Ja, ist eh eine nette Statistik, gefühlt sind wir im Tennis aber momentan so am Boden wie noch nie.
Da wär's doch 100 mal besser (ich weiß, subjektiv), wenn wir zumindest einen soliden Spieler zwischen Platz 30 - 50 der Weltrangliste hätten, der mit Glück zumindest mal ein ATP-250er gewinnen kann und den die breite “Tennisbevölkerung" in Österreich kennt.
Was bringt es, 4 Spieler zu haben, die zwischen 180 - 300 rumgurken und wo man froh sein muss, wenn sie mal ein Achtelfinale eines Challengers in Thailand erreichen? Ist eh alles nett, aber außer Statistik-Freaks bekommt das doch keiner mit, deswegen wird auch keiner mehr in die Stadthalle kommen.
Wie gesagt, ich hab da nichts dagegen und in einer Weltsportart Top300 zu sein ist eine unfassbare Leistung. Aber uns würde zumindest ein Spieler in den Top50 und den die “Leute einfach kennen" mehr gut tun, als solche Statistiken.