Tribal

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tribal

  • Geburtstag 15.02.1995

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch Interesse
  • Lieblingsbücher
    Reiseberichte, Abenteuerbücher
  • Lieblingsfilme
    Indiana Jones, Das Leben des Brian, Star Wars, James Bond, Dick und Doof, Herr der Ringe, Ohne Limit, Dokumentationen
  • Lieblingsbands
    ACDC / U2 / Fleetwood Mac / Genesis / Talk / STS / EAV / Falco / Rainhard Fendrich
  • Geilstes Stadion
    Gerhard-Hanappi-Stadion / Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, Tschechien
  • Lieblingsspieler
    Iniesta, Messi, David Villa, Burgstalla
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - PAOK
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Interessen
    - Skifahren
    - Fußball, Tennis, Tischtennis, Billard, Computer
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

12.857 Profilaufrufe

Tribal's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

7k

Ansehen in der Community

  1. Mal schauen, 7 Weltcupsiege sind noch eine Menge. Letzte Saison waren es ja "nur" 2 Siege. Da muss schon viel zusammenpassen, damit sich das diesen Winter ausgeht. Keine Ahnung, wie lange Kraft noch springen mag, hat man da was gehört? Kraft bräuchte halt noch eine Traumsaison wie 23/24, 16/17 oder 19/20, dann würde er an Nykänen rankommen bzw. ihn überholen. Olympia ist halt immer so eine Sache, ein fast einmaliges, schwer zu beeinflussendes Ereignis, was so wichtig ist. Da sind die 3 Einzel-Olympiasiege von Nykänen schon ein Brett. Wenn Kraft aber noch einen 4 GWC und den Rekord mit den 53 Siegen von Schlierenzauer holt, kann bzw. muss man Kraft als GOAT argumentieren. Ich sehe btw. Kraft schon jetzt vor Schlierenzauer. 3 vs. 2 GWC, 3 vs. 1 Einzel-WM-Titel, 1 vs. 1 Einzel-Skiflug-WM-Titel, 3 vs. 3 Skiflug-Weltcup, 1 vs. 2 Vierschanzentournee, dazu noch zeitweise Weltrekordhalter im Skifliegen. Schlierenzauer hat halt sehr viele Weltcupsiege "gefarmt", aber dafür eher oft ausgelassen, wenn es wirklich um etwas gegangen ist und ist relativ oft Zweiter oder Dritter geworden. Kraft hat eine vergleichsweise übermäßig hohe Anzahl an Zweiten und Dritten Plätzen bei Weltcupspringen, ist aber verhältnismäßig gut bei Großereignissen da und hat da einfach mehr rausgeholt als Schlierenzauer. Das Schlierenzauer auch nur 2 GWC hat bei 53 Weltcupsiegen, ist ein Kuriosum (eigentlich hätte er eh auch 3, wenn ihm 2012 am Kulm nicht der Anzug gerissen wäre).
  2. 46
  3. Tribal

    Live: SK Rapid - GAK

    Boah ist das schon wieder schlecht, das ist ja nimma zum aushalten
  4. Täuscht das, oder gibt es in Copper Mountain übermäßig oft schwere Verletzungen? Da liest man doch jedes Jahr von Horrorstürzen usw.
  5. Tribal

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Das war extrem unösterreichisch heute. Also eigentlich schon, dass man so ein Tor kassiert, aber ab der 60ten, als dann 15 min nichts mehr ging, hab ich nie damit gerechnet. Und dann so ein Brunztor vom Gregerl, herrlich Das war extrem knapp, die Playoffs wären ziemlich sicher nicht gut ausgegangen. Wunderschön, dass diese Generation einen würdigen Abschluss bekommt, haben sie sich sehr verdient
  6. Tribal

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Der schönste Tag Es ist so ein Traum
  7. Weg bitte
  8. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Was für Finali heute in Metz und Athen, Djokovic leider ums Eitzerl zu stark für Musetti. Und Sabalenka hat verloren, das freut doch alle
  9. Ganz ganz schlimm Das gesamte Trainerteam gehört in der LSP entlassen
  10. Peda, bitte lass es einfach bleiben
  11. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Wird noch schlimmer werden, wenn es ab 2028 wie erwartet noch ein zusätzliches 1000er in Dubai/Doha geben. Da wird dann der Südamerika-Swing auf Sand in der Versenkung verschwinden. Gibt eh schon viel zu viele Hardcourt-Masters, aber wer zahlt, schafft an. Ich find's auch ziemlich zach, dass die relativ unattraktiven Masters in Kanada und Shanghai auch auf 2 Wochen mit großem Teilnehmerfeld aufgebläht wurden, da hätte gut und gerne ein “kleines" Masters wie in Monte Carlo oder Paris gereicht. Wenn wir schon am Jammern sind, ich wünsche mir endlich ein Rasen-Masters in Halle oder Queens. Das das Turnier in Newport gestrichen wurde, ist auch ein Jammer.
  12. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Die beiden 250er-Turniere vor den Finals sind jedes Jahr eine Katastrophe. Die Teilnehmerfelder sind wohl die schwächsten der ganzen Saison, dazu kurzfristige Absagen und Nachnennungen, die dann doch wieder zurückgezogen werden. Die neue Regel für das Race macht es etwas besser, macht das ganze aber auch unsauber und gefällt nicht wirklich. Mit einer Änderung des Terminkalenders (zB das Paris 1000er erst danach spielen oder beide Turniere in den Februar verlegen) würde man den beiden Turnieren wohl einen größeren Gefallen tun. Die beiden Turniere halten sich sowieso kaum. Metz gibt es nächstes Jahr nimmer, Athen wird auch Geschichte sein, wenn Djokovic nicht mehr spielt.
  13. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Bin mir recht sicher dass Djokovic die Finals auslässt, ansonsten sehe ich da keine Chance für Musetti. Wirklich stark aufgedreht jetzt von FAA zum Saisonende, verdient. Musetti hat einfach noch zu viele Phasen drinnen, wo er jede Saison 2 Monate jedes Match verliert.
  14. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Spielt ja auch noch Metz. Bin gespannt, ob Musetti jetzt für Metz oder Athen nachmeldet. Jetzt muss aber FAA die nächsten 2 Runden liefern, so eine Auflage bekommt man selten. In einem Halbfinale würde er auch nicht auf Sinner treffen, das ist schon eine sehr dankbare Auslosung
  15. Tribal

    ATP/WTA 2025

    Auch ein toller Tag in Basel, 4 Spiele, 3 Aufgaben