Verbesserungsvorschläge an den Verein 23/24


Viviola

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Offene Vorschläge:

  • [2. Lauf] Stadionbeschallung leiser drehen. Derzeit ist erneut das Reden mit dem Nebenmann nur mit gegenseitigen Anschreien möglich.
  • Ketchup, Senf und Mayonnaise aus einem großen Spender statt einzelportionsverpackt
  • Defekte Toilettentüren auf der Osttribüne reparieren/austauschen
  • Bei Hochrisikospielen: Kein Zutritt zur Nord oder Süd im Gegnertrikot
  • Freikartenaktion für ehrenamtlich Engagierte
  • Zugang zur ordentlichen Mitgliedschaft erleichtern
  • Sichtbarmachung/Würdigung/Belohnung von Veilchen, welche erfolgreich neue Veilchen anwerben
  • Mistkübel vorm Stadion

Dauerbrenner:

  • Bessere Gastro. Aktuelle Beanstandung (User Austrianer1969, Kantine Nord Höhe Sektor 103): Kaffeemaschine kaputt, kein Teekocher, Frankfurter kalt, Breze steinhart, Mannerschnitten aufgerissen
  • Fanshop-Artikel nach dem Geschmack der Austriafans statt nach dem Geschmack der Distributoren

Erledigte Verbesserungen:

  • Ausschank in Henkelbecher (bzw. Beigabe einer 'Männerhandtasche') zum einfachen Transport von mehreren Getränken
  • Auswärts-Fanbusse für Normalos
  • Angaben auf der offiziellen FAK-Homepage aktuell halten, z.B. Frauenkader
  • Formular MG-Beitrittserklärung als .pdf
  • Mehr "A Better Day (Kernkraft 400)", weniger "Glaub dran"
  • Meisterschaftsabo und Mitgliedschaft auf einer gemeinsamen Karte
bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Offene Vorschläge:
Kein Zutritt zur Nord oder Süd im Auswärtstrikot
(Mehr) Fanbusse für Normalos
Meisterschaftsabo und Mitgliedschaft auf einer gemeinsamen Karte

Dauerbrenner:
Bessere Gastro

Erledigte Verbesserungen:
Stadionbeschallung leiser drehen
Formular MG-Beitrittserklärung als .pdf
Mehr "A Better Day (Kernkraft 400)", weniger "Glaub dran"

Meisterschaftsabo und Mitgliedschaft auf einer gemeinsamen Karte gibt es bereits! Kannst also von deiner Liste streichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
unverbesserlich1911 schrieb vor 14 Minuten:

Meisterschaftsabo und Mitgliedschaft auf einer gemeinsamen Karte gibt es bereits! Kannst also von deiner Liste streichen!

Ich hab 2 separate Karten bekommen. Muss man das eigens in Auftrag geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viola-Boy schrieb vor 3 Minuten:

Als letztes lied vor der aufstellung wieder das alte nehmen

Songtitel? (von beiden)

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Vorher stands nicht dort.

Updates erfolgen prompt, außer ich bin gerade mit Erwerbsarbeit, Stadionbesuch, Nasenbohren oder Socken sortieren beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einer einmaligen Bonusaktion für ehrenamtlich engagierte Personen (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.)? Gerade in Zeiten wie diesen (Unwetter, Überlastung des medizinischen Personals usw.) wäre sowas ein klasse soziales Statement des Vereins. 

Man könnte bei irgendeinem Heimspiel ja mal freien Eintritt für Ehrenamtler vergeben (mit Nachweis natürlich, da reicht im Normalfall der Dienstausweis), lässt sich bestimmt auch gut vermarkten. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Waluigi_1911 schrieb Gerade eben:

Wie wär's mit einer einmaligen Bonusaktion für ehrenamtlich engagierte Personen (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.)? Gerade in Zeiten wie diesen (Unwetter, Überlastung des medizinischen Personals usw.) wäre sowas ein klasse soziales Statement des Vereins. 

Man könnte bei irgendeinem Heimspiel ja mal freien Eintritt für Ehrenamtler vergeben (mit Nachweis natürlich, da reicht im Normalfall der Dienstausweis), lässt sich bestimmt auch gut vermarkten. :) 

Halte ich eigentlich auch für eine ziemlich gute Idee:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ist jetzt nicht übermäßig wichtig, aber beim Derby im März gab es in der Ecke Nord/Ost einen reinen Bier Stand von Schwechater, dort ging das zapfen schneller, und gleichzeitig sind deutlich weniger Leute bei der sonstigen Gastro angestanden. War wahrscheinlich eine einmalige Aktion, aber die reguläre Fastlane verliert eigentlich ihre Berechtigung wenn dort auch sonstige Getränke ausgegeben werden, das einschenken von Eistee und Co dauert länger als wenn man eine Wurstsemmel rüberreicht, überhaupt wenn die Person vor einem gleich 5 verschiedene Softdrinks ordert. Ich will nicht überkritisch sein, aber eventuell kann man in diese Richtung etwas optimieren.

Beim Merchandise herrscht eigentlich fast Konsens, es wirkt einfach alles so, als ob man einem der frisch von der Marketingschule kommt, und nichts mit Fußball am Hut hat, sagt, er soll eine Kollektion für Fans entwerfen. Entsprechen lieb- und einfallslos ist alles. Wahrscheinlich schafft jeder Fan mit etwas Herzblut hier bessere Ergebnisse, eventuell sollte man hier al andere Leute mit der Gestaltung betrauen. Btw stört es mich extrem, dass unser Wappen am Dress aufgeklebt und nicht aufgenäht ist. Das ist Altach/Admira/wasauchimmer Niveau, mir ist klar das unsere Anliegen für Nike keine Priorität genießen, aber das muss nicht sein.

Die Sache mit dem Bus fände ich gut, vor allem auch weil ich glaube dass dies ohne viel Aufwand bewerkstelligt werden könnte, und durchaus gut angenommen würde.

Keine Away-Sachen auf Nord/Süd - Ich weiß nicht, ist das wirklich so ein Problem? Außer den Grünen geht von den Gästen kaum wer dort hin, zumindest nicht in einer Zahl, das es auffallen würde, und bei Derby gibt es eh den geschützten Vorverkauf, um dem vorzubeugen. Ich sehe sonst keine großen Vorteile, das weglassen der Fankleidung verhindert ja per se noch keinen Zutritt, und ich muss gestehen das ich auch auswärts mitunter in die Längs-Sektoren gehe (Südtstad u. St. Pölten), würde mich auch stören wenn ich dort mit meinem Schal nicht reindarf. Ich plädiere deshalb für leben und leben lassen.

 

Da wir kein Geld haben, wohl eher uninteressant derzeit, aber warum man den zweiten Rang der Ost nicht wie früher mit den gleichen klappbaren Sitzen wie im ersten Rang ausgestattet hat, ist mir schleierhaft, die großen Mehrkosten können es beim Neubau nicht gewesen sein. Vermutlich dachte man damals angesichts unserer Kurve im Pater, dass es das eh nicht braucht, aber mit der gegenwärtigen Auslastung bringt man sich hier doch bei machen Partien um gut und gerne 500 Zuseher, in Verbindung mit den nicht nutzbaren Plätzen hinter der Vidiwall sinds dann schon 700. Hat jetzt sicher keine Priorität, die Gesamtkapazität ist prinzipiell ausreichend, aber im Rückblick ziemlich unnötig, dass man sich hier selbst beschränkt hat, Vorteile hat es ja keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online