbeiter eh fast alle Rapidler (und deswegen gibt jeder doppelt gas) bla bla bla , und lassen sich im Stadion abfeiern und alles ist liebe.

Und jetzt klagens uns haha

Geh bitte da gehts um Geschäftliches! Da klnnen noch soviele Leut dabei sein aber 2 Mille Mehraufwand musst trozdem einfordern da kannst ned sagen "da Polier is a Rapidler gebts erm a Bier" und fertig!

Da is nix lustig oder sonst was! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Bei einem Projekt dieser Größenordnung hat man auf Vieles Rücksicht zu nehmen. Eine Klage heißt nicht unbedingt "Böses Blut". Oft geht es auch um das Ausjudizieren für künftige Fälle, bzw. einfach um eine bessere Position bei einem Kompromiss. Für die STRABAG sind diese Beträge nicht existenzgefährdend (nicht einmal für uns, auch wenns bitter wär). Sollte man eher sachlich sehen. Jeder kann seine Rechte in Anspruch nehmen.
Wenn man vergleicht, wie viel ähnliche Stadien sonst wo kosten, haben wir hier sicher gut gewirtschaftet, selbst MIT dem Klagsbetrag und die STRABAG hat sich dabei sicher keine goldenen Löffel verdient.

Du hast mein Positing nich verstanden - der Ausgang war, dass Rapid gelassen ist und deshalb vermutlich was vertraglich geregelt wäre - wenn das tatsächlich so wäre das rapid gelassen sein kann, müsste es keine klage der strabag geben - die klagen ja nicht zum spass, sprich die werden der meinung sein es ist eben nicht so klar, und drum ist die aussage von rapid auch nur eine klassische 0815 antwort um seriös und sicher zu wirken -> quasi alles im griff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch die klassische reaktion die man medial hinlegt, wenn man geklagt wird. da wird immer gesagt, dass man dem gelassen entgegen sieht. mal sehen was herauskommt, ich denke aber auch dass das ganze sehr professionel und nicht emotional angegangen wird. im vorteil sehe ich prinzipiell eher die strabag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Rechtlich werden wir da keine Chance haben. Entweder wurde die Statik bei der Planung falsch berechnet, oder die Strabag wollte die, branchenübliche, Toleranzgrenze ausreizen.

Sofern unsere Bauführung das ok gegeben hat, spielt es keine Rolle warum.

Am Ende wird man sich auf 2/3 des Betrages einigen und im Idealfall übernimmt den Grossteil die Stadt :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Naja einige Abläufe und Wege können durch so etwas wesentlich schlechter trainiert werden.

Weil es mir grad einfällt, falls das Spielfeld nicht nur kürzer, sondern auch schmaler ist, hat das vor allem bei Flanken und Ecken große Auswirkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weil es mir grad einfällt, falls das Spielfeld nicht nur kürzer, sondern auch schmaler ist, hat das vor allem bei Flanken und Ecken große Auswirkungen. 


bei Flanken irrelevant. und es sind auch nicht alle Plätze gleich groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 15 Minuten:


1. bei Flanken irrelevant.

2. und es sind auch nicht alle Plätze gleich groß

Ad1: wieso meinst du, dass es bei Flanken irrelevant ist?

Ad2: das weiß ich leider nicht genau, hätte mir aber eingebildet, dass in der BL alle Rasen 105×68m haben (vielleicht +- 2 Meter, aber der Unterschied am Trainingsplatz dürfte da dpch mindestens 5-6 Meter betrafen, wenn nicht sogar mehr )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.