TomTom90

Members
  • Gesamte Inhalte

    12308
  • Benutzer seit

  • Days Won

    46

TomTom90 last won the day on 20. Dezember 2024

TomTom90 had the most liked content!

6 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Block West oder auswärts ;-)
  • Lieblingsbands
    so ziemlich alles
  • Geilstes Stadion
    Hanappi-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann, Jimmy Hoffer, Branko Boskovic, Veli Kavlak, Jan Novota, Mario Sonnleitner
  • Schlechtestes Live-Spiel
    leider zu viele seit dem Herbst 2010, aber ganz speziell: Austria Am.-Rapid 1:1 (3:4 n.E.) am 19.9.2010, Mattersburg-Rapid 2:0, Admira-Rapid 2:0, Wr. Neustadt-Rapid 1:0, Rapid-WAC 2:4, Rapid-Grödig 0:1, Rapid-Helsinki 3:3
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid-Aston Villa 1:0, SK Rapid-HSV 3:0, SK Rapid-PAOK Saloniki 3:0, SK Rapid-Kapfenberg 5:3, SK Rapid-Salzburg 4:2 (2009), Tottenham Hotspur-Bolton Wanderers 2:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Hütteldorf
  • Interessen
    Fußball, Fortgehen, Musik, Kino
  • Aus
    Wiener Neustadt
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

36365 Profilaufrufe

TomTom90's Achievements

  1. TomTom90

    Plauderecke

    Das Zeitlupen-Kreuzeck-Tor gegen Sparta
  2. TomTom90

    Plauderecke

    Schau, du musst schon auch lesen. Ich habe ja geschrieben, dass es eine Zeit war, wo keine Kohle da war und genau da fallen die von dir genannten Bajic und Sollbauer hinein. Mal davon abgesehen, dass solche Spieler eher keine Millionenbeträge gekostet haben. Wobei einen Knasmüllner der zig Scorer für Rapid vorzuweisen hat (leider geht Transfermarkt gerade nicht) hier zu posten und gleichzeitig der Meinung zu sein, dass die Kaderqualität vorhanden ist, jo eh. Einen Knasi verträgt jedes Team, derzeit haben wir halt ein paar Knasis und daran scheitert es auch und wie schon vor mir geschrieben in einem früheren Posting, auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal und selbst da war ein Knasi besser als so manch aktueller Spieler. In einer Zeit, wo Red Bull noch absolut übermächtig war. Aber die Kaderqualität als vorhanden zu bezeichnen, obwohl man in einer hinigen Liga mal wieder auf Platz 4 steht, der beste Torschütze gerade mal 6 Türln hat und die gesamte Truppe ganze 36 Tore in 30 Spielen unter drei Trainern erzielt hat,… Egal, es ist sinnlos. Du misst Katzer an anderen Parametern als ich, das ist auch gut so, dass es andere Meinungen gibt, da kommen wir nicht mehr zusammen. Hoffentlich wird es in diesem Sommer was, denn schön langsam wird es mit den Ausreden eng, wer denn alles noch schuld ist, außer Katzer. Es ist halt nur immer komisch, dass es andere Vereine in relativ kurzer Zeit hinbekommen wettbewerbsfähig bzw. Titelreif zu werden, während der große SCR Jahre und zig Millionen dafür benötigt.
  3. TomTom90

    Plauderecke

    Bin ich bei dir, die Spaltung ist leider vorhanden, aber ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass der Frust derzeit so groß wie nie zuvor ist und das hat seine Gründe. Ich gehe jetzt doch schon sehr lange zu Rapid-Spielen ins Stadion (über 20 Jahre). In diesen Zeitraum fallen zwei Meisterschaften, also wegen Titeln wird man nicht Rapidler. Wir haben in diesem Zeitraum viele schwierige Zeiten überstanden. Und man hat sich immer wieder raus gezogen und vor allem auch infrastrukturell viel weitergebracht. Gleichzeitig entwickelte sich das Monster Red Bull zum unangetasteten Liga-Krösus, während man sich in Hütteldorf als Jäger Nummer 1 positionierte. Irgendwann fand man sich damit ab, dass es wohl kaum zu mehr reicht als zu Platz 2. Dann kam Covid und die finanziellen Möglichkeiten waren enorm eingeschränkt, dennoch hatte man eine junge Truppe, die eben nicht über den 4./5. Platz hinauskam. Mit dem Vaduz-Spiel kam der Cut und man wollte einen anderen Weg gehen. „Alles für den Sport“ und mit Katzer ein Sportdirektor, der auch hier einen neuen Weg eingeschlagen hat. Der Verein ist so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, im Präsidium sitzen durchaus kompetente Leute. Und sportlich wird absolut nichts besser. Man kann zwar Summen bezahlen, die vor Jahren noch utopisch waren, der sportliche Output bleibt der gleiche. Platz 4/5. Mir ist ein verpasster Titel relativ egal, das ist man eh schon gewöhnt, aber dass man jetzt in der bereits dritten Saison in Folge nichts damit zu tun hat, während der ehemalige Liga-Krösus komplett auslässt und die Titel nach Graz und Linz gehen, während man selber ungeheuren finanziellen Aufwand betreibt macht mich einfach grantig. Wenn wir keine Kohle hätten und/oder mit vielen jungen aus dem Nachwuchs spielen würden, dann könnt ich mit der derzeitigen Situation wesentlich besser leben. So schmerzt es einfach umso mehr, wenn die Verantwortlichen in einer Tour versagen und das Geld für eine Truppe am Schädl hauen, mit der ich mich null identifiziere. Und das hat auch nichts mit der Legionärstruppe zu tun, meine größten Heros waren Legionäre, aber das hat nichts mehr mit Rapid zu tun und mir ist unsere DNA unter Katzer abhanden gekommen.
  4. Ich denke mit Kühbauer als Trainer hätte es auch nicht so viele kadertechnische Fehlentscheidungen gegeben. Der Kader würde wohl massiv anders ausschauen und man hätte wohl keinen Tilio, Gulliksen geholt. Aber ja es ist jetzt so, spricht ja auch für Katzer, dass er Kühbauer dann nach der Stöger-Entlassung angerufen hat, als er gerade frisch beim LASK unterschrieben hat
  5. Grob gerechnet: Schulte: 49 Spiele, Schnitt: 1,35 Müller: 134 Spiele, Schnitt: 1,81 Bickel: 120 Spiele, Schnitt: 1,59 Barisic: 148 Spiele, Schnitt: 1,64
  6. Auf das Wort „Qualität“ hab ich schon gewartet. Ja es sind vielleicht ein paar gute Kicker im Kader, aber wenn man sein Leistungsmaximum in gefühlt einer (oder zwei) von fünf Partien abruft, hat man keine Qualität. Punkt. Auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal, wenn nicht sogar DAS Qualitätsmerkmal. Ein Skirennläufer, der nur ein Rennen in der Saison gewinnt, wird wohl auch eher nichts mit dem Gesamtweltcup zu tun haben. Und wenn ich als Otto-Normal-Angestellter nur an einem von fünf Arbeitstagen meine volle Leistung abliefere, wird mich die Firma auch irgendwann stanzen.
  7. hätten sich Payer und Kulo in Kapfenberg 2010 in der letzten Minute nicht gegenseitig behindert, wäre Mission 33 hier schon erledigt gewesen. Hätte man Maierhofer 2012 im Entscheidungsspiel gegen Salzburg verdient ausgeschlossen vor dem 0:1 wäre das die Mission 34 gewesen. Diese Argumentation ist wirklich faszinierend. Faktum ist, es ist nicht passiert, genauso wie wir gestern nicht das 2:0 gemacht haben. Punkt. Kein Mensch erinnert sich in ein paar Jahren, dass Rapid ja soooo knapp dran war, wenn man doch nur dieses 2:0 erzielt hätte. Die Fakten sind nun mal, Punkteschnitt von 1,10 seit der Stöger-Entlassung. Findet euch damit ab. Der Typ setzt eine Saison nach der anderen in den Sand, holt unterschiedliche Trainertypen und die paar Millionen für neue Spieler sind scheinbar auch wurscht.
  8. Seit der Stöger-Entlassung Ende November haben wir übrigens folgende Bilanz in allen Bewerben: 19 Spiele, 5 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen, Torverhältnis: 18:27, Punkteschnitt: 1,10 Eigentlich ein Fall für Galileo-Mystery wie wir damit bis gestern um den Titel spielen konnten. Ohne die Punkte vom Saisonbeginn wären wir mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf, aber hey nur nicht den Mecki angreifen
  9. Sei mir nicht böse, aber was heißt nach einer Niederlage? Niederlage Nummer 10 in Spiel 30, ein Schnitt von 1,46 und nur dank der Punkteteilung noch im Rennen gewesen. In einer Liga, die wohl so schlecht ist, wie seit 35 Jahren nicht mehr. Von den grandiosen Leistungen im Cup und in der Conference League rede ich gar nicht. Katzer hat mit seinen Transfers im Sommer einen Generalangriff gestartet und ist krachend gescheitert. Und der Verein würde gut daran tun, dies auch mal zu realisieren, aber da habe ich jede Hoffnung verloren.
  10. Vielleicht ruft er den Marko nochmal an und verscheißt so dadurch wieder ein paar Wochen bei der Suche. Die zwei Spiele noch runterdrehen, vielleicht durch ein Wunder unter die Top 3 kommen, auch wenn ich das Gegenteil befürchte. Im Endeffekt muss man fast mit ihm weitermachen oder man stanzt ihn und lässt Thorup komplett die Kaderplanung machen. Es hätte für ihn wohl schon gereicht wenn er Kühbauer statt Stöger geholt hätte, der Kader würde wohl ganz anders ausschauen und wohl auch die Platzierung. Aber ich klink mich aus, bevor wieder jede Entscheidung verteidigt wird, bei JEDEM Verein mit ähnlichen Ansprüchen (und die sind mit Top 3 eh nicht mehr hoch) wäre er schon lange nicht mehr im Amt, bei uns geht es in Transferperiode Nummer 8.
  11. TomTom90

    Live: LASK - SK Rapid

    Bin ich sofort dafür, wenn man sich die Platzierungen unter Katzer und seinen Trainern anschaut. Die Fakten sind leider so, dass wir mit diesem Gespann zuletzt wirklich erfolgreich waren. Aber ich freue mich wenn du dir die jetzige Situation weiter schön reden kannst und mit Katzer weitermachen willst. In Wahrheit bleibt wohl eh nicht anderes übrig, man hätte schon früher handeln müssen.
  12. TomTom90

    Live: LASK - SK Rapid

    Schau deine Kühbauer-Abneigung ist nichts neues, aber einen chronisch erfolglosen Sportdirektor laufend zu verteidigen und einen Trainer, der jetzt in zwei Saisonen wohl drei Titel holt mit einem WAC und LASK als nicht gut genug für Rapid zu halten, ist schon extrem amüsant. Dass Red Bull damals auch einfach unfassbar stark war, ist natürlich nicht möglich mit 50 bzw. 51 Punkten Egal, probieren wir es nochmal mit Katzer, vielleicht wird es ja in seiner fünften Saison bzw. 8. Transferperiode was.
  13. TomTom90

    Live: LASK - SK Rapid

    Absolut, nach über 17 Jahren Abo und Mitgliedschaft habe ich nichts besseres zu tun, als mich darüber lustig zu machen, wenn sich ein Rapid-Spieler weh tut. Die Liga ist so schwach wie seit 30 Jahren nicht mehr und wir haben nur wegen der Punkteteilung noch irgendwas mit dem Titel zu tun. In 15 Minuten ist auch das vorbei. Tut mir wirklich Leid, dass ich sarkastisch bin, aber die letzten Jahre wurde auf allen Ebenen versagt. Der LASK beweist übrigens gerade, wie schnell es gehen kann. Letztes Jahr noch im UPO und gegen uns gescheitert und heuer Double-Sieger, man muss halt nur den richtigen Trainer holen. Ach warte, der zukünftige Double-Trainer hat sich sogar Rapid im Sommer angeboten unser Genie auf dem Sportdirektorplatz hatte leider andere Pläne. War eine Wahnsinns-Entscheidung. Und die werde ich ihm noch länger vorhalten, mehr als die Tilios.
  14. TomTom90

    Live: LASK - SK Rapid

    Es ist einfach herrlich, wenn man zuschauen darf, wie in Linz und Graz gefeiert wird, während wir Millionenbeträge für die Plätze 4 und 5 ausgeben
  15. TomTom90

    Fanszene Hütteldorf

    Ich bin mir ja noch immer nicht sicher, ob die Diskussion wirklich ernst gemeint ist, aber dass man sich nach fast 40 Jahren aktiver Fanszene und fast 10 Jahren im „neuen“ Stadion über Fahnen beschwert ist definitiv ein neues Level Vor allem da das Stadion über genügend alternative Plätze verfügt. Auch im 19er, wo ich selber schon einige Male war, man muss halt nur wissen, wo man sich hinsetzt. Genau wie auf der West, auch dort gibt es genug Plätze, wo man gute Sicht hat, aber sich auf eine Tribüne bzw. In die Nähe zu stellen und sich dann über die Fahnen dort zu beschweren, passt einfach so perfekt ins Jahr 2026 Im Hanappi hast auf der West oft Nüsse gesehen, hat es irgendjemanden gejuckt? Nein. Im Gegenteil, da stand es sogar im Abovertrag drinnen, dass es zu Sichtbehinderungen kommen kann. Sollte man wegen ein paar Kandidaten wieder reinschreiben, falls es nicht mehr drinnen steht.