Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Nord C

Seid ihr dann auch beide für Stadionverbote? Oder sind euch die als Maßnahme gegen Intoleranz und Gewalt zu "extrem"?

Wenn sich im Stadion jemand nicht an die Spielregeln hält, dann bin ich natürlich für Stadionverbote..., was hat das mit extrem zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Über mehrere Seiten schreibst du hier über Faschismus und Anti-Faschismus, um dann zu erklären:

Eine Seite - Faschisten. Andere Seite - Antifaschisten.

Es interessiert mich auch nicht, ob das der Grundkonsens der 2. Republik ist. Was mir vor allem missfällt, ist das Verhalten einiger, sofort ein antifaschistisches Bekenntnis einzufordern, welches auf Knopfdruck zu erbringen ist. Dieses Verhalten erscheint mir schon sehr moralisierend ("Tu dies, damit du ein guter Mensch bist"). Ein Faschist bin ich nunmal nicht, da ich diese Ideologie für falsch halte. Punktum.

Es würde in einer Diskussion, an der du dich über mehrere Seiten beteiligst, ein bissl Wissen und Background-Information schon helfen, was eigentlich Faschismus und in weiterer Folge Anti-Faschismus bedeuten und wo sie ihren Ursprung haben. Ich kann nur ehrlich hoffen, dass du so jung bist, dass der Geschichte-Unterricht über das 20. Jahrhundert noch bevorsteht.

Unabhängig davon ist es aber sehr traurig, wie manche mit ihrer Meinung hausieren, um hinterher zu behaupten: Mich interessiert das Thema eigentlich eh ned. Keine Ahnung von irgendwas haben, um dann hinterher politisch sehr merk-/fragwürdig zu sinnieren. Bitte liebe Leute, BITTE, setzt euch mit den Themen zumindest ein Bissl auseinander, bevor ihr euch eine fundierte Meinung bildet! Legt die Heute und die Krone beiseite und nehmt das eine oder andere halbwegs seriöse Buch zur Hand, ein Schulbuch zum Thema Geschichte wäre mal ein Anfang.

Ab der hervorgehobenen Stelle erübrigt sich jede weitere Diskussion.

bearbeitet von Elitestudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn sich im Stadion jemand nicht an die Spielregeln hält, dann bin ich natürlich für Stadionverbote..., was hat das mit extrem zu tun??

Du hast geschrieben, dass dir alle Extremisten am Arsch gehen. Nur hat das Wort "extrem" keine inhaltliche Bedeutung. Man kann zB extrem dumme Fragen stellen. Geht dir sowas genauso am Arsch wie der politisch motivierte Überfall von Rechtsextremen auf das EKH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Du hast geschrieben, dass dir alle Extremisten am Arsch gehen. Nur hat das Wort "extrem" keine inhaltliche Bedeutung. Man kann zB extrem dumme Fragen stellen. Geht dir sowas genauso am Arsch wie der politisch motivierte Überfall von Rechtsextremen auf das EKH?

Sei ma ned böse..., aber jeder der ein wenig, wirklich nur ein wenig, nachdenkt, weiß was ich damit meine!

Mit so dümmlichen Wortklauberein sekkier bitte jemand anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die ganze Diskussion erzeugt bei mir nur extremes Kopfschütteln...

Persönlich bin ich links der MItte zu finden, in politischen Fragen. Aber ganz ehrlich - ich habe in knapp 20 Jahren viele Spiele auf diversen Tribünen bei der Austria erlebt, manche Jahre mehr manche weniger. Aber eines weis ich, ich wurde noch nie genötigt von Linksradikalen Parolen/Banner/Songs etc...

Doch seit Jahren werde ich regelmässig mit rechten Parolen/Aussagen/Handlungen/Banner etc... konfrontiert im Stadion. Also was soll das "warme Gerede" von keiner Politik im Stadion? Es gibt nur eine Fraktion/Extremisten die sich im Stadion politisch äussert und das ist nun mal die Rechte Szene und das nicht erst seit gestern. Den Ruf nach keiner Politik im Stadion höre/lese ich immer nur im Zusammenhang, wenn gegen Rechts vorgegangen wird. Das finde ich genauso zum Kotzen...

Ein klares Statement der Fantribüne zu der politischen Mitte um sich eben von Links/Rechts abzugrenzen fehlt bis heute, deshalb werden wir immer mit einem Rechtsruck der Tribüne leben ob es uns passt od. nicht. Hauptsache keine Politik im Stadion, dass man sich nicht nur in der Aussendarstellung schon längst nach Rechts bewegt hat und eine politische Botschaft in die ganze Welt verbreitet hat (der Rechtsruck wurde ja nicht nur in Österreich registriert), wollen so manche wohl nicht wahr haben.

Aber hoch lebe der Slogan "Keine Politik im Stadion" Austria Wien ist ja weltweit bekannt für ihre politische Mitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sei ma ned böse..., aber jeder der ein wenig, wirklich nur ein wenig, nachdenkt, weiß was ich damit meine!

Mit so dümmlichen Wortklauberein sekkier bitte jemand anderen!

Nicht alle sind so extrem klug wie du und nicht alle wissen, dass du so extrem klug bist. Der Dialog zwischen dir und bergiboy auf der vorhergehenden Seite dieses Threads macht auf mich den Endruck einer Diskussion zweier Wahnsinniger, die den Unterschied zwischen Konsens und Disens nicht verstehen. Sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Nicht alle sind so extrem klug wie du und nicht alle wissen, dass du so extrem klug bist. Der Dialog zwischen dir und bergiboy auf der vorhergehenden Seite dieses Threads macht auf mich den Endruck einer Diskussion zweier Wahnsinniger, die den Unterschied zwischen Konsens und Disens nicht verstehen. Sorry. ;)

Jetzt stellst Dich aber künstlich bl...ond!

Ich hab nicht mehr gesagt, als, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Nicht mehr, nicht weniger!

Was Du da versuchst mit aller Gewalt rauszulesen ist Dein Problem!

€: Ausserdem gab es zu diesem Thema zwischen Bergi und mir keinen Dialog, er hat mir nur einmal zugestimmt, mehr nicht!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich hab nicht mehr gesagt, als, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Nicht mehr, nicht weniger!

Da davon auszugehen ist, dass du diese Aussage nicht aus heiterem Himmel tätigst, sondern im Zusammenhang mit der laufenden Diskussion, drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass für dich Antifaschismus eine extreme Postion wäre. Wenn das der Fall ist, hast du den Begriff nicht verstanden, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Da davon auszugehen ist, dass du diese Aussage nicht aus heiterem Himmel tätigst, sondern im Zusammenhang mit der laufenden Diskussion, drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass für dich Antifaschismus eine extreme Postion wäre. Wenn das der Fall ist, hast du den Begriff nicht verstanden, nicht mehr, nicht weniger.

Mir gehen alle diese Gruppierungen am Arsch!

Egal ob Links oder Rechts, oder egal ob für irgendeine Religion oder gar einen Sportverein; Extremisten sind meiner Meinung nach immer abzulehnen!

Und das wars wieder für mich zum Thema Politik!

Und jetzt erklär mir bitte wo Du das hier rausliest!

Also, ich les da, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich les da, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Und woher die Not, das Thema aus dem vorhandenen Zusammenhang zu reißen? Schreibst du in der aktuellen Bjelica-Diskussion auch, dass du schlechte Trainer, egal von welcher Mannschaft, nicht ok findest? Sagst du beim Zahnarzt auch als erstes, dass du Schmerzen eigentlich überall im Körper ungut findest? Das ist nicht sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und woher die Not, das Thema aus dem vorhandenen Zusammenhang zu reißen? Schreibst du in der aktuellen Bjelica-Diskussion auch, dass du schlechte Trainer, egal von welcher Mannschaft, nicht ok findest? Sagst du beim Zahnarzt auch als erstes, dass du Schmerzen eigentlich überall im Körper ungut findest? Das ist nicht sehr hilfreich.

Wieso aus dem Zusammenhang gerissen?

Es wurde ja begonnen rechte und/oder linke Aktivitäten gut/schlecht zu reden!

Und, hilfreich sind in einem Forum ca. 3,86% (grob geschätzt) aller Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und jetzt erklär mir bitte wo Du das hier rausliest!

Also, ich les da, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Wenn du beim nächsten Heimspiel auf dem Weg zum Stadion überfallen werden würdest, und sich herausstellen würde, dass es sich dabei um einen Racheakt handeln würde (Diese Option ist mit Sicherheit von den rechtsextremen Angreifern auf das EKH einkalkuliert), würde ich hier schreiben, dass ich extreme Hindus auch nicht ok finde.

Unterstützung genug für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wenn du beim nächsten Heimspiel auf dem Weg zum Stadion überfallen werden würdest, und sich herausstellen würde, dass es sich dabei um einen Racheakt handeln würde (Diese Option ist mit Sicherheit von den rechtsextremen Angreifern auf das EKH einkalkuliert), würde ich hier schreiben, dass ich extreme Hindus auch nicht ok finde.

Unterstützung genug für dich?

Wieso glaubst Du, mich irgendwie unterstützen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wieso glaubst Du, mich irgendwie unterstützen zu müssen?

Ok, Mißverständnis. Im Idealfall agieren natürlich alle nach deinen bzw. meinen von dir übernommenen antiextremen Maximen - inkl. der Rettungsfahrer, die sagen werden: " Schlimm, jo. In Syrien ist's auch schlimm mit den Extremisten. Und außerdem kann man halt ned überall sein. Dort wird auch nicht jedem geholfen." :eek:

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.