Vöslauer

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    14

Vöslauer last won the day on 27. März

Vöslauer had the most liked content!

Über Vöslauer

  • Geburtstag 27.10.1989

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Prickelnd
  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Lieblingsbands
    Quer durch
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien, England, Mexiko
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane, Mario Haas, Marko Arnautovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ÖFB-Spiele unter Hicke....
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymannschaft
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

25.380 Profilaufrufe

Vöslauer's Achievements

  1. Vöslauer

    Zuschauer/Tickets

    Hauptsach wir haben schon längst in Panik & vor Tagen in N13 zugeschlagen... die zitzerlweise Sektorenöffnung trollt mich jedes Mal.
  2. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Wenn Leverkusen die EL gewinnt würde es (in dem hypothetischen Beispiel) für den LASK gut aussehen. Und selbst falls nicht: Im Gegensatz zu uns, wäre der LASK in UCL-Q2 gesetzt, bei Ausscheiden in EL-Q3 gesetzt, bei Ausscheiden in ECL-Playoff gesetzt. Da gibts mMn als Linzer nichts zum Überlegen, und ihr wisst wie risikofeig ich bin.
  3. Vöslauer

    Europacup 2023/2024

    Es reicht wenns keine Holländer werden die unmittelbar davor/danach ins CL-Halbfinale & zur Meisterschaft stürmen (Ajax), ins Europacupfinale stürmen (Feyenoord) oder gefühlt wöchentlich Torrekorde brechen (PSV). Das wird ja bitte möglich sein. Rapid hat vor paar Jährchen ECL-Sechzehntelfinale gegen Vitesse gegen Leute wie Grgic und Oroz gespielt... das verkrafte ich ja noch. Nijmegen & Go Ahead Eagles sind herzlich willkommen. (wobei, das würde Conference League bedeuten... und damit hausier ich jetzt lieber nicht im ASB, sonst hab ich die auf Wolke 7 schwebende Verschrei-Partie wieder sofort im Gnack ).
  4. Vöslauer

    Der Stadion-Thread

    Wenn Hartberg seine Bundesligaspiele nicht mehr in Hartberg austrägt (oder sagen wir Luftlinie 5KM der Grenze davon entfernt) ist der Verein mMn mittelfristig tot. Also es muss sich auf alle Fälle dort regional etwas tun. Auch wenn ich die Idee nicht uncharmant finde. Für etw. Europacup-Abenteuer, die sowieso eine Sensation/Ausnahme bleiben werden, könnte aber ein modernes Sturm-Stadion natürlich viele steirische Vereine beheimaten. Aber da steckt der Widerspruch eh drinnen... für "Ausnahmen" muss man nicht tätig werden. Und wie sinnvoll überhaupt die hohen Anforderungen der UEFA sind, ist auch so ein Thema. Mit Ausweichmöglichkeiten für andere Steirer würde man wohl dennoch beim Land argumentieren. Und wie auch in Linz (BW), Niederösterreich (WRN) & Wien (Hernals) gleich die Frauenfußball-Karte spielen. Eigentlich ists ja ein Witz, dass Sturm vielleicht nach Klagenfurt ausweichen muss und Hartberg nach Oberösterreich. Sollte es wieder einmal zu irgendeiner Endrunde in Ö kommen, die hinter den Kulissen der ÖFB angeblich auch fokussiert (Frauen, U21, U20 etc...) geht die Steiermark wieder automatisch leer aus.
  5. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Du Hosengaksler! Hab auch schon überlegt.
  6. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Wer eine Meinung hat, der hat eine Wette: Rauf mit dem Urlaubsgeld! Ich kenn dich aber scho bissl, du wirst eher mit einer Kombi-Wette gegen Sturm absichern, hehe.
  7. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Keiner muss aber jeder darf gerne und ist natürlich herzlich eingeladen.
  8. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    In dem Fall würde das X weder LASK noch Sturm etwas bringen. Worauf du aber einen lassen kannst: Tiki-Taka-Darasz (Copyright Helge Payer ) und Chris Ilzer werden in jeder Sekunde über das Spiel in Hartberg Bescheid wissen. Ein Unentschieden wäre daher das dümmste Ergebnis und müssten beide Trainer mit einem "All-In-Pakt"* auch verhindern. *Um es zu übersetzen: Beide Abwehrreihen auflösen, Goalies bei Standards nach vorne stellen etc. -> Ist zwar keine Garantie, dass es nicht trotzdem X ausgeht... aber in den allerseltensten Fällen gehen Partie X aus wenn es beiden Teams schadet. Gerade wir könnten uns das in dem Szenario auch erlauben, weil wir ja einen motivierten LASK in der 32. Runde haben wollen wenn wir es am Sonntag nicht selbst erledigen. Da musst dir ja fast selbst eines schießen in der 94. Minute
  9. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Schalke hatte es halt nie in der eigenen Hand (am 34. Spieltag), die Freude beruhte einzig und allein auf eine Falschinformation des Stadionsprechers (?). Leverkusen gegen Unterhaching aber auch Dortmund vs. Mainz (2023!) halte ich da für viel treffender. Weit über 200.000 Leute waren da in totaler Feierlaune und in Erwartung... https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/titel-schale-meister-meisterfeier-2023-dortmund-stadt-stellt-plaene-vor-bvb-mainz-bundesliga-92294763.html Und dann wurdens von Kickern wie Karim Onisiwo und Co. aufgerissen wie ein Chipssackerl. Für die es übrigens um überhaupt nichts mehr ging... irre!
  10. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Würde ich heute unterschreiben aber ohne dem Vorwissen vermutlich am Sonntag wieder 3 Tode sterben. Die Katze hat bekanntlich 7 Leben, falls der Mensch auch nicht mehr hat... san meine Joker aufgebraucht. Es wäre halt schön, nach mittlerweile 3 Hitchcock-Nachspielzeiten hintereinander (samt Eckballorgien unserer Gegner und Einführungen der Nettospielzeit durch den Schiedsrichter...), ganz beruhigt und glücklich die letzten 10 Minuten genießen zu können. Aber das wirds fix ned spielen. Das Schicksal wird uns noch einmal herausfordern...
  11. Vöslauer

    ÖFB Kader

    Nach dem Ausfall von Xaver Schlager hab ich noch scherzhaft zu meinen Kollegen sagt, fehlt nur noch, dass unser Goalie und ******* im Angriff ausfallen (Namen schreib ich nicht aus, sonst kommt Karma gleich nochmals ums Eck...). Wirklich Wödklass. Auch wenn Schlager zuletzt nicht ganz so sattelfest war, hätte er es sich 100% verdient als 1er ins Turnier zu gehen. Mit Pentz haben wir zum Glück jemanden der fußballerisch sogar noch etwas besser ist und auch Lawal traue ich es zu seinen Dienst überdurchschnittlich gut zu erledigen. Erst dann sehe ich einen kleinen Leistungsabfall mit Hedl und Co. (bei Hedl aber auch nur dem Umstand geschuldet, dass er zuletzt Wirkungstreffer kassiert hat)
  12. Die Rotflut möchte ich sehen, es ist schon sehr selten, dass ein Bein über der Schulter ist und dann auch noch einen Spieler im Gesicht trifft. Abgesehen davon stimmt dein zweiter Absatz natürlich, siehe Jatta vs. Querfeld. Jatta gewinnt das Kopfballduell, spielt den Ball... und Querfeld rauscht nur gegen seine Rübe. Eigentlich nicht. Aber wenn jemand zum Fallrückzieher ansetzt und dabei nur das Gesicht des Gegners trifft, wären halt die Konsequenzen dafür zu tragen. Glaub mir, Ibra und CR7 würden es trotzdem immer wieder darauf ankommen lassen. Aber versteift euch nicht darauf: Ich sage ja selbst: Für mich war das von Biereth eine klare gelbe Karte. Was mich aber ärgern würde: Wenn man es damit abtut, dass es 50:50% ist. Von 100 Schiedsrichtern müssen 99 zur selben Erkenntnis kommen.
  13. Ich habs gestern schon einmal gesagt, ich finde es muss möglich sein, dass absolut jeder Mensch (mit Kenntnissen über das Regelbuch) den VAR machen kann. Feldschiri ist etwas anderes, da braucht es mentale Stärke, Führungsstärke, Ausstrahlung, Athletik und Kondition. Es darf nicht sein, dass der @OidaFoda, der @arlathii, der @Pepi_Gonzales und ich den VAR machen und am Ende 4 unterschiedliche Meinungen rauskommen. Weil wenn das der Fall ist ("jo ist 50:50%") dann stimmt mMn mit dem Regelwerk etwas grundsätzlich nicht. Und dann sind wir dort wo @Suni ist -> Dann muss das Fazit lauten, das Regelwerk nachzuschärfen und zu präzisieren. Wie man das z.B. beim Handspiel machen kann, hab ich vor einigen Wochen schon mal beschrieben. Und auch gestern sehe ich keine einzige strittige Aktion, wo wir hier nicht gemeinsam auf einer einheitlichen Linie sein könnten? Warum sagt man nicht: Wenn der Fuß oberhalb der Schulterhöhe (oder wo auch immer) ist und man einen Spieler am Kopf trifft, ist es immer rot. Warum lässt man sich den Argumentationsspielraum offen? Unter dem aktuellen Regelwerk fand ich es übrigens korrekt, dass er nur eine gelbe Karte war. Das Regelwerk darf übrigens auch gerne kompliziert sein (wo fand das Foul statt, wer war im Ballbesitz, war es unabsichtlich etc...) -> Schlussendlich darf es aber keine Willkür zulassen. Dann muss man diese Faktoren eben gegeneinander aufrechnen mit dem Mehrheitsprinzip. Und dann gehört es, wie eh von @arlathii geschrieben: Auch entsprechend kommuniziert. Und dann haut der offizielle Twitter-Account sowas offiziell raus: Das ist doch irgendwas... unprofessionell mit bush-league-vibes. Das Bein war nicht einmal gestreckt.
  14. Die zweite Halbzeit inkl. Unterstützung war wirklich verdammt wichtig. Zunächst war es (die nächste) hervorragende Einzelaktion von Kiti welche uns gerettet hat. Und der Typ hat halt auch die Eier den Ball überlegt und scharf vorbei an Sallinger zu schieben. Danach hat man gemerkt, dass nochmals ein Ruck durchs Stadion ging. (zumindest war das der Eindruck am TV). Aber es ist halt alles relativ, wenn Entrup den Ball alleine vor Jaros zum 2:0 einschiebt... wenn Sangare alleine vor Jaros etwas cooler bleibt, wenn Entrup nicht den Fersler zum 2:0 versucht oder der eine Kopfball nicht einen halben Meter neben der Stange vorbeikullert. In diesen Phasen haben wir unser Schicksal den Hartbergern überlassen oder einer anderen höheren schwarz-weißen Instanz, siehe @11mousa. Die Mannschaft war nach der roten Karte und 0:1 komplett von der Rolle. Insofern war sie damit sogar durchaus ein Spiegelbild des angebrunzten ASBs. Die Mannschaft denkt wie wir! Tatar hat wirklich seltsame Takes, aber gestern war er treffend. Und augenscheinlich ist er einer von uns, denn er wirkte zur Halbzeit seelisch auch tot. Wir sind mit einer wahnsinnigen Emotion ins Spiel gestartet und diese hat sich im gleichen Wahnsinn nach dem Ausschluss gedreht. Die Lücken außen aber auch innen waren irre, selbst für die Unterzahl. Und im Grunde sind wir auch nicht besonders gut aus der zweiten Halbzeit rausgekommen. Ilzer wurde da gestern kritisiert... aber ich denke es war in erster Linie eine Kopfsache (wo du nahezu machtlos bist) und in zweiter Linie muss man aber auch anerkennen: Hartberg hat das im Ballbesitz teilweise hervorragend gelöst. Die hatten eine Gaudi in Überzahl, prädestiniert für den soliden Schopp-Ball. Wenn wir uns jetzt drüberretten... werde ich den gestrigen Tag niemals vergessen. Hedl-Geschenk, Baidoo-Abseitstor, Stanko-Ausschluss, Kiti-Wut-Tor und Hexer-Jaros... diese Achterbahnfahrt eskaliert.
  15. Vöslauer

    Europacup 2024/2025

    Ausgeschlossen. Es gibt nach der Ligaphase (früher Gruppenphase genannt) keinen Umstieg mehr. In keinen Wettbewerben. Im Übrigen werden die Spieltage #7 & #8 der Champions League & Europa League im Jänner ausgespielt. Das heißt in "unserer" Winterpause. Die Conference League-Ligaphase ist aber im Dezember abgeschlossen.