Mike_83

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142458-saisonplanung-f%C3%BCr-die-landesliga/?do=findComment&comment=13334069 von einen Beitrag im Thema in Saisonplanung für die Landesliga   
    Könnt mir gerne widersprechen, aber ich finde, es ist das erste Mal, seit dem Zwangsabstieg, dass es bei uns wieder so richtig läuft. Klar ist noch kein Spiel gespielt, aber ich war schon lange nicht mehr so euphorisch wie in den letzten Wochen. Man sieht wirklich, dass man es geschafft hat, den Verein in ruhige Gewässer zu führen, wo man aufbauen kann. Man beginnt bereits im Juni mit der Kaderplanung, was extrem wichtig ist, man kauft vielversprechende Spieler, und vor allem hat man, ein gutes Fundament. Die Leute bei der Fortuna wissen was sie tun und übertragen das auf uns.
    Was mich auch beruhigt ist, dass diese Kooperation(denke ich), nicht so schnell zu Ende sein wird. Das gibt ein gutes Fundament. 
    Ich bin echt stolz auf die Leute und den Verein, es wurde bisher extrem viel richtig gemacht. Ich hoffe nicht, dass uns diese Euphorie um die Ohren fliegen wird, aber ich denke das wird gut gehen. Die Kaderplanung ist ja anscheinend noch lange nicht zu Ende.
    Es werden sicher noch Spieler benötigt. Vor allem viel Erfahrung. Wenn es geht, würde ich jedoch gerne einen schnellen Stürmer haben. 2 Jahre Rotter vorne drin waren genug. Es braucht vorne schon auch etwas Geschwindigkeit. Aber alles in allem bin ich bisher echt zufrieden.
     Ich traue mich es gar nicht zu sagen, aber ich freue mich tatsächlich auf die neue Saison.
    Weiß jemand wann der Spielplan kommt?
  2. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142458-saisonplanung-f%C3%BCr-die-landesliga/?do=findComment&comment=13286490 von einen Beitrag im Thema in Saisonplanung für die Landesliga   
    Das Scheibling auch runter muss, finde ich erheiternd
  3. jigoro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140847-aktuelle-runde-fr%C3%BChjahr-2023/?do=findComment&comment=13203901 von einen Beitrag im Thema in Aktuelle Runde Frühjahr 2023   
    Naja, der Verein sollte keine Schnellschüsse machen. Man muss schon darauf achten, wieviel Macht man abgibt und was man dafür bekommt. Dafür, dass der Verein jetzt MAV im Vereinsnamen stehen hat, zahlt MAV herzlich wenig.
    Damit will ich sagen, dass man sich in der Not nicht unter Wert verkaufen sollte. Natürlich, wenn die Investoren den Verein auf gesunde Beine stellen mit Möglichkeiten Richtung Bundesliga, dann sollte das dem Verein auch etwas wert sein.
    Zurück zum Sportlichen: Für mich die bisher beste Saisonleistung. Ich hab es geahnt, dass sie befreiter aufspielen, wenn der Abstieg praktisch besiegelt ist. Ich glaube leider auch nicht mehr den den Klassenerhalt, aber ich vergönne es den Jungs und hab mich riesig gefreut! Wenn sie immer so gespielt hätten, wäre der Abstieg kein Thema.
  4. naca79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136703-wnsc-donaufeld/?do=findComment&comment=12730992 von einen Beitrag im Thema in WNSC - Donaufeld   
    Das Problem liegt an einer inkompetenten Vereinsführung. Nur herumsudern, dass man kein Geld hat, bringt einen nicht weiter. Dann muss man halt den Mut für den Neubeginn in der Gebietsliga haben. Den hat man aber auch nicht. So wird man halt sportlich absteigen, dann kann man wenigstens sagen, man hat es eh probiert. Aber probieren alleine ist in der 3. Liga zu wenig.
    Es ist eine Schande, hat aber mit der Einwohnerzahl gar nichts zu tun. Der Schlüssel zum Erfolg ist gute, kontinuierliche Nachwuchsarbeit. In der Kampfmannschaft muss ebenfalls Kontinutität herrschen. In Neustadt ist es seit 10 Jahren üblich, dass man jedes Jahr einen "Neubeginn" macht mit jeweils 15 Ab- und Zugängen. Bis ich die Spieler endlich kenne, sind sie auch schon wieder weg. Dass da nichts entstehen kann, ist klar. Kontinutität fehlt auch im finanziellen Bereich. Und wenn man es nicht schafft, ein Budget für die RLO aufzustellen, das nicht alle 6 Monate aufs Neue wackelt, dann siehe oben - dann sollte man die Eier haben für den Rückzug.
     
  5. Wurstsemmel gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134262-sommersparkurs-2022/?do=findComment&comment=12562855 von einen Beitrag im Thema in Sommersparkurs 2022   
    Wundert mich jetzt gar nicht so sehr. Hätte ich als Spieler momentan die Wahl, würde ich auch eher nach Scheibling gehen. Vermute mal, dass Scheibling nächste Saison mehr Qualität im Kader haben wird als WN, außer es geschieht ein Wunder.
    Aber hey, Hauptsache das Stadion ist das neue Heimstadion für das Frauen-Nationalteam! Jetzt wissen wir wenigstens, wofür es gebaut wurde.
  6. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11033106 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Wenn man den Artikel liest, dann weiß man wie das möglich sein konnte. Pucher war damals ja Filialleiter der Raika Schattendorf. Okay, keine Commerzialbank, aber die kriminelle Ader scheint es auch damals bereits gegeben zu haben. Damit wäre klar auf welchem Fundament das Konstrukt SV Mattersburg aufgebaut war/ist.
  7. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11001460 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Man kann von Doskozil halten was man will, aber was soll er denn tun? Das Land steckt nach (oder mitten in) Corona in der tiefsten Rezession seit dem 2. Weltkrieg. Es gibt Familienväter und Mütter, die ihre Jobs verloren haben und nicht wissen, wie sie ihren Hausbaukredit zurückzahlen sollen. Und dann soll sich Doskozil hinstellen und einem Fußballverein, der mit Bauchweh den sportlichen Klassenerhalt geschafft hat, und dessen Präsident so einen Bankenskandal veranstaltet und damit Tausende Kunden und die Finanz betrogen hat, mit Steuergeldern am Leben erhalten? Kann man schon tun, aber 99% der Burgenländer würden es wahrscheinlich nicht verstehen. Und wenn man sich die Zuseherzahlen der letzten Jahre beim SV Mattersburg ansieht, dann kann auch von keinem breiten öffentlichen Interesse die Rede sein ...
  8. naca79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128945-wnsc-neusiedl/?do=findComment&comment=12082903 von einen Beitrag im Thema in WNSC - Neusiedl   
    Ja, das Problem ist, dass Neustadt nicht die Zeit für Experimente hat. Aber das Problem war aus meiner Sicht sowieso nicht Oberhammer, sondern die mangelnde Qualität des Kaders. Wenn man nicht ein ordentliches Budget für die Regionalliga aufstellen kann, dann ist das zu akzeptieren. Allerdings ist das dann auch zu kommunizieren, weil die meisten von uns haben sich vor Saisonbeginn wahrscheinlich erwartet, dass wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen. Zumindest sollte das der Anspruch des Vereins sein. Und mittel- bis langfristig wieder eine oder zwei Klassen rauf ...
    Das, was jetzt in Neustadt passiert, kann nicht entsprechen. Bevor man in der Regionalliga verprügelt wird, sollte man ehrlich sein und auf den Platz in der Liga verzichten.
    Hier spricht die Emotion aus mir, denn vor 6 Jahren hab ich noch Heimspiele gegen Rapid und Austria gesehen. Das ist zwar lange her im Profifußball, aber deshalb nicht unvergessen.
  9. Vidjaj gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128945-wnsc-neusiedl/?do=findComment&comment=12082903 von einen Beitrag im Thema in WNSC - Neusiedl   
    Ja, das Problem ist, dass Neustadt nicht die Zeit für Experimente hat. Aber das Problem war aus meiner Sicht sowieso nicht Oberhammer, sondern die mangelnde Qualität des Kaders. Wenn man nicht ein ordentliches Budget für die Regionalliga aufstellen kann, dann ist das zu akzeptieren. Allerdings ist das dann auch zu kommunizieren, weil die meisten von uns haben sich vor Saisonbeginn wahrscheinlich erwartet, dass wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen. Zumindest sollte das der Anspruch des Vereins sein. Und mittel- bis langfristig wieder eine oder zwei Klassen rauf ...
    Das, was jetzt in Neustadt passiert, kann nicht entsprechen. Bevor man in der Regionalliga verprügelt wird, sollte man ehrlich sein und auf den Platz in der Liga verzichten.
    Hier spricht die Emotion aus mir, denn vor 6 Jahren hab ich noch Heimspiele gegen Rapid und Austria gesehen. Das ist zwar lange her im Profifußball, aber deshalb nicht unvergessen.
  10. Gascoigne gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128945-wnsc-neusiedl/?do=findComment&comment=12082903 von einen Beitrag im Thema in WNSC - Neusiedl   
    Ja, das Problem ist, dass Neustadt nicht die Zeit für Experimente hat. Aber das Problem war aus meiner Sicht sowieso nicht Oberhammer, sondern die mangelnde Qualität des Kaders. Wenn man nicht ein ordentliches Budget für die Regionalliga aufstellen kann, dann ist das zu akzeptieren. Allerdings ist das dann auch zu kommunizieren, weil die meisten von uns haben sich vor Saisonbeginn wahrscheinlich erwartet, dass wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen. Zumindest sollte das der Anspruch des Vereins sein. Und mittel- bis langfristig wieder eine oder zwei Klassen rauf ...
    Das, was jetzt in Neustadt passiert, kann nicht entsprechen. Bevor man in der Regionalliga verprügelt wird, sollte man ehrlich sein und auf den Platz in der Liga verzichten.
    Hier spricht die Emotion aus mir, denn vor 6 Jahren hab ich noch Heimspiele gegen Rapid und Austria gesehen. Das ist zwar lange her im Profifußball, aber deshalb nicht unvergessen.
  11. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129678-bruck-wnsc/?do=findComment&comment=12083452 von einen Beitrag im Thema in Bruck - WNSC   
    ich habe das spiel bei den admira juniors gesehen und da war bozkurt bester mann. wurde nach katastrophaler mannschaftsleistung noch in der ersten halbzeit gebracht, hat von der ersten minute an gekämpft, die jungen spieler mitgerissen, wiener neustadt war dann die bessere mannschaft und er selbst hat in der nachspielzeit noch den ausgleich gemacht. bis zur letzten minute gekämpft und so ein erfahrener spieler ist für die jungen wichtig. man hat sieben mal 3-5 gegentore kassiert, ich glaube da muss man an anderen stellschrauben drehen bevor man den erfahrensten spieler wegschickt (er ist natürlich kein überragender spieler mehr aber auch nicht schlechter als der rest)
  12. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126472-transferzeit-sommer-2122/?do=findComment&comment=11744248 von einen Beitrag im Thema in Transferzeit Sommer 21/22   
    Ich würde mir den Klaus Schmidt wünschen, ich denke aber das ist nicht realistisch 
  13. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120443-saison-20-21/?do=findComment&comment=11053503 von einen Beitrag im Thema in Saison 20/ 21   
    Dann kann man zum Klassenerhalt gratulieren 
  14. NativeRon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11036821 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    https://www.krone.at/2205104
    Vernunft kehrt ein in der Bundesliga. Hab sowieso nie verstanden, wieso Kriminalität durch Corona gemildert werden soll.
  15. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11036916 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Vielleicht handelt es sich um mehr als nur Juni/Juli Gehälter. Zb. Ausstehende Prämien. 
    Übrigens geht es um einen Verbandsausschluss und nicht um den Zwangsabstieg. Es wurde systematisch betrogen. Auch vom Verein, diese Erkenntnis ist bitter, Ihr werdet nicht mehr zu retten sein und müsst wohl wieder ganz unten neu gründen. 
  16. Karambesi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11036821 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    https://www.krone.at/2205104
    Vernunft kehrt ein in der Bundesliga. Hab sowieso nie verstanden, wieso Kriminalität durch Corona gemildert werden soll.
  17. Bohemian Flexer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11036821 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    https://www.krone.at/2205104
    Vernunft kehrt ein in der Bundesliga. Hab sowieso nie verstanden, wieso Kriminalität durch Corona gemildert werden soll.
  18. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121380-wie-lange-schon-sc-fansanh%C3%A4nger/?do=findComment&comment=11015228 von einen Beitrag im Thema in Wie lange schon SC Fans/Anhänger   
    Ja Teddie, wir kennen uns bestimmt,  interessant viele von hier werden sich kennen und trotzdem weiss niemand wer hinter wem steckt.
    Wenn wir hier mehr wären, wäre es sicher interessant manchmal einen ASB Sc Wr.Neustadt Stammtisch abzuhalten.
    Aber ich denke unsere Gruppe ist gut aktiv gegenüber anderen Vereinen
     
    Als Moderator ein Danke dafür
  19. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11033092 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    https://www.derstandard.at/story/2000119112328/bilanzfrisieren-in-der-commerzialbank-begann-vor-jahrzehnten
    Der Standard berichtet heute, dass schon vor 1995 mit erfundenen Beträgen in der CB gearbeitet wurde.
  20. CaoCao gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11030490 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Ich stimme dem zu. Die Lizenz müsste dem SV Mattersburg entzogen werden, alles andere wäre nicht nachvollziehbar und ein Schlag gegen Vereine, die in der Vergangenheit sanktioniert wurden.
    Wenn die Bundesliga ein Problem damit hat, dass sie wegen Corona eine 12er-Liga zusammenbringt, dann ist es besser, sie reduzieren wieder auf 10 Vereine. Was hat man von einer 12er-Liga, wenn die Hälfte kracht wie eine Kaisersemmel?
  21. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11031669 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    der Profil Artikel ist ein Wahnsinn...Breaking Bad Burgenland 
  22. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11031730 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    mindestens eine Staffel würde sich beim Pucher auch schon ausgehen, bei dem was da Alles zum Vorschein kommt.
  23. hariASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11030490 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Ich stimme dem zu. Die Lizenz müsste dem SV Mattersburg entzogen werden, alles andere wäre nicht nachvollziehbar und ein Schlag gegen Vereine, die in der Vergangenheit sanktioniert wurden.
    Wenn die Bundesliga ein Problem damit hat, dass sie wegen Corona eine 12er-Liga zusammenbringt, dann ist es besser, sie reduzieren wieder auf 10 Vereine. Was hat man von einer 12er-Liga, wenn die Hälfte kracht wie eine Kaisersemmel?
  24. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11030437 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Natürlich nicht. Die Lizenz wurde wohl mit fingierten Unterlagen, Sponsorverträgen und nichtexistentem Geld erworben. Das ist ein schwerer Verstoß gegen die Lizenzkriterien. Natürlich muss sich der Senat genau damit beschäftigen. Der Admira wurden seinerzeit mal 8 Punkte abgezogen weil sie sich nicht einig wurden welcher Gemeinde sie die Kommunalsteuer zahlen müssen und sich eine davon bei der Buli gemeldet hat. Da ist der Verstoß vom SVM wohl wesentlich schlimmer.
  25. Mike_83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11030249 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Jeder der glaubt das der Einstieg eines Investors den Betrug der letzten Jahre einfach in Luft auflöst ist ein Phantast in meinen Augen.
    Jegliche Lizenzauflage konnte wohl nur durch die im Raum stehenden massiven Betrügereien im Finanzbereich erfüllt werden mit Geld das gar nicht exestiert hat.
    Wenn, und das kann ich mir nicht vorstellen, die BL und der sinnlose Senat 5 das zulässt das es keine deutlichen Folgen und Konsequenzen gibt werden einige Vereine nicht nur den SVM klagen sondern, so vermute ich, auch die BL damit eindecken.