Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.

12er Liga mit Ligateilung wäre ja für uns optimal?!

18 Heimspiele lassen sich ja kaum mehr vermarkten. Die 16 Heimspiele in der 12er Liga wären meiner Meinung nach um einiges attraktiver:

Im neuen System würden wir die wichtigen Heim-Spitzenspiele weiterhin zwei mal haben. Das heißt 2x Red Bull Salzburg, 2x Austria Wien, 2x Sturm Graz (Außer die Austria wird wieder einmal 7er ;) )! Gegen die meisten Dorfklubs würden wir jedoch nur mehr EINMAL daheim spielen und dafür spielen wir mindestens 1x gegen Lask und Innsbruck daheim!

Außerdem würde es insgesamt 6 Runden weniger geben, das heißt diese riesen Punktabstände gegen Ende der Saison sind kaum mehr möglich.

4 Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich nehme an es wird an den Punkten nichts verändert.

Was dann mMn kaum die Spannung erhöht. Z. B. wäre der 6. nur wenige Punkte hinter dem 12. bzw. der 7. nur weniger hinter dem EC und plötzlich ist für den einen der Klassenerhalt fix, für den anderen der EC nicht mehr erreichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man teilt nur, die Punkte bleiben.

Vereinfacht somit nix.

Wo bleibt die Spannung aber für den 6. Platzierten? Keine Top Spiele mehr. Kein EC Platz möglich.

Bei zwei Fixabsteigern, also auf 12 und 11, wäre Spannung im Abstiegskampf gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und warum kann man das nicht mit einer 10 Liga und 16 Liga machen,wo ist der unterschied da ob 12 oder 10 Liga?

eine 12er-liga mit dem angedachten modus lässt sich wohl wesentlich besser vermarkten (mehr spannung, mehr direkte entscheidungsspiele). das scheint neben den finanziellen problemen in liga 2 das hauptmotiv für die reform sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

eine 12er-liga mit dem angedachten modus lässt sich wohl wesentlich besser vermarkten (mehr spannung, mehr direkte entscheidungsspiele). das scheint neben den finanziellen problemen in liga 2 das hauptmotiv für die reform sein.

Außerdem wollte man Vereine wie LASK, Wacker und St. Pölten, die ja jetzt schon gut aufgestellt sind, "mitnehmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man teilt nur, die Punkte bleiben.

Vereinfacht somit nix.

Wo bleibt die Spannung aber für den 6. Platzierten? Keine Top Spiele mehr. Kein EC Platz möglich.

Mittleres Playoff.

Das obere Playoff wäre dann der absolute Kracher, die Creme-de-la-creme. Für die TV-Vermarktung sicher ein Top-Argument.

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls das so kommt, kanns nur gut für Rapid sein. In der Meisterrunden weniger Punkte auf den Dorfplätzen liegen lassen(gegen die "großen" haben wir ja immer eine ganz gute bilanz). Ganz überzeugt bin ich von dem Format aber iwie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und warum kann man das nicht mit einer 10 Liga und 16 Liga machen,wo ist der unterschied da ob 12 oder 10 Liga?

Das Rapid z.b nicht zweimal gegen Altach spielen muss ist mir schon Klar.Es wären dann aber nur 32 Runden,hier würden dann zwei Heimspiele fehlen.

Mittleres Playoff.

Das obere Playoff wäre dann der absolute Kracher, die Creme-de-la-creme. Für die TV-Vermarktung sicher ein Top-Argument.

Also 4x Rapid vs Austria vs Salzburg reicht danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn es eine 12er Liga mit 2 Runden und anschließenden Play-off wird, könnte ich sehr gut damit leben.

Die Frage bleibt natürlich, wer kämpft um den Abstieg? 1,2,3 Teams?

Falls das so kommt, kanns nur gut für Rapid sein. In der Meisterrunden weniger Punkte auf den Dorfplätzen liegen lassen(gegen die "großen" haben wir ja immer eine ganz gute bilanz). Ganz überzeugt bin ich von dem Format aber iwie nicht

Same!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage ist eher was mit dem 11. passiert. Relegation oder fixer Abstieg? Letzteres wäre sicher spannender und so könnte man auch die untere Tabellenhälfte im Play-off gut vermarkten, andererseits wäre es dann für schwächere Teams schwerer sich für längere Zeit in der Liga zu etablieren bei zwei fixen Absteigern.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was dann mMn kaum die Spannung erhöht. Z. B. wäre der 6. nur wenige Punkte hinter dem 12. bzw. der 7. nur weniger hinter dem EC und plötzlich ist für den einen der Klassenerhalt fix, für den anderen der EC nicht mehr erreichbar?

sorry, aber das macht keinen sinn, was du schreibst. ich nehme an du hast dich vertippt, denn ich kann den sinn dieses post sogar nach dem fünften mal durchlesen nicht erfassen. "wäre der 6. nur wenige Punkte hinter dem 12." wie kann der 6. hinter dem 12. sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mac

na, dann fang mal zu rechnen an und schreib mir dann auf wie viele duelle du beim neuen modus maximal kommst. ;)

Mach ich wenn du dafür beginnst zu lesen, und darüber nachzudenken auf was ein Post sich bezieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Mac

Mach ich wenn du dafür beginnst zu lesen, und darüber nachzudenken auf was ein Post sich bezieht ;)

habe ich gemacht - mittlerweile mehrfach. es hört sich für mich immer noch danach an, dass du von mehr als 4 direkten duellen ausgehst (in welchem szenario auch immer). da ändert auch der kontext nichts daran. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.