Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Schon, man kann aber schlechte Partien dennoch so ansprechen und schlechte Leistungen muss man nicht schön umschreiben. Er braucht natürlich Zeit, er hat sicher Potenzial, aber gleichzeitig so zu tun, als wäre er bislang eine Verbesserung gegenüber Petsos halte ich für übertrieben. Er kann es sein, natürlich, aber er soll es erst beweisen.

Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte dass er eine Verbesserung momentan gegenüber Petsos ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte dass er eine Verbesserung momentan gegenüber Petsos ist 

Eh nicht du. Dein Posting war halt für mich der Einstiegspunkt in diese Diskussion Petsos vs. Mocinic. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 55 Minuten:

Bislang hat Mocinic aber diesbezüglich wenig gezeigt, maximal 2-3 Partien waren OK, der Rest war mittelmäßig bis grottig. Petsos wäre für solche Leistungen im ASB zerrissen worden, hier wird halt noch von Potenzial gesprochen. Hat ja bei Grahovac auch lange gedauert, bis im ASB nicht mehr mit "braucht noch Zeit" auf schlechte Leistungen reagiert wurde.

Sowas von richtig dieses Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man darf aber auch nicht vergessen das jeder momentan die Seuche am Fuss hat. Potential hat jeder einzelne Spieler, leider können sie aufgrund mehrerer Faktoren es nicht am Platz bestätigen. Alle Kaderspieler befinden sich in einem Loch, da kannst dich als einzelner noch so bemühen, das reisst dich einfach mit.

Mir hat Mocinic von Anfang an sehr gut gefallen, hat auch nicht wirklich Zeit gebraucht sich zu integrieren. Einzig in der Offensive war Petsos gefährlicher.

In der jetztigen Situation der Mannschaft und im Verein möchte und kann ich gar keine Spieler beurteilen. Wir alle wissen das jeder einzelne kann oder imstande ist zu leisten. Die Ergebnisse der letzten Spiele liegt sicher nicht daran das sie es verlernt haben wie man Fussball spielt.

Bin kein Insider und kann nur spekulieren, aber ich vermute stark das intern etwas nicht funtkioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
MarcAnton schrieb vor 8 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen das jeder momentan die Seuche am Fuss hat. Potential hat jeder einzelne Spieler, leider können sie aufgrund mehrerer Faktoren es nicht am Platz bestätigen. Alle Kaderspieler befinden sich in einem Loch, da kannst dich als einzelner noch so bemühen, das reisst dich einfach mit.

Auch wenn es natürlich so ist das es dieses "Tief" gibt (genauso umgekehrt bei einem "Lauf" das "Hoch") kann ich dies bei Mocinic nicht gelten lassen.
Nach einhelliger Meinung ist er ein höchst talentierter Fussballer, der frisch beim Verein ist (sprich den "Knacks" von letzter Saison nicht im Gepäck hat) und kann auch nicht überspielt sein.
Die "Integration" wäre ja nur ein Problem wenn er von Anfang an gebraucht hätte in das Team zu wachsen (siehe z.B. Jelic), er war aber von Anfang an dabei und hat die ersten Spiele auch (sehr) gute Leistung gebracht.

Wo/Warum kann der in einem solchen "Loch" sein ? Selbst wenn um ihn herum alle über die eigenen Füße stolpern sollte er mit seiner Klasse/seinem Talent es schaffen die Räume entsprechend zu besetzten, die Bewegung gegen den Ball (die noch sein kleinstes Problem ist) bzw. den Spielaufbau/Positionsspiel zumindest sichtbar schaffen, auch wenn diese Meter dann für die Fisch waren etc..

Insgesamt wirkt das aber nicht so als ob die Luft draußen wäre sondern als ob man einen Ballon "zerplatzt" hätte, und das macht mir schon ernsthaft sorgen.

Das Problem ist nämlich das die Mannschaft bisher eben keine Klatsche wie Valencia letztes Jahr bekommen hat.
Ein 2:4 gegen Ried mag zwar eine spielerische Bankrotterklärung sein, ist aber sicher eher verkraftbar.
Daher gibt es eigentlich KEINEN Grund das er (und viele andere) in diesem Loch sind, außer das es Mental happert, aber nicht (nur) weil der Trainer so pöse ist, sondern weil es vielen scheinbar an Reife & Einstellung fehlt,
Spannend ist halt das auch neue Spieler diese "Diven"-Einstellung so schnell & einfach übernehmen, hier wäre das Trainerteam & Sportliche Leitung gefragt dies sofort abzustellen bzw. zu verhindern das diese entsteht.

Rapid scheint aber weiterhin für manche zu viel "Verwöhnoase" zu sein so das man nach kurzer Zeit schon meint man sei ein "Überstar" und sobald jemand das auch nur etwas anzweifelt igelt man sich beleidigt ein...
(Das neue Stadion tut da natürlich auch einiges dazu, wenn man in seinem Charakter eben nicht ganz gefestigt ist und an einem Tag von 20.000+ bejubelt wird und dann am Dorfplatz vor ein paar tausend spielt dürfte das ebenfalls nicht förderlich für diese Spieler sein....)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Ist finde ich aber auch selbstverständlich dass man einen spieler etwas anders beurteilt der erst seit kurzem und auch noch ohne Vorbereitung bei uns ist, aus einer anderen Liga kommt und die Sprache nicht spricht. Generell ist man bei neuen Spielern etwas geduldiger und das ist auch gut so

Er hatte übriges Deutsch in seiner Schule.

Hoffe das er eine andere Rückrunde spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 46 Minuten:

Für ihn? Wenn man seine derzeitige Form ansieht? Ja

Zwei Monate sind natürlich auch viel zu kurz um aus einem Formloch zu kommen, da kann man nur noch auf die rückrunde hoffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Vorab, ich halte viel von der Besrellung D.C. als Trainer, was mir aber überhaupt nicht gut gefallen hat, wie er nach einem Spiel, einem bekanntermaßen sehr sensiblen Spieler, wie I.M., der mit der harten Art von M.B. und C.J. nicht so gut umgehen konnte, so viel Druck macht.

Das Spiel von I.M. war sicher nicht gut, vor allem was de geführten ZK angelangt, aber ich hatte das Gefühl, dass er dir geforderte Schnelligkeit (Abspielgeschwindigkeit) als einer der wenigen eingehalten hat.

Kurz, ich erwarte mir von Canadi, dass er Mocinic zu dem Spieler macht, der er sein kann, bezweifle aber, dass das der richtige Weg ist. 

Wie seht ihr das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dewanii schrieb vor 4 Stunden:

Vorab, ich halte viel von der Besrellung D.C. als Trainer, was mir aber überhaupt nicht gut gefallen hat, wie er nach einem Spiel, einem bekanntermaßen sehr sensiblen Spieler, wie I.M., der mit der harten Art von M.B. und C.J. nicht so gut umgehen konnte, so viel Druck macht.

Das Spiel von I.M. war sicher nicht gut, vor allem was de geführten ZK angelangt, aber ich hatte das Gefühl, dass er dir geforderte Schnelligkeit (Abspielgeschwindigkeit) als einer der wenigen eingehalten hat.

Kurz, ich erwarte mir von Canadi, dass er Mocinic zu dem Spieler macht, der er sein kann, bezweifle aber, dass das der richtige Weg ist. 

Wie seht ihr das?

 

 

Auch Canadi wird den Plan haben ihn zu dem Spieler zu formen, den wir uns alle erwarten. Ich denke wir werden ihn auch am Sonntag wieder in der Startelf sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie man gestern sehen konnte, kann es auch schnell in die andere Richtung gehen und man sieht wieder ansatzweise warum Traustason und Mocinic geholt wurden.

Ivan spielte zwar gestern nicht, dennoch glaube ich das abgesehen von dessen Potential, er der Dreh und Angelpunkt in Canadis Spiel werden wird. Sicher ist die Kritik an ihn mehr als nur berechtigt, und ich denke er macht sich mehr Druck als wir ihn... wir haben zwar keine Zeit, jedoch braucht er und Traustason diese um sich zu integrieren. Denn das sind beide noch ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dewanii schrieb vor 7 Stunden:

Vorab, ich halte viel von der Besrellung D.C. als Trainer, was mir aber überhaupt nicht gut gefallen hat, wie er nach einem Spiel, einem bekanntermaßen sehr sensiblen Spieler, wie I.M., der mit der harten Art von M.B. und C.J. nicht so gut umgehen konnte, so viel Druck macht.

Das Spiel von I.M. war sicher nicht gut, vor allem was de geführten ZK angelangt, aber ich hatte das Gefühl, dass er dir geforderte Schnelligkeit (Abspielgeschwindigkeit) als einer der wenigen eingehalten hat.

Kurz, ich erwarte mir von Canadi, dass er Mocinic zu dem Spieler macht, der er sein kann, bezweifle aber, dass das der richtige Weg ist. 

Wie seht ihr das?

 

 

Vorab: ständig Personen nur mit Initialen zu benennen nervt! Bei Rapid ist das einfach NUR SHFG vorbehalten ;)

Mocinic wird denke ich durch die Wintervorbereitung mit Canadi einen merklichen Schritt in die richtige Richtung machen und im Canadi-System (welches das auch immer sein wird) ein seeehr wichtiger Spieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Aktuell dürfte es ja so sein das Canadi bedingt durch Trainingseindrücke (und event. gesehene Spiele) Graho "besser" einschätzt als Mocinic (zumindest bei einer Defensiven Grundausrichtung wie gestern).

Es bleibt zu hoffen das sich Mocinic mit der gesamten Mannschaft steigern wird und durch die Vorbereitung im Winter auch die Integration endlich abgeschlossen ist.
Ansonsten haben wir hier (mal wieder) einen Spieler mit super Anlagen der es halt leider gerade bei Rapid nicht auf das Feld bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.