joschi01

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    SV Mattersburg

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.985 Profilaufrufe

joschi01's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

57

Ansehen in der Community

  1. Definitiv äußerst kuriose Zeitgenossen, die da ihre Mannschaft nach Mattersburg begleitet haben. Angeführt von einem doch schon älteren, aber deshalb nicht minder verhaltensauffälligem Herren und seinen Kumpanen, die schon in der ersten Halbzeit/Anfang zweiter Halbzeit (wo doch eigentlich noch gar nichts passiert ist und HRVATI zum Schluss der ersten Hälfte hin recht klar besser war) regelmäßig die ganze linke Tribünenhälfte mit ihren analfixierten Beschimpfungen gegenüber dem Schiedsrichter zwangsbeglückt haben, gings da diesmal doch überraschend grauslich zu. Die hysterischen Damen, wo speziell eine davon in lautem Geschrei die politische Gesinnung des Schiedsrichters ob des zweiten Ausschlusses beim Nationalsozialimus verortet hat, trugen auch nicht unbedingt zur Entspannung der aufgehitzten HRVATI-Gemüter bei. Highlight dann natürlich die komplett hirnbefreite teilweise Spritzerdusche für die vor diesen Akrobaten sitzenden Zuschauer. Schön und gut, wenn man sich in der zweitniedrigsten (!!!) Spielklasse komplett aufführen muss und alle guten Manieren vergisst, aber anderen Zuschauern sein Getränk hinzuleeren ist keinesfalls akzeptabel. Umso schöner dann die 0:4-Niederlage für HRVATI. Hab mich aber zum Schluss hin schon selbst erwischt, wie ich diesen Leuten noch das ein oder andere Tor vom MSV vergönnt hätte, aber seis drum 😉
  2. Der Grund gehört der Stadtgemeinde, wie es hier weitergeht ist noch nicht so recht absehbar. Anzunehmen ist: Was vom Masseverwalter zu Geld zu machen ist wird wohl zu Geld gemacht (Zelt, Stahlrohrtribünen?) und über den Rest kann man nur spekulieren. Muss mich nach nochmaliger Rücksprache übrigens etwas berichtigen: In einem ersten Schritt soll ein neuer Verein für den Nachwuchs gegründet werden. Ob es in weiterer Folge Erwachsenenbetrieb geben kann steht allerdings in den Sternen. Die im Bezirk verliehenen Spieler kehren zwar theoretisch zurück, die Geldproblematik bleibt allerdings. Trotzdem hoffe ich auf eine Möglichkeit, dass hier Mitglieder aufgenommen werden, denn nur so kann der Verein breiteres Interesse für mögliche Geldgeber erhalten. Drücken wir die Daumen!
  3. Das kann dir leider erst beantwortet werden wenn es gelungen ist einen neuen Verein zu gründen. Sollte dies allerdings gelingen so werde ich es euch sofort mitteilen, sobald ich es selbst in Erfahrung gebracht habe!
  4. Tja, das war leider das absehbare Ende des SV Mattersburg! Der 100er war dem SVM leider nicht mehr vergönnt, aber jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken. Jetzt kann man es auch weitergeben, auch schon egal: Die Generalversammlung hat ergeben, dass der Verein frühestens nächstes Jahr in die 2.Burgenlandliga eingegliedert werden könnte. Der SVM ist Geschichte, es muss ein neuer Verein gegründet werden. Das GmbH-Geflecht ist leider nicht zu durchschauen und es gibt auch entgegen einiger Ankündigungen wenig Hilfe es zu entwirren, weshalb ein Schuldenstand nicht mal im Entferntesten in Erfahrung zu bringen ist... Nächstes Jahr würden einige Spieler, die im Bezirk verliehen wurden, zurück zum ursprünglichen SVM kommen. Es wäre möglich diese zum neuen Verein zu lotsen, allerdings müssten sie Stand heute quasi gratis spielen. Ich muss euch enttäuschen: Woschitz war weit und breit nicht zu sehen... Mir blutet mein Herz, das hat unser Verein nicht verdient! Aber ich verstehe natürlich die Bundesliga und den ÖFB, das Ausmaß ist einfach zu heftig und deshalb war ein freiwilliger Rückzug das einzig Richtige. An die Mattersburger hier im Forum (sind doch einige die letzten Wochen aufgetaucht) bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen: Wenn wir es schaffen einen neuen Verein zu gründen, nehmt euch ein Herz und werdet bitte Mitglied! Unterstützt den Verein, jede helfende Hand zählt jetzt!
  5. Im ganzen Bezirk Mattersburg (und zum Teil darüber hinaus) gibt es unzählige Vereine die von der Commerzialbank unterstützt wurden. Hier rede ich nicht nur von Fußballvereinen, sondern auch von Anderen wie Tennisvereine, der Basketballklub, Jugendvereine und so weiter. Beispielsweise gab es wenige Vereinsfeste/Feuerwehrfeste/... wo die Commerzialbank nicht als Sponsor präsent war, und wenn das Sponsoring nur eine Spende von Becher und Servietten mit dem Logo darauf dargestellt hat Unmittelbar einsichtig für Restösterreich ist die Nähe zum SV Mattersburg, der reale Schaden für die Region ist in Wahrheit aber nun ein immens höherer. Das Martin Pucher, dem vor allem immer das Image des sauberen Mannes wichtig war, so gehandelt hat ist unglaublich bitter und tut weh. Sein Handeln könnte tieferer Auswirkungen für das gesamte nördliche Burgenland haben. Die Äußerungen von Landeshauptmann Doskozil zum Verein waren aber in der Tat entbehrlich. Natürlich hat er sich in seiner Position und als Miteigentümer in einem ersten Statement zur Akademie zu äußern und wie es dort weitergehen könnte, muss hier doch für viele junge Menschen und deren Eltern schnellstmöglich Klarheit geschaffen werden. Weiters wird auch hier ein gewisses Bestreben vorhanden sein so schnell wie möglich seine Freunde wo unterzubringen, aber als gelernter Österreicher ist man das ja schon gewohnt Zum SV Mattersburg allerdings hätte er schweigen sollen, denn das ist nun wirklich nicht sein Kaffee. Niemand verlangt vom Land Burgenland den Verein aufzufangen, aber wenn man sich in der Vergangenheit sowieso nie viel um den Verein geschert hat (bis auf eine Zeit lang unter Hans Niessl) braucht man ihm nicht gleich auch noch medial eine Ohrfeige mitgeben. Weil ein User oben über "Familienväter und Mütter, die ihre Jobs verloren haben und nicht wissen, wie sie ihren Hausbaukredit zurückzahlen sollen" geschrieben hat und so Doskozil zu verteidigen versucht hat: Auch der Verein ist ein gar nicht so unwichtiger Arbeitgeber, denn auch hier arbeiten viele Leute, die eine Familie zu versorgen haben! Nein, Martin Pucher und seine Tochter haben nicht ganz alleine die Dressen aller Mannschaften gewaschen, den Platz gemäht, das Stadion gepflegt (ist immerhin zu 100% im Besitz des Vereins, da musste sich der Verein selbst darum kümmern im Gegensatz zu anderen Vereinen...), die Akademie am Laufen gehalten, organisatorische Bürotätigkeiten erledigt und so weiter, sondern das haben Mitarbeiter übernommen. Auch diese stehen jetzt vor der großen Ungewissheit! Ihnen über die Medien indirekt ein Bein zu stellen, indem man von vornherein wie aus der Pistole geschossen jede Unterstützung denkunmöglich macht, ist sehr unsozial, wie ich meine. Deshalb wäre keine Äußerung zum Verein hier mehr als angebracht gewesen.
  6. Es waren auch nicht so viele Leute auf der letzten Generalversammlung (wieso auch immer...). Daher ist das Unwissen darüber nicht gerade überraschend, denn wer hätte das denn weitererzählen sollen?
  7. Jetzt heißts erst einmal abwarten wie es hier in Mattersburg weitergeht. Wenngleich die Situation ernst ist, den Teufel an die Wand malen ist nicht notwendig, nachdem der eventuell drohende Zwangsabstieg aufgrund der Corona-Regelungen sowieso nicht möglich ist. Persönlich sehe ich es eher als Chance denn als den Weltuntergang an. Mit Woschitz und anderen Wirtschaftstreibenden (ich denke da unter anderem an die Firma MSBau und ihren Besitzer Manfred Strodl) gibt es durchaus einige Personen, denen der Verein am Herzen liegt. Allgemein ist der Verein doch gefühlt in der Vergangenheit hängen geblieben in einigen Bereichen (besonders die Infrastruktur), deshalb könnte dies nun eine Möglichkeit sein in diesen Bereichen eine gewisse Professionalisierung herbeizuführen.
  8. Leider bin ich im Forum nicht allzu oft aktiv, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Beim Nachlesen des Livethread fiel mir auf, dass eher raue Töne angeschlagen werden, weshalb ich davon ausging, dass das wohl öfter der Fall sein dürfte. Wenn ich euch dadurch Unrecht getan habe tut es mir natürlich leid! Punkto Rapid kann ich dir nur sagen, dass sie mir komplett egal sind. Meine Intention war es nicht, hierher zu kommen und die dümmlichen Aussagen des Präsidenten zu verteidigen, sondern mir gefiel der oben zitierte Beitrag nicht. Und natürlich find ich es komplett unfair, wenn User nichts besseres zu tun haben, als hier nach Misserfolgen auf RBS herumzutreten. Der Mensch Höller ist jedenfalls ein komplett Anderer als der Fussballer Höller. Seine groben, unnötigen Tacklings gefallen auch mir öfter nicht, aber er ist nun mal kein Edeltechniker und kommt schon immer über den Kampf und Willen ins Spiel. Mit bald 30 Jahren wird sich das auch nimmer ändern! Erfolg hingegen hat er durchaus gehabt in seiner Karriere. Mit solch beschränkten Möglichkeiten hat er wirklich das Maximum herausgeholt, nicht ohne Grund war er zB. meines Wissens nach statistisch vorige Saison unter den Top 3 Zweikämpfern der Bundesliga (neben einem gewissen Thorsten Röcher, der mMn nicht unwesentlich am Erfolg von Sturm beteiligt ist). Er schont eben weder sich, noch den Gegenspieler, bekommt dafür aber auch (fairerweise ) genug zurück ab. Solange ihn seine Schüler ob seiner Persönlichkeit achten und was von ihm in den Fächern lernen, solange ist er auch ein passender Lehrer, harte und teils unnötige Zweikämpfe hin oder her. Um auch was zum Thema beizutragen: Smail ist ein netter Kerl und hat sich heuer auch ordentlich reingeworfen, er wird euch noch viel Freude bereiten, denke ich. Schade für Mattersburg, dass man ihn nicht mehr sehen wird nächste Saison, aber es würde schön langsam eh Zeit werden, sich auch selbstständig nach Talenten umzusehen. Denke aber, auch Salzburg ist aus den drei Leihen nicht schlecht ausgestiegen, oder? Smail wird weiterhelfen, David Atanga hatte das Pech sich zu verletzen (war so, oder?) und ist so aus der Mannschaft gerutscht und Okugawa hat das intensive Zweikampftraining durch Höller und Co. in den Trainings sicher auch mehr weitergeholfen als geschadet
  9. Das zeigst du mir mal, wo man Rapid in den "Fäzes" kriecht. Ein bisserl vom Gas runtersteigen wär mal nicht schlecht. Mir kam beim Nachlesen eures Cup-Livethreads vor, dass du eine Person bist, die sich schon sowohl geistig als auch moralisch sehr überlegen gibt, aber gleichzeitig mit tiefen Beleidigungen um sich wirft, die auf keine Kuhhaut gehen. Aber auch andere User haben hier mit Teils persönlichen Beleidigungen besonders gegen Höller ned gespart. Ich als Burgenländer finde das grauslich, dass du dann sogar hier pauschalisierend auf uns draufhaust. Wird dich mit deinem übergroß wirkenden Ego zwar alles ned tangieren, aber vielleicht reflektieren andere Salzburgfans hier und denken auch mal darüber nach, dieses Forum nicht einfach mit Hass zu füllen. Es geht hier nämlich noch immer um Fussball und das is alles nix überlebenswichtiges, sondern dient "nur" zur Unterhaltung.
  10. joschi01

    ÖFB-Cup 2017/18

    Allgemein muss man anmerken, dass da doch so einige Salzburgfans schön langsam ob der tollen Erfolge ziemlich abgehoben wirken. Was da im Livethread herumgeschimpft und gehatet wurde ("Arschloch Höller", "Dieses Gesicht darf man nicht auf Kinder loslassen", "Holzhacker können nix", "Dieser grausliche Spielstil verdient sich nix",..) ist mir so eigentlich von der Salzburger Seite noch nie untergekommen Das kann wohl wirklich nur am Fakt liegen, dass wir sie gestern richtig mürbe gespielt haben! Die Leute sind sowas offensichtlich gar nimmer gewohnt, wenn mal nicht so einfach mit der (fast) Einsergarnitur über eine Mannschaft aus Österreich drübergefahren wird. Natürlich möchte ich nicht pauschalisieren und da alle Salzburger mit einschließen! Sieht man in diesem Thread anhand der netten Vorposter ja, dass man das aus Gegnersicht auch durchaus differenziert sehen kann. Aber auch Roses Reaktion mit der Aussage "verdienter Sieg" deutet darauf hin, dass im Betreuerstab auch schon die Nase etwas höher gehoben wird als durchschnittlich üblich. Schon klar, dass er sich bei den Interviews ned hinstellen wird und übers Mattersburger Spiel schwärmen wird, aber etwas Anerkennung wäre auch da nicht unhöflich gewesen. Hoffentlich geht das in der EL gut, denn dort spielen doch andere Kaliber, als es unsere Kicker jemals sein werden... Wünsche ihnen im Halbfinale jedenfalls trotzdem alles Gute! Es is nicht alltäglich, dass eine Mannschaft aus Österreich dort hinkommt, deshalb soll die vielleicht benötigte Erdung erst nächste Saison in ein paar Meisterschaftsspielen passieren! Zu unserem Spiel wurde hier eh schon alles gesagt. War ein bitterer Abend, aber es sollte nicht sein. Auch wenns weh tut, man war neben dem nicht gegebenen Tor einfach nicht fähig, den Ball reinzudrücken und sich so für eine ganz feine Leistung mit viel investiertem Herzblut selbst zu belohnen Wer weiß, ein möglicher Europacupstart hätte uns ob der fehlenden Kaderdichte und immer älter werdenden Leistungsträgern wie Jano vielleicht sogar nächstes Jahr tief in den Abstiegskampf verwickelt. So sollte sich der gesamte Betreuerstab jetzt in den letzten Spielen darauf fokussieren, die Mannschaft noch weiter zu entwickeln und vor allem die Jungen wie Erti, Renner, Gruber und Lercher forcieren. Nur so können wir dauerhaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben und auch mal die Großen ein bissl ärgern!
  11. Ob du es glaubst oder nicht: Da hat heute alles in allem die Amateurmannschaft gespielt, die schon den Großteil des Frühjahrs gemeinsam am Feld stand. Ich fände es etwas anderes, wenn bei Mattersburg Spieler eingesetzt worden wären, die die ganze Saison keine Sekunde in der Landesliga gespielt haben und bis jetzt in der Bundesliga auffällig Akzente setzen konnten. Dies war aber nicht der Fall! Die ewige Raunzerei darüber is schon mühsam... Auch in der Landesliga wurde überall immer geraunzt, dass Spieler zum Einsatz kommen, die wahrscheinlich in Summe keine 10 Minuten im Frühjahr am Feld der ersten Mannschaft standen, aber soll so sein. Dort is es auch noch verständlich, sind das ja wirklich zum Großteil Amateurspieler, aber dein Verein hat auch eine Profiabteilung. Es wurde dem SKN St.Pölten nicht verboten auch junge Spieler bzw. Tribünensitzer der ersten Mannschaft bei den Amas einzusetzen, oder? Sollte der Protest durchgehen wäre das wohl ein 3:0. Das Regulativ sieht laut §5 Absatz 1 (siehe ÖFB Seite) vor, dass nicht mehr als 4 U23-Kicker auf dem Spielbericht stehen dürfen. Hier wird wohl neben den 3 älteren Kickern Grigic, Fran und Hawlik darauf angespielt, dass Kreuzhuber und Varga (beide frühe 94er) aus der Jugendregelung rausfallen. Da diese Regelung jedoch auch in der Landesliga gilt und beide auch dort auf dem Platz stehen durften, gehe ich davon aus, dass diese Regelung eben für diese zwei erst in der neuen Saison schlagend wird. Wäre doch bitter für einen Kicker, wenn er mitten in der Saison 23 wird und dann faktisch in der Luft hängt, weil er nimmer bei seinem Verein spielen darf. Und der Tormann ist laut ÖFB Spielberechtigung §5 Absatz 7 sowieso davon ausgenommen, also Böcskör fällt als Protestgrund schon mal fix weg. Aber mal sehen was da rauskommt.
  12. joschi01

    Ackerliga

    Nein, das definitiv nicht, nur direkt in der Umgebung des Stadions wirds schwer, eine solche zu finden. Wo wir wieder beim Thema wären, dass die Stadionbesucher dann halt mal ein paar Minuten gehen müssen, was anscheinend ned gewollt wird. Lieber stellt man sich möglichst Nahe auf einen Rasenplatz, um sich dann über diesen zu echauffieren Die großen, befestigten Parkflächen sind doch eigentlich schon vorhanden! Mein Tipp an jeden Auswärtsfan wäre überhaupt, oben beim Bahnhof zu parken, dort gibts zwei große und nagelneue Parkplätze. Auch beim/hinterm Kulturzentrum sind schöne Parkflächen, alles unter fünf Gehminuten direkt zum Auswärtssektor entfernt In der Gasse rechts vom Bahnhof, dort beim Billa rauf, wird aktuell schon umgebaut. Soweit ich weiß, wird die Straße verbreitert und es kommt ein Radstreifen hin. Da die Parksituation dort auch schon ohne ein Match unter der Woche teils angespannt war, könnte ich mir schon vorstellen, dass dort Parkplätze geschaffen werden. Auf der anderen Seite hast du steile Böschungen, da wären größere Abgrabarbeiten notwendig, um Parkraum zu schaffen. Die Badbesucher können direkt beim Bad parken, dort gibts gleich daneben eh einen großen Schotterparkplatz, dieser ist bei den Spielen allerdings exklusiv den VIPs vorbehalten.
  13. joschi01

    Ackerliga

    Falsch! Dieser Rasenplatz, der von den Stadionbesuchern als Parkplatz benutzt werden darf an Matchtagen, gehört nicht zum Stadion. Er ist Teil des Geländes der HAK Mattersburg und somit sehr wohl als öffentliche Fläche zu sehen. Ihn zu betonieren wäre also nur möglich, wenn die Schule in Zukunft auf Turnunterricht auf Beton umsteigen will Ich persönlich verstehe also, dass das ein Rasenplatz bleibt. Würde ja auch nur einmal alle zwei Wochen für ca. 4 Stunden dort ein betonierter Parkplatz gebraucht werden, da haben die Schüler mehr davon! Außerdem wird niemand gezwungen dort zu parken, in den Seitengasserl findet sich immer ein Plätzchen für jeden Autofahrer
  14. Die Admira is ganz einfach das neue Parndorf für uns... Egal was heute versucht wurde, es war die falsche Entscheidung. Man MUSS einfach nach 3 Minuten 1:0 führen, dann müssen die mal nach vorne spielen und können ned wieder ihr Umschaltspiel praktizieren. So machens uns das Tor und wie reagiert man drauf? Genau, man läuft noch ins offene Messer, statt wie erste Halbzeit weiter zu spielen. Gut, es sei auch angemerkt, dass die Admira einfach einen Lauf hat. Es sitzt dort jeder Ball... So war der Stangenschuss von Ibser dann irgendwie bezeichnend fürs ganze Spiel!
  15. Er hat eine Wunde beim Auge sowie eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen, ist aber hoffentlich nach der Länderspielpause wieder fit. Hier gibts sogar ein Foto von ihm auf dem Weg vom Spital zurück ins Stadion:https://m.facebook.com/svm.at/photos/a.815897151806237.1073741829.637382636324357/1070515829677700/?type=3&source=48