Jump to content

loise29

Members
  • Posts

    447
  • Joined

  • Last visited

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Langeweile
  • Lieblingsbücher
    Schachnovelle, Die Verwandlung
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Studio
  • Lieblingsbands
    Arctic Monkeys, The Killers
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Wernitznig und Liendl
  • Schlechtestes Live-Spiel
    WAC-St. Pölten 0:1 24.02.2018
  • Bestes Live-Spiel
    WAC-Salzburg 1:0 14.09.2014
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student, nebenbei Kellner
  • Lieblingsverein
    WAC

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Eishockey, Skifahren, Politik, Literatur, Geschichte
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

loise29's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

301

Reputation

  1. Würde ich sofort zu uns holen. Kam bei Vitesse letztes Jahr 35 mal zum Einsatz. Wäre bestimmt auf Anhieb eine Verstärkung. Verstehe nicht warum‘s bei Sturm so schlecht läuft.
  2. Wenn fit sicher ein Upgrade zu Gkezos.
  3. Genau das ist das, was mich bei uns stört. Das Drumherum bleibt gleich oder entwickelt sich sogar zurück (Social Media Auftritt z.B.), während sportlich kaum ein anderer Verein mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Aber auch sportlich ist das denke ich so ein Grundsatz. Wenn wir am Ende 7./8. werden heißts sicher „Umbruch und wir sind immer noch der WAC“. Das mag sein, doch anhand der Erfolge seit 2018/19 (die ja viel Geld brachten) sollte man sich mMn das Ziel setzen, immer vor Vereinen wie Klagenfurt, Tirol etc. zu sein. Nur so bekommen wir auch weiterhin einfacher gute Spieler/Talente.
  4. Da hast du zu 100% Recht. Scherzers Vertragsverlängerung war ein Fehler, vor allem 2 Jahre (ist vlt. als Ersatz ausreichend, aber ist halt nie fit). Anzolin hat mich auch ganz ganz selten überzeugt. Jasic stand defensiv in der 4er Kette deutlich sicherer, aber so wie du es sagst, eigentlich muss er im MF spielen. Veratschnig hat‘s gut gemacht am Ende, aber auch der müsste ja ins MF. Komplette Zwickmühle. Novak kann von mir aus als Ersatz für alle Fälle bleiben. Der Verteidiger ist der Bruder vom Muharemovic. Ich find das aber komisch, dass die den Vorzug gegenüber den Amateure-Spieler erhalten, die ja keine schlechte Saison spielen.
  5. Wie viele Spiele wurden durchgehend mit 4er Kette praktiziert? 3? Baumgartner ist weit weg von seiner Normalform, Piesinger war defensiv oft genug eine Vorgabe, Schifferl hatte einige solide Partien, aber hat uns auch das eine oder andere Tor gekostet. Bei dem Personal lass ich keinen Ballo, Boakye, Taferner oder Omic (meistens waren ja mindestens 3 von denen draußen) auf der Bank, nur um diese 3er/5er Kette zu spielen.
  6. Ich war auch im Stadion, auch wenn‘s ein komplett wertloses Testspiel war, das war wirklich nur schlecht. Einziger Lichtblick war Taferner in der 1. HZ. Die Abwehr nach der Austria Partie wieder in gewohnt schlechter Form, ich bleib dabei da muss im Winterfenster als erstes was passieren.
  7. Ok das klingt gar nicht so schlecht, auch wenn für mich ein IV oberste Priorität hätte, wenn man bei der 3er/5er Kette bleibt.
  8. Gibt‘s irgendwelche Infos wo man gezielt was sucht? IV oder kreativer MF-Spieler?
  9. Wenn ich mich recht erinnere hat Riegler selbst im Sommer bestätigt, dass er Thema war/ist. Sollbauer hat nach diesen Herbst an Wert eingebüßt, das Rapid Gehalt gibts bei uns sicher nicht. Wenn er bei Rapid wirklich nur mehr auf der Tribüne hockt, werdet ihr froh sein, dass ihn wer abnimmt. Taferner hat mit den letzten beiden Spielen wohl immens an Stellenwert gewonnen, sehe den klar vor Kerschbaumer. Taferner würde ich auch nur abgeben, wenn‘s einen guten Ersatz gibt und eine Verlängerung ausgeschlossen ist.
  10. Ich hätt mich im Sommer irrsinnig gefreut und hätt mir auch gedacht, dass er sportlich eine Bereicherung wäre. Wäre er vlt nochh immer, aber nur weil unsere Abwehr so schwach ist. Sitzt nicht umsonst auf der Tribüne, würde lieber einen jüngeren holen.
  11. Verteidigung: Ein IV von Format muss her, hab da leider keine Namen, mir fällt auch kein Österreicher ein (Svoboda nehme ich sofort, auf den werden aber andere ein Auge haben). Gugganig ist klar, dass er weg kann. Scherzer sollte längst weg sein, hat aber (warum auch immer) ein gutes Standing (noch 1,5 Jahre Vertrag), da wird die Devise sein, hoffen dass Anzolin zündet. Trotzdem braucht es einen neuen RV oder LV (oder Hybrid a la Dedic). Veratschnig oder Jasic kann man dann ins MF stellen. Mittelfeld: Da wird nix passieren, Kerschbaumer hat noch lange Vertrag und auch an Leitgebs Kaderplatz wird nicht gerüttelt werden. Holt man besagten RV, wären ja Jasic und Veratschnig starke „neue“ Optionen im MF. Wenn ein Ritzmaier zu haben ist (praktisch keine Spielzeit), würd ich‘s mir schon überlegen, dann müsste aber Taferner gehen und ich finde, wir haben mit der Verteidigung eine größere Baustelle. Mit Matthias Seidl würde ich das Gespräch suchen und den im Sommer holen. Sturm: Über 3 Spieler muss ich nichts sagen. Auch bei Vergos rechne ich nicht mit einem Abgang, hat Vertrag, bekommt nach den (aus seiner Sicht) Horror-Herbst auch von keinen Verein einen besseren. Aus wirtschaftlichen Gründen wird er wohl zumindest bis Sommer bleiben wollen. Er hat halt auch Pech, dass die anderen so funktionieren und einer muss der 4. sein, ist halt auch in Punkto Transfers Schade, dass das bei uns kein Österreicher ist (man hätte z.B. einen wie den Schmid vom FAC, jetz ALU, holen können als 4. Mann), dann hätte man bei anderen Transfers mehr Spielraum.
  12. WM 2014 oder EM 2012, glaub bei 1 von beiden gab‘s das.
  13. Torlinientechnik hin oder her, jeder Mensch sieht anhand der Sky Bilder dass der Ball hinterm Tor war. Bitte wenns so klar ist, wieso kann man es nicht geben? Im April im Cup gegen Sazburg beim Köhn wars knapp, da sag ich ohne WAC Brille ok, aber das heutewar eine Nummer zu hoch!
  14. Für mich war er bei uns selten ein Topspieler, die 1. Saison komplett überbewertet, die 2. war großteils gut, aber wenn der Peretz einen guten Tag hatte, war der klar besser. Trotzdem: Für mich war es eine Frechheit, dass er nicht früher für Kerschbaumer reinkam.
  15. Man muss auch ganz einfach sagen: Es läuft viel besser mit Veratschnig, Omic und Taferner. Dass Omic und Taferner nicht gegen Ried und Altach gestartet sind, hat uns vlt Punkte gekostet.
×
×
  • Create New...