Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Also den guten Millionen Ivan würde ich schön langsam als vollen Flop bezeichnen. Was der heute wieder für einen schmarren gespielt hat... unglaublich... nach einem halbwegs guten Pass folgen 5 Pässe exakt zum Gegner. Und langsam ist er.... irre .... und natürlich die obligatorische (völlig sinnlose) gelbe Karte abgeholt. Was in seinem Kopf vor geht... ein Wahnsinn. Gott sei dank ist er nächste Woche nicht dabei.

Gut gescoutet, Herr Müller. 3 Mio für so einen Spieler auszugeben ist eigentlich ein Verbrechen.

die gelbe war aber auch irgendwas - hinten nur zweimal aufs trikot gegriffen (nicht mal daran gezerrt oder sonst was) - die musst nicht geben, vor allem, wenn ein matic in der selben runde dem laimer dreimal in die fresse hauen darf und dafür auch noch einen foul pfiff kriegt und der gegenspieler danach gelb

ausserdem wer sagt dir, dass nicht die spieler, die er angespielt hat, den falschen laufweg gewählt haben - mit joelinton kams mir schon zweimal so vor, dass es auch von joes seite da irgendwie seltsam ausgesehen hat beim fehlpass von mocinic

da waren auch einige sehr schnell verarbeitete bälle inklusive zuckerpass auf die flügel dabei - wo man sehr wohl wieder gesehen hat, welch potential da schlummert - canadis aufgabe muss es sein, ihn in eine zentrale rolle zu bekommen - wenn der halbwegs in form ist und die mannschaft im neuen system eingespielt und laufweg probleme der vergangenheit angehören, ist er sein geld wert - den vollen flop kannst dir dann folglich einmargarieren - was ein soriano in seinem ersten halben jahr in der liga geleistet hat, wissen wir alle und jemanden nach so kurzer zeit in einer neuen mannschaft, die absolut nicht funktioniert, so abzustempeln, obwohl jeder mit bissi fachkenntnis seine hervorragenden anlagen erkennt, ist ziemlich schwach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mocinic wird sich im frühjahr mit schwab um den platz vor dem DM schlägern müssen und das wird hart genug werden für den ivan. man kennt die stärken vom schwab und ich denke canadi wird ihn forcieren. allerdings kann mocinic davon profitieren, dass schwab vermutlich keine vorbereitung haben wird bzw erst im laufe des frühjahrs einsteigen wird. wer dauerhaft dahinter der kampf- und kopfballstarke DM/6er sein wird, ist schwierig zu sagen.so einen richtigen, der canadis wunsch erfüllt, haben wir ja nicht im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

mocinic wird sich im frühjahr mit schwab um den platz vor dem DM schlägern müssen und das wird hart genug werden für den ivan. man kennt die stärken vom schwab und ich denke canadi wird ihn forcieren. allerdings kann mocinic davon profitieren, dass schwab vermutlich keine vorbereitung haben wird bzw erst im laufe des frühjahrs einsteigen wird. wer dauerhaft dahinter der kampf- und kopfballstarke DM/6er sein wird, ist schwierig zu sagen.so einen richtigen, der canadis wunsch erfüllt, haben wir ja nicht im kader.

Außer Okungbowa kann sich in der Vorbereitung aufdrängen. Die Anlagen zum gewünschten Spieler hätte er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
narya schrieb vor 22 Minuten:

Außer Okungbowa kann sich in der Vorbereitung aufdrängen. Die Anlagen zum gewünschten Spieler hätte er ja.

Ja das sehe ich auch so - der Anlagen die ihn zu einem Spitzenspieler machen können - und wenns schlecht läuft auch zu Ostbahn 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
narya schrieb vor 25 Minuten:

Außer Okungbowa kann sich in der Vorbereitung aufdrängen. Die Anlagen zum gewünschten Spieler hätte er ja.

Finde es generell spannend, dass der Output der Amas heuer anscheinend sehr hoch zu sein scheint, und die meisten Leistung bringen (Szanto, Thurnwald) bzw. es Ihnen zugetraut wird und die Ansätze gut waren (Arase, Okungbowa). Im Vergleich dazu die beiden teuersten Verpflichtugen wie Mocinic und Traustason bisher leider hinter den Erwartungen geblieben sind. Wird vermutlich zum Teil auch am guten Mike gelegen haben, aber gerade im Bezug auf Kosten zu Erwartungshaltung sehe ich den Output bei den eigenen Jungen im Moment am höchsten (Ausnahme am ehesten noch Kvilitai, der ja anscheinend angekommen ist). Ich hoffe ja, dass sich nach der Wintervorbereitung vor allem Mocinic enorm steigert. Und ich denke auch, dass das neue System mit der Position als 10er wie ihn zb Malicek gespielt hat durchaus entgegen kommen könnte. Nur dann haben wir entsprechend für diese Position mit Schaub, Murg, SHFG und Ihm auch eine enorme Überbesetzung. Sehe Mocinic aber eher als 8er oder noch die Etappe weiter vorne als als 6er. Vor allem nicht gegen offensiv ausgerichtete Gegner. Da brauchts einen Zweikämpfer, der er leider nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 35 Minuten:

Außer Okungbowa kann sich in der Vorbereitung aufdrängen. Die Anlagen zum gewünschten Spieler hätte er ja.

danke, auf den hatte ich ganz vergessen.

chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Finde es generell spannend, dass der Output der Amas heuer anscheinend sehr hoch zu sein scheint, und die meisten Leistung bringen (Szanto, Thurnwald) bzw. es Ihnen zugetraut wird und die Ansätze gut waren (Arase, Okungbowa). Im Vergleich dazu die beiden teuersten Verpflichtugen wie Mocinic und Traustason bisher leider hinter den Erwartungen geblieben sind. Wird vermutlich zum Teil auch am guten Mike gelegen haben, aber gerade im Bezug auf Kosten zu Erwartungshaltung sehe ich den Output bei den eigenen Jungen im Moment am höchsten (Ausnahme am ehesten noch Kvilitai, der ja anscheinend angekommen ist). Ich hoffe ja, dass sich nach der Wintervorbereitung vor allem Mocinic enorm steigert. Und ich denke auch, dass das neue System mit der Position als 10er wie ihn zb Malicek gespielt hat durchaus entgegen kommen könnte. Nur dann haben wir entsprechend für diese Position mit Schaub, Murg, SHFG und Ihm auch eine enorme Überbesetzung. Sehe Mocinic aber eher als 8er oder noch die Etappe weiter vorne als als 6er. Vor allem nicht gegen offensiv ausgerichtete Gegner. Da brauchts einen Zweikämpfer, der er leider nicht ist.

am spannendsten in dem zusammenhang finde ich ja, dass es letzte saison und in der vorbereitung geheißen hat, dass bei den amas nichts mehr ist, das auch nur annähernd qualität für die km hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pv13 schrieb vor 38 Minuten:

Ja das sehe ich auch so - der Anlagen die ihn zu einem Spitzenspieler machen können - und wenns schlecht läuft auch zu Ostbahn 11

Natürlich. Immerhin ist er auch schon 22 und ein Zeiterl dabei, man darf da schon skeptisch werden. Es waren halt blöde Jahre für ihn, wo ihn mehrere(?) ungute Verletzungen gebremst haben. Rein von der Statur her ist er aber klar tauglich für diese Liga und selbst in einer insgesamt schlechten Halbzeit gegen Sturm war in Ansätzen zu sehen, was er abrufen könnte.

chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Finde es generell spannend, dass der Output der Amas heuer anscheinend sehr hoch zu sein scheint, und die meisten Leistung bringen (Szanto, Thurnwald) bzw. es Ihnen zugetraut wird und die Ansätze gut waren (Arase, Okungbowa). Im Vergleich dazu die beiden teuersten Verpflichtugen wie Mocinic und Traustason bisher leider hinter den Erwartungen geblieben sind. Wird vermutlich zum Teil auch am guten Mike gelegen haben, aber gerade im Bezug auf Kosten zu Erwartungshaltung sehe ich den Output bei den eigenen Jungen im Moment am höchsten (Ausnahme am ehesten noch Kvilitai, der ja anscheinend angekommen ist).

Es stimmt schon, dass dieses Jahr einige Amas offensichtlich gleichzeitig reif werden oder geworden sind. Die einen eben schon etwas vorzeitig, die anderen später als erwartet (Arase 17, Wöber 18, Thurnwald 18, Szanto 20, Okungbowa 22).

Dazu kommen noch Gashi (19) und Prirsch (18), denen man jetzt schon die nötige Reife attestiert . Und im erweiterten Kreis finden sich mit dem verletzten Mujakic (21), Sobczyk (19), Nöstlinger (18) oder Entrup (19) vor allem Optionen für den Sturm. Das ist schon ziemlich spannend, wers da noch schaffen könnte. Wird wohl wieder einmal Zeit für ein paar Leihgeschäfte.

chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hoffe ja, dass sich nach der Wintervorbereitung vor allem Mocinic enorm steigert. Und ich denke auch, dass das neue System mit der Position als 10er wie ihn zb Malicek gespielt hat durchaus entgegen kommen könnte. Nur dann haben wir entsprechend für diese Position mit Schaub, Murg, SHFG und Ihm auch eine enorme Überbesetzung. Sehe Mocinic aber eher als 8er oder noch die Etappe weiter vorne als als 6er. Vor allem nicht gegen offensiv ausgerichtete Gegner. Da brauchts einen Zweikämpfer, der er leider nicht ist.

Wenn ich mich an seine ersten Einsätze in der Liga zurückerinnere, dann fällt es mir direkt schwer, so einer Aussage mittlerweile sogar teilweise zustimmen zu können. Er ist sicher keiner, der über die Robustheit kommt oder in den Luftzweikämpfen dominiert. Das ist nicht sein Spiel, wird spannend, was Canadi mit ihm dann vorhat. Er weiß natürlich auch, dass er den Rekordeinkauf der Vereinsgeschichte nicht einfach kaltstellen kann.

Cäptn Balu schrieb vor 32 Minuten:

Interessant wird sein wie man im 3-5-2 System Schobesberger, Murg oder Schaub einbaut. Außenspieler in einem 3-5-2 sind sie meiner Meinung nach nicht.

Schobesberger wird sehr wahrscheinlich die bewegliche Spitze geben und für die von Canadi geforderte Geschwindigkeit sorgen. Seine Rolle wird wohl ähnlich aussehen wie die eines Dovedan in Altach. Murg und Schaub dürfen sich gerne um den Freigeistzehner matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Batigol_7 schrieb vor 15 Stunden:

ausserdem wer sagt dir, dass nicht die spieler, die er angespielt hat, den falschen laufweg gewählt haben - mit joelinton kams mir schon zweimal so vor, dass es auch von joes seite da irgendwie seltsam ausgesehen hat beim fehlpass von mocinic

Genau dieses Gefühl hab ich auch oft bei einem Fehlpass von ihm. Dass er im Kopf irgendwie viel schneller als seine Mitspieler ist und schon eine Idee hat, die dann aber schief geht. Ich glaube, wenn das Team eingespielt ist, die Laufwege passen und er es verinnerlicht hat, wird er zu einem unglaublich wertvollen Spieler.

Ich bin mir sogar sicher, dass ich mich hier nicht täusche. Gebt ihm noch bisschen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 55 Minuten:

Finde es generell spannend, dass der Output der Amas heuer anscheinend sehr hoch zu sein scheint, und die meisten Leistung bringen (Szanto, Thurnwald) bzw. es Ihnen zugetraut wird und die Ansätze gut waren (Arase, Okungbowa). Im Vergleich dazu die beiden teuersten Verpflichtugen wie Mocinic und Traustason bisher leider hinter den Erwartungen geblieben sind. Wird vermutlich zum Teil auch am guten Mike gelegen haben, aber gerade im Bezug auf Kosten zu Erwartungshaltung sehe ich den Output bei den eigenen Jungen im Moment am höchsten (Ausnahme am ehesten noch Kvilitai, der ja anscheinend angekommen ist). Ich hoffe ja, dass sich nach der Wintervorbereitung vor allem Mocinic enorm steigert. Und ich denke auch, dass das neue System mit der Position als 10er wie ihn zb Malicek gespielt hat durchaus entgegen kommen könnte. Nur dann haben wir entsprechend für diese Position mit Schaub, Murg, SHFG und Ihm auch eine enorme Überbesetzung. Sehe Mocinic aber eher als 8er oder noch die Etappe weiter vorne als als 6er. Vor allem nicht gegen offensiv ausgerichtete Gegner. Da brauchts einen Zweikämpfer, der er leider nicht ist.

Ich muss sagen Traustason gefällt mir langsam besser in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.