lionelmue

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Reisen, Kino, alle möglichen Kartenspiele
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsfilme
    gibt es viele
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Fußballplätzen, am Attersee
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Lieblingsspieler
    Messi
  • Selbst aktiv ?
    ja
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

4.867 Profilaufrufe

lionelmue's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

333

Ansehen in der Community

  1. Spätestens jetzt sollte jedem bewusst sein, dass wir nicht so gut sind, wie immer geschrieben wurde. Wo sind die user, die geglaubt haben wir fahren über den GAK und die Austria drüber und lassen in der CL nur gegen Florenz Punkte liegen? (Natürlich überspitzt formuliert) Seit Wochen rede ich davon, dass wir oft Glück hatten und die schweren Spiele erst (jetzt) kommen. Das ASB, oder der gemeine Rapid Fan, verfällt aber leider immer zu früh in sinnlose Euphorie und man glaubt wirklich, die Spieler zerreißen sich für den Verein und Geld ist nachrangig.
  2. Wir haben damit das erste von mehreren wichtigen Spielen der kommenden Wochen verloren. Allzu überrascht bin ich darüber ehrlich gesagt nicht, auch wenn die Niederlage absolut vermeidbar gewesen wäre. Spätestens seit dem GAK-Spiel zeigt unsere Formkurve nach unten. Meiner Meinung nach sind wir schlicht nicht so stark, wie es viele hier gerne hätten oder wie es von den Medien dargestellt wurde. Dass wir international spielen, war auch mit etwas Glück verbunden wenn wir ehrlich sind. Gegen Sturm trafen wir auch auf eine eher biedere Mannschaft und konnten gewinnen, ansonsten gab es bis auf den WAC kaum echte Gradmesser. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich die Mannschaft einschätzen soll. Schon im Sommer hatte ich den Eindruck, dass unser Kader überschätzt wird, und war wohl einer der wenigen, die nicht automatisch davon ausgegangen sind, dass alle Neuzugänge sofort einschlagen. Jetzt warten extrem schwere Spiele auf uns. Wenn wir uns nicht deutlich steigern, finden wir uns schneller als gedacht wieder auf Platz 3 oder 4. Spätestens jetzt sollten auch einige User hier etwas mehr Demut an den Tag legen. Bin extrem angefressen, habe aber wie erwähnt leider damit gerechnet…
  3. lionelmue

    GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

    Natürlich nicht. Aber offenbar gibt es genug hier, die Gegner wie den GAK im Vorfeld nicht ernst nehmen und sich dann wundern, wenn unsere Mannschaft, die es offensichtlich ebenfalls nicht tut, dann nicht gewinnt.
  4. lionelmue

    GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

    Was mich noch mehr nervt als diese gefühlte Niederlage ist, wie überheblich manch user vor dem Spiel hier im Channel agiert haben. 3:0, 4:0 … werden wir es gewinnen, etc. Unentschieden oder Niederlage war somit aufgelegt. Ich kann mich nur wiederholen: Wir müssen diese Spiele zu 100% ernst nehmen. Es gibt keine Spaziergänge in der Liga. Ja, wir hatten einen guten Start. Diesen sollte man in Spielen wie heute nutzen, tun wir aber nicht. Die harten Wochen stehen uns jetzt bevor, wenn man sich den Spielplan ansieht. Man muss jetzt höllisch aufpassen, dass sich der Wind nicht schneller dreht, als man vermutet…
  5. Was hat stöger gesagt?
  6. lionelmue

    GAK - SK Rapid

    Nicht falsch verstehen, aber ein wenig mehr Demut sollten wir schon an den Tag legen. Wir hatten auch in dieser Saison schon unsere Probleme, das darf man nicht vergessen. Übermannschaft war bei den Gegnern auch keine dabei, auch wenn Sturm schon ein guter Gradmesser war. Salzburg, Sturm, die Austria, WAC und möglicherweise auch der Lask werden uns noch vor genug Probleme stellen befürchte ich. Die kommenden Wochen werden vieles offenlegen. Ja, wir dürfen selbstbewusst sein, aber müssen auch solche Spiele zu 100% ernst nehmen. Bin aber bei dir, dass man in diesem Falle dann auch die Punkte mitnehmen wird.
  7. lionelmue

    GAK - SK Rapid

    Ich hoffe, dass die Mannschaft das Spiel zu 100% ernst nimmt. Dann werden wir das auch gewinnen und das wäre auch extrem wichtig. Gerade nach so einem Start ist es wichtig, die „Pflichtsiege“ einzufahren, da die vergangenen Erfolge sonst nur die Hälfte wert sind. Ich habe es schon vor einer Woche geschrieben: wenn man sich den Spielplan ansieht, geht es nach dem GAK Spiel in eine heiße Phase, wo wir nicht alles gewinnen werden und wo sich mMn auch das wahre Gesicht unserer Mannschaft zeigen wird. Bin aber optimistisch, dass die Spieler und vor allem das Trainerteam gut damit umgehen können. Gerade auch, weil wir einfach in der Breite dank Mecki Katzer sehr gut aufgestellt sind. Mein Tipp: 2:0 für uns. Tore: Gulliksen, Kara
  8. Eben - genau das meine ich. Man darf sich jetzt auf keinen Fall mit dem sehr guten Start zufrieden geben bzw. schönreden, dass es ja einen neuen Trainer und einen kleinen Umbruch gegeben hat und die aktuellen Erfolge daher noch höher einzustufen sind. Nein, wir müssen genau jetzt dranbleiben und unbedingt unsere „Pflichtsiege“ einfahren, sofern es diese überhaupt gibt im heutigen Fussball. Es werden auch unter Stöger unangenehme Phasen kommen und genau in diesen geht es dann darum, dass man davor und danach gute Arbeit leistet. Die Erfahrung von Stöger ist da natürlich Gold wert. Es geht mir auch nicht darum, dass wir vermeintlich schlechtere Gegner dominieren und mal 3-4 Tore schießen, nein, aber dass wir diese Hartberg, GAK und Ried Partien (gar nicht abwertend gemeint) auch weiterhin notfalls dreckig und ohne Glanz gewinnen bzw dass wir regelmäßig punkten. Genau das hat uns jahrelang gefehlt.
  9. Ich habe eh geschrieben, dass es ein Top Start war, oder? Schau dir bitte die kommenden Spiele an! Meinst du nicht, dass diese gewonnen werden müssen? Die Siege wie bspw gegen Sturm sind nur die Hälfte wert, wenn du gegen Tirol oder GAK verlierst. Auf der einen Seite wir hier der Kader immer in den Himmel gelobt, dann muss man halt auch im Cup weiterkommen und die ECL erreichen. Ich denke, den Anspruch dürfen wir auch mit dem „neuen“ Kader haben. Meisterschaftsstart war aber wirklich sehr gut und nicht selbstverständlich, keine Frage. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Situation. Will man aber das Momentum ausnutzen und einen Polster vor den zweifellos sehr schwierigen Wochen haben müssen wir die kommenden Spiele gegen auf dem Papier deutlich schwächere Gegner gewinnen, das ist einfach so.
  10. Stöger passt aktuell einfach. Denke, dass er und die Mannschaft sich sehr gut ergänzen. War jetzt mal ein Top Start. Hoffentlich geht es so weiter. Die nächsten 4 Spiele müssen gewonnen werden inkl Cup und Derby, dann kann man wirklich von einem Traumstart reden. Venedig lass ich aussen vor. e: Danach werden es ohnehin extrem harte Wochen mit Posen, Salzburg, Lask, Florenz, Ried auswärts und Sturm…
  11. lionelmue

    Sommer - Transferthread 25/26

    Ein Titel kann schon das Ziel sein, aber solange es Salzburg gibt, die Spieler um 2-stellige Millionenbeträge holen können und Sturm, bei denen sehr gut gearbeitet wird, sind wir realistisch gesehen die dritte Kraft in Österreich. Sturm können wir aber wirtschaftlich und sportlich in absehbarer Zeit einholen, denke ich. Zu Gulliksen erlaube ich mir erst ein Urteil, wenn er mal ein paar Spiele bei uns gemacht hat. (Sofern er kommt) Ein hoher Marktwert alleine sagt nicht aus, dass er bei uns einschlagen und uns verstärken wird. Bin vorsichtig optimistisch aber jetzt heißt es mal abwarten.
  12. Leider beruflich verhindert gewesen. Gibt es wo Highlights?
  13. Herzlich willkommen! Bin gespannt… Gibts eig den user trifon1 (?) noch? Bei so vielen „schwarzen Perlen“ die wir nun haben muss dem doch einer abgehen!? 😂😂😂
  14. lionelmue

    Sommer - Transferthread 25/26

    Hatte jetzt leider nie Zeit hier mitzulesen. Kann mir jemand sagen, wie es bei Stürmer und Flügelspieler aussieht? In den Medien ist es ja recht ruhig… Danke!!
  15. lionelmue

    Sommer - Transferthread 25/26

    Sehe ich absolut genauso. Hört sich sehr surreal an das ganze… wie wenn irgendwer die Verhandlungen geführt hat.