TomTom90

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.128
  • Benutzer seit

  • Days Won

    46

TomTom90 last won the day on 20. Dezember 2024

TomTom90 had the most liked content!

6 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Block West oder auswärts ;-)
  • Lieblingsbands
    so ziemlich alles
  • Geilstes Stadion
    Hanappi-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann, Jimmy Hoffer, Branko Boskovic, Veli Kavlak, Jan Novota, Mario Sonnleitner
  • Schlechtestes Live-Spiel
    leider zu viele seit dem Herbst 2010, aber ganz speziell: Austria Am.-Rapid 1:1 (3:4 n.E.) am 19.9.2010, Mattersburg-Rapid 2:0, Admira-Rapid 2:0, Wr. Neustadt-Rapid 1:0, Rapid-WAC 2:4, Rapid-Grödig 0:1, Rapid-Helsinki 3:3
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid-Aston Villa 1:0, SK Rapid-HSV 3:0, SK Rapid-PAOK Saloniki 3:0, SK Rapid-Kapfenberg 5:3, SK Rapid-Salzburg 4:2 (2009), Tottenham Hotspur-Bolton Wanderers 2:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Hütteldorf
  • Interessen
    Fußball, Fortgehen, Musik, Kino
  • Aus
    Wiener Neustadt
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

35.546 Profilaufrufe

TomTom90's Achievements

  1. 6 Transferfenster sind doch nicht viel am besten noch 5 Jahre warten bis man was ändert. Schicker war nach 6 Transferfenstern mit Sturm bereits die klare Nummer 2 hinter Salzburg und schon auf Tuchfühlung und hat dann auch den ersten Titel eingefahren. Aber alles halb so wild, 6 Transferfenster und jetzt dann drei Trainer, aber es ist sicher nicht Katzer. Dann hol ich einen Trainer, der 4 Jahre weg vom Trainergeschäft war und bin mir dann aber bei der Kaderzusammenstellung nicht einig mit ihm. Stöger darf man da aber auch nicht ausnehmen, der hätte da viel mehr auf den Tisch hauen müssen, auch öffentlich. Steffen erwähnte gestern die Wichtigkeit von Burgi für die Mannschaft und den Verein. Ja ihn kann man nicht ersetzen, aber zumindest versuchen. Dann kommt man auf die Idee Arnautovic, kann sich wochenlang dieses Theater anhören und jeden Tag depperte Postings von unserem Chefscout auf X durchlesen (der das Profil eh schon deaktiviert hat), dann kommt man nach Wochen drauf, dass es finanziell doch nicht reicht und holt einen Antiste, der null ins Anforderungsprofil passt. Aber das war sicher auch nicht Katzers Schuld. Nach dem was Steffen da erzählt hat, braucht man einen sportlichen Neustart, Katzer darf einfach keinen Trainer mehr aussuchen und Transferfenster Nummer 7 vergeigen. Neuen Sportdirektor suchen, der dann den Trainer bestimmt, aber wahrscheinlich wird es da am Geld scheitern, welches im Sommer mit beiden Händen beim Fenster rausgeschleudert wurde.
  2. Stöger hatte andere Vorstellungen wie Katzer bei der Kaderzusammenstellung, also genau das was ich vermutet habe. Kühbauer wäre zu unbequem gewesen. Bist du deppert.
  3. Die USA waren aber vor den Young Boys, wo er dann in 88 Spielen einen 1,97er Schnitt hatte und das Double 22/23 holte. Ich kann Wicky nicht einschätzen, aber so schlecht sind die Statistiken nicht. Vor allem hat er mit Basel und Bern zwei große Klubs im Lebenslauf stehen.
  4. Ich frag mich halt nur, warum Sturm das in den letzten Jahren geschafft hat? Weil Schicker halt sofort nach dem destaströsen Playoff 2020 verstanden hat, was es braucht, nämlich Führungsspieler bzw. Ältere Spieler, um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Die hat er damals mit Wüthrich und Stankovic geholt und Kiteishvili war schon da. Dazu dann mit Ilzer einen Trainer, der zwar bei der Austria grandios gescheitert ist, aber dennoch bewiesen hat, dass er was kann. Und dann hat man um dieses Gerüst eine Mannschaft aufgebaut und junge Talente wie Affengruber und Prass geholt. Wenn man bedenkt, dass die dann auch für einen Hojlund weniger bezahlt haben als wir jetzt für Gulliksen bzw. Vielleicht noch Antiste weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Katzer hat ja im Prinzip recht ähnlich gut begonnen mit Cvetkovic und Grgic. Aber so gerne ich Grgic mag, er hat halt die Klasse nicht, die ein Stankovic bei Sturm hatte, so ehrlich muss man sein, aber Cvele war ein super Transfer. Aber da hatten wir jetzt auch noch nicht so viel Kohle zur Verfügung und hat aber besser abgeliefert. Der Mega-Fehler von Katzer war es in der Saison 23/24 im Sturm nur komplett auf Burgi zu setzen, der dann im Herbst lange verletzt ausfiel. Bzw. Nicht noch einen 8er zu holen, weil unsere Zentrale im Herbst sehr oft Sattlberger-Kerschbaum war, weil auch Grgic lange fehlte und Cvele sich das Kreuzband riss. Man stelle sich vor, er hätte damals schon Sangare geholt… Was dann passierte, waren Punkteverluste, die nur aufgrund der Chancenverwertung zustanden kamen. Wenn wir hier einen guten Stürmer gehabt hätten, wäre Zoki länger Trainer geblieben und wir hätten vielleicht einen anderen Weg eingeschlagen. Im Prinzip hat so das ganze Drama begonnen.
  5. Mittlerweile würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn diese glorreiche Idee mit Seidl-Amane von Kulo entworfen wurde, weil warum wird daran festgehalten, wenn die anderen zwei Trainer weg sind, wenn Kulo nicht dafür war? Und wenn wir es uns ehrlich sind, begonnen hat dieser Irrsinn beim Derby, wo man Ndzie rausgenommen hat und Gulliksen gebracht hat und so komplett ins offene Messer lief. Bei 0:1 wohlgemerkt. Das war damals der Moment, wo ich das erste Mal Unbehagen bzgl. Dem Trainer spürte. Die Frage ist, ob diese Idee wirklich von Stöger stammte. Den Wechsel pack ich bis heute nicht. Aber auch hier ist wieder die Kaderplanung zu hinterfragen. Mit Börke damals einen 6er geholt, der, auch wenn er fit war, keine Rolle spielte und dann monatelang verletzt ist/war. Mit Grgic hat man jemanden, der auch regelmäßig ausfällt und man dann den stärksten Spieler verkauft und mit Ndzie jemanden holt, der auch viel fehlt und angeblich nicht fit genug ist. Was ist das für eine Kaderplanung? Genauso eine bescheuerte wie letztes Jahr, als man im Sturm sämtliche Last einem 36-jährigen Burgi umgehängt hat um dann draufzukommen, dass ohne ihn nicht viel läuft.
  6. TomTom90

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Das man es nicht immer allen recht machen kann, ist nichts neues. Dennoch steht Kühbauer für Erfolg und ich hätte mich im Sommer massiv gefreut, einen Trainer zu bekommen, der schon bewiesen hat, mit deutlich weniger Mitteln in Hütteldorf performen zu können, um danach mit dem LASK aufzuzeigen und dann eine Truppe aus dem UPO zu einer Mannschaft zu formen, die ein Tor vom Double entfernt war. Warum Kühbauer noch immer so reduziert wird, werde ich nie verstehen, der hat auch ein exzellentes Auge für Spieler, hat sich mit den verfügbaren Mitteln immer gute Mannschaften zusammengestellt und scheinbar eine gute Menschenführung. Und wenn man sich Interviews von ihm anhört, dann kann man schon erahnen, warum er Erfolg hat. Bezeichnend war da mal die Aussage, als er bei uns übernommen hat und er nach kurzer Zeit zum Präsidium gegangen ist und gesagt hat, dass das keine Mannschaft ist und mit dieser Truppe nichts zu erwarten ist und sie ihm Zeit geben sollen, bis er die Mannschaft umgebaut hat. Dennoch schaffte man es in die EL-KO-Phase, ins Cupfinale und ohne Blind-Schörgenhofer wohl auch in den EC. Und recht hatte er, in den Jahren darauf folgte 2x Platz 2, mit einer noch anderen Konkurrenz aus Fuschl. Danach warnte er, dass der Kader viel zu schwach ist und wurde vor die Tür gesetzt. Tja, Rapid war seit diesem Tag in keiner Endtabelle mehr in den Top 3, hatte 2 Sportdirektoren und 4, bald 5 Trainer. Aber es lag damals bestimmt an Kühbauer
  7. So ist es, ich denke die letzten Jahre haben sehr wohl gezeigt, das Trainerwechsel sehr wohl etwas bewirken können. Einige Beispiele, die mir gerade einfallen: -WAC (mit Kühbauer plötzlich Titelkandidat und Cupsieger) -2x LASK (beide Male auch mit Kühbauer, vom UPO in die Top 3 bzw. Jetzt die Siegesserie) -Austria (vom UPO ebenfalls zum Titelanwärter) -Sturm (vom tristen 6. Platz unter El Maestro zu Platz 3 mit Ilzer und starken Folgejahren) -Rapid (vom Abstiegskandidaten unter Canadi, eine gute Serie und im Jahr drauf einen starken 3. Platz unter Djuricin) -Mainz (mit 1 1/2 Beinen in Liga 2, mit Henriksen plötzlich vorne dabei und im Jahr darauf sogar international) -Stuttgart (vor Hoeneß auch ein Abstiegskandidat, seit Hoeneß durchgehend vorne dabei) das sag ich mir derzeit immer wieder vor, dass es sich doch recht schnell drehen kann wieder und man vielleicht doch noch eine halbwegs gute Saison hinlegt, auch wenn der Kader Schwächen hat. Nur braucht es da halt jetzt mal einen Volltreffer für die Bank.
  8. TomTom90

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Danke Mecki Katzer
  9. TomTom90

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Im Prinzip ist es recht ähnlich wie in der Saison 2018/19 wo sich Bickel mit vollem Geldbörsl auch so verwirklichen durfte wie jetzt Katzer. Da hat man auch Bombentransfers getätigt. Pavlovic, Ivan, Badji, Barac (gut der hat sich später ein bisschen gesteigert), das Kunststück zu wiederholen, muss man auch mal zusammenbringen.
  10. Vielleicht braucht es genau das wieder bei Rapid. Die stärksten Transfers sind immer dann gelungen, wenn das Budget eng war und man nicht locker flockig ein paar Mille für Durchschnittskicker auf den Tisch gelegt hat, die in irgendwelchen Statistiken (verputzt die meisten Leberkässemmeln) „gescoutet“ wurden.
  11. TomTom90

    Fanszene Hütteldorf

    Der Block West ist immer schuld ! Immer! Selbst wenn wir mal wieder einen Titel holen sollten, ist das trotz Block West passiert. Unsere Herrschaften in den Büros hauen Millionen für Alibi-Kicker aus dem Fenster und Schuld sind natürlich die Leute, die auf der Tribüne Lieder singen. Keine Frage.
  12. Definitiv, nur ein Hendlverkäufer holt einen Antiste obwohl er einen Führungsspieler wollte. Das ist auch 5 Monate danach noch völlig irre und zeigt den Plan, wie der Kader zusammengestellt wurde.
  13. Der hat schon seinen Twitter-Account gelöscht Irre, was wir für Leute im Verein sitzen haben.
  14. TomTom90

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Das hat mich heute extrem an Payer damals in Pasching unter Zellhofer erinnert.