FAK-masteR

Der technische-wichtige-Frage Thread

2.306 Beiträge in diesem Thema

Wenn ich weiß, dass ein Router den ich gekauft bzw. von UPC mitgeliefert wurde anscheinend Sicherheitslücken aufweist, kann ich dann technisch irgendwie etwas machen?

Gibt es da eine Konfigurationsdatei oder etwas ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß, dass ein Router den ich gekauft bzw. von UPC mitgeliefert wurde anscheinend Sicherheitslücken aufweist, kann ich dann technisch irgendwie etwas machen?

Gibt es da eine Konfigurationsdatei oder etwas ähnliches?

Erste Anlaufstelle bei solchen Fragen: http://www.dieschmids.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problem:

Hab vor kurzem Win7 neuinstalliert, jetzt muss ich es natürlich neu aktivieren. Das alte Windows war vorinstalliert, am Laptop allerdings kein Key-Pickerl oder Ähnliches. Hab den Key dann über so einen Key-Ausleser gefunden, nur nimmt er mir den jetzt nicht an ... Was jetzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problem:

Hab vor kurzem Win7 neuinstalliert, jetzt muss ich es natürlich neu aktivieren. Das alte Windows war vorinstalliert, am Laptop allerdings kein Key-Pickerl oder Ähnliches. Hab den Key dann über so einen Key-Ausleser gefunden, nur nimmt er mir den jetzt nicht an ... Was jetzt? :ratlos:

Aktivierung per Telefon schon versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß, dass ein Router den ich gekauft bzw. von UPC mitgeliefert wurde anscheinend Sicherheitslücken aufweist, kann ich dann technisch irgendwie etwas machen?

Gibt es da eine Konfigurationsdatei oder etwas ähnliches?

Mit der Änderung des Standardpassworts hast schon mal einiges gemacht. Soll Modelle geben, die da recht leicht zu knacken sind (Thompson hab ich als Negativbeispiel im Hinterkopf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problem:

Hab vor kurzem Win7 neuinstalliert, jetzt muss ich es natürlich neu aktivieren. Das alte Windows war vorinstalliert, am Laptop allerdings kein Key-Pickerl oder Ähnliches. Hab den Key dann über so einen Key-Ausleser gefunden, nur nimmt er mir den jetzt nicht an ... Was jetzt? :ratlos:

selbe Windows 7 Version verwendet?

Ansonsten - gib mal den Akku raus, und überprüfe, ob sich dort der Key irgendwo befindet (vl. ging beim Auslesen des Keys was schief); irgendwo ist er sicherlich....

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbe Windows 7 Version verwendet?

Ansonsten - gib mal den Akku raus, und überprüfe, ob sich dort der Key irgendwo befindet (vl. ging beim Auslesen des Keys was schief); irgendwo ist er sicherlich....

Hoppla, danke, hatte natürlich nur eine Home Premium DVD statt Professional. :facepalm:

Jedenfalls hab ich mich mit Windows Anytime Upgrade gespielt und jetzt hab ich anscheinend Windows 7 Professional :lol: . Soweit so gut, jetzt kommt bei der Aktivierung die Fehlermeldung "Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Product Key bereits verwendet wird.".

Natürlich wurde der Key schon verwendet, und zwar von mir. Jetzt dürfte eine telefonische Aktivierung kein Problem sein, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du hast noch zugriff auf ein festnetz-telefon. via handy ist die anzurufende nummer ansonsten mit gebühren verbunden...

Was für ein Scheißverein. Die 0800er Nummer kann man nur (!) übers Festnetz anrufen. Willkommen in den 90ern. :angry:

Trotzdem danke für eure Hilfe, hab ihnen mal ein Mail geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Aber ich scheiß jetzt drauf, werd' mir einfach Win 8 installieren (beim Laptop war Win7 vorinstalliert und die Win8 DVD dabei).

Grundsätzlich könnte man genauso wie über Telefon auch über Mail aktivieren, doch dafür muss man im Aktivierungsmenü "Telefonaktivierung" auswählen, was bei mir nicht angezeigt wird. Nach 2h googeln und probieren funktioniert es immer noch nicht, noch dazu bin ich draufgekommen, dass diese Keyreader bei vorinstallierten OEM laut irgendeinem anderem Forum nicht den richtigen Windowskey auslesen, also weiß ich nicht einmal, ob meiner schlussendlich passen würde.

Also scheiß drauf. Man kann sich nicht ewig gegen Neuerungen stellen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Tante von mir musste irgnd ein Protokoll zu einer Semesterarbeit ausfüllen ... jetzt hat sie online dass gemacht wills aber noch formatieren

Die Datei welche Sie gespeichert hat ist eine .mht datei ... im browser wird sie nur mit kryptischen Zeichen dargestellt

Kann man sowas irgendwie nachträglich bearbeiten/öffnen ect. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab von dem Dateiformat ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber vl mit Notepad++

Chip dazu:

MHT kennzeichnet als Dateiendung sogenannte Multipurpose Internet Mail Extension HTML Dateien. Ein MHT Datei Archiv öffnen Sie entweder mit Firefox, bei dem die Mozilla Archive Format Extension installiert wurde, oder noch einfacher mit dem Internet Explorer, den Sie hier zum Download finden.

Bei einer MHT Datei handelt es sich üblicherweise um eine mehrseitige Website, die inklusive Bildern und internen Verknüpfungen als Archiv gepackt wurde. Die Links werden dabei automatisch so bearbeitet, dass sie auch im Archiv weiterfunktionieren, sofern dieses mit dem passenden Programm geöffnet wird. Öffnen lassen sich MHT Dateien etwa mit der Firefox Mozilla Archive Erweiterung oder dem Internet Explorer, den Sie herunterladen können, indem Sie hier dem Download-Link folgen.

http://www.chip.de/downloads/MHT-Datei-oeffnen_42310046.html

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.