Was schon ein wenig absurd an dem Geschäft ist. Ohne der roten Karte in Minute 5 heute vor einer Woche gäbe es diesen Thread hier nicht.
(Der wäre dann erst nach Ende der Saison gekommen)
Es ist auf jeden Fall bemerkenswert (und definitiv anders ist, als in der jüngsten Vergangenheit), dass die breite Rapid-Gemeinde sich nicht über die Freistellung des Trainers freut, sondern diese großteils bedauert wird (ohne sie anzuzweifeln). Das allein sagt schon sehr viel über RK aus.
Natürlich hat Mecki jemanden in der Hinterhand. Aber die Saison wird in Ruhe mit Kulo fertig gespielt und der neue Trainer übernimmt dann im Sommer. Das macht ja auch absolut Sinn
Es ging etwas schneller als gedacht, aber es führte halt überhaupt kein Weg daran vorbei. Sehr, sehr schade
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/aenderungen-im-trainerteam-der-profimannschaft
Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt)
Nach der ersten Partie im Februar hätte man die Konsequenzen ziehen müssen. Natürlich ist man im Nachhinein immer gescheiter, aber da war klar, dass es ganz, ganz elementar nicht passt