Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Burton1908 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich was es mit den noch nicht verlängerten Verträgen von Erdogan und Mayer auf sich hat. Erdogan gestern übrigens mit einem 'hopefully' auf die Frage nach einem neuen Vertrag.

Da bist du nicht alleine. Hoffe auch, dass endlich mehr nach außen dringt in diesen Fällen und Nägel mit Köpfen gemacht werden. Alles andere als zwei Verlängerungen wäre für mich unverständlich. Frage mich aber woran's jeweils scheitert. Bei Erdogan müsste man nur die Option ziehen und bei Mayer werde ich sowieso nicht schlau.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Schoissengeyr will bei Sturm nicht verlängern, weil er sich sportlich verbessern will. Inwiefern passen wir da ins Bild,

Sportlich verbessern kann auch einfach nur mehr Einsatzzeit bedeuten...bei uns ist er im Grunde Edelbackup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub ehrlich gesagt, dass der Vertrag von Imbongo nicht verlängert wird. Wie schon einmal erwähnt, er hat sicherlich seine Qualitäten. Und er ist auch ein netter Kerl. Aber er ist zu sehr Bruder Leichtfuß - sprich unkonzentriert und taktisch undiszipliniert. Für einen Legionär in der Bundesliga wird das wohl zu wenig sein. Und ich glaube, das ist Oliver Glasner schon vor dem Rapid-Match aufgefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es etwas detaillierter wird, hier der Bericht von der Volksblatt-Online-Ausgabe:

Zitat

 

Von Roland Korntner

Den Aufstieg die Fußball-Bundesliga und seit Dienstag auch den Meistertitel in der Ersten Liga hat der LASK bereits in der Tasche. Klar, dass die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren laufen. Ein Überblick:

TV-Geld bringt Million

Das Budget:

Soll von fünf auf sieben Millionen Euro aufgestockt werden. „Das versuchen wir zu erreichen und ich bin guter Dinge, dass uns das gelingt“, bestätigte Präsident Siegmund Gruber im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Allein eine Million bringt das zusätzliche TV-Geld. Zum Vergleich: Salzburg hat rund 60 Millionen Budget, Rapid 30, die Wiener Austria 26 und Sturm Graz 13.

Der Stadionname:

Noch heißt die Spielstätte in Pasching Waldstadion, das dürfte sich aber schon bald ändern. „Das steht auf meiner Agenda und es gibt einige Interessenten“, erklärte Gruber. Laut Pachtvertrag mit der Gemeinde sei es auf jeden Fall möglich, den Stadionnamen so wie heutzutage üblich zu verkaufen. Die Einnahme daraus sollte durchaus sechsstellig werden.

Alle Spiele in Pasching

Das Stadion:

Fix ist längst, dass der LASK kommende Saison alle Spiele in Pasching bestreiten wird, deshalb wurden heuer ja auch schon einige Adaptierungen (z.B. neuer Auswärtssektor) vorgenommen. Selbst Spitzenspiele wie etwa gegen Rapid werden nicht nach Linz verlegt. Denn durch die hohe Miete würden zusätzliche Kosten entstehen und der Heimvorteil kleiner werden. „Außerdem können wir in Pasching unsere Sponsoren besser präsentieren“, verriet unlängst der nunmehrige Ex-Manager Alexander Friedl. Das gilt umso mehr, sobald der Stadionname verkauft ist.

„Sponsoren zufrieden“

Die Werbewirksamkeit:

Ist durch den Meistertitel schon „sensationell“, wie Gruber betonte, und wird nächste Saison noch einmal wachsen. „Unsere Sponsoren sind sehr zufrieden“, weiß der Präsident. Ein Beispiel: Das Cup-Match gegen Rapid verfolgten laut medienforschung.orf.at in Hälfte zwei durchschnittlich 375.000 Zuschauer, was einen echten Top-Wert für diesen Bewerb darstellt.

Der Kader:

Ursprünglich wollte der LASK zwei bis drei Verstärkungen holen, nach dem überraschenden Abgang von Fabiano könnte es einer mehr werden. Die Option auf Erdogan wird gezogen.

 

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer1908 schrieb vor 8 Minuten:

:winke: Yap

Und vor allem: Bei Volksblatt-Artikel immer den gesamten Text reinstellen. Die stellen den Artikel relativ rasch wieder offline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das mit dem Stadionnamen ist interessant: Beim jüngsten Seit1908-Stammtisch - und der ist keine eineinhalb Monate her - wurde das von Friedl noch sinngemäß mit "das ist zur Zeit überhaupt nicht angedacht" kommentiert. Vielleicht hat aber auch erst die Aufstiegs-Euphorie der letzten Wochen und das damit verstärkte Interesse potentieller Sponsoren diese Idee zu Tage gefördert ... So lang dadurch genug Mari€ hereinkommt, immer her mit einem Namenssponsoring (Y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.