Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Nächstes Jahr darf man bis zu sechs Ausländer haben und dennoch bekommt man Geld aus dem Topf.

Ist übrigens seit Anfang April (?) beschlossene Sache.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nächstes Jahr darf man bis zu sechs Ausländer haben und dennoch bekommt man Geld aus dem Topf.

Ist übrigens seit Anfang April (?) beschlossene Sache.

Echt? Komplett an mir vorüber gegangen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was geht eig bei manchen in ihrem Kopf ab? Bei Blau-Wer freuen sie sich nach und nach über alles was in ihrem (geringen) finanziellen Rahmen möglich is. Und bei uns wird von einer 'Sparsaison' gesprochen, weil kein Stürmer verpflichtet wird, der uns vermeintlich 25+ Tore garantiert (Gartler vollkommen außer Acht gelassen) oder weil 2 Spieler abgegeben wurden, wovon einer sein Geld nicht wert und ständig verletzt war und der andere weder passen noch großartig schießen konnte und hauptsächlich von seinem 'Potential' gelebt hat.

Man darf nicht vergessen, was wir nach wie vor an Spielern im Kader haben. Zumindest ein bissl Bescheidenheit wird man wohl noch erwarten dürfen, immerhin sollte jedermann bewusst sein dass wir nach wie vor in der 2. österr. BL spielen und im Schnitt ca 3-4 Tausend Zuseher haben + PMR seit nicht allzu langer Zeit weg is. Also bitte runter vom Gas.

Außerdem gibt man mit der Überheblichkeit nur zusätzlich Kanonenfutter jenen gelangweilten Personen von diesem einen Verein, wo man behauptet auch sowas ähnliches wie Fußball zu betreiben ;)

Danke - sowas von richtig :allaaah:

Am meisten taugt es mir, wenn (ich nehme jetzt die Leute hier im Forum aus) immer jene Leute herumstänkern und maulen (kenne das oft aus meinem privaten Umfeld), die dann ohnedies nie im Stadion anzutreffen sind.

Ist leider sehr oft, dass genau jene einen Millionen Kader fordern, die gleichzeitig selbst kein Geld ("ist ja eh alles im TV", etc.) für den Lask ausgeben wollen.

Von daher - ich freu mich auf die neue Saison. Mit dem Kader sollten wir wieder vorne dabei sein. Topfavorit sind wir (hoffentlich) nicht mehr - das hat uns ohnedies eher gehemmt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin mit dem Kader schon zufrieden. Wenn der neue Brasilianer wirklich so stark ist wie hier geschrieben und den gesamten linken Flügel spielen kann haben wir für jede Position min. 2 Spieler die ausreichend Qualität haben. Zudem werden die offenen Kaderplätze mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs besetzt.

Ob jetzt auf der Bank Dovedan oder Mayer sitzt ändert an unseren Aufstiegsambitionen nichts.

Zudem haben sich Spieler wie Luckeneder und Ullmann durchaus schon bewiesen und haben es verdient, dass man mit ihnen plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind ja hier in einem Diskussionsforum. Das lebt von verschiedenen Meinungen. Die können naturgemäß auch kritisch oder weniger optimistisch sein. Wenn man das nicht mehr sagen darf und nur mehr "ist eh alles bestens" erlaubt ist, dann ist das sicher nicht zielführend.

Mich stört nicht, dass Spieler abgegeben wurden. Für das was sie gebracht haben, waren sie zu teuer! Egal was jetzt immer die Gründe dafür waren.

Es ist OK, wenn der Kader verkleinert wird (war eh zu groß) und man ihn mit billigeren Talenten auffüllt. Bleiben aber noch die Fragen, ist Wiesinger wirklich fit, wie lange fällt Cabrera wieder aus, was ist wenn sich Erdogan wieder verletzt, und, und, und ....?

Darf ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, obwohl ich seit fast 40 Jahren LASK Fan bin, seit 20 Jahren durchgehend eine Saisonkarte habe, mir die teurere Fancard kaufe, Member war und sonst freiwillig mehr bezahlt habe? :ratlos:

Möglich, dass alles super läuft (was ich sehr hoffe). Nur Talente aus der Regionalliga und neue Spieler, die sich erst für höhere Aufgaben beweisen müssen, sind halt ein wenig ein Glückspackerl. Umgekehrt haben uns große Namen letztes Jahr enttäuscht und unsere Erwartungen nicht erfüllt :augenbrauen:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir sind ja hier in einem Diskussionsforum. Das lebt von verschiedenen Meinungen. Die können naturgemäß auch kritisch oder weniger optimistisch sein. Wenn man das nicht mehr sagen darf und nur mehr "ist eh alles bestens" erlaubt ist, dann ist das sicher nicht zielführend.

Mich stört nicht, dass Spieler abgegeben wurden. Für das was sie gebracht haben, waren sie zu teuer! Egal was jetzt immer die Gründe dafür waren.

Es ist OK, wenn der Kader verkleinert wird (war eh zu groß) und man ihn mit billigeren Talenten auffüllt. Bleiben aber noch die Fragen, ist Wiesinger wirklich fit, wie lange fällt Cabrera wieder aus, was ist wenn sich Erdogan wieder verletzt, und, und, und ....?

Darf ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, obwohl ich seit fast 40 Jahren LASK Fan bin, seit 20 Jahren durchgehend eine Saisonkarte habe, mir die teurere Fancard kaufe, Member war und sonst freiwillig mehr bezahlt habe? :ratlos:

Möglich, dass alles super läuft (was ich sehr hoffe). Nur Talente aus der Regionalliga und neue Spieler, die sich erst für höhere Aufgaben beweisen müssen, sind halt ein wenig ein Glückspackerl. Umgekehrt haben uns große Namen letztes Jahr enttäuscht und unsere Erwartungen nicht erfüllt :augenbrauen:

Gebe dir 1908% Recht - jeder soll hier frei seine Meinung äußern, egal ob es mal kritisch ist, etc.

Bin einfach der Meinung, dass wir zuletzt schon sehr verwöhnt wurden... und der Mensch nun mal alles Schlechte (z.B. PMR) wieder (zu) schnell vergißt.

Als eingefleischter Lask Fan bin/(mußte) ich sowieso sehr demütig geworden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gebe dir 1908% Recht - jeder soll hier frei seine Meinung äußern, egal ob es mal kritisch ist, etc.

Bin einfach der Meinung, dass wir zuletzt schon sehr verwöhnt wurden... und der Mensch nun mal alles Schlechte (z.B. PMR) wieder (zu) schnell vergißt.

Als eingefleischter Lask Fan bin/(mußte) ich sowieso sehr demütig geworden :lol:

+1

..............es wird derzeit wirklich alles dem neuen Projekt ARENA und untergeordnet. Wirtschaftlichkeit wird auch sehr gross geschrieben..... und das kann nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn dem so ist, dann soll es mir recht sein. Wenn es aber Taktik ist, da man in 2 Jahren einfacher aufsteigen kann, dann finde ich das nicht okay.
Habe aber keinen Einblick oder Infos welche irgendwas dahingehend vermuten lassen, lediglich mein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn sie so Spielen wie die Frühjahrssaison dann wird das schon das wir sicher vorne mitspielen, sind ja eine eingespielte Truppe wenn otavio und rep auch einschlagen dann passt das schon.

Können wir uns auf eine gute Mannschaft freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn dem so ist, dann soll es mir recht sein. Wenn es aber Taktik ist, da man in 2 Jahren einfacher aufsteigen kann, dann finde ich das nicht okay.

Habe aber keinen Einblick oder Infos welche irgendwas dahingehend vermuten lassen, lediglich mein Bauchgefühl.

was wäre so schlimm dran?

Wir haben jetzt schon eine starke Mannschaft, die wieder vorne mitspielen sollte. Wenn dafür aber heuer die "Rahmenbedingungen" optimiert werden wie Vorantreiben Stadionprojekt, Jugendarbeit, Einbau Amateure, Homepage, Merchandising, etc. - dann soll mir das absolut Recht sein.

Es wurde in den letzten Jahren so viel zerstört, dass kann nicht von heute auf morgen NACHHALTIG repariert werden.

Und lieber einen gesunden und konkurrenzfähigen LASK in 2 Jahren oben, als einen, der schon bald wieder ein Sanierungsfall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was wäre so schlimm dran?

Wir haben jetzt schon eine starke Mannschaft, die wieder vorne mitspielen sollte. Wenn dafür aber heuer die "Rahmenbedingungen" optimiert werden wie Vorantreiben Stadionprojekt, Jugendarbeit, Einbau Amateure, Homepage, Merchandising, etc. - dann soll mir das absolut Recht sein.

Es wurde in den letzten Jahren so viel zerstört, dass kann nicht von heute auf morgen NACHHALTIG repariert werden.

Und lieber einen gesunden und konkurrenzfähigen LASK in 2 Jahren oben, als einen, der schon bald wieder ein Sanierungsfall wäre.

+1

Lieber einen starken jungen Kader konsequent aufbauen und dem Nachwuchs endlich wieder einmal den Stellenwert verleihen, wie dieser ihn verdient? anstatt halbherziger überbezahlter Kicker!

Ich finde den eingeschlagenen Weg der FdL absolut spitze und freue mich auf die nächsten Jahre!

Es liegt auch an jedem Einzelnen von uns wieder Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte und Familie für unseren ASK zu begeistern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.