joschi01

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. joschi01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143438-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202324/?do=findComment&comment=13960799 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24   
    So nächster Schritt wurde gemacht: Recht glanzlos 3:0 gegen ZSP gewonnen, war jedoch bis zur 60.min. verhindert und habe somit nur die letzte halbe Stunde gesehen. lt. Berichten im Stadion, war das Spiel nicht viel anders als ab min. 60...
    Nach dem Motto: Die einen wollen nicht (nach dem 2:0) und die anderen können nicht mehr für das Spiel tun...
    Ein Lowlight war sicher das Spiel der Reserve. Wären es Profis, würde man sagen, die spielen gegen den Trainer. Irgendwie war das alles recht passiv und körperlos. ZSP wollte den Sieg einfach und hat verdient gewonnen (auch wenn der "Elfer" zum 1:2 wenn dann ein Stürmerfoul war, aber sicher kein Elfer). Einzig Pauschi, Loris und Huber Julian will ich ausnehmen, die  haben wie immer gekämpft. Aber zu 3 bzw. 4. (Götzinger bis zur Auswechslung, da hoffe ich nichts schlimmes) ist's halt schwer gegen einen motivierten Gegner...
    Reserve-Meister wird wohl nicht mehr möglich sein, da müsste eine deutlich Steigerung her und Forchtenstein müsste auslassen...
    Da gestern Tag des Fußballs war, hat auch der Nachwuchs gespielt: U11 Mädchen:Siegendorf  8:3 (auswärts), U12 Mädchen:Oberloisdorf 8:0 (oder 9:0) (heim), U16:Oberwart 7:0 (heim)
    In Summe ein erfolgreicher Sonntag... 
    Zusätzlich wurden die Nachwuchsteams nach dem KM Match vorgestellt. Mittlerweile sind 200 Kinder beim MSV aktiv, davon 60! Mädchen!!!
  2. joschi01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134945-news-zum-msv-2020/?do=findComment&comment=13945252 von einen Beitrag im Thema in News zum MSV 2020   
    Sollte die Frauen Landesliga mit nächster Saison wirklich starten ist geplant dort mit einzusteigen. Allerdings müssten dafür etwa 3-4 (routinierte) Spielerinnen geholt werden, da zu Beginn der Saison aus der U16 zu wenige Spielerinnen spielberechtigt wären (min. 15 Jahre alt). Im Laufe der Saison würde sich dieses Problem dann erledigen. Also spätestens übernächste Saison wird es eine (sehr junge) Frauen KM geben.
  3. joschi01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143438-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202324/?do=findComment&comment=13931647 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24   
    BFV Cup Viertelfinale wurde mit 2:1 gegen Pinkafeld gewonnen. 
    Nach zwei Standardtoren durch Stöger und Grimmer jeweils nach Vorlage von Harvey Ortner verkürzte Pinkafelds Saurer noch vor der Halbzeit, wobei der Treffer mMn wirklich nicht notwendig war, so kurz vor dem Pausenpfiff. Da Sejmenovic gerade draußen verarztet wurde, war man zu dem Zeitpunkt nur zu 10. 
    Im Endeffekt aber war der MSV über das ganze Spiel gesehen das bessere Team, wobei sich beide Teams in Halbzeit 2 gefühlt keine richtige Torchance mehr herausspielen konnten. Der MSV stand hinten gut, wollte dann aber auch nicht richtig aufrücken um die sich ergebenden Konterchancen besser zu nützen, am Ende wollte man dann das Ergebnis einfach nur mehr über die Zeit bringen, was auch gelungen ist! 
    Nach Parndorf hat man daher abermals einen Landesligisten ausgeschaltet. Im Halbfinale kann man nun auf Siegendorf, Draßburg oder den SK Pama treffen. Ein Bezirksderby gegen Draßburg mit Heimvorteil hätte sicher was
    Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
    Die letzte Niederlage des MSV datiert vom 28.10.2022 gegen Kobersdorf, damit ist mal bald eineinhalb Jahre unbesiegt und kann sogar eine längere Serie an ungeschlagenen Spielen als Leverkusen aufweisen
     
  4. joschi01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134945-news-zum-msv-2020/?do=findComment&comment=13682546 von einen Beitrag im Thema in News zum MSV 2020   
    Hab ich noch nichts davon gehört, aber würde mMn sehr gut passen und kann ich mir durchaus vorstellen. Kann 6er und IV spielen, wohnt auch in Mattersburg (somit Hardcore-MSV-Fan-konform ) und ist ja auch auf gefühlt jedem Heimmatch als Zuschauer dabei.
    Das Spieler von außen anfragen ist ja nichts schlechtes oder? Und ob man die dann wirklich holt ist ja ein anderer Kaffee.
    Das sich junge Spieler aktiv um Vereine umschauen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ganz realistisch, vor allem wenn du schreibst das im Winter erst mit den Spielern gesprochen wird. Wäre ja nicht notwendig sich einen Verein zu suchen und dann sagt mir der Trainer er baut auf mich. Das Anfragen da sind glaube ich schon eher, sind ja vielversprechende Talente dabei.
    Einen Punkt will ich herausheben und zünde damit wahrscheinlich ein Fass an und zwar das die jungen Spieler nicht geeignet sind für den Aufstieg. Da muss man als neutraler Beobachter leider sagen das stimmt ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT (17.11.2023) wohl auch. Keiner der Jungen drängt sich wirklich auf. Man könnte jetzt das Thema Spielzeit aufmachen, will ich jetzt aber nicht, weil ich denke (und noch viel mehr hoffe) wenn der MSV den Vorsprung halten kann werden wir in den letzten Runden sehr viele junge Spieler spielen sehen und erste Gelegenheit wird am Samstag gegen Parndorf sein, sollte wieder mit einer ähnlichen Aufstellung wie in der letzten Cuppartie gespielt wird.
    Pöttschacher zeigt aber hier auch das man sich mit wenig Spielzeit "reinspielen" kann. Reinspielen ist übertrieben ich weiß, aber der Bursch spielt seine 1. Saison im Erwachsenenfußball und zeigt mMn sehr gute Anlagen.
    Ich kann mir vorstellen, das der Frust bei den Jungen Kampfspielern da ist, aber jeder ist seines Glückes Schmied, wenn ich keine guten Leistungen bringe kann ich nicht erwarten das ich in der 11. Elf spiele. Was man nicht vergessen darf ein Kaiser, ein Stöger und ein Ortner sind auch erst um die 18-20 Jahre alt. Die haben es geschafft Stammspieler zu werden.
    Und wenn ich jetzt die klassischen Bankspieler hernehme (Fröch, Reitbauer J., Pauschenwein, Baur, Koch) die sind im Fall der ersten 3 noch nicht einmal 18 Jahre alt, sprich da ist sicher noch enormes Entwicklungspotenzial da. Worüber man wahrscheinlich streiten kann ist ob es nicht besser wäre diese Spieler zu verleihen um ihnen Spielzeit zu garantieren, auf der anderen Seite fehlen dir dann Ersatzspieler.
    Was ich auch verstehe ist das Reserve Spieler mehr Spielzeit wollen aber auch hier spielen mit Korzil, Ceri I., Köse, Huber M. Spieler in der Startelf und die gestandenen Bankspieler drängen sowieso auch in die Mannschaft (Aufner F., der junge Theiler, Götzinger hat mir bei seinen letzten Auftritten auch gut gefallen). Schwierig wirds dann wenn Kaderspieler gefühlt schlechter spielen als die reinen U23 Spieler. Aber nichtsdestotrotz in der Reserve ist das nun einmal so das Kaderspieler Vorrang haben und das sollte allen Beteiligen bewusst sein und ist das glaube ich auch und ehrlicherweise was man so mitbekommt ist in der Reserve eine super Stimmung egal ob Mannschaft - Trainer oder Mannschaftsintern.
    Vereinsgründungsversprechen bin ich bei dir ist wichtig, aber ich sehe das nicht so gefährdet wie manch andere... wenn man da im Stadion manchen Leuten zuhört glaubt man ja das wir mit 5 Ungarn und 4 Slowaken spielen. Wir haben einzig und allein Müller der keine Mattersburger Wurzeln hat. Früher oder später wird der nächste dazukommen, das wir das, wenn wir in die LL oder noch weiter rauf wollen nicht zu 100% durchziehen könnnen muss jedem bewusst sein. Ich sehe das eher als Richtlinie. Sollte man 2 Spieler zur Auswahl haben die ungefähr gleich gut sind sollte man den mit Mattersburger Wurzeln bevorzugen, ist kein solcher Spieler verfügbar ist das hald so.
    Wir dürfen uns nicht mit Atletico Bilbao vergleichen die aus einem 2,1Mio Becken fischen, der MSV hat diese Anzahl an verfügbaren Spielern/Menschen nicht.
    Ist sehr kontrovers und heiß diskutiert bin da aber für jegliche Meinung offen und verstehe auch die Leute die sagen man muss das ganz eng sehen.
    Wie solls mit Mirza weitergehen? Toptorschütze der Mannschaft und 2. in der Torschützenliste was will man mehr?
    Stöger weiß ich nicht wie es weitergeht..
    Verstärkungen für die LL glaube ich nicht das im Winter schon kommen wäre ja finanziell unklug und wenn man LL Spieler will muss man die aus der LL oder darüber, holen warum sollte ein Spieler der in der LL spielt jetzt schon kommen.. Ergänzungsspieler auf der 6 kann ich mir aber vorstellen das man holt, aber habe ich noch nichts dazu gehört.
    Auf die GV bin ich schon gespannt wie ein Gummiringerl. Warum? Weil ja gefühlt keiner weiß was dort los und Thema sein wird.
    Genau lieber den Jungen eine Bühne bieten.
    So ist es auf die Schnelle fallen mir da Schmiedl (Pöttsching, sollten die nicht in die II. Liga aufsteigen), Puchegger (Sauerbrunn), Secco (Siegendorf), Pawlowski (Parndorf) ein. Ob man die braucht oder bekommt ist ein anderes Thema aber geben tut es sicher genug Spieler die ins Beuteschema fallen.
    Für die RLO sehe ich das genauso da kannst du maximal 2-3 Spieler einplanen. Auf der anderen Seite wäre dort aber eine Zusammenarbeit mit der AKA zielführend und für beide eine Win-Win Situation, sowie die 1b als Zwischenschritt sicher auch nicht schlecht.
    Denke auch auf RLO Niveau wird es Spieler geben die ins Profil des MSV passen.
    Glaube wir sind da eh alle sehr ähnlich eingestellt die einen zwar strenger die anderen etwas lockerer aber im Großen und Ganzen wissen wir warum die Leute ins Stadion kommen, weil zu 95% Spieler mit Mattersburger Wurzeln auflaufen und nur weil jetzt ein, zwei oder drei Müllers in der Mannschaft sind wird niemand sagen ich geh nicht mehr auf den Sportplatz. Eine 100% Quote halte ich persönlich für unrealistisch und nicht zwingend notwendig.
  5. Monster-Boy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134946-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202223/?do=findComment&comment=12852267 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23   
    Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉
  6. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134946-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202223/?do=findComment&comment=12852267 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23   
    Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉
  7. Zwara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134946-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202223/?do=findComment&comment=12852267 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23   
    Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉
  8. Peter_SVM gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134946-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202223/?do=findComment&comment=12852267 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23   
    Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉
  9. joschi01 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134946-die-spiele-des-mattersburger-sv-2020-in-der-saison-202223/?do=findComment&comment=12850828 von einen Beitrag im Thema in Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2022/23   
    Am Fr. war wieder (Heim-)Match Tag, gegen HRVATI...
    Das Spiel wurde mit 4:0 gewonnen, beim Stand von 1:0 hatten wir bei 2 sehr guten Chancen von HRVATI Glück...
    Geholfen hat auch dass sich HRVATI wegen permanenter Kritik selbst geschwächt hat. Erst über eine Gelb-Rote, wobei der HRVATI Spieler gefühlt 30min intensiv versucht hat die 2. Gelbe zu bekommen. Der 2. Ausschluss war dann glatt rot wegen Beleidigung. Die Spieler dürften sich da von den mitgereisten HRVATI "Ultras" und deren Niveau-Limbo angesteckt haben...

    Stimmung/Niveau auf Gästeseite war, sorry to say, so tief wie schon lange nicht. Jede Aktion vom Schiedsrichter wurde mit permanent kritisiert und Beleidigungen ausgesprochen, als wäre der Schiedsrichter schuld gewesen, dass die Spieler permanent am maulen waren bzw. tlw. recht hart in die Zweikämpfe gegangen sind.

    Bei einer Situation hätte ich sehr wohl eine Gelbe für einen MSV Spieler gesehen, aber nur weil der 2-Kampf, bei dem der MSV Spieler den Ball gespielt hat, doch auf Grund des Tempos gefährlich (und eigentlich von der Position unnötig) war...
    Das war natürlich das nächste gefundene Fressen für den Mob...

    Bezeichnend war irgendwie auch, als beim MSV ein knapp 16jähriger eingewechselt wurde, wurde gleich mal von einen Gegenspieler abseits des Spielgeschehens von hinten ordentlich angerempelt, wohl um gleich mal für klare Verhältnisse zu sorgen...
    In Summe alles leider ein Verhalten, das am Sportplatz nichts zu suchen hat, und ein Grund dafür ist, warum Fußball tlw. einen dubiosen Ruf genießt.
     
  10. PrinceFerdi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  11. tirnweth gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  12. PAT87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  13. TheRealScotty gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  14. penelopes gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  15. HiDa93 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  16. Peter_SVM gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  17. Peter_SVM gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038879 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Das kann dir leider erst beantwortet werden wenn es gelungen ist einen neuen Verein zu gründen. Sollte dies allerdings gelingen so werde ich es euch sofort mitteilen, sobald ich es selbst in Erfahrung gebracht habe!
  18. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  19. Monster-Boy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  20. WAC_Ghostwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  21. Wolfsfan_99 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  22. TomTom90 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11039021 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Der Grund gehört der Stadtgemeinde, wie es hier weitergeht ist noch nicht so recht absehbar. Anzunehmen ist: Was vom Masseverwalter zu Geld zu machen ist wird wohl zu Geld gemacht (Zelt, Stahlrohrtribünen?) und über den Rest kann man nur spekulieren.
    Muss mich nach nochmaliger Rücksprache übrigens etwas berichtigen: In einem ersten Schritt soll ein neuer Verein für den Nachwuchs gegründet werden. Ob es in weiterer Folge Erwachsenenbetrieb geben kann steht allerdings in den Sternen. Die im Bezirk verliehenen Spieler kehren zwar theoretisch zurück, die Geldproblematik bleibt allerdings. Trotzdem hoffe ich auf eine Möglichkeit, dass hier Mitglieder aufgenommen werden, denn nur so kann der Verein breiteres Interesse für mögliche Geldgeber erhalten. Drücken wir die Daumen!
  23. se_ultimativ gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  24. _UndertakeR_ gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt! 
  25. horder06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11038753 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken.
    Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... 
    Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt!