Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Gott

Nach der Saison ist vor der Saison. Die 3. Saison in der Vereinsgeschichte bestreitet der MSV in der 2. Liga Mitte, somit wird es wieder ein Derby gegen den SV Rohrbach geben sowie ein weitere Bezirksderbys. Die Cup-Auslosung ist schon draußen. Am (voraussichtlich) letzten Juli-Wochenende gastiert der MSV in Kobersdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit einem Cech im Tor, einem Müller in der Offensive und der SVM Legende Höller in der Abwehr kann man eigentlich nur relativ positiv auf die kommenden Monate blicken und sich auf die neue Saison freuen :)

Die 2. Liga Mitte wird sicherlich fußballerisch wie auch körperlich nochmals um einiges schwieriger werden. Allerdings ist man nun seit mittlerweile zwei Jahren schon gut eingespielt und mit den bisherigen Transfers sollte man schon im vorderen Bereich mitspielen können. Zumindest erhoffe ich mir, dass man zuhause wieder eine ordentliche Heimmacht wird. Schön wäre es natürlich, wenn man es gleich in der ersten Saison schaffen würde und bis in die Landesliga durchmarschiert, aber bleiben wir lieber mal bescheiden und schauen wie die Saison verläuft.

Mit Rohrbach, Forchtenstein, Neudörfl, Sauerbrunn 1b und ZSP hat man zudem fünf Bezirksderbys. Insbesondere gegen Rohrbach und Forchtenstein darf man auf ein gut besuchtes Pappelstadion hoffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Viel zu frühe Aufstellungsprognose (um die Diskussion anzustoßen wo wir Alois Höller sehen werden 😉):

Tor:

Cech oder Rosu (Cech als Neuzugang vmtl. gesetzt aber auch Rosu hat in der 1. Klasse schon gezeigt das er Potential zur Nr. 1 hat)

Verteidigung:

Leitgeb (IV), Kaiser (LV) und Stöger (IV) für mich gesetzt. Auf RV könnte ich mir Höller vorstellen, war seine Position beim SVM, letzte Saison wohl die einzige "Schwachstelle" aber wohl auch ein Overkill die mit Höller auszumerzen. Ansonsten vlt Jonas Reitbauer.

Def. Mittelfeld:

Garib und Frkat, sollte Höller doch zentraler aufgestellt werden muss wohl einer Platz machen.

Off. Mittelfeld:

Knotzer, Grimmer und Harvey Ortner oder vlt. doch Müller?

Sturm:

Sejmenovic, oder doch Höller 😅😉

Ersatz: Rosu, 2x Reitbauer, Fröch, Aufner S., Hofmann, + der Spieler der für Höller rausfällt.

Was mir gerade auffällt: Interessanter als die Position von Höller wird wohl die Position von Müller..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Monster-Boy schrieb vor 5 Stunden:

1. Meisterschaftsspiel wird auswärts sein, in der darauffolgenden Runde wird es wohl im Pappelstadion zum Derby gg. Rohrbach kommen.

Wann ist das ungefähr? Und eh im August, oder? Ist der Spieltag  wieder 1 Samstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 6 Stunden:

Viel zu frühe Aufstellungsprognose (um die Diskussion anzustoßen wo wir Alois Höller sehen werden 😉):

Tor:

Cech oder Rosu (Cech als Neuzugang vmtl. gesetzt aber auch Rosu hat in der 1. Klasse schon gezeigt das er Potential zur Nr. 1 hat)

Verteidigung:

Leitgeb (IV), Kaiser (LV) und Stöger (IV) für mich gesetzt. Auf RV könnte ich mir Höller vorstellen, war seine Position beim SVM, letzte Saison wohl die einzige "Schwachstelle" aber wohl auch ein Overkill die mit Höller auszumerzen. Ansonsten vlt Jonas Reitbauer.

Def. Mittelfeld:

Garib und Frkat, sollte Höller doch zentraler aufgestellt werden muss wohl einer Platz machen.

Off. Mittelfeld:

Knotzer, Grimmer und Harvey Ortner oder vlt. doch Müller?

Sturm:

Sejmenovic, oder doch Höller 😅😉

Ersatz: Rosu, 2x Reitbauer, Fröch, Aufner S., Hofmann, + der Spieler der für Höller rausfällt.

Was mir gerade auffällt: Interessanter als die Position von Höller wird wohl die Position von Müller..

Garib spielt kommende Saison meines Wissens nach aus zeitlichen Gründen nur mehr in der Reserve, um Sejmenovic würde ich es schade finden wenn er bereits wieder gehen würde, ist ein lässiger Kerl. 

Würde Stand momentan so aufstellen:

Cech - Kaiser, Leitgeb, Stöger, Höller - Grimmer, Frkat - Knotzer, Ortner, Müller - Sejmenovic

Mal sehen ob man bereits mit den Transfers abgeschlossen hat oder ob da eventuell noch ein weiterer getätigt wird. Denke mit der Aufstellung wäre man schon recht gut dabei. Trotzdem sollte man nicht denke, dass das eine 'gmahte Wiesn' wär. Lieber mal als Ziel ausstrecken im vorderen Drittel mitzuspielen, Saisonziel adaptieren kann man dann immer noch. Natürlich wäre es top wenn man zumindest noch diese Liga rauf bis zur Landesliga durchmarschieren könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Peter_SVM schrieb am 20.6.2023 um 06:52 :

auf der BFV Seite sind nun auch die ersten Testspiele eingetragen...
beide male erfolgt der Test auswärts gegen Mannschaften aus der Landesliga

8.7. gegen Schattendorf 
21.7. gegen Horitschon

In Horitschon ist scheinbar auch ein Testmatch der Reserve Teams geplant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 13 Stunden:

@Monster-Boy

Garib hört mit der Kampfmannschaft doch auf, oder? Bei Sejmenovic hätte ich vernommen, dass er geht.

Müller wird meines Erachtens fix Stürmer spielen

Es hat zuerst geheißen das er aus zeitlichen Gründen nur mehr für die Reserve in Frage kommt aber Garib bleibt doch der Kampfmannschaft erhalten.

Semjenovic bleibt, deswegen wurde Berdinay nicht verlängert.

Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

Wann ist das ungefähr? Und eh im August, oder? Ist der Spieltag  wieder 1 Samstag?

Am Wochenende vom 29.7. ist die Cuppartie in Kobersdorf die Woche drauf beginnt die Meisterschaft sprich 1. Heimspiel sollte am 12.8. stattfinden.

Heimmatch-Tag wird der Samstag bleiben.

V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Würde Stand momentan so aufstellen:

Cech - Kaiser, Leitgeb, Stöger, Höller - Grimmer, Frkat - Knotzer, Ortner, Müller - Sejmenovic

Mal sehen ob man bereits mit den Transfers abgeschlossen hat oder ob da eventuell noch ein weiterer getätigt wird. Denke mit der Aufstellung wäre man schon recht gut dabei. Trotzdem sollte man nicht denke, dass das eine 'gmahte Wiesn' wär. Lieber mal als Ziel ausstrecken im vorderen Drittel mitzuspielen, Saisonziel adaptieren kann man dann immer noch. Natürlich wäre es top wenn man zumindest noch diese Liga rauf bis zur Landesliga durchmarschieren könnte :)

Aufstellung gefällt mir würde statt Frkat ehr Garib aufstellen, da er Stand jetzt doch noch mind. 1 Saison in der Kampf absolvieren wird.

Glaube schon das die Transferthematik abgeschlossen ist. Mit Garib/Frkat, 2x Reitbauer, Fröch, Aufner und Pauschenwein ist die Bank zwar jung aber vielversprechend besetzt

Gmahte Wiesen wirds keine aber mit dem Kader und ohne Verletzungspech wird man sicher iwo im 1. Drittel der Tabelle landen. Einen sofortigen Durchmarsch muss es mMn nicht geben, wenns so passiert ok, aber wenn nicht auch ok. Die Bezirksderbys in der 2. LL sind schon ein Leckerbissen. (Und werden hoffentlich in der 2. Saison mehr als weniger)

Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

In Horitschon ist scheinbar auch ein Testmatch der Reserve Teams geplant...

Fr, 21.07.2023 16:30

Horitschon (Res) - Mattersburger Sportverein 2020 (Res)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiter (Heim-)Spiele in der Vorbereitung sind nun fixiert (Austragungsort ist scheinbar die AKA. Wegen Umbau oder einfach ein Fehler?)

15.7. 18:30 FSC Hochegger Dächer Eggendorf / Hartberg Amat.
18.7. 19:00 Wulkerprodersdorf
25.7. 19:00 Marz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

Weiter (Heim-)Spiele in der Vorbereitung sind nun fixiert (Austragungsort ist scheinbar die AKA. Wegen Umbau oder einfach ein Fehler?)

15.7. 18:30 FSC Hochegger Dächer Eggendorf / Hartberg Amat.
18.7. 19:00 Wulkerprodersdorf
25.7. 19:00 Marz

War ein Fehler, Spiele finden im Pappelstadion statt!

Wurde glaub ich auch schon geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 44 Minuten:

und mal wieder ist das Stadion falsch ;)

das erste Heimspiel, gleich ein Kracher gegen Rohrbach....

@Zwara bis 4.11. musst Du fit werden, es sei denn Du willst Dich drücken :p 

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.