Vöslauer

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    14

Vöslauer last won the day on 27. März

Vöslauer had the most liked content!

Über Vöslauer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Prickelnd
  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Lieblingsbands
    Quer durch
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien, England, Mexiko
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane, Mario Haas, Marko Arnautovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ÖFB-Spiele unter Hicke....
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymannschaft
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

25.162 Profilaufrufe

Vöslauer's Achievements

  1. Es sollten aber nicht besten Erntehelfer spielen, sondern die richtigen Erntehelfer. Meine Intuition würde morgen Wloda statt Böving aufstellen. Daneben Biereth. In der Viererkette rotiert Schnegg den Dimi raus. Das Bollwerk Affi/Wüthrich/Gazi muss unangetastet bleiben. Im Mittelfeld müssen die "Baller" Prass & Kiti beginnen. Auch Stanko ist physisch und als Leader unersetzbar. Horvat würde ich gerne rausrotieren (der musste in Salzburg genug leiden) und für die letzte halbe Stunde sowie gegebenfalls Hartberg schonen. Seinen Ersatzmann darf das ASB bestimmen.
  2. Bis heute habe ich keine originale Audioaufzeichnung (geschweige denn ein Video) von der Aussage gehört. Über Wortlaut und Kontext gibts daher wenig zu sagen. Etliche Medien und Twitter haben es dann einfach nur abkopiert. Skeptisch bin ich bis heute geblieben. Paar Tage vor dem angeblichen Bekenntnis, hat Rangnick über die APA noch ausrichten lassen, dass "er prinzipiell keine Gerüchte kommentiert!". Das würde auch besser zum nüchternen Vollprofi Rangnick passen. Von Anfang an hab ich gewusst/gespürt, dass uns Rangnick nicht in die WM-Quali begleiten wird. Sicher sind die Hoffnungen dann gestiegen, weil er sich sehr gut eingelebt hat und irgendwie "österreichisch" wurde. Nichtsdestotrotz hab ich nie ein klares Bekenntnis oder Fokus auf die WM 2026 vernommen. Es war immer nur von der EURO die Rede, klar auf der anderen Seite lag die automatische Vertragsverlängerung... und jo, die EURO ist halt zeitlich näher als eine WM... aber was ein Vertrag im Fußball wert ist wiss ma eh. Der hat reine monetäre Bedeutung. Einzig von Schöttel hat man immer wieder gehört, dass "Ralf auf sicher einmal gerne bei einer WM wäre...". 2026 war nie großartig am Schirm. Dass ich es umgekehrt sehe, mir die EURO nicht ganz so wichtig ist, hab ich eh schon 100x hier kundgetan. Die Leier brauch ich nicht wiederholen. Unterm Strich war RR dennoch ein absoluter Segen für unser depressives Fußballland. Die "scheiss Bayern™" als auch der DFB (wo mMn Rangnick fix Nagelsmann beerbt hätte) haben eben die größte Strahlkraft in Rangnicks Heimat. Das ist zu akzeptieren. Wenn sich der ÖFB aber mit einer mittleren Millionen-Summe abspeisen lässt, würde mich das enttäuschen. Obwohl's uns eh relativ wurscht sein könnte, wo die Millionen im Dilettantenstadl schlussendlich versickern würden. Aber die "scheiss Bayern™" haben sich so offensiv positioniert und herausgelehnt, da würde ich mir vom ÖFB doch eine kleine Abzocker- & Gaunermentalität nun wünschen. Aber wer weiß was wirklich hinter verschlossenen Türen passieren wird.
  3. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Der Computer war schon auf unserer Seite, jetzt also auch schon die Buchmacher. Update: Euroclubindex gibt uns nun 80,00% und RBS 20,00% auf den Titelgewinn. Ich glaub aber erst daran, wenn wir auch Texas gewonnen haben, @stormzy bitte am Laufenden halten.
  4. Vöslauer

    Off-Topic & Spam

    Gibt zum Glück keine Sippenhaftung. Wir entsenden ja auch nicht gerade die Meister der Diplomatie in eure Channels. Ausnahmen bestätigen die Regel. Schäbig finde ich es, dass man in der Stunde des eigenen Erfolgs den Misserfolg des anderen zuerst bejubelt. Hat was von einer "small club mentality". Aber solche Vögel hat jede Vereinsfarbe. Von den Salzburgern bekommt man ja nur noch wenig mit, deren Deppenanteil auf SocialMedia ist aber auch nicht klein. Sogar die friedhofsblonde Katzenprofilbilder-Fraktion aus Salzburg hat das Internet nun entdeckt...
  5. Vöslauer

    Sturm-Kaderspieler

    Das ist immer die Frage. Unser (erfolgreiches) Spiel lebt aber irgendwie exakt davon immer den Sprint zu machen. Peter Stöger hat das gestern gut beschrieben, in der Art: Jedes Tor setzt sich aus 50 möglichen Mosaiksteinchen zusammen, wie auch jedes verhinderte. Sturm betreibt im Gegensatz zu Salzburg den Aufwand, stets alle 50 zu finden, während so mancher Salzburger meint es reicht auch weniger... Ich hab nicht das Gefühl, dass Biereth einen Meter unnötig läuft. Das galt auch für Emegha. Gegen Hedl kam er so sogar zum lustigen Abstauber... wobei das vermutlich kein passendes Beispiel ist, den Laufweg hätte wohl (fast) jeder abgeschlossen.
  6. Vöslauer

    Was wurde aus...?

    Auch nicht über den Zeitpunkt. Kurz vor deren Partie gegen Klagenfurt wird dann wieder die Karweina-Story ausgepackt.
  7. laola1.at ---------- Das wird heute mMn fix nix.
  8. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Wobei diese auch arme Schweine sind. Gestern hatten Jatta/Camara/Hierli/Johnston/Geyr eigentlich nur noch eine Aufgabe: Ihre toten Mitspieler über die Zeit zu retten und zu verteidigen. Das war gegen den LASK auch schon der Fall. Ich behaupte jeder Stürmer hätte gestern dabei sauschlecht ausgesehen. Zudem muss man auch anerkennen: RBS war wirklich sehr stark drauf im Laufe der Partie. Luxus wäre es, wenn wir auf der Bank eine kreative Lösung für Kiti/Horvat haben würden. Der "kreativste" Stürmer ist mit Sarkaria bekanntlich leider verletzt.
  9. Quelle: Laola1.at Flavius glaubt, er sei ein Gewinner. Dabei haben Gregory, Tommy, Dimi, Kiti, Wloda, Willi & Hierli mehr Meisterteller im Regal stehen als er. Was auch keine große Kunst ist, schließlich hab sogar ich genau so viele wie der liebe Flavius. A.d.R: Flavius und Vöslauer haben exakt 0 Meisterschaften im Profifußball gewonnen.
  10. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Ich glaube, sowas kann man gar nicht sagen. Wenn du eine Prediction haben möchtest, würde ich sogar sagen: Es kommt genau anders als wir hier alle denken... Am Papier wird Linz auswärts der härteste Brocken. Zumal wir dort die letzten 2x Spiele auch verloren haben. Es ist das letzte Saison-Heimspiel der Linzer vor ausverkauftem Haus. Ganz sicher werden sich aber in den neutralen Sektoren auch viele von uns aufhalten. Aber unabsehbare Dinge können immer passieren. Jede Mannschaft der Welt (selbst der FC Kukuruz-Potschn) kann dir jeder Zeit ein Ei ins Nest legen. Und wenn du dann weißt, dass du das 0:1 drehen musst, kann es zur Nervensache werden und die Beine werden plötzlich ganz schwer. Auch eine frühe rote Karte, kann dich natürlich f... esseln. In solchen Phasen passieren leider oft die unmöglichsten Dinge, Prilasnig & Salkic wurden einst zu Handballern, aber auch in anderen Orten gab es indirekte Freistöße in der Nachspielzeit, verpestete Fußballplätze in Unterhaching oder Chancenwucher gegen Fucking Mainz 05 (BVB letzte Saison...). Das oben geschriebene fällt natürlich in die Kategorie: Call me fucking Pessimist. ABER umgekehrt: Du kannst es auch so wie Wolfsburg 2009 anlegen. Da hat Magath 2 Spieltage vor Schluss ganz entspannt seinen Tee auf der PK geschlürft und locker zu den Bayern ausrichten lassen: "2 Siege und der Drops ist gelutscht!" Und was war? Sie haben Hannover im Derby auswärts 5 Trümmer eingeschenkt und sie haben Bremen 5 Trümmer am letzten Spieltag eingeschenkt - und der große FCB war geschlagen.
  11. Vöslauer

    Sturm-Kaderspieler

    Das müsste man statistisch einmal auswerten, optisch betrachtet würde ich nämlich sagen, dass "er läuft sehr viel" eine Untertreibung ist. Er läuft wie ein Wahnsinniger und zieht es sowohl im Ballbesitz als auch ohne gnadenlos durch. Ich behaupte, irgendwann sind die Grenzen des menschlichen Körpers auch erreicht. Unser Spiel zuzelt eklatant & permanent am Energielevel*. In den letzten 80 Tagen hat er 20 Pflichtspiele absolviert. Im Schnitt spielt er also exakt alle 4 Tage. Und keine einzige Minute im Schonmodus. Das sind Werte die hast du in der Premier League auch (gerade wenn du international auch noch spielst) aber findest in der Premier League eine Mannschaft die so spielt wie wir? Natürlich ist der Fußball dort 10x schneller, das gilt jedoch auch für seine Mitspieler. *Wir sind der Spitzenreiter Österreichs und haben eigentlich eine ziemlich katastrophale (dem Spielstil auch geschuldete) Passquote von meistens ca. 70-75%. In der gegnerischen Hälfte zum Teil Ausreißer sogar von nur 50%. Würde man die logischen Erklärungen dahinter nicht kennen, würde man das nackte Papier damit ziemlich negativ bewerten. Ökonomisch ist das überhaupt nicht, permanent Vollgas in der Ballrückeroberung. Was es umso unglaublicher macht, dass das Mika mit dem ersten Testspiel intus hatte.
  12. Eine zu große Rotation haut uns das Werkl zusammen. Das muss wirklich gut überlegt sein. Ich denke aber doch, dass man die Herren Schnegg, Geyr & Wloda (!) reinrotieren könnte. Es schadet auch nicht, wenn du 1-2 Leute auf der Bank hast wo du weißt, dass die dann noch umrühren könnten. Biereth - Horvat - Kiti - Prass ist für mich die "Baller-Achse" - diese darfst eigentlich nicht anrühren.
  13. Vöslauer

    Sturm-Kaderspieler

    Ich würde sagen: Gut für Sturm. Gut für die Dänen! Absolute Win-Win-Situation. Wenns nach Shabanhaxhaj, Lang, Fuseini (?), Dante (?) dann auch noch mit Teix klappt (wobei mich seine Rückkehr auch nicht stört - wir sind halt ziemlich voll vorne), hätten wir überall ein happy-end.
  14. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/-bin-dabei----schicker-bestaetigt-strafmilderung-fuers-cup-finale/ Eine österreichische Lösung? Hat er geschmiert? Immerhin, ich verorte hier einmal ein gutes Omen!
  15. Vöslauer

    Sturm-Kaderspieler

    Sowas ähnliches haben wir doch bei Böving auch schon mal gelesen. Und dann schauen wir auf den heutigen Tag, wo er permanent am Flügel Druck gemacht hat, sogar Luftkämpfe gegen die Urgewalt Solet für sich entscheiden konnte (mit cleverem Unterlaufen, Rempeln...) -> alles was hier benötigt wurde ist Zeit, Spielpraxis und kein Verletzungspech. Das alles führt dann auch zum Selbstvertrauen. Jatta hat 2023/2024 ordentlich in die Scheisse gegriffen bei Verletzungen. Wie auch Emegha zu Beginn, fliegt er zudem etwas zu leicht. Emegha wurde am Ende der Saison vom filigranen Schwan zur unaufhaltsamen Diesel-Lok, welche alles weggeräumt hat. Bei Jatta macht mir nur die Krankenakte Sorgen, aber ich bin 100% überzeugt, wenn er einmal richtig eingestellt ist, wird er uns glücklich machen und sich einen Ruf als Arbeitstier erkämpfen. Das sagt fast schon alles aus: