Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Wurde hier schon erwähnt, dass die Aida Tour um ein Jahr verschoben wurde? Somit kein neuer Gratis Rasen im Sommer, laut Krone.at

Zitat

Indes hat sich das Rasen-Dilemma erledigt. Weil sich die Spielwiese erholt hat. Und auch im Sommer gibt's kein neues Gratis-Grün. Die geplante "Aida"-Welttour wurde um ein Jahr verschoben.

http://www.krone.at/fussball/allianz-stadion-strabag-klage-gegen-rapid-wegen-fundament-story-559789

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich erschreckt das jetzt nicht so. Bei Aufträgen in der Größenordnung ist es nicht unüblich, dass man nachverhandelt, einen Mediator oder eine Klage zur Klärung braucht. Natürlich ist es grad jetzt noch eine Baustelle mehr, aber mangels Einsicht in die Interna und Expertise in der Branche (da gibts aber scheinbar hier eh genug, die das gut beurteilen können) warte ich einfach mal ab. Da jetzt schon irgendjemandem einen Vorwurf zu machen halte ich für verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 3 Stunden:

da kommens jetzt drauf. ein halbes jahr nachdem das stadion steht. hättens das nicht schon beim fundament gießen erkennen müssen?

Ich würde hier einmal den Ball flach halten. Wir haben keinerlei nähere Informationen zu den konkreten Punkten.
Etwas stutzig macht mich der zeitliche Zusammenhang der beiden Klagen. Inhaltlich ist es zwar getrennt aber taktisch könnte es sein, dass sich hier jeder seine Pfründe sichern will.
Ganz allgemein gilt: Baugrund = Bauherrnrisiko. Man kann also hier nicht so einfach die ausführenden Firmen damit belasten. Ab da wird’s aber kompliziert:
- Gibt es ein Bodengutachten? (>Totalunternehmer?)
- Was besagt das?
- Wurde die Statik richtig gerechnet? (>Totalunternehmer!)
- etc., etc.

Für gewöhnlich ein Fressen für Gutachter und Anwälte - ich hoffe man bleibt vernünftig und regelt das amikal in der Familie (Krammer;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

von rapid seite wurde ja immer gesagt das man im budget geblieben ist, wieso kommt die strabag ca. ein 3/4 jahr später drauf das sie mehraufwand hatten?

Weil wir belogen wurden. Kommt einem so vor, als ob auf Teufel komm raus zum angesetzten Termin eröffnet wurde. Koste es, was es wolle. Sieht man ja auch daran, dass bis heute nicht alle Wellenbrecher da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
WorkingPoor schrieb vor 36 Minuten:

Weil wir belogen wurden. Kommt einem so vor, als ob auf Teufel komm raus zum angesetzten Termin eröffnet wurde. Koste es, was es wolle. Sieht man ja auch daran, dass bis heute nicht alle Wellenbrecher da sind.

Na gut wenns nach dem geht, würden wir auch die heurige Saison im Happel spielen. Sicher ist es ärgerlich, aber hat nix mit Teufel komm raus zu tun, da es nicht wirklich wichtig ist für den Matchbetrieb. Sonst passt ja alles (bis auf den Rasen) und es gibt keine Baumängel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wurde hier schon erwähnt, dass die Aida Tour um ein Jahr verschoben wurde? Somit kein neuer Gratis Rasen im Sommer, laut Krone.at

link?
Ich kann auf google nirgends was von einer Verschiebung finden, auch auf der Stadium World Tour Website steht nix von einer Verschiebung. https://aida-domingo.com/termine-tickets/

Ah, jetzt hab ich den Satz im Bericht über die STRABAG-Klage gefunden, danke. Im Rapidticketshop gibts keinen Opernvorverkauf mehr, auf der offiziellen Stadiumworldtourseite aber sehr wohl noch, seltsam...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
database schrieb vor 4 Stunden:

dann hätten sie den bau stoppen sollen, bis  das geklärt ist
außer sie haben irgendetwas vertragliches, mit dem sie die zahlung einfordern können, aber dan würde es rapid sicher nicht auf einen prozess ankommen lassen

naja... jetzt kann man eh nur warten, aber die medien stützen sich natürlich drauf, ohne auch nur irgendetwas zu wissen

Im KiF Thread hast ja selbst posaunt das ihr das meiste Medien Interesse habt, also warum wunderst bzw. echauffierst dich jetzt das über solche Dinge geschrieben wird:ratlos:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am spannensten finde ich bei der Sache, dass beide Krammers "sich" quasi gegenseitig klagen.

Ich habe beruflich einige Baustellen hinter mir und auch mein eigenes Haus. Überall ist und war der Baugrund schlecht. Ich frage mich eigentlich immer, was ein guter Boden ist, lockere Blumenerde?

Angst, dass es ein schlechtes Bild auf den Verein wirft, würde ich nicht haben. Wer im Baugewerbe zu tun hat weiß, dass so Dinge heutzutage fast schon normal sind. Und da jede Firma auch einen Rechtsgelerten mittlerweile hat, wird halt gestritten. Im Endeffekt werden beide Parteien schon einen Kompromiss finden, alleine schon wegen der familären Beziehungen denke ich. Und selbst wenn die Strabag nur ein paar % zurückgewinnt ist es besser als 0€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.