fußball123oö123

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.971
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    kein aktueller

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

fußball123oö123's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

3,3k

Ansehen in der Community

  1. fußball123oö123

    Live: Die Auslosung

    Satireprojekt?
  2. Was heißt denn bei "uns"? Die WSG, Hartberg, summasumarum auch wenns Letzter sind BWL können das von sich behaupten. Auch Altach hat sich verbessert. Das eklatante Problem, was sich eingeschlichen hat, ist die Schwäche der Spitzenteams. Wenn Salzburg, Sturm und Rapid, dazu WAC und LASK* (*ohne Kühbauer) gleichzeitig in der Krise sind, wirds halt zach. Das wirkt sich heuer eben drastisch aus. Dass viele kleinere Clubs top arbeiten, finde ich, darf man trotzdem erwähnen. Die Gesamt Qualität der Liga hat nachgelassen, aber dadurch ists halt auch spannender. Die Schweizer waren die letzten Jahre ziemlich im A., aber die Zuschauerzahlen und das Interesse an der Liga war trotzdem um Häuser höher als bei uns, obwohl wir ein vermeintliches Qualitäts Hoch erlebt haben.
  3. Ich verstehe seinen Ansatz ja, aber bei dem U17 Finale widerspricht er, ohne es zu merken, selbigem. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er ein Verfechter des "Im Zweifel für den Angreifer" ist, aber genau DAS haben die Schiris im Finale ja umgesetzt. Eine kalibrierte Linie gab's ja bei der U17 WM nicht oder täusche ich mich da? Und falls doch, würde wiederum deine Argumentation greifen.
  4. 2 Co Trainer sind halt normal. Oft reist ein Duo (Chef plus vertrauter Co) von Verein zu Verein und ein Co wird vom Verein gestellt. Dass man diesen Fakt geflissentlich ignoriert, geht mir nicht ein und ist keine große Rapid Verschwörung. Gleichzeitig wärs aus eurer Sicht natürlich legitim und sicher nicht verkehrt auch Herrn Kulovits auszutauschen.
  5. Wieviele Feiertage willst denn noch, ganz zu schweigen davon, dass die Aussage kompletter Schwachsinn ist.
  6. fußball123oö123

    Wir sind dabei!!

    Die sind rein nach der Weltrangliste gegangen und da ist Norwegen (noch) hinter uns.
  7. Glasner schickt seine Teams sicher nicht nach vorne "wurscht wie es steht". Glasner Fußball bedeutet sehr viel langfristige Aufbauarbeit und auch sehr viel Arbeit generell. Da ist ein klarer Plan dahinter. Mit blindem Hurra Fußball hat das wenig zu tun. Sturm unter Ilzer international ist sicher auch keine einzige Heldengeschichte und was da teils an vernichtender Kritik kam - selbst von Sturm Fans - kann man sicher hier noch im Forum nachlesen. Wenn wir jetzt auch noch hergehen und Jessie fucking March nach trauern, dann find ich die Diskussion ehrlich gesagt fast schon bisserl lächerlich. So komplett übern Kamm scheren kannst das eh nicht, vor allem bin ich der Meinung, dass nicht jedem Verein dasselbe gut tut.
  8. Kann man teilweise so sehen. Gibt schon Gründe, neben finanziellen, warum Rapid viel in Frankreich wildert oder Sturm/Salzburg im skandinavischen Raum. Stichwort Dynamik und Technik. Jedoch würd mich schon interessieren was man (bspw.) auf Zypern so viel mehr an Marie verdienen kann, dass es da die diversen Brasilianer oder den Stevan Jovetic hinzieht. Die tolle Atmosphäre in Ligaspielen oder im EC so viel mehr zu erreichen, als mit Schweizer oder Österreichischen Vereinen kanns nämlich nicht sein.
  9. Die Conference League wäre das tägliche Brot, aber es wurde bisher nur von Rapid und einmal dem LASK auch als solches angenommen. Unsere Konkurrenten sind nicht vorbei gezogen, weil sie angefangen hätten Real und die Bayern zu putzen. Nein das waren großteils Conference League Punkte und ein Kunstrasen Platz am Polarkreis (einen kleinen Anteil hatte der schon auch bei aller Liebe so sympathisch die Bodöinger auch sein mögen). Es gibt sicher Themen geben, die man qualitativer Natur sehen kann, aber das nüchterne Fazit ist einfach: Wir haben die Einführung der Conference League gefühlt "verschlafen" oder waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Manche nehmen den drohenden Absturz aus den Top 15 als apokalyptisches Ende wahr. Ich seh es halt wie jedes Jahr als neue Chance. Dazu bedarf es halt eines "geschlossenen" Auftreten von zumindest Sturm, Sbg und Rapid, um die Austria konsequent aus den Top 3 zu halten. Gegen den WAC hätte ich nichts in den Top 4, aber warum zur Hölle kann man nicht auf Zypern genauso a unnedige zu bespielende Mannschaft sein wie auswärts in Liebenau, Linz oder Hütteldorf. Da sinds Krätzn und haben die Eier, die europäisch unter Don Didi seltsamerweise fehlen. ... und dann ist wieder Vieles möglich mit 4er Teiler. Aber jetzt gibt's mal noch dividiert durch 5. Kann halt auch wieder eine Krux werden. Sturm und Salzburg werden sich sicher teuer verkaufen. Da hab ich keinen Zweifel, aber eine bspw 0:1 Niederlage gegen die Top Teams bringt halt auch keine Punkte und Rapid wird wohl heuer eine Top3 Platzierung in der Liga evtl dem Europacup eher vorziehen.
  10. @Vöslauer hatte das damals aber ironisch bis sarkastisch gemacht. Kühbauer Mannschaften sind national zwar stark, aber international ist das nicht zum ersten Mal ausbaufähig. Da geht's mMn eher ums "Sich nix scheißen". Selbst unser Punktehamster Rapid war unter Kühbauer europäisch unter den Möglichkeiten, wenn man das mit anderen Rapid Mannschaften davor und danach vergleicht (Vaduz Feldhofer Saison ausgenommen).
  11. fußball123oö123

    ÖFB Kader

    Wobei man halt sagen muss, dass Arnautovic und Gregerl derzeit gerade mal ihre ersten Minuten für ihre neuen Mannschaften bestreiten. Also ja die Stürmernot ist bekannt, aber abgesehen davon können wir beim halben Kader noch gar nicht wissen, ob sie in Form sind. Sind ja bis dahin grad mal Pokal und dann 2 BuLi Spieltage gespielt.
  12. Ich wär ja dafür, dass bei den Fernsehübhertragungen die Ergebnisse aller Quali Partien zumindest kurz eingeblendet werden und überblicksmäßig durchgegangen werden. Die Quliphase ist einfach das (für mich letzte richtige) Herzstück des EC und leicht ists da für niemanden zu bestehen. Letztendlich haben wir wieder die Chance auf 4 von 5. Auch wenn 3 vermutlich realistisch ist und es wenns blöd hergeht auch nur 2 werden können, aber so läuft das halt eben. Sudern kann man in 2 Wochen immer noch. Diese Selbstmitleidstour im ORF is Jahr für Jahr unnedig.
  13. Man kann schon kritisch sein, aber weiß ned was es bringen soll im Interview die eigenen Stürmer anzugehen. Gespielt habens ja gut. Is schade und ärgerlich, aber da gibt's wenigstens einen Grund mitzufiebern. Bei der Austria müsste ich mich mal trauen im Vorhinein viel Geld aufn EC Gegner zu setzen
  14. fußball123oö123

    Saison 2025/26

    Schaut alles noch bisserl sehr nach Regionalliga aus, egal ob von der "Stimmung", dem Sportplatt oder auch der körperlichen und spielerischen Unterlegenheit gegenüber dem FAC.
  15. Es ist im Leben nicht immer alles schwarz oder weiß... Auch Dinge historisch zu vergleichen ist gar nicht so leicht. Das Thema Europacup ist da eh ein gutes Beispiel, da mittlerweile schon wieder 2 größere Reformen in der Zwischenzeit ins Land gezogen sind. Die Europa League ist mittlerweile eine Champions League Light und die Conference League eine sehr abgespeckte Euro League von früher. Daraus musst halt das beste machen und geschenkt wird dir da wie dort nichts. Aber um mit Stöger abzuschließen: Es gibt wahrscheinlich kaum einen Coach in Ö, der über die verschiedenen Vereinsfarben hinweg so viel Respekt und Ansehen genießt, wie er und alleine schon deshalb würd ich es cool finden, wenn er mit Rapid Erfolge feiert.