Koenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Koenig

  • Geburtstag 30.10.1987

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsspieler
    Raguz
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.719 Profilaufrufe

Koenig's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

3,6k

Ansehen in der Community

  1. Es wurden die AGB's geändert: "Wertsicherungsklausel Zur Sicherstellung der Wertbeständigkeit der Ticketpreise wird eine Wertsicherung gemäß dem Verbraucherpreisindex 2020 (VPI 2020) von Statistik Austria vereinbart. Als Ausgangswert dient der Index vom März 2025 (VPI = 100 %). Verglichen wird dabei immer der VPI 20 vom März des aktuellen Jahres mit dem Wert des VPI 20 vom März des Vorjahres. Jährlich im April wird dieser angepasst und als Grundlage für die Preisneufestsetzung herangezogen" Das heißt die Preise werden 2026 erstmals angepasst? Beim Abo Plus ist weiterhin der automatische SEPA-Abbucher für internationale Spiele inkludiert, die Preise dafür werden nicht genannt. Falls ich also wieder ein Abo abschließen sollte, wird es das Pur werden.
  2. Anscheinend waren 3 davon + der Instagram-Sprücheposter involviert
  3. Koenig

    Austria Klagenfurt - LASK

    Schönes Ergebnis, im Kontext der letzten Zeit auch eine ansprechende Leistung. Das Interview mit Tatar und Pacult war natürlich pures Gold. Mehr beschäftigt mich aber das Interview mit Entrup. Das lässt tief blicken.
  4. Koenig

    Austria Klagenfurt - LASK

    Ziereis? Ljubic?
  5. welche Gremien?
  6. Koenig

    LASK Kader 2024/25

    Schopp, Gratzei und ein Co-Trainer
  7. "Am Sonntag war Markus Schopp bei „Talk und Tore“ auf Sky zu Gast. Er sprach dort über eine schwierige Saison, die Entwicklung des Teams, und seine Ziele mit dem LASK. Schopp wechselte im Herbst nach Linz, unterschrieb bis Sommer 2027. Der LASK kriselte damals stärker als heute, als Trainer und Sportdirektor stabilisierte Schopp eine Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hatte. Sieben der letzten acht Bundesliga-Spiele konnten gewonnen werden, alle vier in der Qualifikationsrunde ohne Gegentor. Nur die Trainer des Spitzentrios hatten mehr als Schopps 1,9 Punkte pro Spiel geholt. In der Conference League schied der LASK ohne Sieg aus, die Meistergruppe verpasste er knapp. Die Teilnahme am Cupfinale scheiterte am Elfmeterschießen. Ob die Aufgabe herausfordernder gewesen sei als erwartet, wurde Schopp gefragt. „Man darf nicht naiv sein und glauben, man kommt zu einem Verein, bei dem alles passt. Dafür bin ich zu lange in dem Beruf, ich habe das glaube ich richtig einordnen können“, antwortete er. Auch zu LASK-CEO Siegmund Gruber wurde Schopp befragt. „Er liebt den LASK über alles“, sagte Schopp. „Es ist schon auch wichtig, jemanden im Verein zu haben, der einem das Gefühl gibt, dass er alles, was passiert, kritisch sieht. Wir sehen die gleiche Richtung, wollen mit dem LASK etwas bewegen, wollen den LASK erfolgreich sehen“, sagte Schopp. Tags darauf war er beim LASK Geschichte. Die sportliche Entwicklung und die gezeigten Leistungen hätten zuletzt nicht den Erwartungen entsprochen, mit der Trennung sei man überzeugt, den richtigen Impuls für den Saisonendspurt gesetzt zu haben. Ob er die volle Rückendeckung habe, wurde Schopp tags zuvor gefragt. „Davon gehe ich aus“, sagte er. Beim LASK ist von wenigen Dingen auszugehen - außer davon, permanent für Unverständnis zu sorgen. Das zeigt diese Personalentscheidung, die sportlich nicht zu rechtfertigen ist. Das zeigten die Ticketpreise im Europacup, das zeigt die Verpflichtung von Jerome Boateng, das zeigt der andauernde Clinch mit der eigenen Fanszene. Liebe tut manchmal weh. Ob die Entscheidungen von CEO Gruber den LASK irgendwann so richtig verletzen werden? Davon gehe ich aus." Quelle: Fabian Beer, Ballesterer, Facebook (1) ballesterer.at – Suchergebnisse | Facebook
  8. Du wünschst dir den Aufbau langfristiger Strukturen, eine kontinuierliche Entwicklung und die nötige Ruhe - und kannst gleichzeitig die Entscheidung nachvollziehen?
  9. Siehe Post von @cw95. Du kennst doch unsere Vereinsstruktur, oder? Die Sponsoren sind (leider) die einzigen, die in letzter Konsequenz Druck auf Gruber ausüben können. Wer sonst? Die Mitglieder? Der Aufsichtsrat? oh wait. Es hat langfristig noch nie funktioniert, wenn ein Vereinsoberhaupt den Verein als Alleinherrscher geführt hat. Die Bestellungen von Schopp und Gratzei waren die letzte Hoffnung, dass zumindest im sportlichen Bereich starke Persönlichkeiten und eigene Meinungen toleriert werden. Denn: @lasso: ein gestandener Trainer mit einer Vision und einem Konzept wird sich dieses Affentheater sicher nicht mehr antun. Jetzt wird garantiert wieder eine Marionette installiert, die sich Gruber fügen wird. Und nicht zu vergessen: so nebenbei benötigen wir auch einen neuen Sportdirektor/Sportvorstand, der freiwillig unter unserem Sonnenkönig arbeiten will. Viel Spaß bei der Suche. Aber is eh wuscht: kann ja Wieland mitmachen.
  10. Letztes Jahr war es der 17.04, heuer der 21.04. Ich habe keine Lust mehr unseren Alleinherrscher zu unterstützen, und daher meine Abos gekündigt. Hoffentlich gehen sich wieder mehr Auswärtsspiele aus.
  11. Wir sind aufgrund des Stadionbaus sehr abhängig von unseren Sponsoren, insbesondere von Raika & BWT. Die könnten massiven wirtschaftlichen Druck aufbauen.
  12. Koenig

    LASK Frauenfußball

    Da kommt mir das Speiben. Da wär ich auch ausgezuckt.
  13. Bisher gab es nur von der Wirtschaftsredaktion kritische Beiträge. Von der Sportredaktion wird es wohl wie immer großes Verständnis für Gruber geben.
  14. Koenig

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Ich weiß aus erster Hand, dass unsere Sponsoren sehr schnell nervös werden, wenn im Stadion keine gute Stimmung herrscht. Kombiniert mit einer großen Abo-Kündigungswelle ist das schon ein sehr gutes Mittel, um Druck auf Gruber aufzubauen. Es geht jetzt um viel mehr, als um die Dressenfarbe. Wenn sich nicht bald etwas an den Vereinsstrukturen ändert, wird’s uns zerreißen, ich hoffe das ist nun auch den Letzten klargeworden.
  15. Das ist doch alles Satire, oder?