Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Tukan

Wie lange schon SC Fans/Anhänger

Recommended Posts

Vielleicht interessant wie lange ihr schon SC Fans seit, warum, und wie euer Bezug zum Verein ist( Besuch von Heim oder Auswärtsspiele usw),

So viele sind wir hier ja nicht, aber wäre schön etwas mehr untereinander sich auszutauschen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dann fange Ich einmal an.Ich bin Bj.1968 und besuche Spiele unserer Mannschaft seit der Volksschule.So ca. 42-45 Jahre schon.Früher besuchte Ich fast jedes Heim-und Auswärtsmatch und war das jüngste Gründungsmitglied  des damaligen Gönnerclubs.Manchmal haben wir es sogar geschafft mit 2 Bussen zu den Auswärtsspielen zu fahren.

Später zu den Stronach-Zeiten habe Ich nicht viele Spiele besucht.Irgendwie hat mir als Fan da etwas gefehlt.

Naja und heutzutage besuche Ich-wenn es meine Arbeit zulässt- sowohl die Auswärts- als auch die Heimspiele.

Ps:Ich bin mir sicher,dass ich einige Leute hier im ASB kenne.Zumindest vom Sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kenn ich dich bestimmt. 

Ich seit 1986 regelmäßig.  Als Kind noch mit Opa. Also auch schon lange 34 Jahre.

Heimspielen immer, meistens auch auswärts. 

Pause nur in der FC Magna Zeit, erst nach Zusammenführen wieder weiter.

War früher auch im Fanclub Blau Weiß, viele Jahre auch Mitglied, viele Höhen und Tiefen durchgemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Tukan,da haben wir fast den gleichen (Leidens)weg hinter und sicher noch vor uns.

Vielleicht können wir uns mal bei einem Meisterschaftsspiel etwas ausmachen und uns treffen.Aber Ich glaube,dass Ich dich sowieso kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehe seit 2008 ins Stadion. Habe aber nicht nur den Weg ganz rauf, sondern aktuell auch wieder runter in die RLO mitgemacht. Von 2014 bis 2018 hab ich in WN gewohnt - ich kann bis heute die geringe Akzeptanz im Neustädter Volk für den Verein nicht nachvollziehen. 

Aber genug gemeckert ... Ich freue mich, dass wir nach Jahren der Misswirtschaft jetzt eine kompetente, bemühte und seriöse Klubführung haben. Und mittel- bis langfristig hoffe ich, dass es wieder raufgeht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir war der aufstieg in die 2. division einstmals ein erster zugang zum wnsc, beginnend mit dem auftaktspiel gegen puch (?) - aber regelmäßig  sind die besuche damals noch nicht geworden. irgendwie war eine fahrt nach wr. neustadt damals noch eine fahrt "in die große stadt", keine alltägliche sache. ein paar partien sind sich aber schon ausgegangen...

mit dem niedergang in der 2. saison ist dann auch das feuer der wnsc-begierde etwas erloschen - als junger jugendlicher ist das ständige abgeschlachtet-werden nicht sonderlich sexy gewesen...

wirklich regelmäßig "zurück" bin ich dann erst per 2008 gekommen, so es die zeit zulässt, bin ich normal immer im stadion gewesen. auch beim cup-finale 2009 in klagenfurt, als man noch daran glauben durfte, man schaute großen zeiten entgegen... 
nun ja, ist nichts daraus geworden...

mitglied und abonennt bin ich bis heute geblieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Teddie, wir kennen uns bestimmt,  interessant viele von hier werden sich kennen und trotzdem weiss niemand wer hinter wem steckt.

Wenn wir hier mehr wären, wäre es sicher interessant manchmal einen ASB Sc Wr.Neustadt Stammtisch abzuhalten.

Aber ich denke unsere Gruppe ist gut aktiv gegenüber anderen Vereinen

 

Als Moderator ein Danke dafür

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin Fan seit dem Herbst 1991 und ich bin so gut es geht bei allen Heim- und Auswärtsspielen dabei . Das erste Spiel das ich damals gesehen habe war gegen die Vienna im Cup (1:2 verloren) . In der zweiten Saison stiegen wir dann in die damalige zweite Division auf wo wir mit zwei Siegen (Puch 2:1 heim , Krems 3:0 auswärts) starteteten . Dann der Schlager in Wiener Neustadt gegen den LASK vor 6.000 Zuschauern (leider 3:1 verloren) . War auch Mitglied vom Fanclub Blau Weiss . Also ich könnte genug erzählen von den Spielen . In der Bundesliga war ich sogar in einer Saison von 36 Spielen bei 33 Spielen live dabei . Nur zweimal Innsbruck auswärts und einmal Salzburg heim war ich nicht dabei . Ich bin auch ein immer positiv denkender Fan . Wer mich kennt weiß das ich kein Erfolgsfan bin denn da gibt es leider genug in Wiener Neustadt . Ich bin auch kein Raunzer und Schimpfer . Seit ungefähr 14 Jahren bin ich auch immer mit der Fotoausrüstung dabei und mache seit einigen Jahren auch ein Fotobuch . Das sind schöne Erinnerungen wenn ich darin blättere . Selbstverständlich bin ich vom Verein Mitglied auch .

@naca79 : Cupfinale war 2010

Edited by Soccerfan40

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...