naca79

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.467
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über naca79

  • Geburtstag 18.11.1979

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Estadio Mestalla (Valencia)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien und England
  • Lieblingsverein
    SC Wiener Neustadt

Letzte Besucher des Profils

11.872 Profilaufrufe

naca79's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

104

Ansehen in der Community

  1. ob ich mich writ aus dem fenster lehne, wenn ich befürchte, dass wir auch in LL maximal im tabellarischen mittelfeld daheim sein werden?
  2. ich seh das ganze eher als versuch einer längerfristigen absicherung der existenz des vereins an sich, egal wie er nun konkret heißt - ohne funktionäre, die sich die füße abstrampeln, klinken putzen und einfach immer präsent sind, läuft halt nichts, ganz abgesehen von den direkt mit den spielern arbeitenden betreuern. für das sportliche fortkommen sehe ich durch diese kooperation halt kurzfristig keine vorteile, zumindest nichts, was eine orientierung nach oben erlauben würde.
  3. naja, das stadion kann man halt nicht als stürmer aufstellen oder damit den eigenen kasten sauber halten. zudem "scheisst" es auch kein geld, ganz im gegenteil, um darin spielen zu können kostet einen vergleichsweise großen batzen geld, das dann halt in anderen bereichen fehlt. ungeachtet dessen, dass wir kein profiklub sind ... attraktiv wären wir, wenn zumindest absehbar wäre, dass man sich wieder nach oben orientieren könnte - nur gibt es dafür halt mMn keine anzeichen. wie bereits mal angemerkt und auch von dir angedeutet: ich bin mir stand jetzt echt nicht sicher, dass wir in der LL eine wirklich gute rolle spielen können... auch die kooperation mit der fortuna ist jetzt bei aller liebe nichts, was einen an unmittelbar bevorstehende goldene zeiten denken lassen könnte.
  4. stellt sich halt die frage, was es denn wirklich finanziell bringt - wieviele spieler für die einser-mannschaft kann ich mir denn dadurch mehr leisten, wenn man die juniors auflöst.
  5. nordwärts oder südwärts?
  6. keine ahnung, was sax in seinem leben sonst noch vor hat - aber er hat definitiv das zeug für mehr als landesliga. rotter kann wohl auch noch jedem regionalligisten weiterhelfen. ich sehe bei beiden eigentlich null chance, dass sie bleiben... wie bereits einmal geunkt: ich gehe davon aus, dass wir auch in der landesliga bestenfalls mittelmaß sein werden.
  7. und wirklich wahr: wir führen nach etwas mehr als einer viertelstunde mit 2:0...
  8. pessimistisch wie ich bin, gehe ich davon aus, dass unsere burschen in dem moment, in dem es wieder eine realistische chance auf den klassenerhalt gibt, wieder diie nerven wegschmeissen würden... :-(
  9. wennst mal so abbaust und nur mehr in der landesliga spielst, brauchst auch keinen mentaltrainer mehr - ehrlich gesagt ist das so ziemlich das letzte, was im budget für eine landesliga-mannschaft drinnen stecken müsste. außer, es macht jemand gratis, dann gerne... mal was anderes: gehören die sportanlagen der wiener neustädter fußball-klubs eigentlich der stadt oder den klubs?
  10. sie wird von den leuten "spontan" angestimmt - offiziell gespielt dürfte sie meines wissens gar nicht werden. dafür ist die klubhymne bei dunajska streda ein einziges wehklagen darüber, als ethnische ungarn nicht im staate ungarn leben zu dürfen... über die runden kann man immer kommen - aber nun sind wir halt wieder de facto dort, wo wir vor stronach-zeiten waren. offensichtlich geht in wiener neustadt nicht mehr... weil: soll mir keine kommen und sagen, dass wir nächste saison in der landesliga nicht erst wieder bestenfalls im hinteren mittelfeld sein werden...
  11. wenn ich mal grenzenlos (ha, wie passend!) optimistisch sein wollte, würde ich annehmen, dass es sich bei den ungarn um eine gruppe handelt, die sich wie in anderen nachbarländern ungarns einen klub herauspickt, ihn zu einem "ungarn-klub" macht und auch dementsprechend pusht. ich denke da an dunajska streda in der slowakei, nk osijek in kroatien, backa topola in serbien oder sepsi in rumänien. imagemäßig wäre ein ähnlich gestrickter deal für uns wohl kein bringer, aber ausgelacht und verspottet werden wir auch so schon. meine zweifel hätte ich im zusammenhang mit einem solchean deal mit orban-nahen leuten eher deswegen, weil ich nicht wirklich weiß, inwiefern wiener neustadt als irgendwas bedeutsames für ungarn durchgeht. in den anderen genannten städten, in denen die ungarn investieren, gibt es große ungarische minderheiten (bzw. gar lokale mehrheiten) - in wiener neustadt wohl eher nicht...
  12. naja, so wirklich eilen tut's eh nicht mehr - die heurige saison hilft's eh nimmer und auf eine woche auf oder ab kommt's jetzt auch nicht mehr an. abgesehen davon stellt sich sowieso die frage, ob dieser deal uns wirklich so großartig vorwärtsbringt, wie es viele hier erhoffen. in meinen wildesten fantasien träume ich eh auch von großen möglichkeiten, aber ich hab bei diesem klub schon zu viele träume einfach zerplatzen sehen...
  13. eh klar, auf einmal fangen sie zum gewinnen an... zu spät aller vorsussicht nach...
  14. ...also wenn ihre hauptforderung ist, dass wir vor jedem spiel, die ungarische hymne spielen, soll es mir recht sein ;-)