Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

Ginger Elvis
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Schaub war eindeutig Letzteres der Fall.

Sehe ich auch so.

Außerdem halte ich es für vermessen, von einem 21-Jährigen zu erwarten, dass er die Mannschaft mitreißt, wenn das Kollektiv versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Billie schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so.

Außerdem halte ich es für vermessen, von einem 21-Jährigen zu erwarten, dass er die Mannschaft mitreißt, wenn das Kollektiv versagt. 

Vermessen vielleicht, aber eine gewisse Entwicklung hin zum "Führungsspieler" darf dann dennoch sichtbar werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Vermessen vielleicht, aber eine gewisse Entwicklung hin zum "Führungsspieler" darf dann dennoch sichtbar werden... 

1. Nicht jeder Spieler muss zu einem sog. Führungsspieler werden, um ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. 

2. Schaub war in den Wochen nach dem Aufstieg gegen Trenčín, als ein Großteil des Teams in ein Loch fiel, einer der wenigen Aktivposten, der das ansonsten maue Offensivspiel mittrug. Erst in den letzten 2-3 Spielen hat er sich an das Niveau des Rests angepasst. Also ich für meinen Teil halte die Kritik an Schaub für ziemlich überzogen, immerhin ist er bisher einer der besten Rapidler heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Billie schrieb Gerade eben:

1. Nicht jeder Spieler muss zu einem sog. Führungsspieler werden, um ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. 

2. Schaub war in den Wochen nach dem Aufstieg gegen Trenčín, als ein Großteil des Teams in ein Loch fiel, einer der wenigen Aktivposten, der das ansonsten maue Offensivspiel mittrug. Erst in den letzten 2-3 Spielen hat er sich an das Niveau des Rests angepasst. Also ich für meinen Teil halte die Kritik an Schaub für ziemlich überzogen, immerhin ist er bisher einer der besten Rapidler heuer. 

1. Stimmt, aber gerade von Schaub & Schwab würde man auch erwarten in eine solche Rolle hinein zu wachsen, muss ja nicht gleich SHFG 1:1 Kopie sein, aber zumindest dann nicht immer für 90+ Minuten den "Unsichtbaren" geben.
2. Sehe ich ähnlich, habe Schaub auch nicht wirklich (einzeln) kritisiert.
Finde es nur übertrieben hier wegen dem Alter einen Persilschein auszustellen da dies nix damit zu tun hat (zumindest bei 20+ und etlichen Spielen in MS & EC). Aber genug OT im Mocinic-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
SCR-GW schrieb vor einer Stunde:

1. Stimmt, aber gerade von Schaub & Schwab würde man auch erwarten in eine solche Rolle hinein zu wachsen, muss ja nicht gleich SHFG 1:1 Kopie sein, aber zumindest dann nicht immer für 90+ Minuten den "Unsichtbaren" geben.
2. Sehe ich ähnlich, habe Schaub auch nicht wirklich (einzeln) kritisiert.
Finde es nur übertrieben hier wegen dem Alter einen Persilschein auszustellen da dies nix damit zu tun hat (zumindest bei 20+ und etlichen Spielen in MS & EC). Aber genug OT im Mocinic-Thread.

Der Schwab wird vieles aber sicher kein SHFG Ersatz oder ein genialer Ballverteiler bzw. Mittelfeld Schnittstelle. 

Der ist einfach viel zu langsam das meine ich jetzt kognitiv und nicht auf seine Bewegung bezogen. Noch dazu kommen seine unsäglichen Aussetzer in den Spielen. 

Der dürfte zeitweise einen massiven Lag in seinen Synapsen haben. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum man Schwab zu einer "Ikone" machen möchte ist mir sowieso ein Rätsel. Im DM mit klaren Aufgaben spielt er wirklich gut, aber im Spielaufbau und technisch ist er leider limitiert. SHFG hat in diesem alter ÜBERRAGEND gespielt. Wenn in den nächsten Jahren 1-2 starke junge Nachkommen (zB Malicsek( halte ich es sogar für Möglich das Schwab sogar seinen Stammplatz bald verliert.

An den Status von SHFG wird die nächsten 10 Jahre keiner mehr ran kommen. Da hat die Marketing Abteilung von Rapid leider Pech gehabt. Außerdem finde ich das Dibon dem Herrn Schwab den Rang abgelaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schwab kommt dennoch bei den meisten Fans (und vor allem bei der Zielgruppe) besser an, weil er ein "Offensiver" ist, der gerne wichtige Tore schießt und fesch soll er auch sein. #nohomo

Außerdem hat man eh mehrere "Ikonen". Neben Hofmann und Schwab sind das ja auch noch Schaub und (bis vor der Saison zumindest) Sonnleitner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
SCR-GW schrieb vor 9 Stunden:

1. Stimmt, aber gerade von Schaub & Schwab würde man auch erwarten in eine solche Rolle hinein zu wachsen, muss ja nicht gleich SHFG 1:1 Kopie sein, aber zumindest dann nicht immer für 90+ Minuten den "Unsichtbaren" geben.
2. Sehe ich ähnlich, habe Schaub auch nicht wirklich (einzeln) kritisiert.
Finde es nur übertrieben hier wegen dem Alter einen Persilschein auszustellen da dies nix damit zu tun hat (zumindest bei 20+ und etlichen Spielen in MS & EC). Aber genug OT im Mocinic-Thread.

Du meinst so wie Trencin auswärts, als Schaub uns de facto alleine weitergeschossen hat? Schaub trägt für seine 21 schon einiges an Verantwortung und kann unser Offensivspiel alleine ausrichten. Zu einem SHFG fehlt ihm natürlich noch einiges, aber die Entwicklung und seine bisherige Saisonleistung finde ich schon sehr in Ordnung. 

Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Warum man Schwab zu einer "Ikone" machen möchte ist mir sowieso ein Rätsel. Im DM mit klaren Aufgaben spielt er wirklich gut, aber im Spielaufbau und technisch ist er leider limitiert. SHFG hat in diesem alter ÜBERRAGEND gespielt. Wenn in den nächsten Jahren 1-2 starke junge Nachkommen (zB Malicsek( halte ich es sogar für Möglich das Schwab sogar seinen Stammplatz bald verliert.

Schwab im Spielaufbau limitiert - da wollte ich aufhören zu lesen. Ich weiß nicht, welchen Schwab zu beobachtest. Kritisieren kann man seine Tag/Nacht Auftritte, aber gewiss nicht seine fußballerischen Fähigkeiten. Schwab spielt Pässe, die kennt man sonst nur vom Fußballgott in Glanzzeiten. 

Würde er sein Talent nicht nur jedes zweite/dritte Spiel abrufen, wäre der längst nicht mehr bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 40 Minuten:

Schwab im Spielaufbau limitiert - da wollte ich aufhören zu lesen. Ich weiß nicht, welchen Schwab zu beobachtest. Kritisieren kann man seine Tag/Nacht Auftritte, aber gewiss nicht seine fußballerischen Fähigkeiten. Schwab spielt Pässe, die kennt man sonst nur vom Fußballgott in Glanzzeiten.

Diese Pässe kann er allerdings immer nur spielen, wenn er genug Zeit und Platz hat. Wenn's dann bissl enger und schneller wird, und das wirds im zentralen Mittelfeld eben sehr oft, hat Schwab aufgrund seiner limitierten Technik dann leider doch arge Probleme. Er ist mit Sicherheit keiner, der das Spiel von hinten machen kann, vor allem weil er unter Druck sehr fehleranfällig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 5 Stunden:

Du meinst so wie Trencin auswärts, als Schaub uns de facto alleine weitergeschossen hat? Schaub trägt für seine 21 schon einiges an Verantwortung und kann unser Offensivspiel alleine ausrichten. Zu einem SHFG fehlt ihm natürlich noch einiges, aber die Entwicklung und seine bisherige Saisonleistung finde ich schon sehr in Ordnung. 

Schwab im Spielaufbau limitiert - da wollte ich aufhören zu lesen. Ich weiß nicht, welchen Schwab zu beobachtest. Kritisieren kann man seine Tag/Nacht Auftritte, aber gewiss nicht seine fußballerischen Fähigkeiten. Schwab spielt Pässe, die kennt man sonst nur vom Fußballgott in Glanzzeiten. 

Würde er sein Talent nicht nur jedes zweite/dritte Spiel abrufen, wäre der längst nicht mehr bei uns. 

So ist es. Schwab ist und bleibt einer unserer wichtigsten Spielern. Was nicht heißt, dass ich mit seinen Leistungen stets zufrieden bin.

Aber Schwab ist hinsichtlich Leistungsfähigkeit eigentlich perfekt für Rapid. Warum? Wäre er handlungsschneller und auch hinsichtlich Bewegung schneller dann wäre er schon längst nicht mehr bei Rapid. So allerdings ist er für höhere Aufgaben nicht wirklich geschaffen und wird Rapid daher lange erhalten bleiben. Und das ist auch gut so. Mit seiner Torgefahr und seinen Pässen die dann schlichtweg ein Spiel entscheiden können, ist er enorm wichtig. Klarerweise muss er sich in vielen Bereichen noch stabilisieren und vor allem seine Fehleranfälligkeit reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Geisteskranke_Szene schrieb vor 3 Stunden:

Dachte eigentlich hier wird über Mocinic diskutiert. :D

Vielleicht hängt Mocinic Formloch (das ja schon ein Graben ist) mit den Unruhen innerhalb der Mannschaft zusammen,oder er wird / wurde nicht so aufgenommen wie er sich das vorgestellt hat von mehreren Spielern.

er wirkt auf mich eh sehr angespannt,das lockere /leichte ist jedenfalls verschwunden das er zu Beginn ausgestrahlt hat.

Es ist doch seine Erste Ausland Station und da gibt es doch viele dinge die erst nach Wochen auftauchen wenn er sich nicht Intigriert fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vielleicht wachen die Träumer, die sofort gemeint haben dass Mocinic ein klares Upgrade zu Petsos ist jetzt auch auf und erkennen endlich wie verdammt wichtig Petsos für uns war. Einen Spieler mit so einer Qualität bringt man nicht so einfach zu Rapid, in der Bundesliga seh ich da aktuell nur Matic der mithalten kann und der ist unverständlicherweise in Graz und nicht bei uns gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.