stahlstadtmonopol

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch einen Tippfehler. Googeln wollte ich nach ASK!
  • Geilstes Stadion
    Gugl
  • Lieblingsspieler
    Pavao Pervan, Lukas Kragl
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Slavia Prag - LASK
  • Bestes Live-Spiel
    Slavia Prag - LASK
  • Lieblingsverein
    Linzer ASK

Allgemeine Infos

  • Interessen
    LASK, Cola Weiss, Linzer Bier

Letzte Besucher des Profils

1.563 Profilaufrufe

stahlstadtmonopol's Achievements

  1. Mostar - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Nach eineinhalb Jahren der Europacup Abstinenz und dutzenden gescheiterten Anmeldeversuchen habe auch ich es wieder geschafft meinen Account aus der Versenkung zu heben - es folgt wieder (un)nützes Wissen vor Reiseantritten quer durch Europa! Die „Stari most“ Als rund 19(,08) Meter hohes Wahrzeichen dient die Brücke nicht nur als Bindeglied zwischen den jeweils okzidentalisch und orientalisch geprägten Stadtteilen. Nein, sie ist obendrauf auch Arbeitsort für die berühmt-berüchtigten Brückenspringer von Mostar, welche sich durch waghalsige Sprünge und Touristenspenden so ihren Lebensunterhalt verdienen. Wer also noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für den Charterflieger ist könnte hier fündig werden. Auf zu internationalen Höhenflügen - Solo ASK!
  2. Mo|no|po|lis|mus (der)

    auf Marktbeherrschung gerichtetes wirtschaftspolitisches Streben

  3. stahlstadtmonopol

    Stadion auf der Gugl

    Gugl - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil2 Die Bierleitungen im neuen Tempel umfassen eine Länge von 8,8 Kilometern. Wer sich diese Strecke vor Augen halten möchte, möge entweder 15,77 Runden entlang des Linzer Hauptplatzes spazieren, oder vom Stadionvorplatz zurück ins Exil pilgern. Auf in die Zukunft! Prost!
  4. stahlstadtmonopol

    Stadion auf der Gugl

    Gugl - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Nichts für schwache Nerven!
  5. Salzburg - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil1 Schlacht am Walserfeld Historisch gesehen steht besagter Name für die bis heute größte militärische Auseinandersetzung auf Salzburger Boden. Zwischen 12. und 14. Dezember 1800 standen sich rund 60 000 Soldaten des nachrevolutionären Frankreichs unter Napoleon und 43 000 Mann der kaiserlich-österreichischen Truppen gegenüber. Am 14. Dezember unterlagen die Österreicher in der finalen Schlacht auf dem heutigen Walserfeld bei Kleßheim. Den Franzosen stand der Weg in Richtung Salzburg offen. Brandstiftungen, Plünderungen und alles was das französische Herz begehrte standen fortan an der Tagesordnung. Mögen die Belagerer auch morgen das Feld als Sieger verlassen. Auf in die Schlacht - der LASK an die Macht! Alle nach Wals-Siezenheim!
  6. stahlstadtmonopol

    Initiative Schwarz Weiss

    Österreich 2022: Solidarität von Hütteldorf bis Vorarlberg. Das Innviertel bekräftigt aufs neue wie geistig zurückgeblieben man dort lebt. Handelt es sich doch um einen Sponsor der schon heute auf der eigenen Dress präsent ist - übermorgen vielleicht auch in Ried schon dessen Farbe vorgibt?
  7. (Bezirk) Ried - Was Linz im Vorfeld wissen sollte Anzahl Nutztiere: 117.096 (Stand 2019) Anzahl Einwohner: 61.850 (Stand 2021) Nutzvieh pro Einwohner: 1,89 Fläche: 585 km² Herr Rieder lebt also gemeinsam auf 18916,73 Quadratmetern mit Frau / Schwester, Schwein und Kuh. Klischee bestätigt und mathematisch belegt. Auf zum Derbysieg! Quellen: B(auern) H(auptmannschaft)Ried
  8. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - (Was Linz im Nachgang wissen sollte) Gerüchten zu folge soll diese Marke in den vergangenen Tagen von manch standhaftem Athlet(r)i(n)ker angekratzt oder gar zu Fall gebracht worden sein. Schwarz-Weiße Selbstinszinierung und Profilierung wurden allerdings zurückgesteckt oder anderswo ausgelebt, sodass man sich lieber fernab der kritischen Augen der Kampfrichter die Kante gab. Spielt wie wir saufen - so ist im Rückspiel alles möglich!
  9. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil7 Wenige Stunden vor Reiseantritt schwöre ich mich am Würstelstand meines Vertrauens bei Budweiser und Kafka auf das bevorstehende Auswärts Abenteuer ein. Motiviert bis in die Zehenspitzen und ruhigen Gewissens meinem eigens auferlegten Bildungsauftrages weitestgehend nachgekommen zu sein. Die Stadt an der Moldau hat eben doch mehr zu bieten als nur Bier und Rotlicht! In Prag versteht man unter Franz "Kafka" (1883-1924) übrigens in erster Linie einen der bedeutendsten deutschen Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts. Heute halten in seiner Heimatstadt sämtliche Einrichtungen, Straßen und Plätze seinen Namen in Ehren. Auf letzteren gilt by the way rein formell außerhalb der Gastronomie ein Alkoholverbot. Der Erfahrung nach wird das der Linzer Quertrinker Szene allerdings am Arsch vorbeigehen. Pivo, Pička, ASK - Prag wir kommen!
  10. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil6 Prag ist Vizeweltmeister! Seit seiner Fertigstellung im Jahr 1992 ist der 216 Meter hohe Fernsehturm im Stadtteil Žižkov das höchste Gebäude der "goldenen" Stadt. 2009 wurde er vom US-Onlinereisemagazin „VirtualTourist.com“ zum zweithässlichsten Gebäude der Welt gekürt. Ob sich die Herausgeber auch in der Stahlstadt umgeschaut haben ist allerdings nicht bekannt. Linz ist eine schöne Stadt, in Linz da lässt sich's leben...
  11. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil5 The Pub Klingt nach einem 0815 Irish Pub in der Prager Altstadt, ist allerdings mehr Wettkampfstätte und der Place To Be für alle Kampftrinker und "Schwaren". Der Zapfhahn in der Mitte vom eigenen Tisch, der eingeblendete Live-Score vor den Augen. Sportlich zwar vorübergehend in der Regionalliga, beim Bechern konstant in der Champions League. Seit Jahrzehnten eilt dem LASK Anhang sein Ruf als besonders trinkfest voraus, nun ist es an der Zeit den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Einzelrekord von 2009: 29 Halbe Gruppenrekord von 2014: 757 Halbe Zur Rangliste -> https://www.thepub.cz/rekordy/?lng=de ASB’ler! Linzer! LASK’ler! Vereint euch, versammelt euch, besauft euch, verewigt euch! Auf zum ersten Titel seit 1965!
  12. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil4 Die engste Gasse in Prag* ist gerade einmal überschaubare 50 Zentimeter breit. Eine beidseitige Fußgängerampel regelt den Zugang und rundet das Kuriosum ab. Mit breiter (Stahlstadt-) Brust durch Prag zu schlendern mag also nicht überall zum einfachen Unterfangen werden. Die Brust heraus, den Schal empor... *Adresse: U Lužického Semináře 24, Prag 1
  13. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil3 Pavel Laška (1907-1983) Wer hinter diesem Namen vorurteilig einen tschecho-slowakischen Serienmörder vermutet, wird enttäuscht. Mindestens genauso enttäuschend auch seine Frühgeburt - ein Kalenderjahr später hätte ihm heute wohl schwarz-weißen Götterstatus verliehen. Pavel Laška als erster Vorbote für das Folgejahr 1908! Bekannt wurde Laška als tschechischer Künstler, wo er in den Jahren 1925-1931 an der Akademie der bildenden Künste in Prag seine Ausbildung zum Maler genoss. Seine Werke werden heute als individuell charakterisiert und werden abseits des Mainstreams eingeordnet. Ab 1948 führte ihn sein Weg zurück nach Prag, wo er an diversen Schulen die Picassos der Zukunft lehrte. Pavel war Lašk(l)a! Alle nach Prag!
  14. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte #Teil2 Zeitreise ins Jahr 1357. Legenden zufolge wurden bei der Errichtung der Karlsbrücke* dem Mörtel rohe Eier beigemischt. Sinn und Zweck war es die Brücke dadurch möglichst fest und langlebig zu erbauen. Ob diese auch einer schwarz-weißen Invasion gewachsen ist steht in den (roten) Sternen. *benannt nach "King Karl" Daxbacher, LASK Trainer von 2006-2008, sowie 2012-2015
  15. stahlstadtmonopol

    EUROPACUP

    Prag - Was Linz im Vorfeld wissen sollte Reise Countdown! Um die Vorfreude größer, die Kehlen feuchter und des LASKler's Genitalien härter werden zulassen, versorge ich euch im Hinblick auf das bevorstehende Europacup Abenteuer fortan laufend mit Fakten aus dem etwas anderen Prag. Kurz gesagt: Der Autor dieser Zeilen möchte das ASB an seiner eigenen Vorfreude teilhaben lassen! #Teil1 Im Zuge des Prager Frühlings 1968 wurden Straßenschilder abgebaut, verdreht oder zerstört, sodass die ortsfremden russischen Besatzer in falsche Richtungen geschickt wurden oder sich verirrten. Unabhängig von der heutigen Ausrichtung der Schilder - alle nach Prag. Auf dass 2022 die schwarz-weißen Besatzer durch die Stadt irren! Stop Russia! In Prag nur wir!