KlugscheiBer

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch den Spekulations-Fredl
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

712 Profilaufrufe

KlugscheiBer's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

187

Ansehen in der Community

  1. KlugscheiBer

    Wintertransferzeit 2026!

    Ich kann mir vorstellen, dass er und Gullix zu den großen Gewinnern des Trainerwechsels werden und jetzt dann aufblühen könnten. Dieser Spielertyp, der sich zwischen den Reihen bewegt, ist halt leider komplett abgemeldet, wenn das taktische Konzept des Trainerteams nicht mal für Reihen reicht. Ist das selbe, warum wir in den Spielen mit Dahl um zwei Klassen besser (wobei eher auf Normalniveau) waren, weil er mit seinen progressiven Läufen und der Bemühung immer abspielbar zu sein, die einbetonierte Statik des Stöger-Spiels aufgebrochen hat.
  2. Stimmt, den haben uns die Zyprioten ja wieder zamtretn. Naja, vielleicht wird er dann nächstes Jahr unser neuer Rekordabgang, der Vergleich mit Jansson ist ja richtig aufgelegt.
  3. KlugscheiBer

    Wintertransferzeit 2026!

    Du gehörst halt zu der kleinen Gruppe, bei der man, wie bereits mehrmals ausformuliert wurde, das Gefühl hat, dass Mecki euch die Freundin ausgespannt hat. Die Kritik geht oft über das hinaus, was so mancher Andere als "berechtigt" ansehen würde. Der Unterschied zwischen Stöger (+ Team) und Katzer ist aber, dass erstere tatsächlich in ihrer Aufgabe beinahe komplett versagt haben und die Hsuptschuld an der Misere tragen. Bei Mecki liegt natürlich auch eine gewisse Schuld, aber viele der Probleme lagen/liegen in einem Bereich der nicht direkt in seiner Verantwortung liegt. ZB: Was kann Katzer dafür, dass Gullix und Ndzie nicht so zünden wie erwartet? Ein Sportdirektor kann nur das einkaufen was ersichtlich (offensichtlich und Statistiken) ist bzw Potential kaufen. Dass die eingekauften Spieler dann das aufs Feld bekommen, wegen was sie gekauft wurden, das liegt am Trainer (wo wir halt leider die ungünstigste Kombi ever hatten). Wenn dann das Trainergespann die Spieler eindeutig falsch oder gar nicht einsetzt, dann kann der SD wenig dafür. Die Stögeritis hat alle mindestens um 2 Klassen verschlechtert, wirklich abschreiben würde ich da keinen (auch Tilio und Antiste nicht). Jeder dieser Spieler kann was und wurde wegen gewissen Gesichtspunkten geholt, sobald mal gewisse Basics im Zusammenspiel wieder klappen, sollten sie ihre Stärken (hoffentlich) auch wieder zeigen können. In der Sache mit Ndzie kann aber natürlich auch ein extremer Kritikpunkt liegen, falls gewisse körperliche Probleme bekannt waren (also hier ein Mocinic 2.0 fabriziert wurde), aber hier gibt es ja keinerlei wirkliche Auskünfte. Dass sich so einige Würmer durch sämtliche Ebenen gefressen haben, ist jedem von uns klar. Dass Katzer Stöger zu verantworten und zu lange an ihm festgehalten hat, auch (wobei hier womöglich die Gefahr einer Verschlimmbesserung abgewogen wurde). Aber jetzt geht's ans Eingemachte und das wird der Schritt sein, an dem wir unseren Mecki tatsächlich messen müssen, denn es ist seine sprichwörtliche "Letzte Chance"
  4. Also ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es sich wegen dem Trainerstab (also den Leuten rund um Thorup: den Cos, TW-Trainer, Fitness usw.) so zieht, da er sich ja ein eigenes Team zusammenstellt und man erst dann präsentiert, wenn ALLES in trockenen Tüchern ist. (Anders wäre es ja auch etwas chaotisch ... ... noch chaotischer als so st bei uns üblich)
  5. Uhh, Darth Banes "Regel der Zwei", das ist bisher eindeutig die schönste Kulo-Anspielung. Wobei, Stöger als Meister zu bezeichnen, da lehnt man sich schon sehr weit über den Sarlacc ...
  6. Ist jetzt nicht mehr der Jüngste, aber würde wohl trotzdem noch immer mehr Torgefahr ausstrahlen, als so mancher aus unserer Offensivabteilung. Er dürfte aber auch gerne seinen alten Schützling Laudrup mitbringen. Passt, also ein Trainer, der im Nebenerwerb Busfahrer ist, soll mir auch Recht sein.
  7. Eher das ...
  8. Weiß nicht, aber mein Wunsch-Cotrainer würde es fließend sprechen ...
  9. Und, habts schon Mittag gegessen? Jo, jo? Also das brauchen wir uns keine Sorgen machen, Deutsch ist in den meisten dänischen Schulen ein Pflichtfach, also sind die Basics mal fix vorhanden, außerdem spricht der Mann fließend Englisch. Essen wäre mal ne Ansage als Co. Da könnten die Spieler mal von einem absoluten Meister seines Faches lernen. Nein, nein, mein Freeeuuund!
  10. Gerade einem Burgi hätte ich als Trainer "mehr Mitspracherecht" zugestanden, da er de facto DER Führungsspieler war, der am Platz die Mannschaft mehrmals noch herumgerissen hat (in Sachen Motivation, Ehrgeiz, etc...) quasi "der Trainer im Spiel". Gerade wenn ich eine schwierige Mannschaft habe, sollte ich es mir als Trainer mit so einem Spieler immer gut stellen, da er einem hilft die Mannschaft zu coachen bzw in den Griff zu bekommen. Hier kommt da erschwerend hinzu, dass Seidl, als vom Trainer gewählter Kapitän, keinerlei Führungsstärke besaß/besitzt, wodurch die Mannschaft nach dem Angriff auf Burgi ohne Führung dastand. Was dann geschah, wissen nur Klauss und die Dpieler, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Spieler womöglich versuchten diese Rolle einzunehmen, was von Klauss abgelehnt wurde ...
  11. Die Frage ist jedoch, auch ärger als eine halbe Saison Stöger/Sageder/Kulovits?
  12. KlugscheiBer

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Also Kulo hat echt die Dummheit von Stöger bei den Wechseln übernommen: Gulliksen im Defensiven Mittelfeld. Defensivwechsel wenn man Tore braucht. Den Chancentod Antiste, wenn mann eh schon jede Chance vergibt.
  13. KlugscheiBer

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Ja, man könnte glatt glauben wir haben heute eine Spezialpartnerschaft mit Licht ins Dunkel: Ist da jemand ...? Wobei, ein paar sind eh da, aber das könnte bei den grün-weißen Auswärtsfans auch trügen ...
  14. KlugscheiBer

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Äußerst "interessante" Aufstellung, das 4:0 ... ähm ... 0:4 ist gar nicht so unrealistisch. Wenn der Gegner etwas schneller als eine Weinbergschnecke spielt, dürfte das ein ungefährdeter Auswärtssieg werden. Schaub in der Startaufstellung, das kommt ja einem Unterzahlspiel für die ersten 45 Minuten gleich
  15. KlugscheiBer

    Rapid und der VAR

    Solange es keinerlei Konsequenzen gibt, wird das auch nicht besser werden ...