P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

Die Bundesliga gibt gerade eine Pressekonferenz bzgl. dem Wettskandal.

Eine Antwort von Rinner:

[10:09] Windtner: "Das Standing ist ramponiert. Da gibt es keinen Zweifel. Die Art und Weise, wie wir dieses Thema abhandeln, sehe ich unter dem Motto "Die Krise als Chance". Wir brauchen eine bessere Infrastruktur, auch im Service-Bereich muss einiges besser werden. Der Fußball-Zuschauer ist Kunde, er muss als Kunde betrachtet werden. Hätte man beispielsweise in Linz ein neues Stadion gebaut statt das alte zu renovieren, wäre das für den LASK-Neu eine wesentlcih bessere Startrampe gewesen."

habe das auch gerade gelesen und wenn man da zwischen den zeilen liest, dann ist sicherlich was am laufen im hintergrund. ich hoffe, dass trotz nebels in der donaumetropole bald der weiße rauch aus dem dom aufsteigt und es heißt: "habebam LASK-NEU" :D

PS: der krone-artikel, ich kann ihn schon raufladen, brauche aber content zum abspeichern.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK neu ist halt wie ein potemkinsches Dorf. Es gibt eine Fassade aber solang kein Ziegel gelegt ist, exisitert es nur im Schein.

Richtig - aber ein sympathischeres Dorf als vorher - da mag man wenigstens hingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

habe das auch gerade gelesen und wenn man da zwischen den zeilen liest, dann ist sicherlich was am laufen im hintergrund. ich hoffe, dass trotz nebels in der donaumetropole bald der weiße rauch aus dem dom aufsteigt und es heißt: "habebam LASK-NEU" :D

PS: der krone-artikel, ich kann ihn schon raufladen, brauche aber content zum abspeichern.

Wäre toll für die Nicht-Krone-Abonnenten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habe das auch gerade gelesen und wenn man da zwischen den zeilen liest, dann ist sicherlich was am laufen im hintergrund. ich hoffe, dass trotz nebels in der donaumetropole bald der weiße rauch aus dem dom aufsteigt und es heißt: "habebam LASK-NEU" :D

PS: der krone-artikel, ich kann ihn schon raufladen, brauche aber content zum abspeichern.

Wahrscheinlich müssen wir heute bis 19h08 warten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gerade im Radio vernommen - bei euch tut sich was ;)

eh eigentlich schon die letzten 14 Jahre aber ich denke ihr könnt euch schon mal mit Werner und Co. anfreunden

bei uns tut sich immer was (aber in der regel nichts positives ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn ich noch einmal "soll" oder "angeblich" lese, dreh ich durch. :D

so, ich halt jetzt den mund. letzter asb-post für mich, bis klar ist, was mit dem LASK passiert. sayonara!

Und? Es juckt sicher schon gewaltig in den Fingern. :D :D

So, nur eine kurze Erklärung zu meinem Posting von heute früh.

Strugl war nicht am Telefon, er wurde lediglich von Moderator Hörmann zitiert.

Zur Erinnerung: Gestern meinte der LR noch, es wird sehr sehr knapp und war eher negativ gestimmt.

Mit der Einstellung, Medienberichte so wenig Glauben wie nur möglich zu schenken, fährt man stets gut. Ich wehr mich ebenso, gute Nachrichten vom LASK nicht ernst zu nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal ein anderer Medienbericht - abseits von OÖN und Krone. Und weil es das WIRTSCHAFTSBLATT ist, auch mit mehr Details bei den Zahlen. Interessant ist der lezte Absatz. Der bestätigt nämlich meine bereits getätigte Vermutung, dass abseits der Bewältigung der Altlasten die zukünftige Finanzierung noch überhaupt nicht steht.

Rettung des Fußballklubs Lask weiter fraglich Die "Freunde des Lask" verhandeln fieberhaft über die Übernahme des finanziell angeschlagenen Klubs. Eine für heute angekündigte Entscheidung wackelt.

Linz. Für den finanziell schwer angeschlagenen Linzer Traditionsklub Lask soll heute, Freitag, die Stunde der Entscheidung schlagen. In einer Vollversammlung am Montag wurde beschlossen, heute, Freitag, eine weitere abzuhalten, mit dem Ziel, die Führung des Klubs abzugeben.

Der Lask gehört dem Welser Sportmanager Peter-Michael Reichel sowie dem Gunskirchner Bauunternehmer Helmut Oberndorfer, die je 36,9 Prozent am Klub halten. Weitere 26,2 Prozent sind direkt im Eigentum des Linzer Athletik-Sport-Klub (Lask). Laut Firmenbuch hat der Lask Verbindlichkeiten von 5,2 Millionen €. Ein Insider (Name der Redaktion bekannt) schätzt jedoch, dass der Klub mit sieben bis acht Millionen € in der Kreide steht.

In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass "Freunde des Lask" unter Führung von Oberndorfers Schwiegersohn Wolf-Dieter Holzhey in die Bresche springen und den Lask übernehmen wollen. Dabei soll es sich um sieben Personen, darunter der Linzer Werbeagenturchef Clemens Strobl, handeln, die mit 75.000 € Cash sowie 75.000 € an Haftungsübernahmen einspringen wollen. Nähere Details sollen von Holzhey heute bekannt gegeben werden. In Summe wäre das eine Million€, was für den Insider viel zu wenig ist, auch wenn die RLB OÖ, wie kolportiert wird, mit drei Millionen € als Hauptsponsor einspringen würde. "Denn die kommen nur, wenn die anderen fehlenden drei Millionen darstellbar sind."

Spielbetrieb teuer

Insgesamt müssten demnach fünf Millionen € für die Schuldenübernahme und eine Million € für den Spielbetrieb aufgestellt werden. "Der Rest bleibt bei Reichel hängen." Eine große Unbekannte sei zudem, "was passiert, wenn der Lask in die Zweite Division aufsteigt." Denn dann wären mindestens zwei Millionen € für den Spielbetrieb nötig. Für die Spieler ist das kein Trost: Sie bekommen seit Mitte Oktober kein Gehalt. Ob eine Entscheidung tatsächlich heute fällt, ist daher fraglich - das WirtschaftsBlatt bleibt auf jeden Fall am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.