Jump to content

Taffspeed

Moderator & Gremium
  • Content Count

    5,424
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Taffspeed liked a post in a topic by Eldoret in Schadet RB dem Fußball?   
    Also gut..nehmen wir Salzburg raus, weil sie etwas mehr als das doppelte Budget wie der nächste (Rapid) haben. Dann steht Rapid an erster Stelle mit fast dem dreifachen Budget als Sturm und LASK ( die Austria kann man ja jetzt rausnehmen). Darf man dann Rapid auch boykottieren?
  2. Much1 liked a post in a topic by Taffspeed in Hausbau   
    das mühlviertel ist auch groß, da kann es gleich mal sein, dass mtec auch wieder weit weg ist. aber sollte es eine WP werden und eine PV sowieso, dann wärs eine gute kombi für dich, weil dann kannst alles aus einer hand haben.

    kennst du den verlegeabstand deiner fußbodenheizung? weil wenn er extrem weit ist, dann würde ich persönlich immer mehr abstand von einer WP nehmen, auch wenn es irgendwie möglich wäre.
     
    @ökofen
    das mit dem heizstab ist ein blödsinn. es ist halt gerade nicht in, dass man sich eine thermische solar kauft, aber bevor man den überschüssigen strom einspeist, heizt man halt mit einem e-stab den boiler/puffer/etc. auf. aber eigentlich ist total ineffizent so eine heizung zu betreiben.

    wenn man schon sowas machen möchte, dann eine lösung verwenden wo die sache mit dem e-stab ein bisserl optimiert ist (da steht der e-stab nicht einfach rein, sondern bei dieser lösung wird nur ein teil des puffers auf temperatur gebracht, dafür soll die wassertemperatur aber heißer werden)

    von guntamatic gibts auch eine hybrid-heizung, also pellets und LWP kombiniert, falls das was für dich sein sollte (keine ahnung ob so eine lösung was daugt)
    https://www.guntamatic.com/heizungen/hybridheizung/
  3. Taffspeed liked a post in a topic by haka1912 in SCR Altach - SV Ried   
    Tja, ich kanns nicht beschreiben, was mich umtreibt. Irgendwie hat sich bei mir gestern nach dem Schlusspfiff der schwarzgrüne Urinstinkt breit gemacht. SVR über alles, belanglos ob gerade geil oder nicht so geil unterwegs. Wenn man bedenkt, wer wir WIRKLICH sind, mit unserer Infrastruktur und Geschichte, muss ich sagen, sind wir schon eine geile Sau 
  4. Admira Fan liked a post in a topic by Taffspeed in der "wichtige frage thread"   
    schlauch geht runter auf die rohbetondecke und verschwindet dann später im fußbodenaufbau, also in der schüttung

    so wie man es hier sieht:

  5. Muerte liked a post in a topic by Taffspeed in der "wichtige frage thread"   
    schlauch geht runter auf die rohbetondecke und verschwindet dann später im fußbodenaufbau, also in der schüttung

    so wie man es hier sieht:

  6. rapidwien21 liked a post in a topic by Taffspeed in der "wichtige frage thread"   
    schlauch geht runter auf die rohbetondecke und verschwindet dann später im fußbodenaufbau, also in der schüttung

    so wie man es hier sieht:

  7. mazunte liked a post in a topic by Taffspeed in Webhosting   
    naja, du hast schon recht, aber dann muss es nicht immer zu einem brand kommen.

    mir fehlen da sowieso infos, warum es überhaupt so weit kommen konnte?
    haben sich server nach überhitzung automatisch abgeschaltet?
    hat das RAS (rauchansaugsystem für den brandschutz) versagt oder gibt es ungenügende brandschutzeinrichtungen?
    was hat das löschsystem gemacht?
  8. Taffspeed liked a post in a topic by Admira Fan in Autos   
    Gestern ein Video vom Ioniq 5 gesehen! Das wird ein sehr feines Wagerl!!
  9. Taffspeed liked a post in a topic by lemmy in Handytarif   
    du verstehst den Unterschied zwischen Roaming und Auslandstelefonie nicht
  10. Ionikos07 liked a post in a topic by Taffspeed in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    habe ich auch so in erinnerung und genau so ist es auch! mindestens in der saison 01/02 und 02/03 hatten wir schon palme als sponsor

     
     
     
  11. Taffspeed liked a post in a topic by haka1912 in Was macht die Konkurrenz?   
    Weil zu Deinen Beiträgen oft das traurige Gefühl in mir aufkommt, dass Du bereits resigniert hast. Ein nicht unbeachtlicher Teil Deiner Inputs trägt eine negative Sicht auf die Vorgänge im Verein und im Spiel. Vielleicht irre ich mich und interpretiere Dich des Öfteren falsch. Das täte mir leid. 
  12. raumplaner liked a post in a topic by Taffspeed in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    habe ich auch so in erinnerung und genau so ist es auch! mindestens in der saison 01/02 und 02/03 hatten wir schon palme als sponsor

     
     
     
  13. supporter_nord liked a post in a topic by Taffspeed in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    habe ich auch so in erinnerung und genau so ist es auch! mindestens in der saison 01/02 und 02/03 hatten wir schon palme als sponsor

     
     
     
  14. Taffspeed liked a post in a topic by supporter_nord in TSV Hartberg – SV Ried   
    Finde die Passquote auch unterirdisch.
    Wobei man auch bei dieser Statistik sagen muss, dass sie absolut nichts über Erfolg oder Misserfolg aussagt.
    Wenn man sich unsere 4 stärksten Spiele mit >75% Passquote ansieht, haben wir 3 von 4 Spiele zum Teil kläglich verloren. (Ausnahme der 3:2 Kampf-Sieg gegen Wörgl im 1. Spiel)
    1:3 gegen Admira
    0:4 gegen St.Pölten
    0:1 gegen Austria
    Dem gegenüber stehen die 2 erfolgreichen Schweitzer Spiele gegen Rapid und Wattens mit jeweils ca. 60%. (also quasi im Muslic-Schnitt)
    Spannend wäre ob es irgend eine Statistik gibt, die auch annähernd etwas über ein erfolgreiches Ergebnis aussagt?
    Zweikämpfe vielleicht?
    Aber vermutlich bleibt nur die Tor-Statistik
    Dass unsere Passquote in den letzten Spielen zunehmend schlechter geworden ist, liegt ganz einfach daran, dass man sich von dem unnötigen Ball hin- und hergeschiebe zwischen Tormann und Verteidiger verabschiedet hat. (Was ich sehr begrüße)
    Alles in allem sind Statistiken nicht viel Wert.
    Aber ich würd mir dennoch bessere Pass- und Zweikampfquoten wünschen. 

     
  15. Taffspeed liked a post in a topic by Admira Fan in Zeigt mir eure Autos   
    Seit gestern einen Golf 8 als Ersatzwagen gehabt - aufs Auto geh ich gar nicht ein, aber auf die Bedienung, das betrifft ja mittlerweile viele Marken - Bedienungen quasi „alles“ über touch, und das fand ich für die Klima so richtig mühsam
  16. Taffspeed liked a post in a topic by onkelandy in SV Ried – Admira   
    die Raunzerei von manchen ist echt ned auszuhalten. Ich hab mir heute auch mehr erhofft (v.a. die zweite Halbzeit war bis zur Schlussphase schlecht). aber was habts denn erwartet wenn der 10. gegen den 12. spielt?
    Und man sollte vielleicht auch mal kapieren, dass immer noch eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz steht die auch einen Plan für ein Spiel hat ...
    Auf Muslic hinpecken ist auch extrem idiotisch - denn auch wenns @RusselC_1912 nicht gern er hört - er ist halt erst 4 Wochen beim Verein und hatte nur eine extrem kurze Vorbereitungszeit. Eine Spielidee ist im Gegensatz zu GB jedenfalls erkennbar - und zwar schon 3 Spiele hintereinander - dass diese noch nicht 100% sitzen kann sollte verständlich sein.
    Aus meiner Sicht sind die Spiele bis zur Punkteteilung in erster Linie dazu da sich soweit zu entwickeln, dass das Werkl dann rennt (ein paar Punkte sollte man bis dahin freilich schon noch holen).
  17. Taffspeed liked a post in a topic by Auswärtsspiel in Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?   
    Eine Legende feiert heute Ihren 60. Geburtstag: Alles Gute Stefan Reiter!

     
  18. DerFremde liked a post in a topic by Taffspeed in Der technische-wichtige-Frage Thread   
    das ist schon klar, dass du 15 jahre alte produkte nicht mit heutigen vergleichen kannst, ABER aktuelle produkte können oft auch genau das gleiche am kabel als AP als was sie als wlan-repeater können ( zb. von avm den wlan repeater 2400/1200), da steckst nur das lan kabel an und es funktioniert.
    vermutlich hast du immer einen wlan-router als reinen AP verwendet der kein mesh konnte (gibts ja auch noch nicht so lange) --> aber das alles ist eigentlich ein äpfel mit birnen vergleich
  19. teamjoker53 liked a post in a topic by Taffspeed in Der Computer - Kauf- & Beratungsthread   
    Es ist ja auch ein Wahnsinn wohin sich gerade die Preise eines 3600er hin entwickeln, ob da der Mehrpreis gegenüber eines i5-10400F noch gerechtfertigt ist?
  20. Indurus liked a post in a topic by Taffspeed in Der technische-wichtige-Frage Thread   
    welchen router hast den überhaupt?
    brauchst du virtuelle lans auch? egal ob kabel oder wlan? also für gäste, smarthome/bussystem, kameras, etc.?
    bei einer lösung von avm sollte man immer einen router auch von denen haben oder halt ein teil was den mesh-master macht.
    genau mit dem mesh von avm siehst du ein netz pro frequenz und nicht pro AP noch zusätzlich ein netz bzw. mehrere netze.
    aja auch mit einer kabellösung erweiters du dein wlan-signal/netz quasi, der unterschied ist halt nur ob der AP per kabel oder wlan die anderen mesh-geräte sieht.

    also preis-leistung wäre sicher mikrotik das interessanteste, aber da muss man in sachen netzwerk-technik auch ordentlich fit sein. 
    bei ubiquiti mit der unifi serie bist im pro consumer bereich, die AP's werden per POE mit strom versorgt (auch bei mikrotik) und das ganze endet so weit, dass hier mittels einem dienst aktiv auf seiten des netzwerkes geschaut wird mit welchem AP sich zb. ein handy zu verbinden hat. aber auch hier braucht man einen dienst der das ganze managed (unifi controler, kann auf raspi, synology, eigene unifi hardware laufen)

    ich mag avm produkte eigentlich ganz gern, aber die wlan APs sind einfach hässlich, gibt keine deckenlösung und kein POE und somit in meinen augen für die zukunft nur teilbedingt interessant (für mich halt)

     
  21. Indurus liked a post in a topic by Taffspeed in Der technische-wichtige-Frage Thread   
    wieviel budget hast zur verfügung? 
    wie schirch oder schön soll das ganze sein?
    grundsätzlich sollte man IMMER auf wlan-repeater verzichten die nur per funk das netz vergrößern und die APs per kabel anbinden.
    schlag bei avm, mikrotik, ubiquiti zu
  22. Taffspeed liked a post in a topic by Zwara in Schadet RB dem Fußball?   
    Der Komplexler-Thread wird wieder hinaufbeschworen.
  23. Taffspeed liked a post in a topic by supporter_nord in Gerald Baumgartner - der neue Mann an der Linie   
    Wie von den Vorpostern schon angesprochen. Trennung und Zeitpunkt sind richtig.
    Baumgartner muss man für den Wiederaufstieg danken und darauf darf er auch Stolz sein. Meister zu werden gelingt nicht jedem und in einer Reihe mit Roitinger und Hochhauser zu stehen ist schon mal nicht schlecht. 
    Was aber auch bleibt, sind viele unnötige Abgänge.
    Vor allem der von Muslic hat mich massiv gestört. Dass es mit Heraf überhaupt so lange geklappt hat, muss man fast schon auf die positive Seite schreiben  
    Seine Trainferfähigkeiten haben mich bei seinen Ex-Vereinen (ausgenommen Pasching) schon nicht überzeugt und das hat sich auf Dauer auch in Ried bestätigt. Die Bundesliga-Vereine zeigen die seine taktischen Schwächen jetzt halt noch deutlicher auf, als das letztes Jahr die 2.Liga-Vereine konnten.
    Ob er eine Nase für die richtigen Spielerverpflichtungen hat, da bin ich mir noch nicht sicher.
    Die Transfers dieser Saison wird man erst mit dem neuen Trainer wirklich bewerten können.
    Sinnbild dafür, dass er das Potential bei Spielern schon erkennen kann, war für mich Jefte.
    Einen Pecirep vor die Tür zu setzen um einen bei Steyr blassen und lustlosen Jefte zu verpflichten musst du dir erst mal trauen.
    Aber das hat sich ausgezahlt. Aus einer Diva ist ein kämpfender und auch nach hinten arbeitender Stürmer geworden der uns viele wichtige Tore geschossen hat. (Mir ist immer noch leid, dass wir ihn in der Bundesliga nicht mehr mit an Board haben)
    Fazit: Danke für den Aufstieg, aber gut, dass es nun endlich vorüber ist!
     
  24. Hakuna Matata Arena liked a post in a topic by Taffspeed in Gerald Baumgartner - der neue Mann an der Linie   
    glaub auch nicht, stand schon vorher fest 
  25. onkelandy liked a post in a topic by Taffspeed in Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht   
    "kauf" dir einfach skyx sport für 2 monate um 100 Ös  (jö bonusclub) oder um angeblich 17 Ms im mcdonaldsbonus club
×
×
  • Create New...