Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

ad maindrop und beatboy: ich denke ihr habt aneinander vorbeigeredet! eventuell wäre ein neustatrt sinnvoll. ich kann für euch beide durchaus sagen, dass ihr gute diskussionspartner seid. daher empfehle ich es nochmals zu probieren und die stichelein hinten anzustellen. es zahlt sich aus. und das sage ich sicher eher bei wenigen usern hier.

Ernesto als Schlichter? Dann traue ich Barisic auch noch einen Titel zu, es scheint nichts mehr unmöglich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich les mir nicht alle threads durch, daher bitte um nachsicht, falls das schon erwähnt wurde.

gestern war eine sehr interessante talk & tore sendung - es ging um das künftige liga format.

wie bekannt ist, gibt es seit 2015 den wartungserlass der BMF, dass der profibetrieb in eine kapitalgesellschaft ausgegliedert werden muss um die gemeinnützigkeit des vereins für alle anderen bereiche abseits des profibetriebs zu behalten. kurz erklärt: dabei geht es natürlich um steuern - sprich: auch rapid muss künftig u.a. den gewinn aus dem profibetrieb versteuern. eigentlich muss das wenn ich es richtig in erinnerung habe, erst per saison 2017/18 erfolgen, wir machen es aber aufgrund der ohnehin verhandenen umstrukturierungsstrategie bereits per 2016/17 (d.h. also mit dem beginnenden neuen geschäftsjahr im juli).

rinner erklärte, dass die erfahrungen von u.a. sturm und austria gezeigt haben, dass damit mehrkosten von einmalig 100k-200k zu erwarten sind, sowie 150k-250k zusätzlich pro jahr.

auch hinsichtlich ligaformat wird es interessant für uns: es wurde eine entscheidung mit ende juni angekündigt. ob ein anderes ligaformat kommt ist alles andere als fix, aber ich habe gestern eine klare tendenz in richtung einer einzigen profiliga mit 12-16 vereinen heraus gehört. darunter dann eine amateurliga (oder mehrere) mit zumindest 3-4 vereinen die sich hinsichtlich wirtschaftlicher, infrastruktureller und sportlicher rahmenbedingungen den profifußball leisten können und damit aufstiegsanwärter wären.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich les mir nicht alle threads durch, daher bitte um nachsicht, falls das schon erwähnt wurde.

gestern war eine sehr interessante talk & tore sendung - es ging um das künftige liga format.

wie bekannt ist, gibt es seit 2015 den wartungserlass der BMF, dass der profibetrieb in eine kapitalgesellschaft ausgegliedert werden muss um die gemeinnützigkeit des vereins für alle anderen bereiche abseits des profibetriebs zu behalten. kurz erklärt: dabei geht es natürlich um steuern - sprich: auch rapid muss künftig u.a. den gewinn aus dem profibetrieb versteuern. eigentlich muss das wenn ich es richtig in erinnerung habe, erst per saison 2017/18 erfolgen, wir machen es aber aufgrund der ohnehin verhandenen umstrukturierungsstrategie bereits per 2016/17 (d.h. also mit dem beginnenden neuen geschäftsjahr im juli).

rinner erklärte, dass die erfahrungen von u.a. sturm und austria gezeigt haben, dass damit mehrkosten von einmalig 100k-200k zu erwarten sind, sowie 150k-250k zusätzlich pro jahr.

auch hinsichtlich ligaformat wird es interessant für uns: es wurde eine entscheidung mit ende juni angekündigt. ob ein anderes ligaformat kommt ist alles andere als fix, aber ich habe gestern eine klare tendenz in richtung einer einzigen profiliga mit 12-16 vereinen heraus gehört. darunter dann eine amateurliga (oder mehrere) mit zumindest 3-4 vereinen die sich hinsichtlich wirtschaftlicher, infrastruktureller und sportlicher rahmenbedingungen den profifußball leisten können und damit aufstiegsanwärter wären.

danke für die interessanten Infos bzw. die Zsfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist die Umstellung nicht am 1.1.2017?

Ansonsten völlig richtig, gute Zusammenfassung.

Ligareform wird bereits seit Jahren diskutiert. Bin sehr froh, dass man hier eine Änderung anstrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur noch eine profiliga - da scheint man am besten weg zu einer geschlossenen gesellschaft.

weniger heimspiele ist natürlich für uns ein nachteil mit dem neuen stadion - bin gespannt wie man das den skyboxen abonnenten verkaufen wird (die EL bzw CL spiele sind ja eh nicht inkl). bin eher skeptisch. zwei duelle weniger gegen die austria und red bull - das schmerzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ist die Umstellung nicht am 1.1.2017?

Ansonsten völlig richtig, gute Zusammenfassung.

Ligareform wird bereits seit Jahren diskutiert. Bin sehr froh, dass man hier eine Änderung anstrebt.

die vom BMF oder unsere? beim BMF bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, bei uns ist es diesen sommer schon so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant ist ja auch, dass scheinbar die bundesliga dann wie ein 10. landesverband sein wird und nimma 9 landeskaiser mitreden dürfen....

das ist vermutlich positiv zu bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nur noch eine profiliga - da scheint man am besten weg zu einer geschlossenen gesellschaft.

weniger heimspiele ist natürlich für uns ein nachteil mit dem neuen stadion - bin gespannt wie man das den skyboxen abonnenten verkaufen wird (die EL bzw CL spiele sind ja eh nicht inkl). bin eher skeptisch. zwei duelle weniger gegen die austria und red bull - das schmerzt

Kommt halt auf den genauen Modus an. Mit Playoff könnte es ja trotzdem noch zu diesen Duellen kommen.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich warte hier mal lieber ab...Rebernik meinte völlig richtig, dass eine Umstellung wohl er nach dem Ende des aktuellen TV Vertrags realistisch ist.

ja, denke auch, dass das etwas dauern wird. aber eine entscheidung ist zumindest mal hilfreich für den weg. sollten sky und die sponsoren zustimmmen (und natürlich alle anderen, die derzeit mit entscheiden dürfen: landesverbände, vereine,...) dann würde es auch schon früher gehen. gerade bei sky könnte ich mir schon vorstellen, dass die gesprächsbereit sind. man kennt ja das format noch nicht, aber ein meisterplayoff am ende wäre durchaus auch für den TV anbieter eine interessante sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt halt auf den genauen Modus an. Mit Playoff könnte es ja trotzdem noch zu diesen Duellen kommen.

Sent from mTalk

um gottes willen. bitte nur keine play offs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nur noch eine profiliga - da scheint man am besten weg zu einer geschlossenen gesellschaft.

weniger heimspiele ist natürlich für uns ein nachteil mit dem neuen stadion - bin gespannt wie man das den skyboxen abonnenten verkaufen wird (die EL bzw CL spiele sind ja eh nicht inkl). bin eher skeptisch. zwei duelle weniger gegen die austria und red bull - das schmerzt

ich sehe das nicht unbedingt als geschlossene gesellschaft - eher als professionalisierung, die ja auch wir immer wieder fordern. man muss auch erstmal abwarten, welches format es wird, wieviele absteiger, etc. mich haben gestern (zum ersten mal) die argumente pro änderung überzeugt. wenn ein verein von unten hinsichtlich der rahmenbedingungen bereit ist (und da gehört nunmal nicht nur der sport dazu), wird er weiterhin die möglichkeit zum aufstieg haben. eine geschlossene liga wurde klar abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.