Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Es gibt aber zwei komplett unterschiedliche Rollen und nicht zwei gleiche. Und Grahovac hat nun mal meistens die Rolle, die weniger am Spielaufbau beteiligt sein muss. Heißt natürlich nicht, dass er es nicht auch soll, aber zuerst fällt es in den Aufgabenbereich von Mocinic. Das gepaart mit der Transfersumme lässt die Enttäuschung beim Kroaten größer sein.

komisch, aber in letztr zeit ist er der, der sich auf höhe der iv fallen läßt... somit ist er essenziell im spielaufbau. selbst am do war es so, dass sich graho oft fallen lies (wenn wir überhaupt einen spielaufbau zusammengebracht haben...). das war in den spielen davor nicht so, wenn die beiden zusammen gespielt haben.

mir ging es wirklich nur darum, dass ich nicht einsehe, warum ein spieler nur in eine richtung bewertet wird, obwohl wir uns das nicht leisten können. und wenn ich mir grahos passquote in der gegnerischen hälfte von letztem sa ansehe, dann verstehe ich es noch weniger, dass mocinic so kritisiert wird, denn diesen niedrigen wert hatte der noch in keinem spiel.

edit: und mocinic bei weitem nicht soooo schlecht war, wie hier tw. getan wird. ja er ist nicht mehr so stark wie zu beginn, aber eben auch nicht so schwach vor allem defensiv.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 51 Minuten:

komisch, aber in letztr zeit ist er der, der sich auf höhe der iv fallen läßt... somit ist er essenziell im spielaufbau. selbst am do war es so, dass sich graho oft fallen lies (wenn wir überhaupt einen spielaufbau zusammengebracht haben...). das war in den spielen davor nicht so, wenn die beiden zusammen gespielt haben.

mir ging es wirklich nur darum, dass ich nicht einsehe, warum ein spieler nur in eine richtung bewertet wird, obwohl wir uns das nicht leisten können. und wenn ich mir grahos passquote in der gegnerischen hälfte von letztem sa ansehe, dann verstehe ich es noch weniger, dass mocinic so kritisiert wird, denn diesen niedrigen wert hatte der noch in keinem spiel.

edit: und mocinic bei weitem nicht soooo schlecht war, wie hier tw. getan wird. ja er ist nicht mehr so stark wie zu beginn, aber eben auch nicht so schwach vor allem defensiv.

Hat er doch gegen Salzburg auch gemacht? Viele Ballaktionen mehr als Mocinic, viele Pässe mehr gespielt als Mocinic, fast 3x so viele lange Pässe als Mocinic (Graho spielt deutlich mehr länge Bälle als Mocinic). Wenn du kristisierst es würde nur in eine Richtung bewertet solltest du das selber nicht ebenso halten.

Gibts irgendwo anständige Einzelspieler Stats zum Bilbao Spiel? Allerdings war Mocinic subjektiv nicht so schlecht wie etliche das darstellen, irgendjemand meinte sogar die gute Passquote Mocinic's käme von Allibipässen (unsere Jungs hatten in diesem Match nicht mal Zeit und Raum für Alibipässe so überfordert wie sie waren....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Hat er doch gegen Salzburg auch gemacht? Viele Ballaktionen mehr als Mocinic, viele Pässe mehr gespielt als Mocinic, fast 3x so viele lange Pässe als Mocinic (Graho spielt deutlich mehr länge Bälle als Mocinic). Wenn du kristisierst es würde nur in eine Richtung bewertet solltest du das selber nicht ebenso halten.

Gibts irgendwo anständige Einzelspieler Stats zum Bilbao Spiel? Allerdings war Mocinic subjektiv nicht so schlecht wie etliche das darstellen, irgendjemand meinte sogar die gute Passquote Mocinic's käme von Allibipässen (unsere Jungs hatten in diesem Match nicht mal Zeit und Raum für Alibipässe so überfordert wie sie waren....).

Gerade gegen salzburg war es doch so, dass die versucht haben den spielaufbau zu graho zu lenken und mocinic nicht ins spiel kommen zu lassen. Daher dann auch die statistik. Dadurch aber meiner meinung nach auch unser behäbiger spielaufbau in dem spiel. Also ich versuch das schon differenziert zu sehen. Sehe auch grahos tolle wechselpässe. Und seine sonstigen stärken. Mir ging es auch darum, dass am do jeder nach vorne schlecht war. Aber hauptsächlich mocinic kritisiert wird. Das verstehe ich eben nicht. Ja er war teuer, aber man muss hier schon a bissi differenzierter analysieren als es einige machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 20 Minuten:

Wieviele Spiele hat er absolviert? 10? Er liegt bisher mit seiner Leistung im Soll. Muß da langfristig mehr kommen? Selbstverständlich!

Stimmt,aber vielleicht sollte man ihn paar Spiele weiter Vorne spielen lassen(Offensiver halt) so das er nicht so viel Verantwortung hat.

Da fallen Fehler nicht so ins Gewicht,und das er ein gutes Auge für Mitspieler  hat weiß man,so könnte er Selbstvertrauen Tanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt,aber vielleicht sollte man ihn paar Spiele weiter Vorne spielen lassen(Offensiver halt) so das er nicht so viel Verantwortung hat.

Da fallen Fehler nicht so ins Gewicht,und das er ein gutes Auge für Mitspieler  hat weiß man,so könnte er Selbstvertrauen Tanken.

Keine Ahnung ob ihm das zu gute kommen würde. Den Versuch, wie er sich dabei anstellt, den würde ich allerdings ebenfalls gerne mal sehen. Zumal, nach meinem empfinden, die ZOM-Position mit Schwab nur suboptimal besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ivan hätte anscheinend gern eine Pause, gestern wollte er selbst dafür sorgen, aber der Schiedsrichter hat nicht mitgespielt.
Es wird jedenfalls immer schlimmer mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Ivan hätte anscheinend gern eine Pause, gestern wollte er selbst dafür sorgen, aber der Schiedsrichter hat nicht mitgespielt.

Gestern? Er hat schon paar mal mit dem Feuer gespielt. Ist auch ein gutes Beispiel, gut begonnen, dafür stark nachgelassen.

Da fällt mir gleich wieder der Kurier Artikel ein:

Zitat

Mocinic meint trocken: "Ich muss hier die Details noch besser kennenlernen. In zwei Monaten werde ich besser spielen als jetzt."

https://kurier.at/sport/fussball/rapids-rekordeinkauf-ivan-der-intelligente/217.509.296

 

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Ich sag nur 7 Spiele 4 Gelbe. Ist ihm das brachiale Tempo der Bundesliga zu schnell?

Wenns so weitergeht stellt er noch einen Adam Ledwon in den Schatten.

Und gestern hätts eigentlich noch eine zweite sein müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mocinic sieht deswegen so oft gelb, weil er viele taktische Fouls macht und viel aggressiver in die Zweikämpfe geht, als die meisten anderen Spieler. Klar, dass dann mal das eine oder andere härtere Foul dabei ist. Aber genau so ein Spieler hat uns bislang gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.