P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

bunny is back

das wird jetzt wieder für diskussion sorgen, aber bevor die ausbricht sei gesagt, dass es LASKler gibt die so denken wie du und welche die so denken wie ich, also das tradition nicht übertragbar ist aufgrund von neugründing, namensänderung oder änderung der farben.

wenn es keinen LASK mehr gibt und ein verein mit demselben namen im sinne der fortführung der schwarz-weißen linzer fußballtradition gegründet wird, wäre ich da nicht so streng. viele traditionsvereine (nicht nur im sport) wurden in ihrer geschichte zerrissen und fanden wieder zusammen. kontinuität ist doch keine vereinsrechtliche angelegenheit. dass wir uns heute das "1908" an die brust heften, ist ja schließlich auch nicht ganz korrekt. störts dich 105 jahre später? natürlich nicht, warum sollte es auch? ich gehe eher soweit zu behaupten, dass die letzten jahre unter reichel nichts mehr mit einem LASK zu tun haben.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn es keinen LASK mehr gibt und ein verein mit demselben namen im sinne der fortführung der schwarz-weißen linzer fußballtradition gegründet wird, wäre ich da nicht so streng. viele traditionsvereine (nicht nur im sport) wurden in ihrer geschichte zerrissen und fanden wieder zusammen. kontinuität ist doch keine vereinsrechtliche angelegenheit. dass wir uns heute das "1908" an die brust heften, ist ja schließlich auch nicht ganz korrekt. störts dich 105 jahre später? natürlich nicht, warum sollte es auch? ich gehe eher soweit zu behaupten, dass die letzten jahre unter reichel nichts mehr mit einem LASK zu tun haben.

+ 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich behaupte mal, ihr habt alle nicht unrecht. Tradition ist schön und gut, ob es einen (kleinen) Fanschwund gäbe ist wohl anzunehmen. Eine Neugründung müsste dann aber ordentlich über die Bühne gehen. Nicht wie oft angedacht, ZDF schlucken und dessen Infrastruktur gleich mit. Das beste Beispiel ist zurzeit in der DSG Liga unterwegs und trägt den originalen (!) Namen SK Vöest. Auf dessen Entwicklung bin ich schon sehr gespannt. Würden wir weitermachen wie bisher, so gleicht das einem Suizid und alles verschiebt sich um Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Dennoch, wir müssen derweil noch positiv denken, daran glauben und auf einen Fussballgott hoffen bis eine Entscheidung gefallen ist und damit sich etwas ändert. Derzeit benötigt man keinen Reichel, um doch noch die Wende einleiten zu können. Ein sportliches Wunder muss her, und zwar schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich behaupte mal, ihr habt alle nicht unrecht. Tradition ist schön und gut, ob es einen (kleinen) Fanschwund gäbe ist wohl anzunehmen. Eine Neugründung müsste dann aber ordentlich über die Bühne gehen. Nicht wie oft angedacht, ZDF schlucken und dessen Infrastruktur gleich mit. Das beste Beispiel ist zurzeit in der DSG Liga unterwegs und trägt den originalen (!) Namen SK Vöest. Auf dessen Entwicklung bin ich schon sehr gespannt. Würden wir weitermachen wie bisher, so gleicht das einem Suizid und alles verschiebt sich um Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Dennoch, wir müssen derweil noch positiv denken, daran glauben und auf einen Fussballgott hoffen bis eine Entscheidung gefallen ist und damit sich etwas ändert. Derzeit benötigt man keinen Reichel, um doch noch die Wende einleiten zu können. Ein sportliches Wunder muss her, und zwar schnell!

Über den so genannten Original-SK Vöest gibts bei uns einen eigenen Thread. Die geteilten Meinungen darüber lass ich darum jetzt auch dort.

Ich versteh aber nicht, warum du einen "Fußballgott" anrufst und auf ein "sportliches" Wunder hoffst. Das Benötigte hat doch mit Fußball nix zu tun und lässt sich auf ein einziges Symbol reduzieren: €

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh aber nicht, warum du einen "Fußballgott" anrufst und auf ein "sportliches" Wunder hoffst. Das Benötigte hat doch mit Fußball nix zu tun und lässt sich auf ein einziges Symbol reduzieren:

Und trotzdem gehts "nur" um Fussball...deswegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guten Morgen.

Also heute scheint wiedermal der Tag X zu sein für uns LASKLER !

(Ich wär heute wirklich gern für einen Live Ticker aus dem Hause Oberndorfer/Holzhey......)

Ich wünsche schon mal allen hier und anderswo: Viel Glück !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kannst du den Bereicht bitte hereinfotografieren?

Leider nicht. Bin schon wieder unterwegs aber ich fasse kurz zusammen.

Reichel-Anwalt sagt: "Herr Reichel steht NICHT mit dem Rücken zur Wand!" - das so nebenbei.

20:10 Uhr war es gestern als die LASK-Freunde den Ofen einheizten, aus dem in Kürze weißer Rauch aufsteigen soll.

Einer der Verhandler verriet gestern Abend das die Einigung in greifbarer Nähe ist, heute ein neues Angebot hinterlegt wird. Und auch Reichel-Anwalt Rabl ist sehr optimistisch trotz einiger Fragezeichen noch.

Da dass heutige Angebot natürlich doch nicht ganz an die Forderungen von Reichel rankommen wird sagt Rabl:"Wissen Sie was einen guten Verhandler ausmacht? Es müssen Alternativen da sein und die sind da. Das Gesamtpakte muss einfach stimmen dann."

Ein Interview mit Reichel-Anwalt Andreas Rabl ist dann noch in der Krone.

Dass die Versammlung heute nicht stattfindet ist nicht das große Problem sagt Rabl.

Am Sonntag endet bei Ihm die Woche...

Vielleicht kann Iceman oder wer den ganzen Artikel reinstellen.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Oberndorfer wird den LASK schon retten !

Schließlich hat er selber am Montag gesagt, daß am Freitag alles fixiert wird. Auch Reichel-Anwalt Rabl hat gesagt, daß man am Freitag alles abschließen möchte.

Und da anscheinend 14 Personen/Firmen fix (Stand Montag) sind, wird halt wieder einmal Oberndorfer die Differenz zu den "20 Freunden" zahlen, wenn sich keine mehr gefunden hätten.

oberndorfer ist ein positiver spinner.nur alles an ihm festzumachen wird auf dauer net gehen.auch wenn man da die 20 hernimmt.jeder 75k-eine menge holz.fürs erste mal.die grossindustrie kanns sichs net leisten einzusteigen.also brauchst weitere kaliber wie den oberndorfer.den kirchmayr zb.hast aber jetzt mehrere solche leut dabei wird sich mittelfristig nix ändern und der jahrmarkt der eitelkeiten geht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://seit1908.at/news1/item/992-update-zu-%C3%BCbernahme-gespr%C3%A4chen-mit-investoren

Wir haben neue Informationen erhalten. Leider schaut es nicht gut aus! Für viele jetzt wahrscheinlich nicht die Überraschung, dass es am Geld scheitert.

Soviel zum Thema es geht nicht um Personen, es geht um den LASK ;)

Wahr oder ein boeser Scherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.