cmburns

Moderator & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    46.336
  • Benutzer seit

  • Days Won

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119802-der-wichtige-frage-thread/?do=findComment&comment=13956040 von einen Beitrag im Thema in der "wichtige frage thread"   
    Anrufen. Dann gibt's auch Termine vorher. 
  2. halbe südfront gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114442-theateroperkonzertemusicals/?do=findComment&comment=13943768 von einen Beitrag im Thema in Theater/Oper/Konzerte/Musicals   
    Gestern Nachmittag Phantom der Oper. Qualität der Darsteller sehr gut. Ansonsten klassisch inszeniert, a paar Schmähs. Passt.
    Broadway hat mich damals mehr beeindruckt, glaub aber, dass war eher der Faktor "Urlaub/New York/Broadway/Englisch usw".
  3. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128547-elektroautos/?do=findComment&comment=13942640 von einen Beitrag im Thema in Elektroautos   
    Wenn es dein Auto unterstützt und du ein iOs Handy hast Pump, wenn nicht dann ABRP.
  4. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128547-elektroautos/?do=findComment&comment=13917553 von einen Beitrag im Thema in Elektroautos   
    @cmburns könnte hilfreich sein.
  5. berninat0r gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=13884655 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Ich rechne eh noch mit Problemen, aber zumindest der Anfang ist gut und keine generelle Ablehnung.
  6. blue-white gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13865319 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Erdverrohrung ist eben keine, nur das Kabel, deswegen geht nicht einfach Kabeltausch. In der Leistungsvereinbarung steht "Vorbereitung E-Tankstelle" (das ist alles und nix und eine normale Steckdose samt Kabel. Der Mangel für mich ist die fehlende Verrohrung,da geht nicht einfach Kabeltausch, deswegen bin ich ja haß, dann ist es ja keine Vorbereitung, sondern für oasch.
  7. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13865365 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Kabel einfach so in die Erde legen ist Pfusch. In Österreich ist eine Verrohrung Standard. Bei älteren Mauerwerken die nicht sonderlich dick sind, kann man auch mal ohne verlegen, wenn das tiefe schlitzen für den Schlauch die Stabilität der Wand gefährdet. Aber bei einem Neubau haut man alles in Schläuche und Rohre rein. Dicke Erdkabel kann man auch ohne Rohr verlegen, aber selbst da kommen darüber noch Kabelschutzplatten und ein Leitungswarnband und vor allem gibt es einen Plan, wo was wie verlegt wurde.
  8. Alpi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128547-elektroautos/?do=findComment&comment=13864630 von einen Beitrag im Thema in Elektroautos   
    400 is wohl heuer der Standard. Ich schicks die Woche weg, wohl Moon, sind 410 Euro.
    Edit: geht um 24, hab die Kistn erst seit Dez.
  9. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128547-elektroautos/?do=findComment&comment=13864627 von einen Beitrag im Thema in Elektroautos   
    Ich hab die mail gestern bekommen: via Instadrive
    bis jetzt hab ich noch nix ausbezahlt bekommen zwecks THG... sonst jemand?
     
  10. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13864385 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Es stellt sich die Frage ob ein "Steckdosenkabel" (vmtl eine 3*1.5mm2 Leitung) ohne Schutzrohr zulässig ist? Bin mir nicht sicher ob das, selbst bei einem Erdkabel, normgerecht ist. E-Tankstelle is halt dehnbar als Definition, mit 230V laden geht ja auch, dauert halt ewig und 3 Tage... Zuerst red mal mit dem Bauträger, wenn sich der quer legt kannst immer noch mit einem Anwalt plaudern. Von der Logik her ist es ein Mangel, aber ob das ein Richter auch so sieht...
  11. Derni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13856996 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Das wird sich mit 100k auf einen up-to- date Standard nie ausgehen. Da wohnst dann jahrelang in einem halbfertigen Haus.
    Wir haben bevor wir ins jetzige gezogen sind uns einmal für ein Haus mit Garten aus den 60ern interessiert und das mit einem Architekten/Baufirma durchgespielt. 250k aufwärts und das war vor Corona. Und da sind Dinge auf die du draufkommst während saniert wird ( in den Mauern usw.)noch gar nicht dabei.
    Gscheit sanieren kostet "fast" soviel wie Neubau wahrscheinlich.
  12. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72981-griechenland-kreta/?do=findComment&comment=13842730 von einen Beitrag im Thema in Griechenland / Kreta   
    Die Anlage hätte mich voriges Jahr interessiert (waren dort dann aber nicht) mit einem knapp 3 Jahre alten Kind. Kurzer Transfer, jedoch flughafen heraklion, der vor allem beim Rückflug eine Katastrophe ist wenn man nicht am abend oder später fliegt, weil viel zu klein.
    https://www.holidaycheck.at/hi/civitel-creta-beach/e13184ec-0e74-3724-a327-c9a476fa17d7
    Waren dann aber dort mit shared pool
    https://www.holidaycheck.de/hi/mitsis-royal-mare/255b2a4d-ff75-3cba-bc7e-80cdf361c3c2
    Bewertungen darf man sich nicht schrecken, wurde erst voriges jahr von mitsis übernommen und renovation war voriges Jahr vor allem bei standard zimmern nicht abgeschlossen. Zimmer mit privat bzw shared pool waren bereits neu. Transfer privat ca 30 min. Das Meer ist dort mit Kindern jedoch nicht zu empfehlen weil sehr felsig und viel Wellengang 
    Nähe Chania war das unser Favorit, hat aber keine passenden Flüge gegeben
    https://www.holidaycheck.at/hr/bewertungen-pilot-beach-resort/d77fa71c-032c-3517-a9d0-2473709b47fc
  13. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=13447265 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Bei uns reicht ein Buggy. Glaub mim Bollerwagen nimmt man nur unnötig viel Schas mit. Heuer am Strand hast glaubt einige ziehen um.
  14. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144507-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-an-den-verein-2324/?do=findComment&comment=13833494 von einen Beitrag im Thema in Verbesserungsvorschläge an den Verein 23/24   
    Ich hätte gerne Leberkässemmerl auf Nord und auch Schweineschnitzelsemmel, die überfahrenen Vögel schmecken wie a Wettex.
  15. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72981-griechenland-kreta/?do=findComment&comment=13832233 von einen Beitrag im Thema in Griechenland / Kreta   
    Ich bin ja seit zwei Jahren Kefalonia-Fan und werd im Juli wieder hinfliegen (Skala ). Direkt bei Argostoli würd ich nix nehmen weil der Flughafen gleich ums Eck ist und für den Rest musst zwischen 1/2 bis zu ca 1 Stunde Fahrzeit rechnen. Strände hättest je nach Wunsch egal ob weißer Sand oder Felsküste. Ob um die Zeit allerdings noch Kids herumrennen weiß ich nicht. Ich würd eher sagen, dass um die Zeit hauptsächlich mit englischem Besuch im Alterssegment 45+ zu rechnen ist. 
    Ich lass dir mal den Link von meinem Hotel da in dem ich vor 2 Jahren war und heuer wieder hinfliege (ich hoffe das hat um diese Zeit noch offen). Nix aufregendes, gepflegt, Essen sehr leiwand aber auch so a bissl mit charmanter griechischer Schlampigkeit (nicht was Hygiene oder so betrifft, eher in die Richtung "wir würden gern etwas nobel sein, haun aber zeitweise daneben" ). 
    https://www.portoskala.com/
    Flüge hast von Wien direkt mit Ryanair auch noch Ende September/Anfang Oktober. 
  16. chili gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=13826119 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Ohne nachfragen heute in der Nacht gekommen der Bescheid.
  17. Kante gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=13826119 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Ohne nachfragen heute in der Nacht gekommen der Bescheid.
  18. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=13826409 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Das mach ich auch immer so
    Und während ich das so mit dem Hund etwa in dieser Reihenfolge durchmache, werf ich auch der Freundin mal ein schnelles "Hallo" nebenbei zu!
  19. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=13826442 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Bitte alle anrufen bei den "kleinen" Sachbearbeitern und nachfragen warums schon 2 Wochen dauert, da macht man sich ganz beliebt und der Bescheid wird sofort ohne Extraüberprüfung freigegeben 
  20. RapidWien07 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13820632 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Gibt auch festeres Holz, aber ja Splitter können dann sein. Wir haben Lärche, da gibt's kaum Splitter wenn gut geölt/eingelassen. (War aber "dabei", Wahl aus WPC/Holz, aus Kostengründen einmal so gelassen und Holz gewählt). Irgendwann wird die Terrasse aber wohl aus Stein werden.
  21. RapidWien07 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13820239 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Sonnig? WPC wird ziemlich heiß in der Sonne, Holz wird halt eingrauen etc.
    Ich würde zum Feinstein tendieren, aber wenn's wegen Gewicht nicht geht...
    Wenns kein Sonnenproblem gibt dann WPC, hält dann länger als das Holz.
  22. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=13818156 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Same. Leider aber auch länger, bis das Ergänzungsansuchen überhaupt gekommen ist. Da geht's dem burns eh noch gut wenn er das wenigstens schon hat.
  23. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=13818126 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Ich würde am Montag gleich mal anrufen und fragen warum das so lange dauert.
  24. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/63768-gis-geb%C3%BChren/?do=findComment&comment=13814433 von einen Beitrag im Thema in GIS Gebühren   
    in den guten alten Zeiten wollten dir die stets freundlichen und unaufdringlichen GIS Außendienstmitarbeiter den Zahlschien sogar kostenlos bis in die Wohnung bringen. Da kann man nun schon ein bissl enttäuscht sein, wenn man mit einer Mail abgespeist wird 
  25. cmburns gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114228-berufsleben/?do=findComment&comment=13795056 von einen Beitrag im Thema in Berufsleben   
    Ich sag euch nur eins bzgl. Job.
    Ab einem gewissen Alter und Lebenserfahrung ändern sich die Prioritäten-
    Geld wird weniger wichtig, Zufriedenheit wird immens wichtig.
    Hätte auch ncith glaubt dass es so ist, ist aber so.