Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
Captain_Spaulding schrieb vor 7 Stunden:

hüftverletzung sind etwas nichts sagend. Bleibt der kreuzbandriss als einzige wirklich tragische verletzung.

Die Hüftverletzung, die er bei uns hatte, dauerte aber ca. 1 Saison. Das war damals glaube ich so eine ähnliche Sache, wie davor schonmal bei Wendel.

Aber beim Rest sehe ich die Sache auch nicht so eng. Kreuzbandriss ist zach, ansonsten hatte er wohl einfach auch viel Pech.

Rep auf 6/8 darf nächste Saison keine Alternative mehr sein. Michorl/Erdogan/Grgic/Trauner würde passen. Rep ist dann für den Flügel oder das OM frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier eine Liste von Spielern der Bundesliga die ablösefrei zu haben sind. Sind ein paar interessante Leute dabei. Schoissengeyr z.B. würde ich mit Handkuss nehmen.

http://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Diese-Liga-Stars-gibt-s-zum-Nulltarif/280458779

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Hier eine Liste von Spielern der Bundesliga die ablösefrei zu haben sind. Sind ein paar interessante Leute dabei. Schoissengeyr z.B. würde ich mit Handkuss nehmen.

http://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Diese-Liga-Stars-gibt-s-zum-Nulltarif/280458779

 

ist der nicht verletzt?

laut Transfermarkt mit doppeltem Bänderriss für unbestimmte Zeit out - würde ich nicht holen (wer weiß ob er nach der Verletzung wieder zur alten Stärke findet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Piesinger - nein, bitte nicht. Schaut euch Sturm-Spiele an, dort ist er regelmäßig unter den schlechtesten Spielern. Nur LASK-Vergangenheit reicht in dem Fall nicht.

hab den nicht wegen lask vergangenheit hingeschrieben sondern desswegen weil er am anfang wie er zu sturm kam extrem stark gespielt hat..
wenn er an die leistungen wieder rankommt bei uns wär das ein top spieler

und im moment spielt bei sturm jeder miserabel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

hab den nicht wegen lask vergangenheit hingeschrieben sondern desswegen weil er am anfang wie er zu sturm kam extrem stark gespielt hat..
wenn er an die leistungen wieder rankommt bei uns wär das ein top spieler

und im moment spielt bei sturm jeder miserabel.. 

In der Bundesliga müssen wir vom Start weg da sein, da können wir nicht darauf hoffen, dass er wieder an die Leistungen von früher rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zukunftsorientierte Transfers braucht man in der Bundesliga nur sekundär, denn primär geht es darum, ordentlich zu spielen und vor allem erfolgreich - zwei bis drei "fertige" Spieler müssen kommen.

Idealerweise ein Kicker fürs zentrale Mittelfeld und ein Stürmer. Mit Gartler, Raguz und XY wäre man dann gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

In der Bundesliga müssen wir vom Start weg da sein, da können wir nicht darauf hoffen, dass er wieder an die Leistungen von früher rankommt.

für das ist ja der stamm von der aufstiegssaison da ;)

wer sagt dir ob irgendwer von denen nächste saison noch in form ist sowas kann immer passieren ^^ das ist ja kein argument für einen transfer mmn
ein roman wallner hats bei uns ja auch wieder zu was gebracht nur so als beispiel 
ab und an tut einfach ein tapetenwechsel gut

ich meine nur das er vom potential her sicher ein top spieler ist.. warum und wieso das grad niocht funktioniert kann keiner wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Die-Weichen-sind-gestellt-Aufsteiger-LASK-ist-fuer-die-Bundesliga-geruestet;art100,2550670

Schön wenn man uns solche Rosen streut. Die Wahrheit liegt aber am Platz. Was man aber beim Testspiel gegen Rapid gesehen hat, so ein Top-Scorer, würde uns das Leben um einiges leichter machen.

Ich weiß zwar momentan keinen leistbaren Supermagneten a  la Vastic, aber der würde auch nicht schaden. Obwohl wir in Pasching, wenn es einigermaßen läuft, auch so das Stadion füllen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten:

Was man aber beim Testspiel gegen Rapid gesehen hat, so ein Top-Scorer, würde uns das Leben um einiges leichter machen.

Ich weiß zwar momentan keinen leistbaren Supermagneten a  la Vastic, aber der würde auch nicht schaden. Obwohl wir in Pasching, wenn es einigermaßen läuft, auch so das Stadion füllen sollten.

Es wird meiner Meinung nach im System des Oliver Glasner nie einen absoluten Top-Scorer geben. Unser Spiel ist nicht auf so etwas ausgelegt. Ja, es braucht einen zweiten Angreifer ala' Gartler, im Falle eines Ausfalls. Aber den muss man erst mal finden, der nur annähernd sich so den Hintern aufreißt beim Spiel gegen den Ball, der selbstlos für die Mannschaft arbeitet und sich den Respekt (auch der nächsten Generation) von Anfang an verdient. Und was ich besonders an Gartler schätze, ist seine Freude in den Augen wenn einer seiner Kollegen netzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb am 29.4.2017 um 18:09 :

Die OÖN haben die Verpflichtung von Gernot Trauner in den letzten Tagen schon als "angeblich fix" bezeichnet. Laut Krone hat Ried letzte Woche das Duell gegen den Lask um ihn verloren. Ich glaube wir können uns darauf einstellen, dass er wieder heimkehren wird. Und ich freue mich darüber, weil ich ich immer sehr viel von ihm gehalten habe. 

PS: Erdogan hat gegen Rapid eine Bombenpartie gespielt - so wie man ihn von der letzten Saison kennt.

Trauner klingt sehr gut, als Aufsteiger kann man sich alle Zechen und Finger ablutschen, wenn man so einen Spieler bekommt. Seine Verletzungshistorie macht ein wenig Sorgen, andererseits gibt es ja mit Erdogan und Michorl zwei weitere bärenstarke Spieler auf der Position. Wäre jedenfalls ein Transfer der Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb vor 44 Minuten:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Die-Weichen-sind-gestellt-Aufsteiger-LASK-ist-fuer-die-Bundesliga-geruestet;art100,2550670

Schön wenn man uns solche Rosen streut. Die Wahrheit liegt aber am Platz. Was man aber beim Testspiel gegen Rapid gesehen hat, so ein Top-Scorer, würde uns das Leben um einiges leichter machen.

Ich weiß zwar momentan keinen leistbaren Supermagneten a  la Vastic, aber der würde auch nicht schaden. Obwohl wir in Pasching, wenn es einigermaßen läuft, auch so das Stadion füllen sollten.

Ich bin mir durchaus noch dessen bewusst, wie eminent wichtig damals die Verpflichtung von Vastic für den gesamten Verein war. Wenn ihr mich fragt, braucht es diesmal allerdings keine derartige Galionsfigur, da der gesamte Verein sowie das komplette Umfeld schon weiter entwickelt ist, als er das vor und während der angesprochenen Ära war. Insofern hoffe ich, dass man den Worten von Glasner Glauben schenken darf, dass Liendl tatsächlich keine ernsthafte Überlegung ist. Weiters würde ich auch davon Abstand nehmen, verlorene Söhne à la Hoheneder, Klein etc. wieder heimzuholen bzw. dies anzustreben. Diese Ansicht hat sich bei mir insbesondere seit der (völlig missglückten) Rückkehr von Markus Weissenberger verfestigt, das wenig zufriedenstellende Resultat sollte allen die schon länger dabei sind, noch in Erinnerung sein. Wobei natürlich bei Weissenberger gewisse Faktoren eine Rolle spielten, die nicht bei jedem Kicker in derartiger Ausprägung zum Tragen kommen würden (Alter, Verletzungsanfälligkeit). Nichts gegen die Qualität so mancher Spieler, aber es zerstört/gefährdet zumindest das Gefüge und birgt Potenzial für Nebenschauplätze, die keiner braucht und an denen keinem gelegen sein kann. Ich plädiere dafür, und bin auch davon überzeugt, dass die Vereinsführung den nun eingeschlagenen Weg konsequent und beharrlich weiter beschreitet, sodass man sich, wohl oder übel, wie nahezu jeder in Österreich, als klarer Ausbildungsverein deklarieren wird. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, zu sehen, was die Zukunft mit diesem großartigen Team, sei es nun in der Führungsebene oder am Feld, bringen wird.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.