Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Captain Awesome

http://derstandard.at/2000010937066/Geforce-GTX-970-Nvidia-erzuernt-Kaeufer-mit-falschen-Angaben

sehr fein, dass ich mir vor 2 wochen erst eine 970er gekauft hab :rageguy: bin noch am überlegen, ob ichs umtauschen geh (sofern das e-tec überhaupt macht, außerdem sind die einbußen wahrscheinlich eher minimal). was wär die radeon alternative?

lol rekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das hab ich verdient :(

Nicht den Kopf hängen lassen lies Dir erst mal diesen Artikel durch:

http://www.chip.de/news/Das-Nvidia-Geforce-GTX-970-Debakel-Echtes-Problem-oder-viel-Laerm-um-nichts_76108636.html

Wennst sie nicht gerade über 4k Auflösungen brauchst ist der Effekt nicht so schlimm abgesehen davon soll sie noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Sorry, aber wie habt ihr die 3DMark Benchmark Tests durchgeführt?

Ich finde nirgendwo irgendwas wo ich mein System scannen kann. Überall nur Links zum Kaufen :ratlos::facepalm:

http://www.chip.de/downloader/?lastchange=070220141324&pid=chipde&cid=54477683&euid=01904364580026bd348aef7f&source=BLUB2&browser=firefox&ref=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://derstandard.at/2000010937066/Geforce-GTX-970-Nvidia-erzuernt-Kaeufer-mit-falschen-Angaben

sehr fein, dass ich mir vor 2 wochen erst eine 970er gekauft hab :rageguy: bin noch am überlegen, ob ichs umtauschen geh (sofern das e-tec überhaupt macht, außerdem sind die einbußen wahrscheinlich eher minimal). was wär die radeon alternative?

wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen.

falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen.

falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben).

Eher der Hersteller, soweit ich weiß hat Nvidia ja die falschen Angaben gemacht.

@Chemical

Probiers mal mit GpuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Nicht den Kopf hängen lassen lies Dir erst mal diesen Artikel durch:

http://www.chip.de/news/Das-Nvidia-Geforce-GTX-970-Debakel-Echtes-Problem-oder-viel-Laerm-um-nichts_76108636.html

Wennst sie nicht gerade über 4k Auflösungen brauchst ist der Effekt nicht so schlimm abgesehen davon soll sie noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen.

falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben).

ich denke auch nicht, dass es für mich einen unterschied machen würde. werd wohl ziemlich sicher dabei bleiben.

einzig bei assassin's creed: black flag (release 2013) fällt mir halt schon auf, dass die fps zb bei feuer/rauch merkbar einbrechen. und das sollt eigentlich nicht sein. allerdings kurz gegoogelt: auf youtube gibts paar videos die mit "fps fix" betitelt sind. liegt also vielleicht eher am spiel, als an meinem system. muss ich mir aber erst anschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich denke auch nicht, dass es für mich einen unterschied machen würde. werd wohl ziemlich sicher dabei bleiben.

einzig bei assassin's creed: black flag (release 2013) fällt mir halt schon auf, dass die fps zb bei feuer/rauch merkbar einbrechen. und das sollt eigentlich nicht sein. allerdings kurz gegoogelt: auf youtube gibts paar videos die mit "fps fix" betitelt sind. liegt also vielleicht eher am spiel, als an meinem system. muss ich mir aber erst anschaun.

Ich bin an der Sache schon dran, sprich, ich beobachte das Szenario und werde im Bedarfsfall mit e-tec Kontakt aufnehmen. Bin ja mit meiner Zotac GTX 970 de facto auch betroffen, selbst wenn ich diese Leistungseinbußen bei mir nicht spüre bzw. nachvollziehen kann. Ein Gradmesser wäre in diesem Szenario Mittelerde: Mordors Schatten, was ich nicht spiele. Den Händlern kann man per se nicht die Schuld geben, wenn es wirklich zu Schadenersatzansprüchen kommen "wird", dann ggü. Nvidia selbst. Wie die das mit den Händlern abwickeln (sofern überhaupt), wird sich zeigen.

Bis dato bin ich mit meiner Graka äußerst zufrieden, sieht man mal vom Spulenfiepen ab, was ich aber de facto immer wieder mal gehabt habe bei den GPU's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Melde mich nochmal mit meinem Grafikproblem, ein VRAM Test hat keinen Fehler ergeben, Temperatur ist auch im unteren Bereich, Treiber aktuell, nochmal einen Versuch gewagt und 3D Mark gestartet.

Etwas über 6000 Punkte, aaaaaber bei euch sieht das hoffentlich nicht so aus ;D



:fuckthat:

Ich geh schon mal Grafikkartenpreise vergleichen,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen.

falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben).

Nicht wirklich.

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/Sachmangel-Vertragsruecktritt-Kaufpreisminderung-1148924/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.