rapidforever

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rapidforever

  • Geburtstag 10.07.1988

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    skrapid.at
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Irgendwo in Innsbruck :D
  • Lieblingsbands
    Beatles, Coldplay
  • Geilstes Stadion
    Estadio Bernabeu (allerdings wegen des Stadions, nicht des dort spielenden Vereins)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Brasilien
  • Lieblingsspieler
    Beckham, Rooney, Messi, Hofmann, Hoffer
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Da gibts viele.
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich gegen England 2004, Österreich - Kroatien 2008, Rapid - Austria 2009, Rapid - Aston Villa 2009, Rapid - Hamburger SV 2009
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Selbst aktiv ?
    Nicht auf Vereinsebene.
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien, FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Simba
  • Interessen
    Vieles, vieles! Allem voran Fußballspielen (ich spiele in keinem Verein, sondern nur hin und wieder hobbymäßig), lesen und andere sinnvolle Aktivitäten.
  • Aus
    Innsbruck
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.883 Profilaufrufe

rapidforever's Achievements

ASB-Halbgott

ASB-Halbgott (31/41)

22

Ansehen in der Community

  1. rapidforever

    Der Konkurrenz-Thread

    Abschaffen wäre auch völlig kontraproduktiv. Damit würde man das Problem ja nicht beheben, sondern hätte ein Instrument weniger, um das Problem zu beheben. Nötig wäre, dass das System VAR so eingesetzt wird, wie es gedacht ist. Nämlich Fehlentscheidungen abzustellen. Was es dafür braucht, weiß ich nicht. Ein sofort umsetzbarer Schritt wäre, dass Schiedsrichter nicht schlechter benotet werden, wenn sie sich eine Szene nochmal anschauen. Das ist ja absurd. Wichtig ist, dass Situationen richtig entschieden werden. Wenn man dafür das Hilfsmittel VAR zu Rate zieht oder sich die Szene nochmal anschaut ist das nur gut und richtig. Dafür ist es ja da.
  2. rapidforever

    Der Konkurrenz-Thread

    So ist es. Ich bin ja ein großer Befürworter des Videobeweises. Der ist aber genau dafür gedacht, um solche Situationen wie gestern zu verhindern. Und warum das nicht geschehen ist, das ist nicht mit einem einfachen "tut uns leid, es ist ein Fehler passiert" erklärbar. Das ist kein normaler Fehler mehr.
  3. rapidforever

    Der Konkurrenz-Thread

    Da hört sich halt dann mein Verständnis auf. Der Schiedsrichter muss binnen Sekunden entscheiden und hat nur den ersten Eindruck. Der VAR hat aber ZEIT und verschiedene Perspektiven. Wie man da nicht im Allermindesten (!) den Schiedsrichter an die Seitenlinie schickt, um sich das nochmal anzuschauen, das geht nicht in meinen Kopf. Wie um alles in der Welt will man das argumentieren?
  4. rapidforever

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich bin ja hier fast nur noch stiller Mitleser, aber nach dem Ding gestern muss ich mich jetzt auch wieder mal zu Wort melden. Ich hab das Spiel ja nicht gesehen, aber nach eurer regen Diskussion die Zusammenfassung nachgeschaut. Bei der Elfmetersituation musste ich dann tatsächlich laut lachen. Da gibt es ja tatsächlich keinerlei Interpretationsspielraum. Für den Schiedsrichter am Feld mag man mit sehr viel gutem Willen Ausreden gelten lassen wie etwa, dass eine schlechte Sichtposition das beeinflusst hat oder es am Rasen in der Dynamik der Situation anders ausgesehen hat. Aber dass diese Entscheidung mit den heutigen Möglichkeiten (VAR) bestehen bleibt, ist einfach nur absurd. Und ja, ich schließe mich an - das geht wirklich nur bei grenzenloser Inkompetenz oder Schiebung. An letztere mag ich nicht glauben, deshalb tippe ich mal auf Option 1 - und die muss Konsequenzen haben. Eigentlich müsste man das Spiel ja ab Minute 90 nochmal zu Ende spielen, wenn es rein um Gerechtigkeit ginge.
  5. Die ARD weiß, wen wir auf keinen Fall mehr ins Tor stellen sollten.
  6. Bin auch dabei! Der Realist in mir hat zwar wenig Hoffnung - aber hey, es ist ein Finale. Da ist alles möglich. Freu mich jedenfalls schon auf die grün-weiße Übermacht im Stadion. [emoji111]️ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. rapidforever

    Verletzte Spieler

    Sorry, dann hab ich das nicht mitbekommen und nehme alles zurück. [emoji21] P.s.: Danke fürs schnelle klarstellen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. rapidforever

    Verletzte Spieler

    Also wenn das mit Canadi und Traustason so stimmt kann man das ja fast schon als Anfang vom Ende von Canadi bei Rapid deuten. Ich bin kein Freund von Schnellschüssen und auch dafür dem Trainer eigentlich Zeit zu geben - aber es gibt Sachen die gehen gar nicht. Da gehört das dazu. Vorausgesetzt, er hat sich nicht zumindest nachträglich entschuldigt und überdenkt sein Verhalten. Vielleicht rächt es sich doch, dass wir zuerst den Trainer und dann erst den Sportdirektor geholt haben und keinen sportlichen Fachmann an der Spitze gehabt haben, der darauf achtet ob der Trainer von seiner Art (taktischen Vorstellungen, aber auch seinem Charakter) zum Kader passt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Danke für die Aufklärung! In dem Fall hat es sich erledigt.
  10. Es geht aber nicht um die gelbe, sondern um den Elfer. Ich bin ja auch kein Regelexperte (also korrigiert mich, falls ich falsch liege) aber bei gefährlichen Spieles darf der Schiedsrichter meines Wissens nach keinen Elfer verhängen, sondern nur indirekten Freistoß. Deshalb hat der Schiedsrichter, auch wenn er die Szene falsch gesehen hat, einen regeltechnischen Fehler begangen.
  11. Wenn ein Schiedsrichter aufgrund gefährlichen Spieles - wie er selbst sagt - eine falsche Sanktion verhängt (Elfer statt indirekten Freistoß) geht das für mich über eine Fehlentscheidung hinaus. Wenn er das nur falsch gesehen hätte, dann natürlich nicht. Das kann einfach passieren.
  12. Falls es stimmt, dass er das so begründet hat, dann wäre das nicht nur kurios, sondern ein Grund für Rapid, sich bei der Bundesliga zu beschweren. Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter gegen die Regeln entscheidet. Da geht es dann nicht um eine Tatsachenentscheidung (die man ja mal falsch machen kann - ich nehme an, das wurde nicht mit Absicht falsch entschieden) sondern um einen regeltechnischen Fehler bzw. Unkenntnis der Regeln. Hätte ja indirekten Freistoß geben müssen. Sofern ich informiert bin. P.S.: Auch ich sehe den Grund der Niederlage nicht in dem Elfer. Das haben wir uns schon selbst zuzuschreiben. Meine damit auch nicht einen Protest gegen die Wertung des Spieles.
  13. Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Noch keine Entlassung, aber wenn der Cup verloren wird oder in der Meisterschaft, dann wars das wohl.
  14. Sicher würde ich mir da überhaupt nicht sein. Man stelle sich vor, im Cup wird jetzt auch verloren. Oder das nächste/die nächsten beiden Ligaspiele. Dann ist Büskens einfach nicht mehr zu halten.
  15. Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass das passiert? Ernst gemeinte Frage, mich interessiert deine persönliche Einschätzung.