Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Sportlich taugt er mir ja schon länger, einer der auch mal ein Spiel sinnvoll aufbauen kann. Allerdings frage ich mich, wer jns verlassen wird. Oder denkt man daran, Wöber zu verleihen wegen Spielzeit? Vielleicht eh zur Admira?

wir haben ausreichend IV mit Qualität im Kader, kein Bedarf -> Auer könnts uns schicken wenn uns Zwierschitz verlassen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn man nominell keinen IV braucht, leistungsmäßig ist ein neuer schwer notwendig. Ein Schößwendtner könnte uns sicher dabei helfen, unsere Abwehr zu stabilisieren. Er ist mMn ein solider IV, ohne Ausreißer nach unten oder oben. Genau diesen brauchen wir allerdings, sofern Sonni & Co hinten wieder schlecht aussehen.

Edit: Der Sonni wird fix nicht gehen. Da bleiben Dibon, Maxl und Wöber. Wobei ein Abgang von Dibon unser sicherer Tod wäre. Dieses Szenario ist leider nicht unvorstellbar. Hoffentlich wird Wöber verliehen, mMn ist er bereit für die Erste Liga bzw. sogar schon Bundesliga.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sehe ich nicht besonders positiv, außer Sonnleitner verlässt uns. Falls das nicht der Fall ist, haben wir 3 gestandene IVs und keinen Platz für Wöber oder auch M. Hofmann, den ich bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele andere hier und der sich mit der nötigen Einsatzzeit noch steigern kann.

Andere Szenarien (Dibon weg) fände ich noch schlimmer, weil Schößwendter dann kein gleichwertiger Ersatz wäre oder (Maxl weg) er immer noch Wöber Einsatzzeit kosten würde.

Also alles in allem keine ganz nachvollziehbare Aktion.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Jedenfalls werden wir bei Standards wesentlich gefährlicher werden.

wobei er ja vor seiner verletzung vor allem aus dem spiel heraus das ein oder andere tor gemacht hat

und bei standards/eckbällen werden wir wohl in erster linie dadurch gefährlich, wenn sie gscheit in den strafraum kommen. oder schößwendter stellt sich drei meter vor den erste stange, dann könnte er ihn zumindest bekommen, wie gefährlich das dann wird sei dahingestellt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaub ehrlich nicht, daß er euch groß weiterhelfen wird.

Bei uns war er sicher eine Stütze und der Abgang tut weh, aber die Qualität, um euch jetzt nennenswert zu verbessern, hat er auch nicht.

Reiht sich für mich ein wenig in Kategorie Schwab, Auer, Windbichler bei der Austria und (so leid es mir tut, weil ich ihn für immer verehren werde) Dibon nach seiner Verletzung im Frühjahr 2012.

Irgendwie auf Dauer zu gut, um bei der Admira zu bleiben aber nicht gut genug, um einen Top-Verein nennenswert weiterzuhelfen.

Sabitzer, Hosiner, Hoffer und Janko waren da definitiv andere Kaliber (und hätte sich Dibon 2012 nicht so schwer verletzt, er wohl auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.