ZeugenAntons

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.346
  • Benutzer seit

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    -
  • Lieblingsspieler
    -
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel auswärts
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

7.059 Profilaufrufe

ZeugenAntons's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

3k

Ansehen in der Community

  1. ZeugenAntons

    LASK-GAK

    Bei dir war's auch extrem wichtig, dass du dich hier angemeldet hast, fair enough.
  2. Meinst du also die LASK GmbH, oder die LASK Arena GmbH & Co. KG, oder vielleicht doch die Best Soccer Marketing GmbH? Du magst mit "der LASK" vielleicht die Atmosphäre im Stadion meinen, die Aktivitäten der Fanszene oder vom 'gemeinsam sind wir LASK ' geblendet sein, mit der Firma LASK hat das aber leider herzlich wenig zu tun.
  3. Es wurde darauf verwiesen, dass man "leider" aus Rücksicht auf die treuen Käufer der Europacuptickets nicht während des laufenden Wettbewerbs eine Preisreduktion vornehmen könne, aber man hat Besserung gelobt und auf die konstruktiven Gespräche mit der Szene verwiesen. Gegen Vikingur hat man dann doch einzelne Kategorien vergünstigt, der Lerneffekt ist bis zum Cup-Halbfinale aber schon wieder vollends verblasst - was interessiert den LASK auch das Geschwätz von gestern! Es ist eh vergebene Liebesmüh: beim LASK sind unfassbare Stümper am Werk, die noch dazu eine bemerkenswerte Ignoranz an den Tag legen. Sie könnten halt einfach mal offen kommunizieren, dass ihnen die Fans wirklich scheißegal sind.
  4. Findest du wirklich, dass es eine steile Lernkurve beim Verein hinsichtlich Ticketing gibt? Es gibt eher überhaupt keine Lernkurve, sondern aktuell nur einen verzweifelten Schnellschuss, weil man sich wundert, so wenige Tickets verkauft zu haben. Es haben eh schon andere geschrieben, die Aktion brüskiert auch jene, die sich zB bisher teurere Tickets gekauft haben, weil man nicht in der Lage war, schon von Beginn an etwas Attraktives für alle auf die Beine zu stellen. Jetzt hat man eine klassische discrimination of price, aber lustigerweise für jene, die früher gekauft haben. Quasi ein teures early bird ticket, das gibt's auch nur beim LASK Neben dem Pricing an sich hätte es ja durchaus auch andere Möglichkeiten zur Attraktivierung gegeben (Aktionen für Kinder und Jugendliche, für Vereine, Organisationen und Schulklassen, Vorkaufsrecht für ein mögliches Finale, Kombiticket Halbfinale/Finale), aber dem LASK fehlt schlichtweg das Gespür für so was, auch wenn es hier noch 100x relativiert wird. Endgültig verkackt hat man es dann, als klar war dass es ein ORF Livespiel um 18.15 wird. Ist doch logisch, dass Berufstätige aus entfernteren Gegenden 10x überlegen, ob sie sich das an einem Mittwochabend antun - Halbfinale und historische Chance hin oder her. Besonders dann, wenn zB ein volles Auto LASKla aus Gmunden neben 2h Autofahrt dann noch Tickets um 250 Euro in Kauf nehmen darf, anstatt es sich gemütlich daheim anzusehen.
  5. ZeugenAntons

    Marketing

    @oldschoolDu gehörst wohl auch zur (anti ASK) Sekte! @Bohemian Flexer
  6. @Fred Perry!
  7. Aus meiner Sicht ist das Problem auch, dass ein Polizeieinsatz "zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit und der Unversehrtheit der Bevölkerung" nie im Leben betriebswirtschaftlich kosteneffizient gestaltet werden wird. Da fährt man lieber mit allem auf was man hat - ist auch nicht weiter verwunderlich, im Gegensatz zu jedem Privatunternehmen muss man sich ja nicht um die Finanzierung des Spaßes kümmern und somit interessiert es auch keine Führungskraft der Polizei (aus finanzieller Sicht), wenn komplett über das Ziel hinausgeschossen wird. Eventuell sollten sich zB Pilsl und Potocnik mal fragen, ob beim letzten Derby halb so viele Beamte und weniger Hubschrauber, Drohnen etc. nicht auch ausreichend gewesen wären. Erinnert mich irgendwie an die Simpsons Bear Patrol Episode - wer's nicht kennt, gerne googlen und ansehen, sehr empfehlenswert.
  8. Abgesehen davon, dass die Anzahl mitverfolgter Saisonen wesentlich vom eigenen Alter abhängig ist, und per se kein Argument: Dinge wie Zwangsabstieg in die Regionalliga, 200 Zuschauer gegen Untersiebenbrunn, 0:8 gegen Kärnten, die Niederlage gegen Blauweiß 2002 im ersten Derby nach der "Fusion", oder auch das Match gegen United ohne Zuseher - DAS waren wirkliche Tiefpunkte. Oder als wir Heimspiele in Schwanenstadt und Trainings in Zöhrdorf hatten.
  9. "verkorkste Saison"... du weißt aber schon noch woher wir kommen, bzw. wo wir zwischenzeitlich in den letzten 20 Jahren herum gegrundelt sind?
  10. mfg-initiierte Corona Demos waren im Vergleich zu marodierenden Fanmärschen natürlich ein Hort der Nächstenliebe, Hochkultur und Zivilisation muss man sagen.
  11. Macht ja zB Atalanta schon seit Jahren. Die sind halt auch tiefer mit der Stadt insgesamt connected, nicht erst seit Covid.
  12. Hibernian Flexer!
  13. ZeugenAntons

    Marketing

    Wenn man selbst im Marketing tätig ist, und dann einen 117 Jahre alten Fußballverein als "die Marke der Linzerinnen und Linzer" präsentiert bekommt, kommt einem einfach nur mehr das Speiben.
  14. ZeugenAntons

    ÖFB Cup 2024/25

    @LASK1965hat's eh schon angerissen, was die Fähigkeiten des Vereins in dieser Hinsicht angeht: Wir spielen Anfang April um den Einzug ins erste Cupfinale mit LASK- und FAN-Beteiligung seit 1999. In einer Saison, in der noch nicht mal sicher ist, ob wir nicht plötzlich gegen den Abstieg spielen. An einem Wochentag um 18.15 Uhr, gegen den Kapazunder WAC und es ist noch dazu ein ORF Livespiel. Und dann geht der Linzer ASK her und begegnet diesem marketingtechnisch aufgelegten Szenario mit 0 - in Worten NULL - Kreativität, Einfühlungsvermögen oder Gehirn. Das ist so dumm, das es schon wieder witzig ist. Aber ja, Hauptsache jeder Abo Plus Abonnent könnte theoretisch jetzt weitere 100 Karten im "geschützten Vorverkauf" erstehen, und alles andere sind sowieso nur Geringverdiener. Das noch lustigere an dem ganzen Spektakel: angesichts der Summen, die über Sponsoren, Business Club und Logen rein kommen, wäre es wirklich scheißegal, die Ticketpreise mal ausnahmsweise so anzusetzen, das zumindest die Grundvoraussetzungen (ich spreche nicht von Garantie) für ein volles Haus gegeben sind. Aber wir wären nicht der LASK, wenn es in dieser Hinsicht mal wieder komplett in die Steine gehen würde.
  15. ZeugenAntons

    ÖFB Cup 2024/25

    Falls - falls - wir ins Finale kommen, wird's ganz bestimmt super lässige Angebote von Aerox & Co um plus/minus 150 Euro per 7*-Bus nach Klagenfurt geben, inkl. Matchticket, mark my words. Sie habens bei Liverpool schon nicht kapiert, und im Fall der Fälle werden wieder ein paar die Chance beim Schopf packen.