Tribal

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tribal

  • Geburtstag 15.02.1995

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch Interesse
  • Lieblingsbücher
    Reiseberichte, Abenteuerbücher
  • Lieblingsfilme
    Indiana Jones, Das Leben des Brian, Star Wars, James Bond, Dick und Doof, Herr der Ringe, Ohne Limit, Dokumentationen
  • Lieblingsbands
    ACDC / U2 / Fleetwood Mac / Genesis / Talk / STS / EAV / Falco / Rainhard Fendrich
  • Geilstes Stadion
    Gerhard-Hanappi-Stadion / Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, Tschechien
  • Lieblingsspieler
    Iniesta, Messi, David Villa, Burgstalla
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - PAOK
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Interessen
    - Skifahren
    - Fußball, Tennis, Tischtennis, Billard, Computer
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.946 Profilaufrufe

Tribal's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

7k

Ansehen in der Community

  1. Tribal

    ATP/WTA 2026

    Toller Vergleich... Aber ja, die österreichische Bundesliga ist momentan im “Arsch", das Nationalteam mal abwarten nach dem Generationenwechsel nach der WM. Also du findest, dass wir momentan tennistechnisch gut dastehen? Letzter ATP-Turniersieg 2019, wer soll den nächsten holen Aber ja, vielleicht gewinnt ja Misolic mal in Kitzbühel. Ansonsten sind wir da momentan kilometerweit weg. Unsere Top4 stehen momentan auf Platz 81, 130, 188 und 222. Findest du wirklich, dass das gut ist? Dafür, dass Österreich für die Größe doch seit Jahrzehnten eine gewisse Tennisnation war/ist mit mittlerweile einem tollen ATP-500er? Aber ja, Tagger ist vielversprechend und könnte uns aus der Krise holen. Bei den Herren schaut's düster aus.
  2. Er kommt langsam aus dieser Überform raus, gut für Olympia für uns.
  3. Endlich verliert Prevc langsam die Überform
  4. Wellinger kommt auch gar nicht auf Touren. Hatte auch eine sehr "undankbare" Karriere. Zwar Einzel-Olympiasieger, aber auch eine Silberne bei Olympia und gleich 4 (!) mal Silber bei Weltmeisterschaften. Dazu noch einmal Silber bei der Skiflug-WM, zwei mal Zweiter bei der Vierschanzentournee und auch im Weltcup 9 Siege aber gleich 20 (!) Zweite Plätze. Heftige Statistik, war mir gar nicht so bewusst.
  5. Tribal

    ATP/WTA 2026

    Ja, ist eh eine nette Statistik, gefühlt sind wir im Tennis aber momentan so am Boden wie noch nie. Da wär's doch 100 mal besser (ich weiß, subjektiv), wenn wir zumindest einen soliden Spieler zwischen Platz 30 - 50 der Weltrangliste hätten, der mit Glück zumindest mal ein ATP-250er gewinnen kann und den die breite “Tennisbevölkerung" in Österreich kennt. Was bringt es, 4 Spieler zu haben, die zwischen 180 - 300 rumgurken und wo man froh sein muss, wenn sie mal ein Achtelfinale eines Challengers in Thailand erreichen? Ist eh alles nett, aber außer Statistik-Freaks bekommt das doch keiner mit, deswegen wird auch keiner mehr in die Stadthalle kommen. Wie gesagt, ich hab da nichts dagegen und in einer Weltsportart Top300 zu sein ist eine unfassbare Leistung. Aber uns würde zumindest ein Spieler in den Top50 und den die “Leute einfach kennen" mehr gut tun, als solche Statistiken.
  6. Tribal

    ATP/WTA 2026

    Wahnsinn! Vielleicht reicht's ja 2028 in Los Cabos oder in Acapulco für Runde 2
  7. Geiler Sieg von Nikaido, freut mich sehr Ansonsten unser Team in der Olympiasaison bedenklich von der Rolle. Bei Kraft geht gar nichts. Einige haben ja schon gemeint, dass der Rekord von Schlierenzauer nur mehr ein Selbstläufer wird
  8. Ganz großer Sport heute Wird jetzt auch im GWC spannend werden. Ob Shiffrin doch noch ein paar Super-G mitnimmt, falls notwendig?
  9. Artti Aigro aus Estland Antti Aalto aus Finnland Faszinierend
  10. Sauber Baum
  11. Tribal

    Das Niveau der Bundesliga

    Eh, wird schon so sein. Nach der Logik hätte man damals aber auch nie das Hanappi mit 20k Kapazität (hatte es damals zur Eröffnung) bauen dürfen, wenn man sich den Zuschauerschnitt anschaut. Trotzdem war es letztendlich gut, dass man es gemacht hat. Gibt national/international noch zahlreiche weitere Beispiele in der Art. Der Fußball wächst kontinuierlich, Mitgliedszahlen gehen nach oben, die (soziale) Medienpräsenz steigt stetig, vor allem bei den Jungen. Es wird in den nächsten Jahren so weiter gehen. Da sollte man dieses Thema auch etwas mutiger und nicht so konservativ sehen wie du. Es geht nicht nur ums hier und jetzt sondern auch um die Zukunft. Das man sich finanziell mit einem Stadionbau nicht ruinieren soll, ist auch klar, aber ein anderes Thema. Meine Grundaussage war, dass die österreichische Bundesliga zuschauertechnisch (potenziell) definitiv nicht am Plafond ist, es aber aufgrund der gegebenen Infrastruktur momentan dann doch so ist. Potenziell wäre definitiv mehr möglich, mMn ein Niveau wie in der Schweiz.
  12. Tribal

    Das Niveau der Bundesliga

    Ich denke nicht, dass das der Fall wäre. Bis auf Wattens am Tivoli haben alle Vereine eine (sehr) gute Auslastung. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen geht im Schnitt stetig nach oben, das bestätigt der Blick auf die letzten Jahrzehnte.
  13. Tribal

    Das Niveau der Bundesliga

    Der Hauptgrund ist einfach, dass es in der Schweiz größere Stadien gibt. In Österreich ist der Grundsatz leider stark verankert, dass man Stadien bloß nicht zu groß bauen darf, was ein kompletter Schwachsinn ist. Langfristig werden diese ganzen Mini 5000er-Stadien in Linz, Lustenau und vielleicht auch in Hartberg und Hernals ein Hemmschuh für die jeweiligen Vereine sein. Unsere Liga boomt zuschauertechnisch wie nie (immerhin etwas), mehr ist gar nicht möglich. Rapid könnte locker ein Stadion wie Basel mit 35k vertragen und Sturm ein Stadion wie Bern mit 30k. Auch die Austria könnte lockerst ein 20k-Stadion bespielen. Trotz Dreckskick haben die einen Schnitt von 13k, da geht einfach vom Stadion nicht mehr, detto Sturm mit 16k und Rapid mit 22k im Schnitt. Mit einer Stadioninfrastruktur wie in der Schweiz hätten wir ziemlich ähnliche Zahlen wie die “Eidgenossen", davon bin ich überzeugt.
  14. Tribal

    Radsport

    Kommt's mir nur so vor, oder werden bei den GTs die Sprintetappen immer weniger im Vergleich zu vor 10-20 Jahren. Da wird oft irgendein kleiner Hügel vorm Ziel noch eingebaut. Find ich schade, 6-8 Sprintetappen sollten mMn schon in jeder GT sein. Gall wird angeblich 2026 den Giro fahren, Seixas also wohl zur Tour gleich
  15. Diese Trainings in Copper Mountain im November bringen wirklich jedes Jahr 1-2 Horrorverletzungen, irgendwas hat's da